Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

09.11.2015 um 19:40
@Cosmo69

Die Hauptgründe für das Hofsterben, wenn ich mal von hier ausgehe, die fehlende Nachfolge. Außerdem die Preisregulierungen von "oben".

Anzeige
melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

09.11.2015 um 19:42
@Cosmo69

Ich glaube rorschach hat schon mal was erwähnt, dass es 1996 schon nicht mehr viel Landwirte gab. Zudem hatte ja anscheinend auch Bauer Studt vor, zu verkaufen. Oft müsste auch Vieles erneuert werden, weil es in die Jahre gekommen ist und bevor ein Landwirt groß investiert, überlegt er sich, ob sich das Alles auch rendiert bzw. für wen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

09.11.2015 um 21:09
@Robin76

Das sind in der Tat die Allgemeinen Hauptgründe für das Verschwinden vieler kleiner
und mittlerer Bauernhöfe.

Ich vermute mal das sich das Dorf Sülfeld in den letzten 20-25.Jahren doch stark
verändert haben dürfte.

Ich selbst kenne Sülfeld nicht,es liegt in etwa 100.Km Südlich von dem Dorf wo ich
lebe.

Aus der Google Maps Perspektive schaut Sülfeld so aus als wenns dort viele Neubauten
gibt.

Reine SpekulationText vielleicht habe ich ja zu viele TV . Krimis gesehen , aber
vielleicht gabs ja so etwas wie ein Dorferneuerungsprogramm , möglichst viel alte
Gebäude zu sanieren oder gleich abzureißen.
Bauer Studt könnten lukrative Angebote gemacht worden sein für seinen Hof,hinzu kommt
die ausgesprochen gute Lage des Hofes.
Studt könnte sich quer gelegt haben (was immer mit wem dann auch abgelaufen sein
könnte) ein Mix das Geld betrifft so wie ein nicht mehr Ertragen von Bauer Studs
Anwesenheit könnte vielleicht der Grund für das Tötungsdelikt sein.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 07:22
@Cosmo69
http://www.gemeinde-suelfeld.de/pages/unsere-gemeinde/ortsteile/suelfeld.php
am 9. August erfolgte der Abschluss der erfolgreichen Städtebaulichen Dorferneuerung. Danach wurde ein neuer EDEKA-Markt eröffnet und der Golfplatz gebaut. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bauer Studt sich bei einigen Erneurungen quer stellte und es mit jemandem zum Streit kam.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 12:28
@Robin76

Danke für den interessanten Link !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 13:55
@Cosmo69

Nur schade, dass uns das alles nicht weiterbringt. Ich kann mir einfach nicht erklären, weshalb sich ein Täter die Mühe gemacht hat, die Leiche verschwinden zu lassen. Die Gefahr des Entdecktwerdens war dabei ziemlich hoch und er ging ein großes Risiko ein.

Allzuweit kann ein Täter mit einer Leiche oder einem Schwerstverletzten auch nicht gefahren sein. Er musste schauen, dass er die Leiche baldmöglichst wieder losbringt.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 14:01
@Robin76

da ist ein Gasthaus abgebrannt, ob man da Verbindungen knüpfen kann, in Richtung Erpressung ? Ist zwar Spekulation aber denkbar oder ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 14:22
@grizzlyhai
Das war allerdings schon 1987. Ich denke mal nicht, dass es da einen Zusammenhang gegeben hat.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 14:44
@grizzlyhai
Das gibts doch jetzt nicht. Ich war gar nicht mehr in diesem Thread. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, was hier passiert.

Ich weiß nicht. Ich denke mal, dass Herr Studt doch nicht kriminell veranlagt war, sondern dass er lediglich ein Sturkopf war. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 14:45
@Robin76

War auch nur so eine Idee, wo ein solcher Hass entstehen könnte.

Ich denke deine Taste klemmt.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 14:58
@Robin76

Der Täter wie Du schon schreibst kann ja nicht lange mit dem Schwerverletzten oder
Toten da herum geschleppt haben.

Das Nienwohlder Moor bleibt für mich deshalb heiß als Ablageort.

Sollte der Tatort am Gräberkater Weg liegen so ist das Nienwohlder Moor über
Nienwohld auch nicht weit.

Wem wäre es schon aufgefallen wenn HWS z.B. auf einem Traktoren Anhänger unter
Landwirtschaftlichem Material gelegen hätte,wer hätte auf einen Trecker der Richtung
Nienwohlder Moor fährt geachtet in einer Gegend wo jeden Tag Trecker unterwegs
sind ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 15:05
@Cosmo69
Das Moor kommt für mich auch in Frage und dann muss ich sagen, dass es in dieser Gegend anscheinend einige Schweinemastbetriebe gibt oder gegeben hat. Ich schließe nach wie vor nicht aus, dass er den Schweinen vorgeworfen wurde. 2011 brannte zum Beispiel in Sülfeld ein Schweinemastbetrieb mit 1000 Schweinen nieder. Jetzt nur als Beispiel, wieviele Schweine in so einem Mastbetrieb gehalten werden. Da würde nicht mehr viel übrig bleiben.

@grizzlyhai
Ich glaube das liegt nicht an der Taste, das liegt an mir. Ich bin manchmal zu schnell. :)


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 15:08
@Robin76

Ziemlich viel Brände...


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 15:10
@grizzlyhai
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei dem Gasthof um Brandstiftung handelte, weiß aber nicht, ob man den Täter gefaßt hat.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 15:19
http://peoplecheck.de/s/werner+studt

In diesem Link sind weitere Links enthalten. Könnte aber sein, dass wir diese schon alle kennen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 15:27
@grizzlyhai

Auch auf dem Studt Hof hatte es ja wohl gebrannt,ich vermute mal nach seinem Verschwinden als der Hof dann nach und nach verfallen ist.

Vielleicht schon ein Versuch die lästigen Altbauten los zu werden die später Abgerissen
wurden ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.11.2015 um 15:39
Ist das ein normaler Zeitraum eine Verschwundene Person schon nach 5.Jahren für
Tod erklären zu lassen ?

Warum die Eile ?


Anzeige

melden