Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 20:17
Lt. @Rorschach von Seite 7, waren die Felder nicht in der Nähe der Golfanlage.

Anzeige
melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 20:20
@grizzlyhai

Danks ,kannst mal sehn schon vergessen gehabt den Beitrag von @Rorschach !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 20:22
@grizzlyhai
Danke, genau diesen Beitrag meinte ich.
Das Grundstück das Bauern liegt völlig Abseits vom Golfclub und auch die Felder der Bauern waren durch den Bau des Clubs nicht tangiert. Die Straße nach Nienwohld und dann weiter nach Bargefed-Stegen sind für eine kleine Landstraße relativ frequentiert, mich wundert es daher, dass es keine Augenzeugen gab.
Aber vielleicht war sein Grundstück im Dorf gefragt. Schließlich heißt es in einem Bericht, dass man von dort eine schöne Aussicht nach Tönningstedt hat.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 20:24
@Robin76

In einem Zeitungsbericht steht ja sogar das wäre ein Filet Grundstück !

Kann ich mir auch vorstellen (Hanglage) schönem Ausblick .


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 20:37
Habe selten eine Ortschaft auf Google Maps gesehen die den Eindruck macht sich so
gehäutet zu haben wie Sülfeld.

Ich empfinde das so als wären die Hälfte des Ortes Schicke Neubauten , vor Ort war
ich allerdings bisher noch nicht.

Leider hab ich kein Google Earth dort gibt es ja auch Aufnahmen die 10 . Jahre oder
älter sind.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 20:57
Ich gehe mal auf Abstand zu meiner Spekulation das HWS . im Moor versenkt worden
sei.

Ich spekuliere das es ein geplanter Mord gewesen ist.

Es gab für den oder die Täter vielleicht eine Unerwartete Komplikation nämlich das
starke Bluten von HWS .

Ansonsten wäre er einfach verschwunden (Abgesetzt nach Südamerika) .

Die Leiche selber spekuliere ich dürfte vernichtet worden sein , vielleicht mit Hilfe von
Schweinen wie @Robin76 schon schrieb.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 21:57
Wäre mal interessant, wo überall genau gesucht wurde. Eventuell ist ja das Moor ja abgesucht worden. Verfüttern ist da schon eine Idee.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 22:13
@grizzlyhai

Das Moor sieht schon in Einigen Bereichen so aus das man dort jemanden gut unterbringen
könnte.

Da ich aber glaube das das Verschwinden von HWS durchgeplant war dürfte die
Leiche wohl doch weiter entfernt untergebracht oder eben vernichtet worden sein.

Ich überlege grade das es bestimmt nicht ohne ist so einen Mann wie HWS . (mit einem
Messer anzugehen) den halte ich für ganz schön wehrhaft.

Also 2. Täter , was für eine Waffe(n) warum keine Spuren eines Kampfes ?

Was war der Grund das die Spurensicherung da ins Lehre lief ?

Entweder wirklich nichts weiter als das Blut oder da liefen so viele Leute herum das die
Spuren zu Nichte gemacht worden sind.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 22:31
Ich denke eher an einen Überraschungsangriff, von ihm bekannten Personen (oder nur eine). Anders kann das nicht kampflos gewesen sein.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 22:35
@grizzlyhai

Ein für HWS völlig überraschender Angriff einer ihm bekannten Person(en) durchaus
auch denkbar , sogar sehr denkbar finde ich !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.11.2015 um 23:31
@Cosmo69

Ich hatte es ja vor einigen Tagen bereits geschrieben, ich kenne das Dorf ein wenig und den Golfplatz. Das Dorf ist schon sehr lange kein verschlafenes, ödes Provinzdorf in der Holsteiner Pampa mehr, und auch 1996 war es das bereits nicht mehr. Auch wenn es heute natürlich noch deutlich veränderter ist als vor knapp 20 Jahren.

@Robin76

Und ja ich finde auch, dass Grundstück war ein Filetstück, erkannt man auch an den Häusern die mittlerweile dort gebaut wurden ;)


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.11.2015 um 13:48
@Rorschach
Möglicherweise könnte also gerade dieses Grundstück heiß begehrt gewesen sein und irgendwer war stinkesauer, weil Bauer Studt nicht verkaufte. Dem Täter näher bringt uns das allerdings nicht.
Käufer war ja die Landesgesellschaft Schleswig-Holstein. Ob die damals schon Interesse an dem Grundstück hatten, ist nicht bekannt. Diese Gesellschaft hat mit dem Verschwinden von Bauer Studt mit Sicherheit nichts zu tun.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.11.2015 um 16:40
@Robin76

Ich schrieb ja schon, irgendwie kommt das alles rüber wie ein TV. Krimi.

Das Dorf wird aufgemöbelt einer stellt sich quer (möglicherweise ?) und verschwindet
(blutend) auf nimmer wiedersehen !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.11.2015 um 16:50
Wem könnte der Sturkopf von Bauer Studt am meisten geschadet haben? Das ist die Frage. Jemandem aus seiner Familie, weil man vor hatte mit diesem Geld ein anderes Leben zu führen als bisher oder irgendwelchen anderen Dorfbewohnern, denen er dann ein Geschäft vermiest hätte, von dem sie gut provitiert hätten. Aber eigentlich hatte von diesem Mord niemand etwas. Bauer Studt wurde nach 5 Jahren für tot erklärt und erst dann konnten die Erben verkaufen. Also müsste es doch um etwas gegangen sein, das schon nach seinem Tod einen Vorteil für irgendwelche Personen brachte.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.11.2015 um 16:56
@Robin76

Es könnte alles auch ganz anders sein !

Rein Theoretisch könnte ein Quertreiben von HWS allen von dir genanten die Suppe versalzen haben.Text


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.11.2015 um 17:02
@Cosmo69
Du meinst er könnte mit seinem Sturkopf allgemein Unfrieden gestiftet haben, so dass er so einigen Leuten auf den Keks ging. Es muss dann letztendlich nicht um eine bestimmte Sache gegangen sein, sondern das Maß war dann einfach voll. Ich würde ja sagen, da ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber da man ihn bis heute nicht gefunden hat, müsste dem Täter sehr schnell eine Lösung eingefallen sein, wie man die Leiche für immer verschwinden lassen kann.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 16:51
Haben Gemeinden das Recht einen zu Enteignen dessen Grundstück - Hof ein Schandfleck
ist oder irgendwie einer Dorfsanierung im Wege steht ?

Es wird Allgemein wohl nicht so sein aber Besitzer eines Filet Grundstücks zu sein auf
dessen wer ein absolutes Auge geworfen hat ?

Nun hab ich wohl kein Filet Grundstück aber wenn mir Angebote gemacht würden
die ich ablehne weil ich einfach von Zuhause nicht runter will dann werde ich mich
wohl vorbereiten nirgens überrascht zu werden.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 18:24
Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Aus wirtschaftlichen Gründen kann ich mir bald nicht vorstellen. Ich kenne bisher auch nur Drohungen über Zwangsenteignungen. Einmal weil ein Fußweg gebaut werden sollte und einmal im Zug der Flughafenerweiterung.
Bei H.Studt kann ich es mir nicht vorstellen, weil die Allgemeinheit nichts davon hat, außer "Verschönerung" und das ist ein subjektiver Begriff.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 18:24
@Cosmo69
Ich denke mal, dass Bauer Studt nicht damit gerechnet hat, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet, selbst wenn er irgendwem in die Quere gekommen ist. Voraussichtlich wurde er völlig unerwartet angegriffen, so dass er sich gar nicht mehr wehren konnte. Letzendlich hat ja seine Frau bis auf einen Pflichtteil, den sein Sohn erhalten hat, alles geerbt. Da stellt sich die Frage, ob er vor hatte, ein Testament zu schreiben und dies jemand verhindern wollte.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 19:26
@Robin76

Ja ,Theoretisch basiert alles auf den Eindrücken der Berichterstattung des Falles, hab
ich den Eindruck das sich da in der Ecke was HWS. und auch noch andere
Personen betrifft mit der Zeit ein unheimlicher Konflikt (Druck) aufgebaut haben könnte der
dann in seinem Mysteriösen blutigen Verschwinden mündete.

Es gibt bestimmt viele solche Lokal Kriege meistens enden die jedoch friedlich oder
die
Beteiligten ziehen sich mit der Zeit im Groll zurück und meiden fortan jeglichen
Kontakt.


Anzeige

melden