Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.03.2016 um 22:29
Der Staranwalt könnte Bossi gewesen sein oder zumindest seine Kanzlei.
Den Toyota würde ich nicht als Statussymbol ansehen, auf dem Land braucht man robuste Fahrzeuge. Die werden hauptsächlich von den Asiaten gebaut, zumindest bezahlbare Autos.

Anzeige
melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

08.03.2016 um 13:06
@grizzlyhai
@HWSLiebe
@Robin76

Ne Bossi glaube ich nicht, ich würde eher auf einen der üblichen Verdächtigen der damaligen HHer Anwaltsszene tippen....


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

08.03.2016 um 18:30
Ich weiß ja nun nicht, was "Rorschach" beruflich macht. Der Tipp von ihm/ihr: nicht schlecht ! Auch weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass ich den Namen des Anwalts, der namentlich in der Akte erwähnt wird, noch nicht einmal hier, bei Allmy, schreiben/nennen darf.


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

08.03.2016 um 19:13
@HWSLiebe
Zitat von HWSLiebeHWSLiebe schrieb:...dass ich den Namen des Anwalts, der namentlich in der Akte erwähnt wird, noch nicht einmal hier, bei Allmy, schreiben/nennen darf...
Besser nicht, das könnte voll nach hinten losgehen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

08.03.2016 um 19:19
...und außerdem ist das völlig unwichtig, wie der heißt...


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

08.03.2016 um 22:32
@HWSLiebe Auf keinen Fall den Namen hier schreiben, ich denke spätestens dann wirst Du gegrillt. Und @grizzlyhai
hat völlig recht, es ist völlig unwichtig.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

10.03.2016 um 22:53
Ich fahr ja nun auch Auto ,das ein Auto aber total gewaschen werden kann wie @HWSLiebe geschrieben hat wusste ich nicht.

Nun bin ich aber aufgeklärt worden das man auch von innen ein Auto mit Wasser
waschen kann,es gibt da wohl für so etwas besondere Anlagen zur Trocknung,
gesehen habe ich so etwas noch nicht.

Spekulativ ,dann ist es ::: ja vielleicht doch gelungen sein Auto einer derartigen
Grundreinigung zu unterziehen das die Kripo nichts gefunden hat,sauber sollte
es so gewesen sein !

Ist das nicht trotzdem ein Indiz gegen ::: ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 09:24
@HWSLiebe
Zitat von HWSLiebeHWSLiebe schrieb am 07.03.2016: Herr ::: gab hierzu an, daß er diese vor einiger Zeit mit Öl und Fett aus einem Lager seines Rasenmähertraktors verschmutzt hatte. Überprüfungen diesbezüglich ergaben, daß dieses Lagerteil kein Öl enthält
Diese Aussage/Feststellung finde ich sehr bemerkenswert. Sicher ärgert man sich als Fahrzeughalter sehr darüber, wenn man seine Kofferraummatte so besudelt hat, dass sie ein Fall für die Deponie wird. Ich persönlich bin mir daher sehr sicher, dass der Verursacher sich ganz sicher daran erinnert hätte, was seine Matte so nachhaltig verschmutzte, dass eine Reinigung/Weiterverwendung unmöglich wurde. Er hätte also genau wissen müssen, dass es nicht Öl war, was seine Matte verscmutzt hatte, sondern Fett. Ein erfahrener Landwirt ist darüber hinaus auch technisch nicht völlig unwissend. Als "Profi" würde ich ihm deshalb unterstellen, dass er gewusst haben muß, dass besagtes Teil kein Öl enthält. Außerdem ist fragwürdig, warum er ein bekanntermaßen verschmutztes Objekt ohne Umverpackung od. andere geeignete Schutzmaßnahmen transportierte, obschon er mit einer starken Verschmutzung rechnen mußte.
Zitat von HWSLiebeHWSLiebe schrieb am 07.03.2016:Das ganze Fahrzeug war total ausgewaschen." In Deutschland ist es nicht verboten, sein Auto "total" zu waschen!
Eine "totale" Autowäsche verstehe ich persönlich so, dass nicht "nur" die Oberflächen mit Wasser von groben Schmutz befreit wurden, sondern auch Zwischenräume, Nischen, Bereiche außerhalb des Sichbereiches ggf. auch unter Abdeckungen/Verkleidungen. Ggf. wurden auch chemische Reinigungsmittel/Polituren etc. verwendet. Es ist für mich persönlich sehr gut vorstellbar, dass serologische Spuren, sollten sie vorhanden gewesen sein, dadurch entfernt/überdeckt/unbrauchbar wurden, auch wenn das nicht so einfach ist, wie man es sich vorstellen mag. Es stellt sich deshalb die Frage nach dem Grund einer solch "gründlichen" Reinigung, die über das "Normalmaß" einer Autowäsche deutlich hinausgeht, zumal im gleichen Zeitraum jene Kofferraummatte verschwand.

Ich persönlich spekuliere jetzt frei, dass ein Toyota Corolla nicht der "ganze Stolz" seines Eigentümers, sondern eher ein günstiges und robustes Gebrauchsfahrzeug für den Alltag darstellte. Dieser -von mir- spekulative Umstand könnte zwar erklären, warum die Kofferraummatte so "fahrlässig" verschmutzt wurde, nicht jedoch warum man auf der anderen Seite so viel Akribie in die besonders gründliche Reinigung des Gefährtes legte.

Natürlich sind das keine gerichtsverwertbaren Beweise. Natürlich ist das alles spekulativ. Doch es sind Hinweise und Indizien, die ein Bild ergeben. Wenn man dann noch weiß, dass es ein Verfahren gab, indem es um eine hohe Geldsumme ging, weiß, dass HWS kein "einfacher" Mensch und auf seinen Vorteil bedacht gewesen sein soll....

Nun ja. :)


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 09:27
@Slaterator
Ich denke mal, dass ein Landwirt stets ein älteres Auto besitzt, mit dem er auch auf Wiesen und Felder fährt, in das er sich mit schmutziger Arbeitskleidung setzt und da würde ich mich schon auch sehr wundern, wenn man so einem Fahrzeug eine Totalwäsche unterzieht. :)

Im übrigen habe ich einen Toyota Corolla Verso 13 Jahre gefahren und für mich war es nicht nur ein Gebrauchsfahrzeug. Im Gegenteil, es war unser "Sonntagsfahrzeug". :) Trotzdem habe ich es nicht mal einer Totalreinigung unterzogen, als ich es weiterverkauft habe. :)


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 09:59
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke mal, dass ein Landwirt stets ein älteres Auto besitzt, mit dem er auch auf Wiesen und Felder fährt, in das er sich mit schmutziger Arbeitskleidung setzt und da würde ich mich schon auch sehr wundern, wenn man so einem Fahrzeug eine Totalwäsche unterzieht. :)
Das wollte ich mit meinen Ausführungen zum Ausdruck bringen. Die Landwirte, welche ich kenne, sehe ich nie mit der "Zahnbürste" an ihren "Ackergurken". Das würde auch kaum Sinnvoll sein. Also gibt es schon zwei bemerkenswerte Aussagen des TV, begleitet von mindestens 2-3 motivgebenden Begleitumständen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 10:12
Diese Autototalreinigungen werden m.W. gemacht, wenn Autos verkauft werden, worin ein Suizid mit Abgas stattfand, um den Geruch zu neutralisieren. Von daher ist diese Reinigung wie @Slaterator und @Robin76 es schrieben, sagen wir mal "ungewöhnlich".


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 10:54
@grizzlyhai
Man kann es aber trotzdem kaum glauben, dass bei solchen Indizien nicht nachgegriffen wurde, dass dieser Herr nicht nochmals anständig durch die Mangel genommen wurde.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 11:58
@grizzlyhai
@HWSLiebe
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Diese Autototalreinigungen werden m.W. gemacht, wenn Autos verkauft werden, worin ein Suizid mit Abgas stattfand, um den Geruch zu neutralisieren.
Das bringt mich auf einen interessanten Gedanken. Es ist nicht sicher, ob der TV die Reinigung des Fahrzeuges selbst durchführte oder durchführen ließ. @HWSLiebe : Ist darüber etwas bekannt ? Andererseits gehe ich mal davon aus, dass die Soko dieser Spur nachging. Offensichtlich ohne belastendes Ergebnis.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 17:54
Als sie (die Frau/Witwe) mir das erzählte, kam es mir so vor (als ob sie meinte, der .. meinte), der ::: habe das selbst "gewaschen". Vielleicht hatte er die Möglichkeit, bei sich selber oder einer anderen Vertrauensperson, einen Hochdruckreiniger und enstprechende Abflüsse (über Schweine-Gülle-Spaltenboden) zu benutzen.

"... HWS kein einfacher Mensch und auf seinen Vorteil bedacht.." da weiß ich nicht, wodurch so etwas in die Medien gekommen ist.
Alles, was ich über den HWS weiß, ist: Der war lieber "für sich", ging jedem Streit aus dem Weg und wurde einige Male von "Geschäftspartnern" ganz derbe "beschissen" . Der ::: war das nicht der Einzige.


2x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.03.2016 um 18:55
@HWSLiebe
Zitat von HWSLiebeHWSLiebe schrieb:lles, was ich über den HWS weiß, ist: Der war lieber "für sich", ging jedem Streit aus dem Weg und wurde einige Male von "Geschäftspartnern" ganz derbe "beschissen" . Der ::: war das nicht der Einzige.
Das ist ja der Hammer. Das kann ja nur von solchen Menschen in die Medien gebracht werden, die mit ihm ein Problem hatten bzw. ihn beschissen hatten. Immer schön von sich ablenken. :)


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

15.03.2016 um 06:47
@HWSLiebe
Zitat von HWSLiebeHWSLiebe schrieb:Als sie (die Frau/Witwe) mir das erzählte, kam es mir so vor (als ob sie meinte, der .. meinte), der ::: habe das selbst "gewaschen". (...)
Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Sonst hätte es ja Zeugen gegeben, die möglicherweise in der Lage gewesen wären, die Art der Verschmutzung(en) zu beschreiben. Es wäre darüber hinaus auch -aus Tätersicht- ziemlich ungeschickt, ein solches Fahrzeug in fremde Hände zu übergeben. Dennoch bleibt der Sachverhalt natürlich sehr ungewöhnlich und bemerkenswert.
Zitat von HWSLiebeHWSLiebe schrieb:(...) Alles, was ich über den HWS weiß, ist: Der war lieber "für sich", ging jedem Streit aus dem Weg und wurde einige Male von "Geschäftspartnern" ganz derbe "beschissen" . Der ::: war das nicht der Einzige.
Schon merkwürdig. War er Dir denn "näher" d.h. persönlich bekannt ? Ich frage deshalb, weil man hier auch mutmaßen kann, der Ruf könnte mit Absicht "ruiniert" worden sein. Ein möglicher Grund dafür könnte die bewusste "Erweiterung" des Kreises von Verdächtigen sein. Gibt es nämlich viele Personen, die ein mögliches Motiv hätten, werden die Ermittlungen der Soko dadurch deutlich erschwert. In diesem Zusammenhang wundert mich, dass seitens der Hinterbliebenen zumindest nicht medial dagegen vorgegangen wurde...


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

15.03.2016 um 07:09
@Slaterator

Was hätte man denn medial machen sollen ? Das Internet lag noch in der Wiege und die Zeitungen hatten vielleicht kein Interesse. Eine Dorfzeitung könnte auch von den Dorfgrössen kontrolliert worden sein.
Flugblätter vielleicht aber deren Wirkung ist nicht besonders, zumal ich glaube, dass in dem Ort sowieso jeder über das Verschwinden informiert war.


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

15.03.2016 um 07:48
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Was hätte man denn medial machen sollen ? (...)
Gegen falsche Darstellungen oder unseriöse Quellen kann man vorgehen. Ich spreche da nicht vom Internet. Alle Berichte (Print, TV) die ich gesehen habe, stellen das Opfer als schwierig im Umgang, Einzelgänger, Geizig, streitbar, auf eigenen Vorteil bedacht usw. dar. Irgendwoher sollten diese Informationen ja gekommen sein. Und gegen diese Quellen hätte man zumindest theoretisch vorgehen können. Auch später noch. Zudem hätte ja auch die Möglichkeit bestanden, selbst eine korrekte Darstellung des Opfers in den Medien zu erwägen.

Dabei geht es weniger um den vermeintlich beschädigten Ruf des Opfers, als vielmehr um die Frage, inwiefern dadurch möglicherweise ein gewisser Einfluss auf die Ermittlungen ausgeübt werden konnte oder wurde. Das ist spekulativ. Doch wenn das Opfer nicht der medialen Beschreibung entsprach, sollte es ja einen Grund für die negativ behaftete Darstellung geben. Richtig ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

15.03.2016 um 07:56
@Slaterator

Richtig. Ich hatte das falsch Verstanden. Ich dachte an Zeugensuchen usw. wie bei Tanja.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

16.03.2016 um 01:11
Ich denke, dass Allmy in diesem Fall an seine Grenzen stößt.

Um eine faire Beurteilung des Sachverhaltes zu ermöglichen, müssten neben belastenden Fakten auch entlastende Fakten zusammengetragen werden. Des weiteren müssten man auch über die Persönlichkeitsmerkmale informiert sein um das Bild abzurunden. Dieses ist selbstverständlich aufgrund des Persönlichkeitsschutzes unmöglich.

Deshalb hat das zur Zeit entstandene Fallbild, für mich eine bedenkliche Schieflage.


Anzeige

2x zitiertmelden