Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 19:39
Rein Theoretisch könnte ich mir vorstellen das die Streithähne sich an dem Nachmittag
zufällig begegneten, es zum Streit kam der dann Handgreiflich eskalierte.

Dafür ist mir HWS aber zu konsequent verschwunden (es sei den der/die Täter hatten
unerhörtes Glück) HWS verschwinden zu lassen ohne das es der Kripo gelang es
spitz zu kriegen.

Theoretisch glaube ich nicht an so viel Glück sondern an Mord und egal was da unter
Umständen los war keiner darf mit Mord durchkommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 19:44
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Rein Theoretisch könnte ich mir vorstellen das die Streithähne sich an dem Nachmittag
zufällig begegneten, es zum Streit kam der dann Handgreiflich eskalierte.
Würde ich so unterschreiben. Vielleicht war eben nur Glück dabei, dass man den Bauern dann spurlos verschwinden lassen konnte, ohne Spuren zu hinterlassen.

Da es aber keine Blutspuren gab und die Hunde auch nichts erschnüffelten, muss der Bauer eingewickelt oder sofort in ein nebenstehendes Fahrzeug verfrachgtet worden sein. (Kadaverfahrzeug, Müllauto, Frontlader usw.). Sollte es nur ein Täter gewesen sein, muss dieser selbst sehr kräftig gewesen sein oder eben die Möglichkeit gehabt haben, den Bauern maschinell in ein anderes FZG zu heben.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 19:47
Ohne Leiche wird ein Mord kaum nachzuweisen sein.
Die Frage ist auch, ob die Verdächtigen (ich gehe mal davon aus, die Polizei hatte welche) überhaupt noch leben. Auch HWS wäre ja jetzt fast 70 Jahre alt. Vielleicht ist er es sogar, wer weiß ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 19:51
@Robin76

Sehe ich auch so irgend ein Transportmittel muss da gewesen sein und es gelang
tatsächlich HWS darauf(rein) zu packen ohne das es die Spurensicherung nachvollziehen
konnte, schon enorm bei diesem (Entschuldigung für den Begriff aber es ist ja mal so )
Blutbad.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 19:53
Zu denken gibt auch, dass der Täter von diesem Blut etwas abbekommen haben müsste, aber keinem aufgefallen ist.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 19:57
@grizzlyhai

Na ja , ;) 70. Jahre ist in unseren Breiten Heute nicht mehr so das Alter den Löffel
schon abgegeben zu haben,eigentlich das Richtige Ruhestands Alter Genuss am Abend
mit Cognac vielleicht Golf .


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 20:10
In der Landwirtschaft sind ja viele noch aktiv bis in die 80er oder sogar 90er, gerade weil sie die Arbeit nicht lassen können. Für Golf oder ein Frührentnerdasein in der Südsee wäre HWS sicher nicht der Richtige.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 20:11
Das kommt noch hinzu @Mr.Stielz
also Totschlag/ Körperverletzung mit Todesfolge im Affekt, glaub ich nicht dran !

Das einzige was Theoretisch schieflief ist das die Sache warum auch immer extrem
Blutig wurde.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.11.2015 um 20:16
@Mr.Stielz

HWS. wäre für die Südsee oder Golf (wenn ich sein Bild sehe ) bestimmt nicht der Typ !

Aber vielleicht der oder die Täter ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.11.2015 um 06:52
Wenn jemand aus der Familie den Bauern wegen Streitigkeiten getötet hätte, so ergibt es irgendwie keinen Sinn, die Leiche verschwinden zu lassen. Man hat es ja gesehen. Das Grundstück sei wegen den Erbstreitigkeiten völlig verwahrlost und nach 5 Jahren setzte die Witwe dann durch, dass Bauer Studt für tot erklärt wurde. Diese "langen" 5 Jahre hatte niemand etwas von dem Erbe.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er nicht wegen einer einzelnen Sache ermordet wurde, sondern einfach weil er es mit einer Person zu weit getrieben hatte und die dann einfach die Nerven verlor. Der Zufall wollte es, dass es der Person gelang, den Bauern ohne Spuren verschwinden zu lassen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

14.11.2015 um 12:52
@Robin76


Durchaus auch denkbar, wahrscheinlich wirds nie heraus kommen wer,warum genau
und wie.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

20.11.2015 um 16:44
Jetzt steckt man fest !

Die Atmosphäre um HWS. deutet Theoretisch einfach auf einen bis aufs Mark gehenden
Konflikt in seinem Umfeld hin.

Das wer einen Profikiller angeheuert hat ,wohl Blödsinn, der hätte nicht dieses Blutbad
angerichtet !

Schlimm das die Kripo da nie weiter gekommen ist ,obwohl es (möglicher weise)
eingrenzbar gewesen ist wo der die Täter stecken könnten.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

20.11.2015 um 17:43
@Cosmo69

Darüber habe ich auch nachgedacht, es geht nicht weiter, wie auch ? Es sind eh alles nur Spekulationen und ohne Leiche nichts zu untersuchen. Die Leiche dürfte auch nicht mehr auffindbar sein, so dass nur noch verjährte Tötungsdelikte in Frage kommen. Bei Totschlag dauert es noch 1 Jahr. Ich denke die Kripo hat das auch abgehakt, trotz der neuen "Einheit".


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

20.11.2015 um 22:02
@grizzlyhai

Kann mir fast nicht vorstellen das die Kripo Damals überhaupt keine Verdächtigen hatte.

Die werden aber wohl alle durch Alibis abgesichert gewesen sein vermute ich mal.

Tja perfektes Verbrechen ?

Was soll die Kripo da dann auch tun wenn keiner umfällt !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

24.11.2015 um 15:52
So nach einigen Wochen Funkstille mal ne kurze Rückmeldung von mir, ich habe über gute Freunde zwei Familien aus Sülfeld nach dem Fall gefragt. Beide Familie lebten bereits zum Zeitpunkt der Tat im Ort. Beide Familien haben angegeben, noch nie von dem Fall gehört zu haben... interessanterweise hat eine der Familien seit Jahrzehnten starke Bezüge zur regionalen Landwirtschaft, was die Aussage "Nie von dem Bauern gehört" noch unwahrscheinlicher erscheinen lässt in meinen Augen. Mag sich jeder der Diskutanten seinen eigenen Reim darauf machen....


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

24.11.2015 um 16:05
@Rorschach

Das ist ja kaum zu glauben!

Erinnert mich an Drage und die Familie Schulze.
Im letzteren Fall schweigt das ganze Dorf.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

24.11.2015 um 17:19
Wenn das ein aufstrebendes Dorf war und etliche damals neu zugezogen waren, kann das durchaus sein, dass man sich nicht mehr kannte, wie vielleicht 20-30 Jahre davor. Aber ein Tötungsdelikt geht immer rum. In unserem Dorf ist damals jede Prügelei Gesprächsthema gewesen. Das haben selbstverständlich Kinder mitbekommen.
Um noch mal auf den ersten Satz zu kommen, so ein Fall braucht ein aufstrebendes Dorf nicht und die "Größen" haben sich vielleicht auch ein Maulkorb verpasst, um Interessenten nicht zu verschrecken.
Was hier noch nicht war, H. Studt könnte auch jdm. verprügelt haben und die Rache war zu heftig. Das viele Blut zeugt für mich auf große Gegenwehr. Die Frage, ob auch anderes Blut dabei war ist ja nicht beantwortet.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

25.11.2015 um 07:57
@Rorschach
Sieht für mich so aus, dass sich keiner die Finger verbrennen will. Mitbekommen hat dieses Verschwinden des Bauern Studt bestimmt jeder. Es werden im Dorf ja auch Zeugen befragt worden sein. Irgendwie erweckt so eine Reaktion den Eindruck, dass das Verschwinden mit tonangebenden Persönlichkeiten zu tun haben könnte und sich keiner wegen falscher Verdächtigung oder nur eines falschen Wortes vors Gericht zerren lassen will.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

25.11.2015 um 07:57
@Rorschach
Sieht für mich so aus, dass sich keiner die Finger verbrennen will. Mitbekommen hat dieses Verschwinden des Bauern Studt bestimmt jeder. Es werden im Dorf ja auch Zeugen befragt worden sein. Irgendwie erweckt so eine Reaktion den Eindruck, dass das Verschwinden mit tonangebenden Persönlichkeiten zu tun haben könnte und sich keiner wegen falscher Verdächtigung oder nur eines falschen Wortes vors Gericht zerren lassen will.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

25.11.2015 um 09:52
@Robin76 (Doppelposter :D )

Aus dem Ganzen könnte man eine schöne Verschwörungstheorie stricken. Das lass ich lieber, schmeissen die Mods eh raus.
Du hast aber Recht, da wird dicht gehalten, wobei man auch sagen muss, das ist fast 20 Jahre her und wohl tatsächlich aus vielen Köpfen verschwunden.

Ich weiss nicht, wie das allgemein so ist aber hier sind mit dem Computerzeitalter viele Führungsgremien von Vereinen (aller Art) ausgetauscht worden und dadurch tatsächlich auch alte Geschichten verschwunden.


Anzeige

melden