Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

16.03.2016 um 07:44
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Um eine faire Beurteilung des Sachverhaltes zu ermöglichen, müssten neben belastenden Fakten auch entlastende Fakten zusammengetragen werden.
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag vom 15.03. 07:48 Uhr. Es wurde medial kein gutes Licht auf das Opfer geworfen. Merkwürdigerweise erfolgte aber auch -z.B. seitens der Hinterbliebenen- keine Richtigstellung oder ähnliches.

Was den TV angeht, beziehen sich alle Spekulationen auf die geführten Ermittlungen. Diese Informationen wiederum sollen aus der Ermittlungsakte stammen, die @HWSLiebe in Kopie -nach eigenem Bekunden- vorliegt. Entlastend für den TV ist, dass es nie zu einer Festnahme und/oder Prozess gegen ihn kam. Bis heute. Trotz oder gerade wegen der besagten Ermittlungen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Anzeige
melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

16.03.2016 um 14:12
Ist wohl gar nicht so verkehrt, wenn sich alle Spekulationen auf die geführten Ermittlungen beziehen. Die Ermittlungsakte liegt mir tatsächlich ("einigermaßen vollständig") in Kopie vor. Und mir ist bewusst, dass es einfach wäre, bei "strafbarer Handlung", mich zu ermitteln, usw. usf.
Entlastend für den TV ist, dass die Leiche nicht gefunden wurde, dass es keinen (redenden) Tat-Zeugen, keinen (redenden) Alibizeugen (weil alles "zur Familie gehört") und, dass in/an seinem Fahrzeug kein Blut des Opfers gefunden wurde.
Die ungefähre Tatzeit war am 18.10.1996 13.00 Uhr. Der TV könnte frühestens am 18.10.1996 ab 22.00 Uhr als Zeuge befragt worden sein.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

16.03.2016 um 14:23
Interessant wäre zu wissen, ob er wirklich am 19.10.96 befragt wurde und ob das Auto an dem Tag in Augenschein genommen wurde.
Rein theoretisch könnte eine Leiche umgeladen worden sein, so dass genug Zeit für eine grobe Reinigung war. Aber wie das scheint, wurde das Auto wohl erst später genauer durchsucht, so dass alle möglichen Spuren hätten vernichtet werden können.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

16.03.2016 um 19:30
@grizzlyhai

Ich bin einfach etwas skeptisch mit dem Auto.

So wie ich es gehört habe soll Blut sich nur sehr schwer mit einer Reinigung beseitigen
lassen,selbst wenn man Optisch nichts mehr erkennt kann die Spurensicherung
mit speziellen Mitteln und UV Licht dieses noch sichtbar machen,das sollte
auch in den 1990ger Jahren kein Problem gewesen sein.

Wenn da einfach rein gar nichts entdeckt wurde war in dem Auto wohl auch nichts
oder der Besitzer ist ein Reinigungs Genie.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

16.03.2016 um 22:01
@Cosmo69
Im Auto von Günter Obst wurde auch keinerlei Spur seiner Frau gefunden, trotzdem wurde es als Fakt dargestellt, dass er sie damit transportierte. Wenn ich aus meinem Kofferraum die Textil-Verkleidung rausreiße und den nackten Kofferraum dann großzügig mit Wasser nachbehandle, glaube ich schon, dass da nicht unbedingt was bleiben muss. Die Verkleidung dürfte das Blut weitgehend aufgesaugt haben, und wenn sie unverzüglich rausgerissen wurde und dann gleich der Kofferraum gründlich ausgewaschen wurde, was soll da auf dem Metall viel bleiben? Anderswo wäre unter den gleichen Rahmenbedingungen vielleicht durchaus angeklagt worden. Im Fall Simone Strobel ist die Polizei ja offenbar auch sicher, dass der Ex-Freund der Täter war, nur nachweisen kann man es ihm nicht. Ähnlich im Fall der Mordserie an jungen Männern im Rhein-Main-Gebiet in den 80er Jahren. Da hat die Polizei auch einen dringend Verdächtigen, den sie für den Täter hält, aber keine Beweise, die ihn überführen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 02:08
@Slaterator

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das muss ich aber auf meine Kappe nehmen, weil ich meine Zeilen nicht eindeutig formuliert habe. Ich habe mich gescheut den Ausdruck TV zu benutzen, weil ich mir unsicher bin ob die Ermittlungen der Polizei jemals soweit gingen, diese Bezeichnung zu rechtfertigen. Vielmehr kann ich aus den vorgebrachten Fakten von @HWSLiebe lediglich einen Anfangsverdacht herauslesen, der sich wohl im weiteren Verlauf der Ermittlungen nicht erhärten ließ.

Ob die fragliche Person jemals im Status eines Beschuldigten von der Polizei vernommen wurde, vermag ich aus den Postings von @HWSLiebe auch nicht herauszulesen. Selbstverständlich soll das keine Kritik an @HWSLiebe sein. Er muss ja mangels belegbarer Quellen, sich hier sehr vorsichtig äußern. Der Status TV, wäre ja dann noch eine Stufe über dem Beschuldigtenstatus.
Pressemitteilungen der Polizei, bezüglich der Verdachtsmomente über die hier seit längerem diskutiert wird, liegen ja keine vor.

Die Art und Weise wie @HWSLiebe in diesem Forum auftritt, lässt für mich allerdings den Schluss zu, dass er absolut wahrheitsgemäß über das berichtet, was ihm/ihr in Form einer Aktenkopie vorliegt.


Langer Rede kurzer Sinn. Ich meinte also nicht das Opfer, sondern die Person gegen die sich aufgrund der Schilderung von @HWSLiebe Verdachtsmomente bei den damaligen Ermittlungen ergaben.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 07:59
Ich persönlich schließe in diesem Fall nicht aus, dass es mehr Mitwisser gibt, als wir annehmen. Mitwisser, die ganz genau wussten, was passieren würde, weil vielleicht alles geplant war. Weshalb würden sonst in Sülfeld alles so mauern? Keiner will was gesehen haben? Keiner will was gehört haben?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 11:02
Ganz sicher ist ja nicht, dass wirklich niemand was mitbekommen hat. Es kann auch sein, dass die ganze Tat auch von jemandem aus einem der umliegenden Orte ausgeführt wurde. Gab es da Konflikte ?
Ein Profikillerkommando hätte den Leichnam sicher liegen lassen und auch nicht so viel Blut vergossen. Ich glaube eher an eine Affekttat nach vorhergehendem Streit.
Mich würde interessieren, ob der, der den Trecker ausgestellt hat identisch ist, mit den vermeintlich Tatverdächtigen. Wenn nein, wurde derjenige auch genau durchleuchtet ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 11:10
@grizzlyhai
Nö, der der den Trecker ausgestellt hat, der sei lt. HWSLiebe ein anderer gewesen. Aber beide Herren seien zusammen bei der FFW und hätten damals kleine Kinder gehabt.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 16:29
/dateien/121468,1458228585,HWS Frau 1996Manchmal genügt es, die "unpassende" Frau zu haben, um Antipathie auszulösen....
Foto aus 1996 HWS´s Frau....


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 17:15
@HWSLiebe
Abgesehen davon, dass du wegen diesem Bild Probleme bekommen könntest, will ich mal behaupten, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass diese Frau mit HWS verheiratet war. Aber man soll ja nicht nach dem Äußeren beurteilen Was hatte HWS für Qualitäten, die sie geliebt haben könnte?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 17:56
ich sehe da jetzt nichts gutes, oder schlechtes an der frau und schon garnicht ob diese nun zu dem hws paßte, oder nicht.
für mich sieht die normal aus und auch passend zu hws.
wo liegt denn das problem,was sollte da nicht passen. ?
und wie kann man das anhand eines gestellten fotos sehen ?


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 18:19
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:für mich sieht die normal aus und auch passend zu hws.
So sieht es halt jeder mit anderen Augen und das ist auch okay. Ich würde diese Frau jetzt als sehr gepflegt einschätzen und kann mir neben ihr einen ungehobelten Bauern wie HWS eigentlich nicht so recht vorstellen. Aber na ja, wir kannten beide nicht.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 18:52
@Robin76
@zweiter

Ich denke es geht nicht um das Äussere der Frau, sondern eher um das Verhalten gegenüber den "Oberen" im Ort.
Vielleicht liegt es auch an ihrer Herkunft, was auch sein könnte, dass ihre Vorgängerin sehr beliebt war.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 19:21
@grizzlyhai
Aber hieß es nicht mal, dass die 2. Frau und Bauer Studt in einem anderen Ort wohnten und HWS nur zu den Arbeiten auf seinem Hof nach Sülfeld kam. Das würde bedeuten, dass die 2. Frau mit den Bewohnern von Sülfeld sowieso nicht viel zu tun hatte.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 19:39
Stimmt, jetzt wo du es sagst/schreibst. Welche Rolle spielte sie bei den Streitigkeiten ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 19:42
@grizzlyhai
Das müsste uns HWSLiebe beantworten können. Ich habe jetzt eigentlich nichts mitbekommen, ob sie diesbezüglich überhaupt eine Rolle spielte. Es sei denn, sie hätte ihn im Hintergrund ermuntert, dies und jenes zu machen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.03.2016 um 20:22
@Robin76

Genau das meine ich. Aus nett wird knüppelhart und schon beginnen die Streitigkeiten. Ich kann nur von mir reden aber wenn jdm. im Bekanntenkreis einen neuen Partner hatte, war es immer komisch für mich.
Bei Scheidungen erst recht...


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

18.03.2016 um 07:19
@grizzlyhai
Die Gefahr ist halt immer, dass es Menschen gibt, die sich mit der ersten Frau sehr gut verstanden haben und dann vielleicht der neuen Frau aus Solidarität gegenüber der alten Frau gar keine Chance geben. Aber wir wissen es nicht, wie es in diesem Fall war. Da sie - wenn ich nichts falsch verstanden habe - eigentlich nicht vor Ort war, hätte sie eben im Hintergrund fungieren müssen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

18.03.2016 um 07:59
@Robin76

Aber vielleicht liegt auch gerade da der Grund, weil sie eben keiner wirklich kannte, wurde eventuell ihr viel angehängt. Sie soll ja auch beim Verkauf des Hofes das Maximale rausgeholt haben (Aussage vom Sohn, stand hier im Thread).
Aber im Grunde hätte man sie ja beseitigt, wenn es wirklich so kriminell war.
Haben wir schon diskutiert, warum die Leiche bzw. der Schwerverletzte beseitigt werden könnte ?


Anzeige

1x zitiertmelden