Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 16:30
Das Herz pumpt so oder so, bis die Kommandozentrale den Tod beschließt oder eben kein Blut mehr da ist.

Das Stöhnen kann auch vom Schleppen der Säcke gekommen sein. 50kg sind kein Pappenstiel.

Anzeige
melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 16:42
@HWSLiebe
Zitat von HWSLiebeHWSLiebe schrieb:"...gehe ich davon aus, dass er noch lebte; aber wahrscheinlich schon bewusstlos..."
Das wäre ein Erklärung dafür, warum HWS im bewusstlosen jedoch schwerverletzten Zustand vom Tatort verbracht wurde.

Hätte der oder die Täter HWS am Tatort bewusstlos aber eben schwerverletzt zurückgelassen, bestand die Gefahr, dass HWS im späteren Verlauf sich von dem Angriff erholt hätte und somit den oder die Täter doch identifizieren konnte.

Es ist jetzt natürlich nur reine Spekulation, aber einfach mal angenommen, HWS wurde eben "nur" bewusstlos aber im schwerverletzten Zustand vom Tatort in einem Fahrzeug (Kofferraum) verbracht und der oder die Täter stellten dann im späteren Verlauf beim Öffnen des Kofferraums fest, dass HWS eben tot war. So wundert es mich bei diesem Szenario nicht, dass man die Leiche als auch Kleidungsstücke von HWS später nie finden konnte.

Es stellt sich bei solch einem Szenario die Frage, wer hatte bereits in dem Augenblick als HWS noch am Leben war eine solche "Kurzschlusspanik" dass er keine andere Möglichkeit sah als eben den bewusstlosen Körper von HWS dennoch vom Tatort zu verbringen?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 16:49
Meines "Erachtens" :::

Über 50 kg lacht ein gestandener Bauer nur.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 17:06
@HWSLiebe

Ich will damit ja nicht behaupten er hätte es nicht geschafft aber vielleicht mit Geräuschen (wie stöhnen). War aber nur eine Idee, fraglich ist sowieso, warum der Zeuge nicht nachgesehen hat, wenn ihm die Geräusche komisch vorkamen. WENN sie ihm überhaupt komisch vorkamen.


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 18:29
@grizzlyhai

Der Zeuge hätte dazu einen ca. 300m von seiner eigentlichen Runde abweichen müssen und wäre dabei auch wieder zurück gegangen. Warum sollte er das wegen etwas Stöhnen und dem anschließenden Anfahren eines Treckers machen? So dramatisch wird sich das damals für ihn nicht angehört haben.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: War aber nur eine Idee, fraglich ist sowieso, warum der Zeuge nicht nachgesehen hat, wenn ihm die Geräusche komisch vorkamen. WENN sie ihm überhaupt komisch vorkamen.



melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 18:48
Doch, das ist ihm komisch vorgekommen ; es war kein "nur"- Stöhnen. ER meinte sogar: "Da wird einer umgebracht." Aber, der Zeuge war damals schon über 70 Jahre alt. Er, und andere wohl auch nicht, hätte/n da nichts ausrichten können. Aber unbemerkt hätte er doch wenigstens nachsehen können. Na, ja: Angst eben.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 18:50
O.k. das ist einleuchtend. Das Treckeranfahren irritiert mich jetzt. War das H.Studt ? Sein vermeintlicher Mörder ?
Hat der Zeuge einen Streit vernommen ? Das hätte er doch auch hören müssen. Wenn nein, war es vielleicht doch ein geplanter Angriff ? Dann könnte jdm. mitgeholfen haben und die Leiche zwischengelagert, um dann am nächsten Tag mit dem verdächtigen Auto die Leiche endgültig verschwinden zu lassen. War es ein Familienmitglied des TV ? Ist jdm. zu spät zur Geburtstagsfeier gekommen ?
Das wird wohl alles ermittelt worden sein. Entweder das ist das perfekte Verbrechen oder nur wahnsinnig viel Glück.
Wobei: ohne Leiche ist ja garnicht klar, ob H.Studt tot ist...


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 19:15
@grizzlyhai

Der Trecker musste vermutlich durch den oder die Täter umgeparkt werden um die Sackgasse frei zu machen.

Was den Zeugen angeht, ich glaube lt. @HWSLiebe hat er keine Gespräche, Streit oder ähnliches gehört.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:O.k. das ist einleuchtend. Das Treckeranfahren irritiert mich jetzt. War das H.Studt ? Sein vermeintlicher Mörder ?
Hat der Zeuge einen Streit vernommen ? Das hätte er doch auch hören müssen. Wenn nein, war es vielleicht doch ein geplanter Angriff ? Dann könnte jdm. mitgeholfen haben und die Leiche zwischengelagert, um dann am nächsten Tag mit dem verdächtigen Auto die Leiche endgültig verschwinden zu lassen. War es ein Familienmitglied des TV ? Ist jdm. zu spät zur Geburtstagsfeier gekommen ?
Das wird wohl alles ermittelt worden sein. Entweder das ist das perfekte Verbrechen oder nur wahnsinnig viel Glück.
Wobei: ohne Leiche ist ja garnicht klar, ob H.Studt tot ist...



melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.03.2016 um 20:02
@HWSLiebe

Nur mal Interessehalber, lebt der Zeuge noch ?


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

20.03.2016 um 05:42
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Nur mal Interessehalber, lebt der Zeuge noch ?
Der Zeuge mit dem Hund müsste mittlerweile in den 90ern sein, also allzugroß wird die Wahrscheinlichkeit nicht sein, dass er noch unter den Lebenden weilt.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

20.03.2016 um 17:13
@HWSLiebe

Ich hätte doch eine Frage welche Du evtl. beantworten kannst. In einer deiner Nachrichten hast Du auch folgendes berichtet:
"...Der Bauer, der den Traktor ausschaltete, hatte in 1996 einen kleinen Sohn..."
Ist dir das Alter von dem kleinen Sohn im Jahre 1996 bekannt ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.05.2016 um 18:28
@Tamins
Ich glaube wohl kaum, dass uns @HWSLiebe diese Auskunft erteilen kann und darf. Abgesehen davon ist es eigentlich auch nicht wichtig. Eigentlich weiß in Sülfeld jeder, was so ungefähr passiert sein könnte, aber jeder hüllt sich in Schweigen. So habe ich das auf jeden Fall verstanden.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.05.2016 um 18:48
Wenn man den Link von @Fyra von Seite 1 (unterer Beitrag) zu Grunde legt, muss der Junge um 2005 mindestens Volljährig gewesen sein, sogar älter würde ich sagen. Der war 1996 schätzungsweise 11 oder 12 oder ?
@Robin76


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.05.2016 um 19:29
@grizzlyhai
Ich glaube wir meinen jetzt nicht den gleichen Jungen. HSWLiebe meinte den Sohn des Bauern, der den Traktor abgestellt hat.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.05.2016 um 19:40
Ach so, o.k. das ist was anderes.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.05.2016 um 19:58
@grizzlyhai
@Robin76

Ich vermute mal ihr meint den Bauern der den verlassenen noch laufenden Traktor von Bauer
Studt ausschaltete, ach is schon klar ich sehe schon !

Hier war ja länger schon nichts los , ich denke mal man soll nicht zu voreilig in eine Bestimmte
Richtung denken.
Immerhin verschwand Bauer Studt 1996. auch da hätte die Spurensicherung selbst bei guter
Reinigung Blutspuren festgestellt, auch das Bauer Studt mit einer bestimmten Person Streit
hatte sagt noch gar nichts aus das der Täter in dieser Ecke zu suchen ist.

Die Wahrscheinlichkeit das er es nicht ist ist sogar größer.


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.05.2016 um 20:13
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das er es nicht ist ist sogar größer.
Lt. HWSLiebe war er es auch nicht. Er soll lt. HWSLiebe Mitwisser gewesen sein.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:mmerhin verschwand Bauer Studt 1996. auch da hätte die Spurensicherung selbst bei guter
Reinigung Blutspuren festgestellt, auch das Bauer Studt mit einer bestimmten Person Streit
hatte sagt noch gar nichts aus das der Täter in dieser Ecke zu suchen ist.
Schön, dass du auch mal in jemandem das Gute siehst. Kürzlich hast du noch verkündet, dass du grundsätzlich sehr misstrauisch wärst. Aber es freut mich. :)


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.05.2016 um 20:18
@Robin76

Na ja kommt immer auf den Fall an. ;)

Mit dem Misstrauen habe ich mich doof ausgedrückt, etwas Nachdenken tue ich schon,und
es gibt natürlich auch gute Menschen !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

01.10.2016 um 07:16
So wie ich @HWSLiebe verstanden habe, weiß man im Dorf mehr oder weniger wer es war und wer der Mitwisser ist. Da aber anscheinend nichts nachweisbar war, bleibt der Fall ungeklärt. Ich denke mal, dass es auch kein geplanter Mord sondern eine Affekthandlung war. Aber trotzdem läuft der Täter heute noch frei herum, aber eigentlich ständig mit der Angst, dass irgendwann alles ans Tageslicht kommt.


Anzeige

melden