Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

01.10.2016 um 17:38
@Robin76
Ich denke mal das der Täter nicht mehr zittert.
Nur selten werden solche Altfälle noch gelöst und wenn dann ist es unklar ob Totschlag oder
Mord vorliegt.
Im Zweifel Totschlag und dann ist der Täter aus dem Schneider (Verjährung) !

Anzeige
melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

01.10.2016 um 22:43
Welcher "Bezahl-Artikel" wurde hier gelöscht?

Hamburger Abendblatt, wo sogar Zweiter erwähnt wurde?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

02.10.2016 um 01:46
@spookytooth
Bei dem Artikel fand ich interessant das der der im Fokus (ohne Gewähr) von @HWSLiebe stand
wohl von der Tat ausgeschlossen wurde.
Weiterhin nicht uninteressant das Bauer Studts Familie über 200. Jahre vor Ort gewesen ist.
Ich bleibe dabei (das ist jetzt meine reine Wilde Vermutung) das Hans -Werner Studt sich
irgendwie dem Großkapital der den Ort regelrecht umkrempelte in den Weg gestellt hat,
der beauftragte Killer hatte vielleicht nicht so leichtes Spiel mit Hans- Werner Studt wie er dachte
(guter Mann ,also Hans Werner Studt) finde ich Theoretisch nicht ungewöhnlich das Großkapital
sich Killern bedient wenn wer nicht so tanzt wie sie es haben wollen !


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

02.10.2016 um 07:31
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:tudt) finde ich Theoretisch nicht ungewöhnlich das Großkapital
sich Killern bedient wenn wer nicht so tanzt wie sie es haben wollen !
Mit Großkapital meinst du bestimmt irgendwelche Investoren, die sich dort Land kauften und darauf bauen wollten, wie z.B. diesen Golfplatz. Ich denke aber eher, dass die Hartnäckigkeit von Bauer Studt mehr einige Dorfbewohner gestört hat, weil ihnen somit ein gutes Geschäft verlorenging. Zudem hätte man mit bestimmten Investitionen Fremde angelockt und auch in der Zukunft mit diesen Geld verdient. Also wenn jemand einen Grund hatte, dann wer, dessen weitere Existenz von der Sturheit von Bauer Studt abhängig war.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

02.10.2016 um 08:03
Ich kann die Killergeschichte nicht glauben. Der hätte den Bauern über'n Haufen geschossen und wäre verschwunden.
Das muss ein Streit unter Bekannten gewesen sein und das Tötungsdelikt spontan ausgeführt worden sein, wahrscheinlich aus Versehen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

02.10.2016 um 09:21
auf jedenfall war der mörder sehr wütend und es sieht so aus als wenn bauer studt ihn ignorierte,ihn damit also nicht als redenswert erachtete,eine erniedrigung durch ignoranz,das konnte der mörder nicht vertragen .
welch eine person würde man diese rolle zuordnen,wen würde bauer studt öfters mal als nicht beachtenswert hinstellen,nicht ernst nehmen ,mit einen lächeln abtun.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

02.10.2016 um 17:36
@Robin76
@grizzlyhai
@zweiter
Ich bin fast überzeugt das eure Kommentare den Pott bilden aus dem der Mord an Bauer Studt
resultierte.
Es soll ja in Schleswig- Holstein jetzt ein Cold Case Team geben hoffe mal die denken wie wir,
ein Verrückter der zufällig daher kam und Bauer Studt massakrierte das hätte wohl Jemand
oder mehrere gerne !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

02.10.2016 um 17:52
@zweiter
Das was Du schreibst schert natürlich von meinem Denken ab, Du denkst eher an einen Ortskonflikt von Bauer Studt und einem anderen Bauern, das entspricht ja in etwa dem was
@HWSLiebe vermutet.
Mir allerdings bleibt diese Dorferneuerung plus Zeitvertreib für Reiche sehr suspekt !
Ich wünsche mir schon das das Cold Case Team sich hier richtig reinkniet denn da ist was
ober faul , entschuldige das ich eher nicht der Theorie von streitenden Bauern anhänge, aber
hier speziell kann sich auch etliches vermischt haben !


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

03.10.2016 um 09:26
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das was Du schreibst schert natürlich von meinem Denken ab, Du denkst eher an einen Ortskonflikt von Bauer Studt und einem anderen Bauern, das entspricht ja in etwa dem was
nein,es muss kein ortskonflikt gewesen sein.
mein post davor sollte nur aussagen das der mörder sehr wütend war und bauer studt ihn sicherlich noch mehr reizte indem er einfach nicht drauf einging was der mörder wollte,oder sagte.
man sagte ja auch das er ein sturer kopf war,wenn ich mich recht erinnere.
es läßt aber vermuten das der täter vermutlich desöfteren ignoriert wurde und er sich verbal nicht mehr genug erwehren konnte, und daher zur waffe griff.

aber ich denke nicht das es vordergründig um land ,oder dorferneuerung ging.
es war ein persönlicher konflikt und wut hatte sich gestaut.
das kann eifersucht ,sprüchklopferei ,oder neid auf etwas gewesen sein.
oder einfach nur vom fest vorher eine demütigung ,die das maß voll machte.


3x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

04.10.2016 um 09:00
@spookytooth


ich weiß auch nicht warum der artikel gelöscht wurde. ein bezahlartikel ist es jedenfalls nicht (zumindest nicht bei mir). von daher spricht doch nichts gegen eine verlinkung, oder?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

04.10.2016 um 09:35
@Vorsichtfalle

Da muss ich widersprechen, zu dem Zeitpunkt (löschen) war das ein Bezahlartikel. Vielleicht heute nicht mehr, dann dürfte der verlinkt werden.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.10.2016 um 22:28
Ich bin eigentlich stille Mitleserin, da ich aber gerade über diesen interessanten Artikel, in dem es auch um das Allmy Forum geht, gestolpert bin, muss ich den hier einfach einstellen:)

http://m.abendblatt.de/region/norderstedt/article208329651/Suelfeld-Raetselhafter-Mordfall-ohne-Leiche.html

ich hoffe das klappt mit dem Link.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

11.10.2016 um 22:55
@Ninicool
Geklappt hat es mit dem Link ,so wie ich das sehe wollen die aber Kohle wenn man Lesen will. :)


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.10.2016 um 04:29
Ja komisch. Wenn ich draufklicke kommt das auch, ich konnte es aber lesen. Wenn man den Namen vom Bauern in Google eingibt dann könnte es klappen das man nicht zahlen muss...aber wirklich seltsam warum uch ihn lesen konnte, sie jedoch beim teilen des Links eine Freischaltung möchten. Sorry hätte ich erst prüfen sollen!


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.10.2016 um 08:00
Also bei Google laufen nur ältere Artikel auf. Ein User hatte den Artikel aber hier reingestellt, komplett, deswegen wurde der gelöscht (Urheberrecht).
Vielleicht kann man den per PN erhalten.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.10.2016 um 17:54
Ich liebäugle ja mit der Theorie Dorferneuerung u.s.w. ,wie kann das sein das einige Jahre
nach Studts Tot Jemand ganz eindeutig versuchte den Hof abzubrennen ?
Ein Feuerteufel, nee , dann hätte Sülfeld ein dauerhaftes Problem mit Bränden gehabt .
Der - die versucht haben den Hof nieder zu brennen halte ich auch für verstrickt in Bauer
Studts Ermordung , wenn es nicht gar der oder die Täter selbst gewesen sind !


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

17.10.2016 um 23:01
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.ln-online.de/Lokales/Segeberg/Noch-immer-raetselhaft-Vor-20-Jahren-verschwand-Landwirt-Studt-spurlos&ved=0ahUKEwjAoO603OLPAhVsI8AKHXAsBrkQFggfMAE&usg=AFQjCNFeGLtyBDEnbKOpOb_Zgzer6VjppQ&sig2=TzneZUlCTSs_4RLi0yJrFw

Ein neuer Artikel zum 20-jährigem Verschwinden.
Leider nichts neues (abgesehen vom Selbstmord der Mutter. ..das war mir nicht im Gedächtnis), aber ich finde es gut und wichtig, dass der Fall immer in Gedächtnis gerufen eirs


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

18.10.2016 um 19:32
Dass die Mutter von Hans-Werner Studt Jahre nach dem Verschwinden ihres Sohnes Suizid verübt hatte ist auch mir erst durch diesen Artikel geläufig geworden.

Anhand früherer Nachrichten (Links) hier im Thread kann man nachlesen, dass die Mutter zum Zeitpuntk des Verschwindens von Hans-Werner Studt bereits 80 Jahre alt war. Zählt man dann die erwähnten
"...Jahre später..."
aus dem Artikel der LN hinzu, so kommt man mal einfach geschätzt auf etwa 85 Jahre.

Mal eine ganz simple Frage, ist bekannt, wie viele Frauen in einem solchen Alter auf diese Art - Erhängen - Suizid begehen?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 15:45
@Tamins
Ich frage mich auch wie Fit sie noch war ich kannte einige Alte Frauen aus Bauernfamilien die
mit 80. noch die Schweine fütterten wenn der Sohn Ernten musste.
Lebte sie zur Zeit des Suizides noch auf dem Hof, häufig haben die Alten dort ja Wohnrecht
auf Lebenszeit.
Erhängte sie sich auf dem Hof ?
Sie hat sich in ihrem Haus erhängt ,vermute mal auf dem Hof!


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 15:57
Dann kommt noch der Versuch den Hof nieder zu brennen , das ganze wird im Kopf für mich
allmählich rund, ob das wirklich ein Suizid der Alten Frau war ?
Die Frage ist wer steckt hinter dem ganzen, ich denke immer noch an einen bezahlten
Mörder der es nicht leicht hatte Bauer Studt zu ermorden , solche Killer können auch maL
patzen das Opfer zäher und wehrhafter sein als gewöhnlich !


Anzeige

melden