Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, 1985 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

07.12.2015 um 22:24
Hallo,

ich benötige sachdienliche Hinweise :-)

Ich suche einen Fall, der in der nächsten Ausgabe von xy vorgestellt werden soll. BIsher konnte ich nicht herausfinden um welchen Fall es sich handelt:

"30 Jahre Ungewissheit
Die 17-Jährige wird zuletzt von einer Gärtnerin gesehen. Sie klingelt an der Haustür einer Freundin, dann verschwindet sie spurlos. Fiel die Schülerin einem Mörder in die Hände?"


Kann mir jemand weiterhelfen?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

07.12.2015 um 22:35
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Ich suche einen Fall, der in der nächsten Ausgabe von xy vorgestellt werden soll
Einfach mal auf die Nächste XY Ausgabe warten würde ich sagen... ?
Ziemlich dürftige Infos zu einem Fall der solange zurückliegt...


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

07.12.2015 um 22:43
@cage


ja, mehr wurde bislang nicht bekannt gegeben.

evtl kann weiß ja doch jemand bescheid
eigentlich lässt sich der fall ja doch ganz gut eingrenzen, er müsst ja um 1985 geschehen sein


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

07.12.2015 um 22:56
@Vorsichtfalle
Darf ich Fragen, wieso interessiert Dich denn dieser Fall so genau?


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

07.12.2015 um 22:58
@Vorsichtfalle

wo hast du die info über xy überhaupt her? ist doch noch ewig bis zur sendung!


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

07.12.2015 um 23:31
@osttimor
@cage


ich beschäftigte mich immer frühzeitig mit den Fällen in XY.



hier könnt ihr die ankündigungen nachlesen

http://azxy.communityhost.de/t999532144f294437802-Sendung-vom.html#msg998312343


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

08.12.2015 um 21:42
@Vorsichtfalle
Danke für den Link! Ich kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen.

Gruß


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

08.12.2015 um 23:02
Hallo @Vorsichtfalle ,

schon jahrelang beschäftige ich mcih hier
Frauenmorde im Elbe-/Weserraum (Seite 9)
mit den Fällen von sieben im Elbe-/Weserraum (dem "Todesdreieck") verschwundenen jungen Frauen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich bei dem neuen XY-Fall um Uta Flemming aus Osterholz-Scharmbek handelt, 17 Jahre, spurlos verschwunden 1985 (siehe link).
Falls es tatsächlich so sein sollte, würde ich es sehr begrüßen, diesen Fall der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es könnte sogar ein Schlüsselfall zur Aufklärung des gesamten Komplexes sein, denn er fällt im Vergleich zu den übrigen sechs sehr aus dem Rahmen.


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

09.12.2015 um 16:32
@GonzoX


hallo und vielen dank!

das passt wirklich sehr gut. zum verschwinden von Uta gibt es ja keine eigenständige Artikel, sie wird immer nur im ZUsammenhang mit den anderen Fällen genannt. Wahrscheinlich habe ich deshalb nichts ergooglen können


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

09.12.2015 um 18:27
Gerne.
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, in den regionalen Zeitungen nach zeitnahen Artikeln über ihr Verschwinden zu suchen.
Es war niemals ein großes Thema, man ging wohl zunächst von einem freiwilligen Untertauchen aus.
Hier ist meine Ausbeute:


aus Weser-Kurier / Osterholzer Kreisblatt vom 5.7.85
uta flemming 5..7.85Original anzeigen (0,3 MB)

Weser-Kurier / Osterholzer Kreisblatt vom 6.7.85
uta flemming 6.7.86Original anzeigen (0,4 MB)


In einem kürzlich erschienen Bild-Artikel zählt man Uta nicht mehr zur Serie der 7 Vermissten. Vermutlich gab es eine Neubewertung und sie fiel aus dem Raster - sicher weil bei ihr die Kriterien "Disko" und "Trampen" nicht vorhanden sind.

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum (Seite 16) (Beitrag von GonzoX)


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

10.12.2015 um 11:20
@GonzoX


respekt, da hast du ja was ausgegraben. dann bin ich mal gespannt ob es der fall ist und wie er dargestellt wird und ob ein zusammenhang zu anderen taten hergestellt wird. der ankündigungstext suggeriert ja auch, dass sich die polizei nicht ganz sicher ist wie sie denn fall einordnen soll. die begleitumstände sprechen aber eher gegen ein freiwilliges verschwinden


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

10.12.2015 um 12:00
Hallo.
Mich interessiert der Fall Jutta Fuchs aus Schwanewede, Bremen sehr. Werde nächste Woche in dieser Sache auch das Bremer Zeitungsarchiv durchforsten. Falls du konkrete Fragen hast kann ich gerne nach Querverweisen suchen.
Eine räumliche Nähe ist ja vorhanden, obwohl auf den ersten Blick kein Zusammenhang besteht. Aber vielleicht gibt es doch den Täter der Zufallsopfer suchte.


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

15.01.2016 um 19:43
...es handelt sich tatsächlich um Uta aus Osterholz-Scharmbek

http://www.bild.de/regional/bremen/vermisst/polizei-sucht-wieder-nach-vermisster-uta-44169392.bild.html


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

16.01.2016 um 00:57
wenn sie routinemäßig einen Altfall rausholen und dann gleich zu Aktenzeichen gehen, müssen sie eine/nehrere wichtige Frage(n) für die Öffentlichkeit haben. Bin mal gespannt, was das ist


1x zitiertmelden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

16.01.2016 um 01:11
@GonzoX


danke dir! dann war dein gespür richtig!

ich würde nun vorschlagen, abzuwarten wie das ganze in xy dargestellt wird und dann zu entscheiden ob der fall hier einen eigenen thread bekommt und dieser hier weitergeführt wird oder ihm rahmen deiner diskussion debattiert wird (wozu ich tendiere)


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

16.01.2016 um 10:05
Wer soll denn nach so lange Zeit noch was wissen?
Kann doch nur der Täter oder Mitwisser sein.


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

16.01.2016 um 16:37
Hallo @Vorsichtfalle ,

erfahrungsgemäß können Diskussionen über Fälle die bei XY laufen ja manchmal sehr expandieren, so dass leicht 1000 Beiträge zusammenkommen. Das ist auch gut so - man möchte ja viele Leute erreichen. Nicht alle die etwas zu sagen haben, möchten sich aber vermutlich die 300 Beiträge in der Todesdreieck-Diskussion als Einstimmung zumuten, so dass es sicher Sinn macht, für diese Leutchen hier bei null anzufangen.
Ich bin also dafür, die beiden Diskussionen ruhig parallel laufen zu lassen. Wer sich für den "großen Zusammenhag" interessiert, ist dann eingeladen auch im "Todesdreieck" seinen Senf dazuzugeben.


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

16.01.2016 um 17:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:wenn sie routinemäßig einen Altfall rausholen und dann gleich zu Aktenzeichen gehen, müssen sie eine/nehrere wichtige Frage(n) für die Öffentlichkeit haben. Bin mal gespannt, was das ist
Ich denke mal, da haben sich Fallanalytiker an die Arbeit gemacht und vermutlich sogar eine ganze Reihe von ungeklärten (vermeintlichen) Sexualmorden neu bewertet.
Auffällig ist ja, dass sich auch die Kripos in Heidelberg und Münster mit ihren Fallserien wieder an die Öffentlichkeit gewandt haben.

http://www.gn-online.de/Nachrichten/Morde-im-Muensterland-Ermittler-geben-nicht-auf-132163.html


(ab min. 20)
https://www.youtube.com/watch?v=-N5UWphM8O0

Die große Frage wird ja sein, ob man mittels Utas Fall die ganze norddeutsche Serie aufrollen, oder es doch als Einzelfall betrachten möchte.


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

18.01.2016 um 11:47
Da ich dem Thread nicht genau entnehmen konnte, wann der Fall wohl bei XY behandelt werden soll, habe ich mal gegoogelt.

Für alle denen es ähnlich ergangen ist: Die Sendung läuft am kommenden Mittwoch (übermorgen 20.01.2016).

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/f70151a7-6daa-42dd-9579-1a459537a6ab?generateCanonicalUrl=true


melden

Vermisstenfall aus den 80ern: Uta Flemming

19.01.2016 um 19:02
Hallo @Forseti70 ,

ja morgen wird's richtig spannend! Nach 30 Jahren erfährt die Öffentlichkeit erstmals Details über das Verschwinden Utas...und außerdem geht es um einen weiteren spektakulären Fall aus der gleichen Region, dessen Wurzeln weit in die Vergangenheit reichen:
Ein Überfall auf einen Geldtransporter, der laut DNA-Nachweis von Ex-RAF-Terroristen begangen wurde, die seit Jahrzehnten im Untergrund leben.


Anzeige

melden