Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:22
na es wird teuer, wenn er wieder auftaucht wegen der Suchmassnahmen.
Wenn nichts war und er nur mal ne Auszeit nahm. Das glaube ich aber eher weniger..

Das gefundene Handy läßt für mich auf ein Verbrechen schließen.
Man hat es vermutlich eingeschaltet und festgestellt, dass der Akku nicht leer war.
hmm... Es muss also jemand ausgeschaltet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:26
Vielleicht stellte er es selbst aus um Akku zu sparen um später ein Taxi zu rufen. Sind Taxifahrer überprüft worden ob von Jemgum Fahrten weggingen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:29
Zitat von GuterdaGuterda schrieb:Das gefundene Handy läßt für mich auf ein Verbrechen schließen.
Man hat es vermutlich eingeschaltet und festgestellt, dass der Akku nicht leer war.
hmm... Es muss also jemand ausgeschaltet haben.
Ich verstehe nicht ganz: Woran machst du die Vermutung fest, dass der Akku nicht leer war?

Es wäre doch auch möglich dass er wirklich sturzbesoffen war und das Handy ganz einfach verloren hat. Bis zum Fund sind ja auch einige Tage vergangen, so dass der Akku mittlerweile leer gewesen sein könnte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:32
@KonradTönz

Ich hab das jetzt schon einige Male geschrieben...

Wenn wir ein Handy finden und wissen wollen, wem es gehört.. was machen wir dann? Einschalten! Wenn der Akku leer ist, geht es a) nicht mehr an oder b) kurz an mit blinkendem Akku... oder c) wir schalten es an und es hat noch 68% Akkuleistung. Dann wurde es höchstwahrscheinlich ausgeschaltet oder der Akku wurde gelöst (z.B. beim Sturz).

Und wenn Akkuleistung vorhanden ist, können wir Bilder, Nachrichten, Anrufe einsehen und können es dem Vermissten zuordnen. So schwer ist das doch nicht...


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:34
na man hat ja explizit gesagt, das Handy war ausgeschaltet.
Sonst hätten sie schreiben können das der Akku leer war.
Ist natürlich möglich das die Angabe ungenau war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:34
Und vorher noch Sim Pin Muster oder Puk eintippen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:35
Zitat von RisingRising schrieb:Ich hab das jetzt schon einige Male geschrieben...

Wenn wir ein Handy finden und wissen wollen, wem es gehört.. was machen wir dann? Einschalten! Wenn der Akku leer ist, geht es a) nicht mehr an oder b) kurz an mit blinkendem Akku... oder c) wir schalten es an und es hat noch 68% Akkuleistung. Dann wurde es höchstwahrscheinlich ausgeschaltet oder der Akku wurde gelöst (z.B. beim Sturz).

Und wenn Akkuleistung vorhanden ist, können wir Bilder, Nachrichten, Anrufe einsehen und können es dem Vermissten zuordnen. So schwer ist das doch nicht...
Und woraus geht hervor, dass das Handy am Fundort angeschalten wurde?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:36
@anschmi

Ich weiß, dass außer mir niemand auf mein Handy schaut. Einmal mit dem Finger darüber gestrichen und alles ist frei zugänglich für jedermann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:37
@KonradTönz

Weeeeeiiiil die Nachrichten besagen es wurde ein AUSGESCHALTETES Handy gefunden und nicht eins mit leerem Akku...


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:39
Zitat von RisingRising schrieb:Weeeeeiiiil die Nachrichten besagen es wurde ein AUSGESCHALTETES Handy gefunden und nicht eins mit leerem Akku...
Ok, das wusste ich nicht. Daher mein Nachfragen.

Interessanter Fall, hätte echt gedacht das wäre wieder so ein 0815 - Ertrinken eines Besoffenen... Aber könnte sein dass da echt ein Verbrechen passiert ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:39
Ja das ist nicht bei jedem so. Durch Handyschauen bei Partnern kenne ich einige Fälle wobei das ins Handy schauen ein Trennungsgrund war weil wegen Vertrauen usw..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:39
@anschmi

Sim, Pin, Muster.. naja, irgendwoher müssen sie ja wissen, dass es seins war.. die Serialnummer haben sie bstimmt nicht überprüft. Kann ja von jedermann abgekauft worden sein...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:40
Die Polizei wird da wohl Mittel für haben


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 21:49
@KonradTönz
@Rising
Das Handy wurde am Vormittag des 06.12. direkt am Grünstreifen Einmündung Privatweg/Critzumer Straße von einem Mitglied der Feuerwehr gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war die Polizei noch nicht über das Verschwinden informiert.
Und nicht nur das, auch Kleingeld soll in diesem Bereich auf der Straße gelegen haben.


Anzeige

melden