Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 11:42
@Whitelight

Der wird die Jacke nicht ausgezogen haben, er war ja wohl nicht lange da (nach Rückkehr).
Könnte aber auch ein Hinweis sein, dass er vor hatte zu gehen.

Bei den Kanälen und Gräben, denke ich, man muss nicht die gesamten Verläufe absuchen, da treibt man ja nicht ab. Die Feuerwehrleute werden auch nur die plausiblen vorderen Bereiche Richtung Straße oder Fussweg abgesucht haben. Was aber nicht heisst, dass er irgendwo in die Pampa gelaufen ist.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:04
@KonradTönz
Ein user der ihn,bzw.die Örtlichkeiten schrieb,daß er pi***** gehen wollte.

@grizzlyhai
Da könntest Du natürlich recht haben.
Er war ja (noch)nicht lange dort.

Man kann vielleicht nicht abtreiben in den Gräben,aber es weiß ja keiner,welchen Weg er eingeschlagen hat und an welcher Stelle er (hoffentlich nicht) hineingefallen ist.

ich versteh das nicht.
Gerade in Zeiten,wo jeder überall sein smartphone in der Hand hält,nebenbei im www surft,whattsappt,Fotos macht,filmt.

Warum hat in dieser Zeit scheinbar niemand gefilmt,fotografiert etc.
Das hätte vielleicht auch Aufschlüsse geben können...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:13
@E_M Ich war nur irritiert, weil Du etwas von 0° geschrieben hast (bevor Du dies auf 8° um-editiert hast). Passt nun aber. :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:17
Keine Ahnung ob ich das jetzt gerade richtig sehe.

Von Critzum nach Jemgum besteht doch keine Möglichkeit, den Weg abzukürzen oder? Das ist ja eine ziemlich gerade Strecke.

Das Umfeld der Wassergräben beträgt 80km. Diese möchte man mit Sicherheit komplett sichten.Wie könnte er denn, nehmen wir mal an 3-5 Km abseits der Strecke im Wassergraben liegen?

Das wäre doch auch nur möglich, wenn er vollständig die Orientierung verloren hat, was man ja auch nicht ausschließen kann oder?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:19
Zitat von thmollthmoll schrieb:Das wäre doch auch nur möglich, wenn er vollständig die Orientierung verloren hat, was man ja auch nicht ausschließen kann oder?
Ich kann mir vorstellen, dass es da im Dunkeln überall gleich aussieht und er war dazu noch betrunken... Also gar nicht so unwahrscheinlich, dass er vom Weg abgekommen sein kann... Beleuchtet ist da sicher auch nix.

Ortskundige?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:25
Mit der Beleuchtung haben es die Ostfriesen eh nicht.
Ab eins in der Nacht gehen die wenigen Lichter auch noch aus.
Und dann ist es tatsächlich rabenschwarz.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:26
Ich denke nicht dass er sich verlaufen hat. Eher dass er eine Abkürzung nehmen wollte. Je nachdem wo sich das Wohnhaus befindet kann er z.B. ab Eppingawehr über die Felder gelaufen sein um Wegstrecke / Zeit zu sparen.

Oder er war tatsächlich pinkeln... schon nahe des Feuerwehrhauses befinden sich recht breite Gräben. Die erkennt man bei Apple Maps ziemlich gut (bei Google Maps ist in dem Bereich die Auflösung schlecht).


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:30
@Niki82

Also wäre die einzigste Möglichkeit, den Heimweg je nach Wohnort in Jemgum ab Eppingawehr abzukürzen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:37
@Niki82: Wenn es nach google Maps geht gibt es dort nur sehr wenige (befestigte) wege um abzukürzen.
Über die Felder , mhmm, da muss es stockdunkel gewesen sein(mond/lichtverhältnis kann ich nicht sagen) . Die einzigen lichtquellen hätte er nur an der hauptstrasse gehabt (vermutlich). Zwischen den Feldern gibt es sicher auch trampelpfade, das erkennt man nur so schlecht auf gm. Aber man kann davon ausgehen dass es stockdunkel dort war


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:38
Also wenn die einzigste Möglichkeit ist, ab Eppingawehr den Weg abzukürzen, dann muss ich jetzt nochmal den Mantrailer ins Spiel bringen, der dort seine Spur verloren hat. Da sind ja auch Wassergräben wenn er vor dort quer nach Jemgum marschiert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:41
@Nuisette

Wundert mich das du in der Lage bist, eine gerade Strecke abzukürzen. Respekt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:41
@thmoll: Nein, aber aus meiner Sicht die sinnvollste Abkürzung von der Hauptstraße aus, sofern der Zielort _nicht_ nah der Hauptstraße innerhalb Jemgums liegt. Ansonsten ist die Strecke von Critzum nach Jemgum ja relativ gerade.

Möglich ist natürlich auch dass er von Critzum den Weg am Deich gewählt hat und dann bei Jemgum über die Felder lief.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:43
@thmoll: ? versteh dich nicht. Bitte karte ansehen, dann schreiben


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:46
nuisette: Als Einheimischer braucht man ja keine beton-befestigten Wege wenn man es gewohnt ist über Felder zu laufen um Zeit zu sparen. Man erkennt auf den Satelliten-Bildern ja gut die Wege die die Traktoren nehmen (und deren Übergänge über die Gräben). Die lassen sich ja oft auch gut belaufen, sofern es nicht zu matischig ist. Diese Wege würde ich, wenn ich dort wohnen würde, sicherlich als Abkürzung nehmen. Nur konnte ihm die Dunkelheit diesmal natürlich Probleme gemacht haben...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:46
@Nuisette

Bitte erst überlegen dann schreiben. Wir waren uns gerade einig, daß ab Eppingawehr erst die Möglichkeit besteht, etwas abzukürzen. Keine Ahnung welche Karte du dir anschaust. Dann sage mir mal wo er abkürzen kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:49
thmoll, nuisette: Ich glaube ihr meint beide das gleiche und redet nur aneinander vorbei ;)

Vielleicht ging er die Wege normalerweise mit dem Licht seiner Handy-Lampe um die Trampelpfade zu beleuchten... und merkt erst spät dass er sein Handy nicht mehr hatte. Zurück wollte er dann nicht mehr und versuchte es dann weiter im Dunkeln...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:56
Die Wassergräben Eppingawehr könnte man mal prüfen, wenn es noch nicht geschehen ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 12:58
aber wenn er ab Eppingawehr die Abkürzung über die Felder genommen hat dann hätten ihn die Mantrailer doch weiterverfolgen können? Oder liegt er direkt dort in einem Wassergraben...unwahrscheinlich,oder?
Was mir auf den Satelittenbildern noch aufgefallen ist, sind diese grossen runden Behälter die bei jedem Haus stehen. Was ist dort drin?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 13:05
thmoll: Laut Karte der Feuerwehr wurden die überprüft. Aber, wie schon oft geschehen, wird häufig genau an den Stellen erst nach Monaten oder Jahren durch Zufall etwas gefunden obwohl sie vorab gründlich untersucht worden sind.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 13:06
@Niki82

Das wusste ich nicht. Dann hoffen wir mal, dass dort ordentlich geprüft wurde und können diese Idee verwerfen.


Anzeige

melden