Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 16:50
Morgen wird es nochmal eine große Suchaktion geben. Daran beteiligt sind einige Feuerwehren, Freunde, Bekannte und Nachbarn.

@MysteryAmy1
Die Strömungsverhältnisse auf der Ems richten sich nach den sogenannten Gezeiten. Hier wechselt/kippt die Tide ca. alle 6 Stunden, abhängig von den sogenannten Mondphasen.
Es ist nicht davon auszugehen, dass alles was in die Ems gelangt, unmittelbar in die Nordsee geleitet wird. Dafür ist die Strecke einfach zu groß. Auch der umgekehrte Weg ist möglich, also landeinwärts.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 16:54
@bb37

Suchst du auch mit ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 17:28
@bb37

Wie ist denn die allgemeine Stimmung, ist die Hoffnung auf einen lebenden L. noch da oder ist man sich soweit im Klaren, dass da Morgen eventuell ein Toter gefunden wird ?
Ich stelle mir das nicht einfach vor, vor allem für die Freunde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 17:38
@grizzlyhai
ja, genau den Gedanken hatte ich auch gerade...darauf sollten alle Beteiligten gut vorbereitet werden.
Ich hoffe, dass es irgend ein Ergebnis gibt, möglichst ein gutes, auch wenn die Chancen wohl eher schlecht stehen :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 18:12
@grizzlyhai
@Fyra

Ich glaube, rechnen tut man in so einem Fall immer mit dem Schlimmsten... aber hoffen tut man das Beste!

Ich denke, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Bei so wenigen Hinweisen kann einfach ALLES möglich sein...

- er könnte selber entschieden haben, abzutauchen
- er könnte auf seinem Weg nach Haus verunglückt sein (wobei ich denke, dass er dann schon lange gefunden worden wäre)
- er könnte in einen Unfall verwickelt worden sein, entweder MIT oder OHNE Todesfolge
- Suizid (und das halte ich persönlich für am Unwahrscheinlichsten)
- Entführung

Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass er einfach nur in eine "blöde Lage" geraten ist, und wieder auftaucht. Sei es selbstverschuldet oder ohne eigenes Verschulden, sprich ein Verbrechen o.Ä.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 18:17
@grizzlyhai
Die Stimmung so kurz vor den Feiertagen ist sehr angespannt.
Hoffnung ist immer noch vorhanden, aber sie schwindet mit jeder Minute.
Viele Leute gehen von einem Unglücksfall aus, in den Küchen der einzelnen Familien gibt es nur dieses Thema.
Es wird auch hier sehr viel spekuliert...die Mehrheit der Menschen hier geht von einem tragischen Unfall/Unglücksfall aus. Der Zusammenhang ist natürlich offen, da es keine Spuren gibt. Man sitzt und wartet, das Ungewisse macht einen kaputt.
Auch ich habe meine Theorie, werde mich aber wie anfangs angekündigt, nicht an den Spekulationen hier beteiligen, sondern möchte mich hier logistisch versuchen einzubringen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 18:53
@bb37

war er alkohol auch mal in etwas größeren mengen gewohnt? (will nicht herausfinden ob er alkoholiker war oder irgendwas bewerten in dieser hinsicht) - geht mir darum sein verhalten nach dem verlassen evtl. einzugrenzen und wahrscheinlichkeiten abzuschätzen

warst du auch bei dem fest anwesend? wennja welchen eindruck machte er auf dich? eher wie immer?wieviel hatte er ca. getrunken?

sollten dir die fragen zu persönlich sein - brauchst du sie natürlich nicht zu beantworten


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:09
Lars Wunder ist ja laut NDR-Bericht noch einmal zurück zum Feuerwehrfest nach Critzum gegangen - kann es sein, dass er sein Handy da schon vermisst hatte und nachschauen wollte, ob er es dort irgendwo hat liegen lassen? Gefunden wurde es ja später auf der Straße, wenn ich mich richtig erinnere, also könnte er es vielleicht ja verloren haben, als er vom Feuerwehrfest zum ersten Mal nach Hause ging.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:14
@Noella

Das war auch mein erster Gedanke... vielleicht fiel ihm im Sielhuus auf, dass es weg ist und er wollte nochmal nachsehen. Aber warum hängt das alles immer so zusammen? Jemand verschwindet und hat gerade DANN sein Handy verloren... oder es wurde ihm abgenommen, wie auch immer... das ist ja schlimmer als im Tatort... wenn er wenigstens das Handy gehabt hätte, wären nicht alle Möglichkeiten ihn zu orten ausgeschlossen :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:17
na ja ich habe partys schon von nüchtern bis nahezu komatös und eigentlich jede stufe dazwischen verlassen - meiner meinung nach steigt die wahrscheinlichkeit sein handy "nur" zu verlieren mit dem alkoholpegel - umgekehrt gesehen wird es unwahrscheinlicher je nüchterner man ist und somit eine andere ursache für den verlust des handys wahrscheinlicher


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:20
@Rising
Ich glaube, es ist anders herum, jedenfalls oft: Es passiert Leuten was, WEIL ihr Handy weg oder aus ist, und es ist weg oder aus, WEIL man beim Feiern halt nicht so gut aufpasst.
Und dann gerät man in eine blöde Lage und kann niemanden alarmieren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:25
@brieftreager
Grad wenn man was getrunken hat oder abgelenkt ist, geht das so schnell: Kurz was aus der Jackentasche gezogen, und schon liegt das Handy auf dem Boden - wenn man dann nicht richtig aufgepasst hat und es leer ist, kann man es anrufen wie man will.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:25
@Noella

Da wirst Du wahrscheinlich Recht haben... :-( Dennoch glaube ich immer noch nicht, dass er einfach "verloren gegangen" ist... ich glaube an Fremdeinwirkung... und das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er tot ist. Natürlich denkt man, wenn jemand so lange weg bleibt, dass er vielleicht nicht mehr lebt... aber wenn man z.B. an Natascha Kampusch denkt (natürlich kein vergleichbarer Fall), die war auch nicht tot, nur weil sie nicht mehr da war...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:38
@Rising
Ich glaube nicht, dass jemand nachts durch die Dörfer tingelt, um sich einen erwachsenen Mann zu fangen, echt mal.

Vielleicht geht ja alles gut aus und es ist nur etwas ganz Blödes passiert. Das hofft man ja bei diesen Vermisstenfällen immer, und manchmal ist es ja auch so.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 19:40
Dass das Handy aus (ausgeschaltet ) ganz in der Nähe vom Feuerwehrhaus gefunden wurde , finde ich auffällig .

War er in schlechter Laune ?
Hat er es selbst ausgeschaltet und weggeworfen ?

Ein Handy was aus ist bzw. ausgeschaltet wurde in der heutigen Zeit , finde ich immer auffällig , weil die meisten jungen Menschen darauf aus sind , dass dieses Ding (Handy) an ist /an bleibt .

Also frage ich mich ,warum war es aus /abgeschaltet ?

Akku leer glaube ich am wenigsten ....aber natürlich auch eine Möglichkeit


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 20:04
Ob der Akku leer war wird die Polizei ja vermutlich schon herausgefunden haben. Bis das bekannt ist, können wir natürlich nur spekulieren.
Mir ist es jedenfalls schon öfter passiert, dass mein Handy sich unbemerkt ausgeschaltet hat, meistens war ich dann unterwegs und hab was getrunken und deswegen nicht aufgepasst. Ein bisschen ist es ja auch davon abhängig, wo man sich befindet - wenn die Netzanbindung eher schlecht ist, dann geht der Akku natürlich schneller leer als wenn das Handy nicht dauernd nach dem Netz suchen muss. Und wenn man fotografiert oder filmt, geht es auch schneller, als wenn man es nur in der Tasche hat.



Wenn ich mir die Gegend angucke, wo das Feuerwehrfest war, dann ist die Critzumer Straße jedenfalls der Weg, den ich auch wählen würde, wenn ich wieder zu Fuß nach Hause gehen wollte. Sie ist sicher beleuchteter als der andere Weg, Unner de Wierd. Andererseits würde ich nicht im Traum darauf kommen, mitten in der Nacht allein durch die Pampa zu laufen, aber Männer haben damit ja eher kein Problem.


Anzeige

melden