Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 16:18
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Selbst wenn jemand von einem Auto totgefahren wird, sieht man das dem Wagen nicht unbedingt an
Ja, stimm ich dir zu. Die entsprechenden Szenarien möcht ich hier aber nicht weiter ausbreiten.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:und selbst beschädigte Fahrzeuge ziehen nicht unbedingt Misstrauen auf sich.
Ja, auch das ist vermutlich an der Tagesordnung. Wobei ich denken würde, dass die Dorfbevölkerung hier vllt nach dem Verschwinden von LW sensibler drauf geschaut hat. Einen nach dem 6.12. bekannt gewordenen Autoschaden in der Familie o. unmittelbaren Nachbarschaft könnte man im Nachhinein anders bewertet haben, jedenfalls in Gedanken. Müsste der Schaden aber auch erst mal bemerkt und Gesprächsthema geworden sein. Innerhalb einer Familie kann ich mir das noch am ehesten vorstellen, das Schweigen darüber inklusive.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 16:19
Ich gehe halt wirklich von der letzten Spur (Eppingawehr) aus,und bin der Meinung das LW da auch wirklich war bzw bis dahin gelaufen ist.
Die Polizei setzt diese Hunde ein um Spuren zu verfolgen und ich bin mir sicher das diese sich nicht irren,wenn sie schon etwas erschnüffeln.Anders wenn sie garnichts erschnüffeln,das kommt sicherlich auch mal vor oder kann mal vorkommen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 16:27
@Nina75

Ja, oder so in der Art, aber ich meine immer noch, dass die beiden Orte (Fundort Handy &Münzen und die letzte Spur der Mantrailer) in Zusammenhang stehen. Zudem glaub ich wie du, dass Lars zuletzt in Eppingawehr war. Und die Spur in Eppingawehr endet nunmal nicht am Wasser. Zudem muss man bedenken, dass gleich ZWEI Hunde die selbe Spur gewittert haben, und das an verschiedenen Tagen, also nicht zusammen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 16:49
Kurz vor der eppingawehr verkauft der Bruder das Elternhaus oder sein eigenes Haus das hab ich noch nicht so ganz raus gefunden

Vill wollte er dort was


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 17:04
@Ciara24
Wenn dem so ist,dann wäre es auch nicht verwunderlich das man LW'S Spur dort fand.Bestimmt hat sich LW dort öfters aufgehalten.Aber man ging trotzdem der letzten Spur nach von der FW Critzum aus.
Wäre LW eine komplett andere Richtung gelaufen hätten dies die Hunde auch erschnüffeln müssen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 17:06
Ja ich glaube schon das man sich auf diese Hunde verlassen kann .. Klar sind sie auch nur Tiere aber wenn man ihnen nicht glaube könnte würde man diese Hunde auch nicht einsetzen


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 17:23
Es kann ja sein , das er an der Kirche angefahren wurde , Blut muss nicht immer zu sehen sein , gibt ja auch innere Verletzungen , vielleicht würden dann der gefundene Spiegel einen Sinn ergeben , wer denkt in so eine Situation daran , das der Spiegel weiter weg gefunden wird??
Die Hunde könnten die Spur bis zum dem Punkt aufgenommen haben, weil evtl das Fenster auf war auch da finden Hunde eine Spur und vielleicht wurde es an dem Punkt wo die Hunde aufhörten und die Spur zu ende das Fenster geschlossen .
Alles ist möglich .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 18:51
Das wird man wahrscheinlich nie erfahren, aber ich würde sehr gerne

1. mehr über das Quietschen und Autotür schlagen in der Nacht wissen

2. Wo der Spiegel gefunden worden ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 18:57
Ich muss kurz korrigieren, das Haus, welches der Bruder verkauft, ist nicht zwischen Midlum und Jemgum (Eppingawehr) sondern noch gaaaanz weit dahinter. Schon eher am Ende von Jemgum. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es vor oder nach seinem eigenen Haus liegt, da ich nicht weiß, wo Lars wohnt. Und das Haus seiner Mutter ist ein gaaaanzes Ende vor Eppingawehr. Ich nenne hierbei nun bewusst nicht die genaue Gegend, da ich nicht weiß, inwieweit das öffentlich ist. Eppingawehr... da ist eigentlich... gar nichts... das ein oder andere Haus/Hof aber bei weitem nicht so dicht besiedelt wie Midlum oder Jemgum.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 18:59
Den Weg zwischen Jengum und Midlum hat er allerdings oft zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt, um seine Mutter zu besuchen. Dort habe ich ihn öfter getroffen, wenn sich unser Weg gekreuzt hat. Aber ich kenne mich mit den Mantrailern nicht aus, inwieweit sie eine frische von einer alten Spur unterscheiden können.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:01
@Rising

Demnach ist Lars des Öfteren von Jemgum Richtung Midlum gelaufen, die Mantrailerspur führt aber ja genau aus der entgegengesetzten Richtung, von Critzum nach Midlum. Von daher kann gut sein, dass sie frisch war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:04
@Rising

das würde mich auch interessieren. theoretisch müsste in der gegend doch alles voll sein mit (sicher auch nicht mehr so frischen) spuren von LW


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:10
@sunshine8718

Wäre für mich auch absolut logisch!

@Vorsichtfalle

Er ist dort mit Sicherheit etliche Male lang gelaufen (Jemgum Richtung Midlum und wieder zurück).

Da stellt sich wirklich die Frage, wie "gut" so ein Mantrailer "funktioniert" und ich denke bei dem Wetter, was zu der Zeit herrschte, wo vieles verweht und weggeregnet wird, war es wohl die frischeste Spur.

Die Frage ist nur, wie oft er den Abend dort langgelaufen ist, hin - zurück - wieder hin zum Feuerwehrhaus, oder ob er jedes Mal mit dem PKW mitgefahren ist. Aber wenn beide Hunde die selbe Spur an unterschiedlichen Tagen aufnehmen, denke ich schon, dass man sich recht gut darauf verlassen kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:15
Die Mantrailer nehmen die frischste Spur, auch wenn eine vorherige nur wenige Minuten früher gelaufen wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:17
Und wie gesagt, wenn er jeden Tag von Jemgum Richtung Midlum gelaufen ist, hat das ja überhaupt keine Bedeutung, da es ja um die Strecke Critzum - Midlum geht, die die Mantrailer gewittert haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:18
das außerdem :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:24
Zitat von Ciara24Ciara24 schrieb:Ja ich glaube schon das man sich auf diese Hunde verlassen kann .. Klar sind sie auch nur Tiere aber wenn man ihnen nicht glaube könnte würde man diese Hunde auch nicht einsetzen
Es gab jetzt schon mehrfach Fälle, in denen die Hunde keine oder eine falsche Spur fanden. Sie können Anhaltspunkte liefern, aber man kann sich nicht allein auf ihre Nasen verlassen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 19:31
@FF

allein darauf verlassen nicht, aber es ist schon verdächtig, wenn man LW im ganzen Ort nicht finden kann, und die Spur in Eppingawehr abrupt endet. Und wie gesagt, es waren ja gleich zwei Hunde, diese Fährte aufgenommen haben. Und sie hat beides Mal an dieser Stelle geendet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 20:08
@sunshine8718
Verdächtig ist ja schon, dass jemand spurlos verschwindet. Ob Hunde da was finden oder nicht, bedeutet nicht viel, wenn nicht am Ende der Spur ein konkreter Hinweis oder die Person zu finden ist. Hunde können keine Einschätzung ihres Urteil abgeben, so wie in "Ich denke mal, das passt, aber ich bin mir nicht sicher und Herrchen war so überzeugt, da habe ich mal getan, was ihm Freude macht. Und ein Leckerli gab´s dafür."
;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 20:30
@FF

Ich denke, die Hunde sollen Anhaltspunkte liefern. Wenn jdm. vermisst wird, kann der ja generell überall sein. Mit den Hunden hat man aber einen Ansatzpunkt.
In diesem Fall ist das nun der Weg, den L. wohl öfter fuhr/ging und von daher fragwürdig.
Wenn er am Feuerwehrhaus in ein Auto gestiegen ist, kann man sich dumm und dusselig suchen.


Anzeige

melden