Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:06
Das mit dem Kleingeld ist interessant.

Er kann sich irgendein Fahrrad geschnappt haben ist hingefallen, Handy und Münzen fallen aus Jackentasche.
Er steht auf und fährt weiter. ..
Man müsste wissen ob er ein Portemonnaieträger ist oder nicht.

Ist er Raucher? Vielleicht suchte er einfach nur den nächsten Zigarettenautomaten.

Alles nur Spekulationen. ..

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:10
Vielleicht war er nervös,genervt...suchte was in den Taschen und dabei fiel ihm alles raus,das Handy,Kleingeld...
Wenn er betrunken gewesen wäre würde er nicht allzuweit laufen hätte können und man hätte ihn schon gefunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:11
Wenn da Handy und Kleingeld rumlagen, deutet das eher auf Verlust
In betrunkenem Zustand hin...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:22
Also wenn ich meine Lederjacke trage und mal rumstrumpel... dass mein riesen S5 da rausfällt, keine Frage.. aber das Kleingeld, was ich an den Theken schnell zurück in die Tasche stecke (Portemornaie hin oder her) bin ich noch nie losgeworden...

Ich meine, er ist kein Raucher. Als ich mich damals mit ihm unterhalten habe, habe ich eine nach der anderen geraucht und kann mich nicht daran erinnern, dass er mal eine anhatte...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:36
Wie weit ist denn der Fundort vom Handy von seinen Wohnort entfernt? Liegt der Fundort vom Handy denn auf dem logischen Weg nach Hause soweit man ihn eventuell betrunken logisch gehen kann?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:40
Naja wenn man mit den Händen in den Taschen läuft und die dann rauszieht.
Aber man kann da jetzt viel spekulieren.
Ich hab in meinen wilden Zeiten im Suff auf jeden Fall auch schon ne Menge verloren.
Wenn er denn so betrunken war.Vielleicht bringt ja die Suche morgen etwas.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:50
@thmoll
Auf Google Maps sieht das für mich wie der logischere Weg aus, weil die Gegend belebter sein dürfte als die Alternativroute, wo nur auf einer Seite Häuser stehen und auf der anderen Feld oder sowas in der Art ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 22:54
Vielleicht hatte das Handy ja auch kurz geklingelt und ging dann wegen kein Akku mehr aus, er hat es ungeschickt aus der Tasche gezogen, dabei das Kleingeld verstreut und das Handy fallen lassen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:00
@Noella Danke für deine Antwort. Das Fest im Feuerwehrhaus war ja in Critzum und das ist nach paar Aussagen von hier wohl ungefähr 2.5 - 3 Km von Jemgum entfernt. Weiß man denn, wie weit es vom Fundort vom Handy noch nach Hause ist, oder wurde das Handy in Critzum gefunden?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:11
Laut Maps ist da ein See in der Gegend. Waren dort vielleicht bekannte Karpfennachtangler die er noch besuchen wollte? Kann ja möglich sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:11
Das Handy wurde in Critzum gefunden! Auf Google Maps könnt ihr die Stelle sehen! Direkt im Einmündungsbereich Critzumerstrasse/Privatweg!

Im Privatweg steht das Feuerwehrhaus etwa 150 Meter von der Critzumer Straße entfernt!

Sollte jemand von dem Feuerwehrhaus in Critzum zu Fuß nach Jemgum gehen, bieten sich zwei Möglichkeiten! Zum einen die Deichstrecke, zum anderen der Fahrradweg entlang der Landstraße! Möglichkeit 2 entlang der Landstrasse kommt in Betracht, da eben das Handy dort aufgefunden wurde und Mantrailer die Spur bis Eppingawehr verfolgen konnten.

Um auf den Fahrradweg zu gelangen, muss man aus dem Privatweg kommend die Landstraße/ Critzumer Straße überqueren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:12
@anschmi
Nein!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:23
Guten Abend zusammen, ich verfolge das verschwinden seit der Bekanntmachung durch seine Frau.

Ich habe selber bis vor 2 Jahren in Bingum gewohnt und bin in Jemgum zur Schule gegangen, habe dort Freunde gehabt bzw habe noch dort Freunde, waren auch öfters in Critzum und Ditzum und öfters mal mit dem Auto bei der Bohrinsel daher weiss ich auch wie die Wege und AKtitvitäten dort sind.
Wohne jetzt in Leer direkt aber bin hin und wieder immer nochmal in Jemgum und co unterwegs.

Leider bin ich aufgrund meiner Schichtarbeit diese Woche nicht dazu gekommen mitzusuchen.

Morgen soll ja nochmal die bis dato Größte Suche erfolgen mit zig leuten aus der Nachbarschaft, Wassersucher, Drohnen etc.

Worauf ich aber eigtl hinaus will ist folgendes:

Meine Schwiegermutter erzählte das in der Nacht Reifen Quitschen und Türen knallen zu hören waren.
Dies ist erstmal kein handfester Beweis sondern eine mündliche Aussage von einem der es meiner Schwiegermutter erzählt hat. Namen könnte ich noch herrausfinden lassen.

Könnte es evtl so abgelaufen sein das Lars Wunder kurz nach draussen wollte zum frische Luft schnappen und oder zum Pinkeln und oder vielleicht sich doch auf deim Heimweg machen wollte und entweder in Critzum oder bei Midlum / Epingawehr von einem Auto erfasst wurde?

Vielleicht war auf der / den Feiern ja einer aus der Umgebung und hat sich angetrunken / betrunken hinters Steuer gesetzt und Lars auf seinem Weg angefahren.

Vor lauter Angst hat er ihn dann vielleicht in den Kofferraum gepackt und in irgendwo an der Ems / an der Bohrinsel etc. "entsorgt" ?

Das wäre derweil eine Vermutung / Spekulation von mir. Ich hoffe natürlich das es nicht so ist aber möchte es auch nicht ausschließen.

Vielleicht konnte der Spürhund deswegen nur bis Epingawehr eine Spur aufnehmen weil danach kein Duft und kein Hautpartikel mehr aus dem Kofferraum etc. kam...

Man müsste eigtl nur die Strasse nach Bremsspuren (Frische) und evtl. Kleidungsfetzen, Blutspuren, Fahrzeugteilen wie abgebrochenes Plastik absuchen.

Jetzt kommt halt hinzu, wo könnte er mit dem verletzten Lars hingefahren sein?

- Zurück Richtung Ditzum und weiter zur Bohrinsel oder direkt zu einer Zufahrt zur Ems?


Hoffe ihr könnt mir folgen und evtl. was zu dieser Therie beitragen...
@bb37
@anschmi
@thmoll
@Noella
@Guterda
@Rising
@Nina75
@KonradTönz


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:33
Wenn es so gewesen sein soll wird der Täter ihn wohl kaum im Wasser entsorgen. Dann eher bei der Autobahn im Grünstreifen oder Gebüsch Wald ablegen...

Diese Bohrinsel wurde vor ein paar Tagen hier schon erwähnt. Mysteriös. Und das mit dem quietschenden Reifen ok. Ob man allem Glauben schenken kann ist auch so eine Sache.

Das bleibt aber ja nicht unbeobachtet wenn jemand angefahren wird.
Und das Auto müsste dann ja auch kaputt sein ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:35
Wenn Lars von jemandem versehentlich angefahren wurde und es zu einer Kurzschlussreaktion gekommen ist, wird sich derjenige sicher so auffällig verhalten, dass es früher oder später seiner Familie oder im Bekanntenkreis auffallen muss!?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:39
Zitat von biggibluebiggiblue schrieb:Wenn Lars von jemandem versehentlich angefahren wurde und es zu einer Kurzschlussreaktion gekommen ist, wird sich derjenige sicher so auffällig verhalten, dass es früher oder später seiner Familie oder im Bekanntenkreis auffallen muss!?
Ein Aufprall der zu einer schweren bis tödlichen Verletzung führt, hätte doch irgendwie auch am Handy deutliche Spuren hinterlassen müssen - es sei denn, das wäre zuvor schon demoliert gewesen (wie meines). Darüber hinaus macht es doch wenig Sinn zur Vertuschung eines Unfalls oder eines Verbrechens das Handy zwar auszuschalten, aber dann so zurückzulassen, dass es ohne Probleme gefunden werden kann. Das kann natürlich aus versehen geschehen sein - aber wenn sich einer schon die Gedanken macht das Handy zu versorgen, dann doch richtig...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:39
@5torm
Ich werde mich gleich dazu äußern


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:42
Kurzer Einwurf:
Warum auch immer war die Bohrinsel mein erster Gedanke.

Allerdings ist es ja nicht wirklich möglich, dort jemanden verschwinden zu lassen. Wenn das Wasser zurück geht (die Gezeiten sind imho nicht so stark, dass sie ihn mit raustragen würden), läge er ja "frei".


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:42
@5torm Auch von mir guten Abend. Ich gehe stark davon aus, dass man sich die Ecke Eppingawehr ganz genau angesehen hat nach Spuren. Davon muss man ausgehen. Wenn jemand heftig angefahren wird, dann müssen dort Spuren sein. Das hat man scheinbar nicht gefunden. Man kann nicht alle Spuren beseitigen. Ich denke da auch an kleine Glassplitter vom Fahrlicht oder sonstiges.


Anzeige

melden