Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 01:07
@bb37

So hat etwas länger gedauert da unser kleiner Zwerg schlecht schlafen kann. :(

Ich habe die Zeichnung von Critzum mal komplett überarbeitet und die Google Maps Datei vom Zoom noch mehr ranholen können dank URL Manipulation...


Wenn du denn genauen Handyfundort weisst könnte ich diesen auch noch angeben.
Die Zeichnung darf natürlich geteilt und öffentlich gemacht werden, Bildrechte liegen bei Google.


So ist es auch für Nicht-Ortsansässige einfacher zu verstehen...


CRITZUM IM DETAIL:

http://abload.de/img/critzumdetail71ucw.jpg

EPINGAWEHR (Letzte Spur vom Hund):

http://abload.de/img/epingawehr9kxr4.jpg

p.S.: Ich verlinke es als Direktlink lieber hier da AllMy anscheinend die Bilder nochmals verkleinert darstellt.

@thmoll
@Noella
@anschmi
@lawine
@grizzlyhai

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 01:12
Was ist unter "Emsauen" zu verstehen?

Ist das auch so "Grasland" mit "Wasserpfützen" dazwischen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 01:13
thx
bei der Kirche wurde das handy gefunden.
Lars selber stammt aus Jemgum
die mantrailerspur endete zw den Jemgum und Critzum bei Eppingawehr


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 01:14
@5torm

danke für die Mühe!

In Eppingawehr verliert sich die Spur und dort wohnt LW, richtig?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 01:14
5torm Das Handy wurde Critzumer Straße, Ecke Privatweg gefunden. 150m in den Privatweg war wohl das Feuerwehrhaus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 01:16
@bb37
an welcher Stelle wäre das nächtl Fahrzeuggeräusch einzuzeichnen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 01:52
Ah ok,

Sry fü den Verschreiber es heisst natürlich Eppingawehr mit 2P's :)

Hier nochmal genaue Details von Critzum nach Eppingawehr mit Wegezeit zu Fuß im nüchternen Zustand und die Kilometer.

Wenn ich weiß wo die Fahrzeuggeräusche in der Nacht herkamen kann ich diese gerne als optional einzeichnen.

CRITZUM - MIDLUM (EPPINGAWEHR) DETAILS:

http://abload.de/img/critzummidlumdetailsa5kq9.jpg


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:12
UPDATE:

Ich habe nun vorerst noch die Fundstelle von seinem Handy eingezeichnet und die Kirche im Ortskern.

Wäre gut wenn @bb37 mir bestätigen kann, dass das Handy auch wirklich im eingezeichneten Feld gefunden wurde.
Sonst muss ich es nochmal abändern falls es nicht stimmt.

Weil hier 2 Versionen des Handyfunds kursieren, einmal Critzumer Strasse/Ecke Privatweg und einmal bei der Kirche.


CRITZUM DETAILS V2:

http://abload.de/img/critzumdetaineul4ian1.jpg

=====================================

CRITZUM - MIDLUM (EPPINGAWEHR) DETAILS:

http://abload.de/img/critzummidlumdetailsa5kq9.jpg


Bitte berichtigt mich bei etwaigen Fehlern.

@lawine
@thmoll
@Fyra
@Grani
@bb37
@Noella
@anschmi
@grizzlyhai
@KonradTönz


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:13
Sorry! Mir ist ein schwerer Fehler unterlaufen, den ich sofort korrigieren muss. (Kopfschüttel)
Also nochmal an alle!
Über den Privatweg gelangt man zum Deich!!

Das Handy wurde an der Einmündung Unner d'Wierd/Critzumer Straße gefunden und nicht am Privatweg!
Das heißt also, dass man vom Ausgangspunkt Feuerwehrhaus sowohl als auch immer wieder auf die Critzumerstrasse gelangt!!

Um nach Jemgum zu laufen kann man die Straße Unner d'Wierd in beiden Richtungen also folgen.
Günstigerweise verlässt man das Feuerwehrhaus und folgt der Straße Unner d' Wierd zur rechten Hand! Das Handy wurde aber im Einmündungsbereich zur linken Hand gefunden.
Dies ist sehr verwunderlich und spricht meines Erschtens nicht dafür, dass der Gesuchte sich auf dem Heimweg befand.

Handyfund: Westliche Einmündung Unner d' Wierd


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:17
@5torm
Sorry! Aber der Fundort ist nicht korrekt! Er liegt etwas südlicher


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:22
@bb37, OK Danke, Bild wurde korrigiert!

UPDATE V3:

Hier nun der hoffentlich richtige Fundort des Handys von lars Wunder.
Zusätzlich habe ich mit Gelben Punkten den Weg gekennzeichnet mit dem man zum Feuerwehrhaus gelangt.

wenn @bb37 nochmal alles auf richtigkeit prüfen könnte?


UPDATE V3 - Critzumer Karte mit allen Informationen run dum Lars W.

http://abload.de/img/critzumv3neuxhuas.jpg

=====================================

CRITZUM - MIDLUM (EPPINGAWEHR) DETAILS:

http://abload.de/img/critzummidlumdetailsa5kq9.jpg


Bitte berichtigt mich bei etwaigen Fehlern.

@lawine
@thmoll
@Fyra
@Grani
@bb37
@Noella
@anschmi
@grizzlyhai
@KonradTönz


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:26
@5torm
Vielen Dank für die Bilder! Alles korrekt! Nur der Schriftzug muss noch angepasst werden! Verlorenes Handy, Critzumer Straße/ Unner d' Wierd
Der Fehler ist mir unterlaufen, da ich nicht den Straßennamen für den Deichweg wusste, dabei handelt es sich dabei um zwei verschiedene Strassen! Hatte den Privatweg rausgesucht und ihn dann weiterverwendet! Unglaublich, aber wahr!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:27
@bb37 schon längst passiert. Alles geändert. Musste nur eben die Bild URL aktualisieren. Hatte nicht aufgepasst.

[EDIT]

Mal schauen ob ich am Sonntag oder nächste Woche bei der Such emithelfen kann...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:38
@5torm
Super! Guter Einsatz!
Man muss natürlich auch bedenken, dass zwischen Critzum und Midlum zwei weitere Wege gen Deich führen...also weitere Möglichkeiten, um nach Jemgum zu gelangen!
Aber der Fundort des Handys spricht nicht gerade für einen Heimgang! Naja! Unter Alkoholeinfluss macht man sich dahingehend sicher keine Gedanken, auch wenn man Ortskenntnisse besitzt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:46
@Grani
Die Emsauen befinden sich im Deichvorland, auch Salzwiesen genannt! Vielfach von Schilf überdeckt. Dort befinden sich auch einige Seen! In dieser Jahreszeit aber ein schwer zugänglicher Bereich!
Deshalb soll dort heute auch eine Drohne der Feuerwehr Leer eingesetzt werden, da eine Durchsuchung des Gebietes sehr mühselig ist. Sie liefert von dem Bereich sehr gute Bildaufnahmen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 02:51
@bb37 dafür nicht, ich helfe so gut es geht auch wenn ich noch nicht persönlich mitsuchen konnte...

Gerade wenn man in der Umgebung wohnt, wurmt es einen das man nich thelfen kann bzw keine neuen Informationen hat... :( Das macht mich traurig.

Da das Feuerwehrhaus mittig liegt denke ich mal war es Lars egal welchen Weg er nimmt.
Kann mir nur schlecht vorstellen das er soviel getrunken hat das er nicht mehr wusste wohin?

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das er auf dem Weg nach Jemgum vom Auto erfasst wurde.

Man kann zwar auch durch selbstverschulden in einer Pfüzue ertrinken aber dann hätte man ihn doch bestimmt schon gefunden?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 05:30
Zitat von 5torm5torm schrieb:Da das Feuerwehrhaus mittig liegt denke ich mal war es Lars egal welchen Weg er nimmt.
Der Nachhauseweg über die Critzumer Straße sieht für mich einfach logischer aus, weil dort auf beiden Seiten Häuser stehen und er nicht so abgelegen wirkt wie die Route über Unner d´Wied. Außerdem hätte es ja sein können, dass dort vielleicht Leute langfahren, die er kennt, und die ihn mitnehmen, so nach dem Motto "Guck mal, da ist ja der Lars, halt mal an und frag, ob er einsteigen will."


Wir wissen ja nicht, wie betrunken der Lars war, aber Betrunkene haben eben nicht immer den sprichwörtlichen Schutzengel, wie wir hier an einigen tragischen Fällen schon gesehen haben. Unabhängig davon, wie der Fall Wunder nun ausgeht - und wir hoffen ja alle: gut - fände ich es wichtig, dass vor allem jungen Männern eines eingebläut wird:

Verhaltet Euch gegenüber Euren besoffenen Freunden endlich so, wie Ihr Euch gegenüber Euren besoffenen Freundinnen verhaltet - bringt sie nach Hause, organisiert Fahrgemeinschaften, setzt sie in ein Taxi oder ruft zur Not die Eltern oder Lebensgefährtinnen an, damit die sie abholen. Betrunkene finden nämlich nicht immer automatisch den richtigen Weg.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 09:43
Verhaltet Euch gegenüber Euren besoffenen Freunden endlich so, wie Ihr Euch gegenüber Euren besoffenen Freundinnen verhaltet - bringt sie nach Hause, organisiert Fahrgemeinschaften, setzt sie in ein Taxi oder ruft zur Not die Eltern oder Lebensgefährtinnen an, damit die sie abholen. Betrunkene finden nämlich nicht immer automatisch den richtigen Weg.


Vollste Zustimmung ....
Leider gehe ich persönlich davon aus, dass Lars verunglückt ist...
Was anderes könnte ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen...
Schrecklich...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 09:43
@Noella
Wollte dich eigentlich zitieren - klappte aber irgendwie nicht!


Anzeige

melden