Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 14:21
@all

Mondphasen

Zum Thema Dunkelheit hier ein Monddiagramm, das für die fragliche Nacht tatsächlich nur ein schwaches Mondlicht ausweist. Das Wetter war mit 8°C in der Nacht recht mild, jedoch war es offenbar windig (wie immer in Ostfriesland) und bewölkt.

Jemgum Wetter

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 14:35
wer hier davon spricht, dass man zw Critzum, Midlum und Jemgum ne Abkürzung durch das von Entwässerungsgräben durchzogene Land nehmen könnte, kann keine Karten lesen.

euch ist echt nicht zu helfen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 15:19
@lawine: Das geht schon. Wenn Du z.B. bei dem kleinen Stück vom letzten Bauernhof vor Jemgum (aus Richtung Midlum) nicht der Hauptstraße folgst, sondern den Traktorpfaden am Rande der Weiden, sparst Du immerhin 120 Meter wenn Dein Ziel das Nord-West-Zipfel Jemgums ist.
Daher ja auch meine Frage ob jemand weiß in welcher Ecke er wohnt. Wenn sein Ziel nahe der Hauptstraße war, sieht die Sache natürlich anders aus.

Als ich noch Alkohol trank, was immerhin einige Male vorkam, habe ich nicht unbedingt den kürzesten Weg genommen.... sondern eher einen schöneren der auch länger sein durfte fernab der Hauptstraßen... Laufen ist zum Ausnüchtern recht effektiv.... und alkoholbedingtes Karussell-Feeling beim Einschlafen ist äußerst unschön. Zudem kann man sich sich, ohne den Blicken von Autofahrern auszusetzen, am Wegesrand übergeben.
Ich wäre eventuell den ganzen Weg am Deich entlang gelaufen und dann am Sportplatz in Jemgur über die kleine Brücke gegangen (kann man bei Google Maps noch nicht erkennen, bei Apple Maps schon). Der Umweg hielte sich in Grenzen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 15:25
Ist denn im Hafen von Midlum noch irgendwas los? Wird der noch betrieben oder ankern da Schrottyachten?
Wäre doch dann der ideale Ort zum Rausch ausschlafen, insbesondere dann, wenn LW schon mal da war oder nicht wusste oder gerade doch wusste, dass der Yachtclub in 2015 umgezogen ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 16:49
Hallo,
ich verfolge die Suche auch und hoffe das es doch noch irgendwie ein Gutes
Ende nimmt 😔

Weiß vielleicht jemand ob die Suche heute weitergeht?
Im Internet finde ich darüber nichts😕

Viele Grüße von der Neuen
Nadine


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 18:12
@Nadine0401

Lt. Polizeibericht wollte man bei guter Sicht am Mittwoch mit dem Hubschrauber suchen. Aber im Thread stand es wäre ausgefallen. Ich denke man wartet auf entsprechendes Wetter.
Ehrlich gesagt glaube ich man sucht einen Toten.

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 18:35
Wie lange musstest du suchen ? :-D
Suchen ging schnell, aber die richtigen englischen Suchbegriffe zu finden, das hat schon etwas gedauert :D


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 19:25
So schnell geht das, das Forum hat mich wieder.
Ich schrieb es unter meinem alten Nick (smitten) schon mal – dieses Phänomen, dass sich (zumeist junge) alkoholisierte Männer offenbar magisch von umliegenden Gewässern angezogen fühlen, ist für mich eines der großen Rätsel unserer Zeit. Nicht mal im Ansatz nachvollziehbar. Zum Pinkeln… – äh?? Warum sich nicht einfach an den nächsten Baum, die nächste Mauer stellen? Dabei scheint ein Deich als Hindernis kaum der Rede wert zu sein; wir hatten hier mal einen Fall, bei dem der Verunglückte einen erheblichen Umweg durch ein Waldstück gemacht hat, um dann in einem Teich zu landen.
Der Eingangspost enthält die Formel für die von mir vermutete Lösung des Rätsels: männlich + alkoholisiert + allein auf dem Heimweg + auf diesem Weg an diversen Gewässern vorbeikommend = Wahrscheinlichkeit, den Vermissten lebend zu finden, verschwindend gering.
Aber solange noch keine Gewissheit da ist… Alles ist möglich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 19:34
Buschfunk hat heute auch noch nicht funktioniert :-) Hat man in Critzum und Jemgum noch die Theorie, dass er in ein Auto gesessen haben muss oder haben sich die Meinungen gedreht?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 19:37
Nur mal als Beispiel. Vor zwei Tagen wurde eine 26jährige aus Hof vermisst. Heute wurde sie gefunden.

http://www.nordbayern.de/region/vermisste-aus-hof-26-jahrige-tot-aufgefunden-1.4862383

OBERKOTZAU - Seit Dienstag wurde eine 26-Jährige aus Oberkotzau vermisst. Am Donnerstagnachmittag fand eine Spaziergängerin den Leichnam der jungen Frau in der Nähe eines Waldstücks bei Autengrün.

Die Polizei hatte zuvor im Bereich Oberkotzau nach der 26-Jährigen gesucht. Hierbei kamen neben einem Hubschrauber auch Personensuchhunde zum Einsatz. Die groß angelegte Suchaktion führte am Mittwoch und Donnerstag zu keinem Erfolg. Eine Spaziergängerin, die am Donnerstagnachmittag ihren Hund ausführte, entdeckte den weiblichen Leichman dann an einem Waldstück bei Autengrün. Sie informierte daraufhin sofort die Polizei. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.


Wie schon so oft, war es ein unbeteiligter Spaziergänger, gerne sind es auch Pilzesammler, die Tote auffinden. Selten sind es die Suchmannschaften. Kann man hier in der Krimirubrik ein Lied davon singen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 19:40
@thmoll
Zu dem Thema sage ich nichts mehr, habe jetzt auch etliche Seiten nicht gelesen...sicherlich auch nichts Interessantes dabei.
Werde nur noch logistische Korrekturen einbringen, sonst nichts mehr!
Wahrheiten werden hier nicht gerne gesehen, man möchte lieber, dass sich Gerüchte hochschaukeln und Spekulationen ein besonderes Ausmaß annehmen....bin ein wenig enttäuscht von dieser Seite, obwohl ich jahrelang hier mitschreibe


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 19:48
@bb37

Das verstehe ich sehr gut. Ich bin zwar neu hier aber bis Seite 40 waren es gute Diskussionen und das ist irgendwie in die falsche Richtung gelaufen.

Dann frage ich dich mal nicht nach deine Meinung, sondern wie würdest du die Tendenz mittlerweile im Ort einschätzen? Die Region ist bis vor 4-5 Tagen davon ausgegangen, dass er in ein Auto gesessen haben muss. Hat sich die Meinung geändert oder ist das eine Frage, die du nicht beantworten möchtest. Wäre natürlich auch ok.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 19:52
@bb37 den genauen Wohnort habe ich nicht erfragt, lediglich die Himmelsrichtung. Im Grunde genommen reicht ja die Info dass er nahe der Hauptstraße wohnt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 20:22
@bb37 Etwas mehr Zurückhaltung als Nachbar stünde dir sicher gut. Wie du schon in einem vorherigen Beitrag selber bemerkt hast.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 20:28
@thmoll

Der Autoverkehr wird in dieser Gegend um 0.30 Uhr sicher nicht mehr allzu üppig gewesen sein. Daher frage ich mich ganz generell, die die anderen Feuerwehrkameraden, die um 0.30 Uhr noch am Feiern waren, nach Hause gekommen sind. Wurden sie abgeholt, gab es Fahrgemeinschaften? Hat jemand im Scheinwerferkegel z.B. an der Kreuzung zur Hauptstraße, wo das Handy und das Kleingeld gefunden wurden, etwas auffälliges bemerkt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 20:29
@Hammurapi

Wieso 0:30 Uhr ???


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 20:31
@thmoll

Weil hier 0.30 Uhr als Zeit beschrieben wurde, zu der Lars zum Pinkeln rausging und hernach nicht wiederkam. Ist die Zeit verkehrt?


Anzeige

melden