Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 08:50
Wenn man die Gegend kennt, dann fragt man sich wirklich, wie man da spurlos verschwinden kann. Unheimlich ...

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 08:53
ein bekannter Polizist von mir würde jetzt sagen:"Der liegt in irgend nem Eck".

traurig,aber wahr.....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 08:54
@Experience
Danke für den Bericht.

Okay,dann ist damit schonmal geklärt,daß er definitiv nach dem Sielhuus wieder auf dem Feuerwehrfest angekommen ist.

Wurde sein Handy auf dem Nachhauseweg gefunden?

Dieses Verschwinden ist wirklich sehr mysteriös.

Möglicherweise hat ihn irgendjemand ein Stück mitgenommen?

ist bekannt,ob auf dem Feuerwehrfest viele Fremde waren?

Möglich auch,daß er sich irgendwo einen Unterschlupf gesucht hat,um kurz zu pausieren?
Vielleicht diese alte Villa,die @Rising ansprach?

Ist er dort in der Gegend aufgewachsen und hat sich vielleicht in ein früheres Versteck verkrochen in dieser Nacht?Z.B. Kanal etc.

Wir wissen leider auch nicht,ob er überhaupt oder viel Alkohol zu sich genommen hat.
Ich frag mich,ob die Spur,die die mantrailer aufnahmen,nicht eventuell eine alte Spur gewesen sein könnte?(vorausgesetzt,er sei dort schonmal lang gegangen)

Kann man das gefundene Handy nicht orten,wo und wann es zuletzt eingeloggt war?
Das könnte doch evtl. Aufschlüsse geben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:00
Weiß jemand, wie das mit dem Mantrailing funktioniert? Können nur frische Spuren verfolgt werden oder auch solche, die vielleicht Tage alt sind? Es ist ja auf dem Land auch nicht ungewöhnlich, dass man nachts solche Strecken zu Fuß läuft. Vielleicht ist er die Strecke häufiger gelaufen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:05
@Whitelight

Es stand in einem Bericht, dass das Handy keine neuen Erkenntnisse gebracht hat. Ich vermute, die Bewegung stimmt mit den Angaben überein.
Er könnte per Anhalter noch mitgefahren sein aber ein Übergriff bei einem 31-jährigen, ich weiß nicht.
Er könnte in ein Auto gestiegen sein, wo Leute noch irgendwo hin wollten, so eine spontane Suffidee, los wir fahren nach Hamburg, Bremen, Enden oder sonstwo hin. Aber hätten die sich nicht gemeldet ? Es sei denn, der/die haben ein schlechtes Gesissen, weil er in der Stadt abhanden gekommen ist.
Die alte Villa wäre eine Idee, wenn sich keine Sau um das Grundstück kümmert, kann man dort auch jdm. ablegen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:06
@MysteryAmy1

Ich hoffe der Link funktioniert noch.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Koennen-Mantrailer-noch-Spur-von-Elias-finden


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:08
@grizzlyhai Danke :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:08
Mal angenommen,er wäre per Anhalter mitgefahren,könnte es ja auch sein,das der jeniger,noch gar nichts von dem verschwinden von Lars mitbekommen hat und sich deshalb nicht meldet?!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:10
@Experience
Aber dann müsste es ja einen Grund geben, warum Lars sich nicht zu Hause meldet... Das hiesse ja, er wäre freiwillig verschwunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:12
Ja entweder das,oder es ist ihm danach etwas zugestoßen.Ich weiss es ja auch nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:13
danke @grizzlyhai
Ich dachte nur,daß man dann vielleicht die Zeiten etwas hätte einschränken können bzw. sicher gewesen sein können,daß er um x Uhrzeit da war,wo sein Handy gefunden wurde.

Selbst,wenn er in irgendeiner Stadt oder bei einer weiter angelegten Sauftour etc. abhanden gekommen wäre,hätte er sich ja dann später gemeldet.
Es sei denn,ihm ist etwas passiert.Z.B.an die falschen Leute geraten.

Wenn er(was wir ja nicht wissen)sehr betrunken gewesen sein sollte,könnte ich mir einen Übergriff,auch an einen 31-jährigen,schon eher vorstellen.

Allerdings müsste man ihn doch bald finden?

Den Ermittlern liegen hoffentlich mehr Infos vor.Z.B.sein Verhalten an diesem Abend.

Waren nur Männer oder auch Frauen auf dem Feuerwehrfest?

Ist es möglich,daß er sich mit jemanden,den/die er vielleicht vorher im Sielhuus getroffen hat,verabredet hat?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:16
Wenn ihn jemand ein Stück im Auto mitgenommen haben sollte,ist es auch möglich,daß er doch bis zur Ems gelangte und dort ertrank.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:18
Die Ems ist dort noch gezeitenabhängig?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:32
@bb37 Wie weit ist der Weg über den Privatweg zum Deich. Läuft man das mal eben, wenn man vllt sogar betrunken ist?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 09:36
Moin,

also bzgl. Ems folgendes:

Sie ist gezeitenabhängig dort. Es ist aber nicht so, dass man da eben mal so reinfallen kann. (Den Vorsatz jetzt mal ausgeschlossen.)

Es gibt zwischen Deich und Ems erstmal das Deichvorland wo man sich erstmal bis zur Uferbefestigung durchkämpfen muss um dann an der Uferböschung zu stehen.

Ich halte die Möglichkeit, dass er in die Ems gelangt ist für sehr unwahrscheinlich wenn nicht sogar unmöglich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 10:32
@MysteryAmy1
Den zu laufen wäre kein Problem, jedoch alles unbeleuchtet! Der Weg ist dort etwa 300-350 Meter lang bis zum Deich! Auch kann man von dort aus entlang des Deiches nach Jemgum und alle umliegenden Dörfer gelangen, da vor dem Deich ein Radweg verläuft.

@M09
Es gibt mehrere direkte Zugänge zur Ems! In Coldeborg z.B. gibt es ein sogenanntes Schöpfwerk, welches das Binnenland entwässert! Direkt mit der Ems verbunden!
In Midlum gibt es bei den alten Ziegeleien außerhalb des Deiches ein Sportboothafen.
Man muss nicht zwanghaft über das Deichvorland, um an die Ems zu gelangen!
Weiterhin kann man den Vorplatz des Sperrwerkes mit PKW befahren und ist dann quasi direkt auf der Ems.
Das wäre dann aber etwa 7 Kilometer Richtung Ditzum.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man jederzeit an die Ems gelangen kann. Nachts sind aber gerade diese Gebiete unbeleuchtet


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 10:45
@bb37

Deinen Post entnehme ich, dass dir die Örtlichkeiten bestens bekannt sind. Ich selber wohne etwas weiter südlicher an der Ems.

Ich wollte mit meinem Post auch lediglich nur betonen, dass ich die Version "in die Ems gefallen" eher als fast unmöglich erachte. Gerade im Bezug auf Örtlichkeit, Jahreszeit und Witterung. Da geht man eben nicht mal zur Ems um sein "Geschäft" zu erledigen.

Es ist ja nicht so, wie bei dem Fall in Leer vor 2 Jahren das man dort einfach mal ausrutscht und im Hafenbecken liegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 10:55
Weiss man denn etwas über den persönlichen Hintergrund? Gab es vielleicht Streit, sei es mit der Ehefrau oder auch auf dem Feuerwehrfest? Die Ungewissheit muss schrecklich sein ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 11:06
Nur mal so ein Gedanke:
Hätten die mantrailer die Spur weiterhin verfolgen können,wenn er z.B. mit einem Fahrrad gefahren wäre?

Stehen dort,wo die Spur dann abbrach,Häuser?


Anzeige

melden