Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 11:48
@Noella
@Nummer33

Der Aufruf ist zwar schön und gut aber meistens sind alle im Ausnahmezustand ( Stillstand der Augen), da geht's nur noch ums Saufen.
Außerdem habe selbst ich in meinem hohen Alter bei Feiern erlebt, dass sich Leute (Männer wie auch Frauen) einfach auf und davon machen. Bisher ist alles gut gegangen...
Man muss beachten, dass ab einem gewissen Alkoholspiegel, alles anders abläuft, als vernünftig wäre.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 12:33
@grizzlyhai Das kenne ich selber auch. Man hat den Kanal voll und will nur nach Hause. Bevor man sich jetzt noch verabschiedet von den Kollegen, die dann noch versuchen ihn zum bleiben zu überreden und alles noch 30min dauert, haut man einfach ab.

Jeder Mensch ist anders aber er wohnt ja nicht um die Ecke. Ich hätte vorher geklärt ob der Kollege der vorher gefahren ist, mich später nach Hause bringt. Das ist ja keine Entfernung mit dem Auto und für ein Freund eigentlich kein Thema.

Man läuft besoffen ja nur nach Hause, wenn es keine andere Option gibt, die war aber da und diese klopft man eigentlich mit dem Freund vorher ab. Da er einfach verschwunden ist, hatte er die Möglichkeit wohl nicht oder wollte sie nicht. Das Handy könnte er deshalb auch verloren haben, weil er seine Frau anrufen wollte, vielleicht war das so vereinbart. Handy in den Taschen gesucht, dabei rausgefallen und er hat es nicht bemerkt oder er hat festgestellt Akku war leer und beim einstecken verloren.

Ungeklärt ist natürlich, ob der Fahrer der auch zum Sielhaus gefahren ist überhaupt noch anwesend war zu dieser Zeit.

@5torm Danke für die Bilder


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 12:54
@5torm

Bb37 hatte so wie ich es verstanden habe Nachtschicht und wird zur Zeit im Reich der Träume verweilen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 12:58
@thmoll Sowas wie abtauchen, hatte ich auch schon gedacht. Da ich aber keine Informationen hatte, was das private Umfeld betrifft, wollte ich nicht darüber spekulieren aus Rücksicht. Wenn es da was gibt, was ihn sehr betrifft und sein privates Umfeld ihn dabei nicht helfen kann, dann wäre sowas immer denkbar. Ich hatte bei meinen ersten Beiträge ja auch mal geschrieben, vielleicht hat er an dem Abend was gehört, was ihn aus der Bahn geworfen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 12:59
An mir selber geschrieben :-) Keine Absicht :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 13:22
@thmoll

Selbstgespräche sind gar nicht so selten :D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 13:25
@grizzlyhai Ich antworte mir gleich :-) Hehe


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 13:47
Nicht schlimm @thmoll.

Habe erst diese Möglichkeit ganz nach hinten verschoben, aber durch eine gute Bekannte heute habe ich davon Erfahren. Wäre also gut möglich.

Es ist zumindestens was, was manche aus der Bahn werfen können bzw. was irgendwann wieder hochkommt wenn man zb. Abend über viele Sachen nachdenkt...

Weiter gehe ich auf Rücksicht der Person nicht darauf ein und um hier jetzt nicht unnötig was zu verzerren.

Meine Frau hatte schon den Gedanken ob er so hart es klingen mag vielleicht von Organhändlern überrumpelt wurde?
Man weiß ja nie wo diese so rumlungern und gerade jetzt mit der aktuellen Flüchtlingskrise kann viel rüberkommen.
Selbst bei uns im hohen Norden in der Stadt Leer sind schon etliche Flüchtlinge angekommen.

Hier sollen schonmal angebliche Organhändler in einem alten weißen Transporter mit Rumänischen Kennzeichen rumgefahren sein.

Gibt ja leider genug Kranke Menschen auf der Welt...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 14:16
@5torm
die Organmafia wird gerne herausgekramt, ich halte das hierzulande für etwas weit hergeholt.

Eine Option wäre natürlich, dass er abgetaucht ist, aber ehrlich gesagt halte ich das für eher unwahrscheinlich, eben weil man das Handy gefunden hat...das klingt nach verloren, nicht nach weggeworfen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 14:26
Es wäre doch auch noch eine möglichkeit,das ihm auf dem Weg ein Auto gesehen hat und deren Insassen auf die Idee gekommen sind ihn auszurauben und er sich heftig gewährt hat und das die Situation dann Eskaliert ist und er dann ins Auto verfrachtet wurde,das könnte Kleingeld und handy am Straßenrand erklären.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 14:33
5Strom: du schreibst: "und gerade jetzt mit der aktuellen Flüchtlingskrise kann viel rüberkommen.
Selbst bei uns im hohen Norden in der Stadt Leer sind schon etliche Flüchtlinge angekommen"

Haha, ich musste gerade herzlich über deinen Kommentar lachen. Da fasst man sich echt an den Kopf!

Ach übrigens, da gerade generell schon wieder ein paar Menschen verschwunden sind - #Deutschlandweit! -, eine Schwester von einer Freundin und davon die Bekannte, sagte mir neulich, dass sie gehört hat, dass die Flüchtlinge jetzt schon mit Teleportation experimentieren würden. Ist jetzt ziemlich hart, aber leider gibt es genug kranke Menschen auf der Welt, man weiß ja nie…

tztz

Denk mal drüber nach.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 14:41
Einen Raub in einem kleinen Dorf halte ich für unwahrscheinlich.
Leider macht die Unfall Theorie für mich mehr Sinn, zumal
Ja sowas gehört wurde.Da müssen nicht unbedingt eindeutige Spuren
zurückbleiben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 14:55
@Barre

Ich brauche über nichts nachdenken. Man sieht es oft genug das unter den wirklichen Flüchtlingen auch genug Kriminelle und andere Sorten von Menschen mit dabei sind.

Ausserdem halte ich selber auch nichts von der Option mit den Organhändlern. Bevor du hier also sinnfreie Sachen zu dem Thema beiträgst kannst du es lieber lassen.

Immer diese blinden naiven Menschen heutzutage.

Solche Sachen passieren tagtäglich, nicht unbedingt hier aber es gibt genug Länder wo sowas an der Tagesordnung steht.


Deine Kommentare kannst du gerne unter Msyterie packen aber nicht hier.

Bei solcchen leuten wie dir packt man sich am Kopf...

@Guterda
@tengpeng
@Fyra
@thmoll
@grizzlyhai
@Nummer33
@Noella
@bb37
@lawine


Traurig das es Leute gibt die zu jedem Thema ihren Senf packen müssen :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 15:00
@bb37
Ich weiß zufällig das es die letzten Monate immer mal wieder in Beningafehn, Hesel, usw. Brände durch Brandstiftung gab. Gab es da bei euch in der Ecke auch solche Fälle? Soweit ist es ja nicht weg.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 15:07
Es hieß ja,daß er ab ca. 1 Uhr verschwunden war und er mit seinen Freunden kurz vorher im Sielhuus war,dann wiederkam.

In einem anderen Bericht wurde der Raum,indem die Feier in der Feuerwache war,etwas beschrieben.Und zwar als sehr klein.

Nun denke ich mir,daß ab Mitternacht sicher auch nicht mehr wer weiß wieviel dort los gewesen sein mag.
Und die diejenigen,die dort waren,waren evtl. nicht mehr ganz nüchtern.

Ich frage mich,ob das wirklich gesichert ist,daß L. zu dem Fest in diesen kleinen Raum überhaupt zurückgekehrt ist nach dem Sielhuus.

Anfangs hieß es auch in den Berichten,daß er "offenbar" zurückkehrte zum Feuerwehrhaus.
Also war man sich anfangs scheinbar gar nicht so sicher und anschließend dann wohl?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 15:14
wie sieht es denn zwischenzeitig aus?! wird noch gesucht..gibts Neuigkeiten?
Ich hoffe ja es gibt bald mal Neuigkeiten!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 15:19
@Puschel

Soweit ich weiß, soll heute bis Anbruch der Dunkelheit gesucht werden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 15:22
Wenn er aber abgetaucht sein sollte, dann müsste er doch bei irgendwem sein. Er muss essen, trinken, schlafen usw. Und dann würde er sicherlich auch von den Suchmaßnahmen und dem Bangen um ihn wissen. Wenn er auf sich allein gestellt wäre, müsste er damit rechnen, dass ihn jemand erkennt, wenn er versucht, Essen usw. zu besorgen. Die Dörfer dort sind so klein, da kennt beinahe jeder jeden und wer ihn vorher nicht kannte, kennt ihn spätestens jetzt.

Oh ich hoffe so sehr, dass er heile wieder auftaucht... :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 15:55
@Rising

das hoffen wir alle..aber leider sieht es nicht gut aus..nach meinem Gefühl :(

Es muss doch irgend eine weitere Spur geben!
Kann doch keiner einfach so Spurlos verschwinden.


Anzeige

melden