Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:39
@sunshine8718: Er war vor Critzum in Jemgum beim Verknobeln und ist von jemgum wieder nach critzum mitgefahren. Dort war er aber nicht mehr lange. So hiess es zumindest ganz zu beginn

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:41
Was ich auch eben gefunden habe, mich etwas verwirrt und ich so noch gar nicht wusste...
Lars Wunder war am Samstagabend mit mehreren Freunden auf einem Feuerwehrfest in Critzum in Ostfriesland. Gegen 0:00 Uhr machte er sich mit seinen Freunden mit dem Auto auf in das Gemeindezentrum „Sielhuus“ im 2,5 Kilometer entfernten Jemgum.

Um etwa 1 Uhr nachts fuhren sie wieder zurück ins Feuerwehrhaus in Critzum. Zwischen 2 und 3 Uhr verschwand Lars Wunder von dort, ohne einem seiner Freunde Bescheid zu sagen.
Irgendwie stimmt was hier mit den Uhrzeiten nicht, oder?
Demnach muss er ja gleich nachdem sie im Feuerwehrhaus angekommen sind, verschwunden sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:44
@Mumpitz: Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass er beim 2. mal auf dem FW fest tatsächlich nur ca. 30 min war und dann verschwunden ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:47
@Nuisette
Ist der Grund bekannt warum nur so kurz?
Vielleicht gab es ein "Ereignis" im Sielhuus.

Komisch, dass er nochmal mit zum Feuerwehrhaus gefahren ist, wenn er vor hatte eh bald zu gehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:49
Seitenweise wird sich hier an whatsapp und den online Status aufgehangen.

Ja,wahrscheinlich hat man den letzten online Status whatsapp entnommen, sofern sichtbar.

Ich habe bei mir alles deaktiviert.. Kein Online Status, keine Lesebestätigung.

Wenn dem so war, kann ein Dritter nicht wissen wer den online Status aktiviert hat.

Nicht jedes Handy ist gesperrt.

Meins könnte man, sofern es nicht ausgeschaltet ist, auch nutzen.


3x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:50
Vom Feuerwehrfest nicht zurückgekehrt

Lars Wunder besuchte am Samstagabend ein Feuerwehrfest in Critzum (Landkreis Leer) und ging anschließend noch in das Sielhus in Jemgum. Von dort kehrte er vermutlich gegen 0.30 Uhr zurück nach Critzum, verließ das Fest aber kurz danach offenbar wieder. An dieser Stelle verliert sich seine Spur. Er verabschiedete sich bei niemandem und kam auch nicht zu Hause an./ZITAT]

@Mumpitz: Habe ich hier aus dem Forum seite 1 . Nein, ich glaube nicht, dass der Grund bekannt war - ggf. müsste man nochmal die ersten Forenseiten durchwühlen. Aber parat hätte ich keine Antwort dazu. Ja, es ist irgendwie komisch, mitzufahren um dann gleich wieder zu gehen. Aber ich hatte das auch schon. Mich überreden lassen um dann nach 10 min festzustellen, dass es doch eine äußerst dämliche idee war...



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:52
@Mumpitz
Absacker. Klingt für mich sehr üblich WENN es nicht einen anderen Grund gegeben hätte.

Ich war ja am Anfang der Meinung das irgendwas vorgefallen ist was ihn aus der Bahn geworfen hat.
Mittlerweile nicht mehr und ich will das auch begründen.
Wenn es einen Vorfall gegeben hätte der ihn zur Flucht bewegt hätte dann wäre es sehr wahrscheinlich das es Suchaufrufe mit persönlicher Ansprache gäbe.
Stattdessen werden nur andere gefragt ob etwas bekannt ist, es werden Suchaufrufe gemacht die nicht Ihn als Adressaten haben, zumindest über 90%.

Wie seht ihr das ?

Gruss


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:59
@Pointy76
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Seitenweise wird sich hier an whatsapp und den online Status aufgehangen.
Ich finde es schon wichtig zu wissen, was es genau mit dem Online Status auf sich hat und wie es gemeint sein kann.
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Ich habe bei mir alles deaktiviert.. Kein Online Status, keine Lesebestätigung.
Ja gut, kann ja jeder Individuell selbst einstellen und nach der Theorie das man bei L. es bei Whatsapp sehen kann, hatte er es in dem Fall anders als bei dir eingestellt.
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Nicht jedes Handy ist gesperrt.
Meins könnte man, sofern es nicht ausgeschaltet ist, auch nutzen.
Nö, muss ja auch nicht. Anscheinend konnte es bei ihm auch jeder nutzen.

@behind_eyes
Ja, stimmt. Ich glaube nur der erste Beitrag vom Schwiegervater war einer, mit
Lars bitte melde Dich



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 23:05
Gemeint könnte vieles sein.
Ändert aber nichts an der Tatsache das man es hier vorerst nicht klären kann, solange von offizieller Seite nichts kommt.

Irgendwie liest man hier seitenweise den gleichen Mumpitz und ich persönlich finde das ziemlich nervig mit der Zeit.

Hätte, wäre, wenn und könnte.....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 00:32
@rosamia

Interessant an dem Artikel von nonstopnews finde ich, dass die Ehefrau sagt, dass sie sofort wusste, dass etwas passiert sein musste, als sie nach Hause kam und LW noch nicht da war. Sie hätte sich dann erst einmal allein auf die Suche gemacht.
Kam sie frühmorgens und dachte, er müsste schon da sein?
So genau weiß man doch vorher nie, wie lange man weg ist.
Oder hatte er ihr geschrieben, dass er sich gleich auf den Weg macht oder sowas?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 00:45
Ich weiß nicht, ob dies schon gefragt wurde.
Lars hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt kein Handy mehr am Mann.
An die Ortskundigen, wie sah es denn mit der Beleuchtung im Ort bzw zwischen den Orten aus?

Wenn er sich ohne Lichtquelle aufmachte, hatte er dann genug Sicht auf den Wegen?
Im Ort sicherlich, aber außerhalb?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 00:47
Am 05.Dezember war in Jemgum Weihnachtsmarkt.

Axel Petermann ist schon eine Hausnummer, hatte das Glück ihn bereits im November persönlich kennenzulernen.
Hoffentlich hat er eine entscheidene Idee, um alsbald Licht ins Dunkle zu bringen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 00:48
@Mrs_Holmes:
Wenn mein Mann um sieben Uhr morgens noch nicht zuhause ist, würde ich auch davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt. Und es liest sich auch so, dass es für LW nicht normal war gar nicht in der Nacht nach Hause zu kommen.
Einige Menschen haben auch einen siebten Sinn. Ich merke auch immer am Bauxhgefühl, wenn etwas nicht stimmt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 00:52
Ich kann denn Beitrag von rtl leider nicht sehen , bin nur mit dem smartphone online .
Kann ich ihn übers Handy irgendwo anschauen??
Evtl gleich mit link??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 06:58
Ich zitiere einen älteren Beitrag von hier:
Das Handy wurde am Vormittag des 06.12. direkt am Grünstreifen Einmündung Privatweg/Critzumer Straße von einem Mitglied der Feuerwehr gefunden. xxxxxxxxxxxxxx
Und nicht nur das, auch Kleingeld soll in diesem Bereich auf der Straße gelegen haben.
Ich denke, damit dürfte der Fundort des Handys klar sein.

Was bei mir wieder Fragen aufwirft - denn angeblich wurde das handy ausgeschalten gefunden. Von wem? LW oder dem Finder, um das handy zuordnen zu können?

Es sieht doch wirklich danach aus, dass irgdendetwas im Bereicht der Critzumer Straße vorgefallen sein muss. Aber die Hundespur am/in Eppingawehr passt hier nicht mehr rein. Oder sie war schon viel älter.
Aber jetzt fange ich auch noch an , wieder die selben Fragen zu stellen :-( .


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 07:18
KORREKTUR!!! HIER wurde das Handy gefunden: Einmündung Unner d'Wierd/Critzumer Straße gefunden und nicht am Privatweg. das ist der Weg überhalb unner d`Wierd.

Sorry for that!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 07:34
@Nuisette

Aber er war nachmittags ja mit Meike in Leer auf dem Weihnachtsmarkt. Sie ist dann da geblieben, wegen ihrer Betriebsfeier, und Lars hat sich auf den Weg Richtung Critzum gemacht. Wie ist er denn von Leer aus da hin gekommen? Also das erste mal, bevor sie sich auf den Weg nach Jemgum zum Sielhus gemacht haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 08:06
Woher kommt die Aussage, dass er mit seiner Frau in LEER auf dem Weihnachtsmarkt war? Wie BB37 schon geschrieben hat, war am 05 Dez in Jemgum Weihnachtsmarkt. Vermutlich waren sie dort und nicht in Leer. Wäre doch nahe liegender......


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 08:10
Hier einmal die Karte, wo das Feuerwehrhaus ist und wo das Handy lag, einfach nochmal, damit man nicht hin und her blättern muss:

2znvjerOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 08:12
@chained_life
Also auf der anderen Straßenseite (Wiesenstr.)!?


Anzeige

melden