Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 19:02
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wer von einem Fremdverschulden ausgeht, muss Belege für seine Vermutung liefern.
Nehmen wir an, es wurde noch rumgealbert, und die Person wurde vielleicht gehänselt und gestoßen.
Wie soll man da Fremdverschulden feststellen?
Trotzdem kann es das gewesen sein.
Natürlich müsste man vor Gericht dafür Beweise haben.
Aber hier geht es erst mal darum, was theoretisch alles plausibel ist.

Und für mich ist es eben nicht plausibler, dass ein gesunder, junger Mensch, wenn auch betrunken, in niedrigem Wasser ertrinkt. Es mag vorkommen, aber ich glaube trotzdem daran, dass bei einem Teil dieser Vorfälle Fremdverschulden im Spiel war.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das hatten wir ja schon festgestellt, dass die Zeiten ungenau sind.
So ungenau waren die Zeiten aber nicht.
Man erinnerte sich ja, dass man gegen 0:30 vom Sielhus wiederkam.
Und kurze Zeit später war er weg, also sicher nicht erst 2:30 Uhr.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 19:49
@KonradTönz
stefan33 schrieb:
Aber nur weil man kein Fremdverschulden nachweisen kann, muss das nicht heißen, dass keins dagewesen ist.

Nein. Aber dass nichts dagegen spricht, spricht noch lange nicht dafür.
Aber genau so ist es in deiner Theorie ja auch. Nur weil nichts gegen einen Unfall spricht, spricht noch nichts dafür.

Dass man auch in einer Wassertiefe von ein paar cm ertrinken kann, glaub ich, aber dann bin ich der Überzeugung, hätte man ihn bereits gefunden.

Und dass die Ems nicht weit weg ist, ist auch klar, aber es führen keinerlei Spuren in diese Richtung.

Für mich kommen für ein Unfallszenario auch zu viele Zufälle "UNDS" vor. Und wenn er dort hin gepinkelt hätte, würde das doch sicherlich nachweisbar sein.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 19:57
Ich habe mal eine Frage zu der Sache mit 'zuletzt online'

Ist eigentlich irgendwie übermittelt woher man weiss das das Handy zuletzt gegen 2:30 online war?

Es muss ja nicht heißen das es Lars war der um 2:30 online war. Genauso gut kann das die Zeit sein, wo das Handy abgeschaltet wurde oder ausgegangen ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 20:36
@M09
Genau dasselbe wurde auf den letzten Seiten (vor wenigen Tagen) schon _sehr oft_ angesprochen.
Ich glaube nicht, dass man innerhalb von wenigen Tagen da weiter ist.

Aber nochmal zu dem was ich bis jetzt dazu gefunden habe:
Ausgeschaltet, aber der Akku war noch zu fast 70 Prozent voll. So konnten die Angehörigen nachvollziehen, dass der Vermisste gegen 3 Uhr in der besagten Nacht noch einmal mit dem Smartphone online gewesen sein muss. Gemeldet hat er sich aber nirgends.

Keine Ahnung wie die Angehörigen darauf kommen. Auch verwirrt mich der Satz davor:
Ausgeschaltet, aber der Akku war noch zu fast 70 Prozent voll. So konnten...
sie konnten dies feststellen, weil der Akku noch auf fast 70% war?
Aber vielleicht nehme ich das jetzt zu Wörtlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 20:37
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Familie-sucht-weiter-nach-Lars-Wunder,jemgum240.html

Hier steht "gegen 3". Woran die das festmachen, ist mW nirgends geschrieben worden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 20:41
Herbert Mühlena:
„Der Fundort des Handys in der Nähe des Feuerwehrhauses macht eigentlich keinen Sinn. Lars hat dieses nämlich vor 1 Uhr verlassen. Online war er mit dem Handy aber noch einmal um 2:30 Uhr. Wir fragen uns deswegen, warum das Handy in so kurzer Entfernung zum Feuerwehrhaus gefunden wurde.“


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 20:41
@Mumpitz: man müsste mal beim Provider anklopfen, wann das Handy ausgeschaltet wurde bzw wann die letzte Aktivität zu verzeichnen war.
Letzteres ist aber auch nicht sehr aussagekräftig, weil bei den Smartphones alle möglichen Apps ins Internet funken.
Aber Anrufe oder SMS wären schon interessant.
Ich denke, das hat die Polizei schon gemacht. Ist ja eigentlich Routine.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 21:21
Die Polizei wird nicht die Hecke analysiert haben, ob dort Lars DNA vom pinkeln zu finden ist. Ob die das Handy ausgewertet hat steht m.M.n auch in den Sternen.
Die Familie hat die letzte Online-Zeit festgestellt.
Btw. Es ist nicht sicher ob es ei Iphone war.
Auch geht ein Smartphone nicht bei normalen wintertemperaturen einfach aus.

Sollte es die Stelle wo Herr Petermann im TV Bericht geschaut hat, kann es natürlich sein, das Lars eine Pinkelpause machte. Dabei wurde das Handy verloren. Vielleicht hat er direkt am FW Haus nicht mehr pinkeln müssen.

Ich schließe ein Unfall durch ertrinken zwar nicht aus, doch da es keine gesicherten Angaben dazu gibt, ob er überhaupt Alkohol, bzw. übermäßig viel getrunken hat gehe ich von nüchternem Zustand aus.
Wäre er wirklich extrem betrunken wäre das sicher erwähnt worden, da man dann auch einen Gedächnisverlust nicht ausschließen könnte.

Ich gehe von einem vorsätzlichen Suizid aus.
Wie dieser umgesetzt wurde, wäre zu viel Spekulation.

Aber ich halte auch ein vorsätzliches geplantes verschwinden nicht für unwahrscheinlich.
Habe das ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben, das er vllt jemand kennengelernt hat und mit einen Zweithandy kommuniziert hat.
Die Aussage seiner Frau, das alles super war schenke ich keine besondere Beachtung. Das wird oft sehr falsch eingeschätzt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 21:30
@Inyourmind:

Im letzten Absatz sind wir beisammen.
Zum Alkohol: wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in den Petermann-Beiträgen auf RTL schon gesagt, dass er zumindest nicht mehr nüchtern war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:22
Ich lese hier schon seit Tagen mit,da mich dieses Verschwinden sehr beschäftigt .... Es ist so greifbar und könnte überall passieren. Was mich jedoch sehr irritiert sind die unklaren Angaben in jeglicher Richtung ... Es wird soviel in den Medien berichtet jedoch niemals die konkreten Angaben wie genau dieser Abend im Feuerwehrhaus genau verlief -Stimmung usw -nur Spekulationen etc.es müssten doch diesbezüglich genaue Angaben gemacht werden können-und genau dieses nicht mitteilen aller Anwesenden des Abends macht mich nachdenklich


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:40
Zitat von ChherenChheren schrieb:Es wird soviel in den Medien berichtet jedoch niemals die konkreten Angaben wie genau dieser Abend im Feuerwehrhaus genau verlief -Stimmung usw -nur Spekulationen etc.es müssten doch diesbezüglich genaue Angaben gemacht werden können-und genau dieses nicht mitteilen aller Anwesenden des Abends macht mich nachdenklich
Könnte es nicht sein dass das einfach ein stinknormaler Abend war , ein nettes Fest unter Freunden, mit belanglosen Gesprächen, Witzen, Alkohol, Essen? Dann wüssten wir nämlich bereits alles was es relevantes über den Abend zu berichten gäbe und der Rest wäre schlicht belanglos.

Es ist doch nicht gesagt dass einem tragischen Ereignis unbedingt eine dramatische Entwicklung vorausgehen muss. Und genau das ist das Wesen von Unfällen: Eine unvorhergesehene, tragische Wendung aus dem Nichts heraus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:42
@Chheren
Wenn es doch aber nichts weltbewegendes zu berichten gibt?!
Ich mein, wenn die Herrschaften da rumsitzen, kann man davon ausgehen, dass die Gläser nicht mit Wasser gefüllt waren.
Natürlich nur Spekulation. Evtl gab es doch nur Wasser.
Davon wird auch nichts berichtet. Und warum? Weil es völlig egal ist...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:44
@Inyourmind


Wenn die Polizei die Hecke nach seinen DNA untersucht hätte, wüsste man evtl recht sicher, wie das Handy dort hingekommen ist. (Gepinkelt=womöglich aus der Tasche gefallen, keine DNA=hingeschmissen oder von jemand anderes abgelegt) Schade, wenn sie es nicht getan haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:45
Also ich besitze ein iPhone u bin Läuferin, das heißt wenn ich bei kalten Temperaturen draußen laufe , passiert es schon mal das mein Handy einfach so ausgeht . Nur dazu nochmal das ein Handy (iPhone) nicht einfach ausgehen kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:49
Je mehr ich drüber nachdenke und drüber nachlese,vor allem hier....bin ich der Überzeugung das Lars verunfallt ist.Irgendwo in Graben zu fallen in dem Zustand in dem er evtl war, ist mehr als logisch...
Aaaaber...
Ohne das die Strasse beleuchtet ist,bis zur Eppingawehr zu kommen,oder überhaupt so weit irgendwohin zu kommen und ohne dann gefunden zu werden find ich schon komisch...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:53
Ja genau das meine ich ja-weshalb wird nicht konkret gesagt, dass es ein normaler toller Abend war und absolut keine Vorkommnisse gab -ich finde dies schon wichtig ,wie gesagt es macht mich nachdenklich, dass aufgrund dieser Umstände viel zu wenig über den Ablauf des Abends berichtet wird, vor allen Dingen auch weshalb die Location gewechselt wurde -wer war dort anwesend


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 22:56
Genau so sehe ich dies auch-wenn Unfall dann doch im direkten Umfeld , wenn kein Fremdverschulden vorliegt vorausgesetzt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 23:02
@Chheren
Lies doch mal Zeitungen oder Nachrichten.
Liest/hörst du dort Schlagzeilen wie:"heute gab es in Stadt xy keine besonderen Vorkommnisse."
Oder:"alle haben sich heute auf der ganzen Welt lieb, keiner kam zu schaden..."

Das interessiert doch kein Mensch...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 23:06
@nursil
Sorry ich glaube du hast mich nicht verstanden


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.01.2016 um 23:09
@Chheren
Doch. Ich hab dich verstanden.
Ich bin aber einfach der Meinung, dass man nicht alles direkt merkwürdig finden sollte, wenn Details (vorerst) ausgelassen werden.


Anzeige

melden