Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 15:08
@Nuisette
@grizzlyhai
Ich sagte ja, viell. irgendwo wo man ihn nicht hört. Warum tot sein? Wer weiß WO er eingesperrt sein könnte... und ja, er KÖNNTE trotzdem tot sein..
So wie bei den meisten eurer Theorien auch.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 15:59
Hallo Community,

Letztlich können wir anhand der uns vorliegenden Informationen nur spekulieren. Ich halte in diesem Fall eigentlich alles für möglich, sogar eine Entführung - wenn auch für ziemlich unwahrscheinlich. Hier einige der Möglichkeiten die ich sehe: (Falls derlei Spekulationen hier nicht erwünscht sind, kann Beitrag gerne entfernt werden)

I: Unfall durch Trunkenheit
Für am Wahrscheinlichsten halte ich dass er betrunken war, vielleicht sogar noch am Ende etwas mehr getrunken hat (was ja nicht sofort wirkt, sondern erst nach ein paar Dezi-Minuten) und beim Heimweg bzw. auf dem Weg zum Silhus(?) durchs Torkeln gestolpert ist. Dabei hat er das Handy und etwas Kleingeld verloren.
Dies bemerkte er nicht sofort, sondern ging erstmal weiter.
Nach ein paar Minuten fiel ihm dann auf dass das Smartphone nicht mehr in seiner Tasche war und lief zurück. Er suchte das Handy auf dem Weg zurück in das Gebäude in dem die Feier stattfand. Er fand es nicht und verließ die Feier dann wieder um 01:00.
Auf dem erneuten Heimweg durchsuchte er erneut den Weg und den Wegesrand. Dabei stolperte er erneut, fiel ins Wasser - Kälteschock, Bewusstlosigkeit.
Alternativ hat er sich einen versteckten Platz zum Schlafen gesucht - und ist dort nicht mehr aufgewacht (plötzlicher Herztod/Hirntod, Kälte?)

Was dazu passt: Handy, Geld, evtl. die verfolgten Spuren vom Mantrailer
Was nicht dazu passt: Alle Orte, insbesondere Gräben auf der Wegstrecke wurden mehrfach durchsucht, keine Verabschiedung auf der Feier (was allerdings auch beabsichtigt sein kann, manchmal ist ein "polnischer Abgang" wie bereits erwähnt die beste Strategie)

II: Flucht
Es kann viele, uns unbekannte, Gründe geben warum LW sein altes Leben in der Form nicht weiterführen wollte und deswegen "geflüchtet" ist. Eine neue Frau, ein anderes Land... alles ist möglich.

Was dazu passt: Es wurde keine Leiche und keine Spuren gefunden. Das ausgeschaltete Handy kann Absicht sein. Dass er sich nun gar nicht mehr meldet kann dem Umstand geschuldet sein dass der Wirbel um seine Person mittlerweile zu groß geworden ist. Vielleicht hoffte er, einigermaßen still und heimlich verschwinden zu können.
Was dagegen spricht: Zumindest angetrunken und nachts erscheint mir kein wirklich günstiger Zeitpunkt für eine geplante Flucht in ein neues Leben.

III: Selbstmord
Depression sieht man Menschen nicht an und kann sogar jahrelang vom Partner unentdeckt bleiben. Objektiv erklärbare Motive für einen Suizid muss nicht geben.

Was dazu passt: Ein Selbstmord in der Ems, die ja recht nah der Veranstaltung liegt, könnte erklären warum bisher nix gefunden wurde.
Was dagegen spricht: Ein liegengelassenes Handy macht wenig Sinn, es sei denn er wollte nicht dass noch irgendwelche externen Einflüsse ihn umstimmen können. Keine Anzeichen dass er depressiv war, zumindest nicht anhand der uns vorliegenden Informationen.

IV: Unfall
An der Hauptstraße wurde LW von einem KFZ angefahren. Der Fahrer könnte ebenfalls betrunken gewesen sein, LW in den Wagen gebracht haben um ihn in ein KH zu fahren. LW verstarb noch im Auto und wurde vom Unfallverursacher versteckt um einer Strafverfolgung zu entgehen.

Was dazu passt: Aussagen über quietschende Reifen / Autogeräusche, keine Spuren von LW, Handy und Kleingeld am Straßenrand
Was dagegen spricht: Keine Unfallspuren, Fahrer wäre in der Auswertung der Handymastdaten und Untersuchung seines Fahrzeugs vermutlich bereits gefunden worden: Es dürften nicht allzu viele Personen in den Zeitraum den Weg genommen haben.

V: Verschleppung / Mord
Es kann natürlich auch Gründe geben warum LW absichtlich verschwinden sollte.
Hier, rein fiktiv, ein möglicher Hergang:
Mann A ist verheiratet mit Frau B. Frau B hat nebenher eine heimliche Beziehung mit Mann C, ebenfalls verheiratet. Der krankhaft eifersüchtige A bekommt davon Wind, kontaktiert C mit dem Messenger-Account von Frau B um ihn heimlich zu treffen. Beim Treffen zwingt Mann A mit vorgehaltener Waffe Mann C den gemeinsamen Messenger-Gesprächsverlauf zu löschen, das Handy auszuschalten, dieses auf den Boden zu legen und in den Wagen zu steigen. C wird an einen unbekannten, abgelegenen Ort gebracht.

Was dazu passten würde: Ausgeschaltetes UND zurückgelassenes Handy (nur Ausschalten hilft bei vielen Modellen nicht gegen Ortung seitens des Providers), ggf. Reifenquietschen, keine Spur von LW, kein Hinweis durch LW was er vorhabe (stattdessen nur der Vorwand auf Toilette zu gehen, was an der Hauptstraße allerdings nicht wirklich ideal ist)
Was dagegen spräche: Frau B hätte spätestens seitdem eigentlich jeder bei Facebook vom Verschwinden LWs etwas mitbekommen hat, Verdacht schöpfen können.

Dass Menschen aus Eifersucht/Verlustangst zu so etwas in der Lage sind zeigen bekanntlich viele Fälle, zuletzt erst der Fall des Ehepaars aus Jever am 11.12: Der laut Medieninformationen extrem eifersüchtige Polizist dessen Ehe bröckelte, hat früh morgens seine Frau mit der Dienstwaffe erschossen und sich daraufhin selbst gerichtet. Die beiden Kinder waren zu der Zeit ebenfalls in der Wohnung.
Wer zu so einer Tat in der Lage ist, würde wohl ebenfalls keine Skrupel haben vorab mögliche Nebenbuhler aus dem Weg zu schaffen.


Die Polizei hat weit mehr Informationen als wir. Ausschließen dass eine Verschleppung vorliegenden könnte, tut auch sie offenbar nicht. Ansonsten wären entfernte Seen vermutlich nicht untersucht worden.
Egal welches Szenario ich mir in meinem Kopf ausmale... ich komme irgendwie auf keine plausible Version die sich wohl alle wünschen: Bei der LW wohlbehalten ist und nach Hause zurückkehrt. :(

Niki


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 17:06
Habe vor ein paar Tagen hier den Thread entdeckt... Jetzt gerade kam es auch auf taff... Armer Kerl :(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 17:30
Die Suche mit dem Hubschrauber fand heute leider nicht statt

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/649488/suche-nach-lars-wunder-hubschrauber-einsatz-platzt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 17:35
@thmoll

Was ist denn der Unterschied zwischen betrunken und ordentlich betrunken?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 17:37
@E_M
das is doch krass das er jetz 11 tage verschwunden ist und nich eine neuigkeit gibt
:(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 17:39
@asbi77
Ja, stimmt. Lässt leider nichts gutes Erhoffen:-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 18:13
@Ingrid1

Du hast mich zwar nicht angesprochen aber ich versuch's trotzdem mal.
Jemand ist betrunken, wenn erbrochen reden und gehen kann, alles langsamer als sonst aber es geht halt.
Ordentlich betrunken bedeutet dann, er säuselt schon, das "s" nimmt in den Wörtern eine zunehmende Bedeutung an und es gibt beim gehen schon den ein oder anderen Ausfallschritt, man muss sich an der Wand abstützen bzw. sich daran leicht orientieren. Stark betrunken ist jemand der nur noch lallt und auch nur noch von denjenigen verstanden wird, die im gleichen Zustand sind. Gehen könnte gerade noch gehen, wird aber durch abrupte Tempowechsel bestimmt. Total betrunkene sprechen nicht mehr, sehen nichts mehr schlafen vielleicht am Tisch und bewegen sich kaum noch. Auf's Klo gehen geht nicht mehr und ich habe schon erlebt, dass die es einfach laufen lassen. Gratis dazu gibt es meist einen Filmriss.
Es kommt auch auf die Sorte Alkohol an, manchmal kann man gehen aber nicht mehr sprechen oder umgekehrt.
Wenn es nicht so ungesund wäre, würde ich es für dich erforschen :D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:10
Gibt es in da in Critzum oder Jemgum Häuser die ihren eigenen tiefen Wasserbrunnen haben ? So einen tiefen wo man mit Seil und Eimer Wasser rausholt.
Vielleicht hat sich LW irgendwo an so einen Brunnen angelehnt,hat das Gleichgewicht verloren und ist hineingestürzt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:13
@Nina75
??????
das is jetz aber sehr fantasievoll


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:14
da hätte ja der spürhund wat wahrgenomm


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:15
@Nina75
Findest du nicht, dass genug anderes "Wasser" in der Gegend zum Ertrinken ist?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:18
@asbi77
Nee warum ?
Das ist vor paar Jahren mal bei mir in der Heimat in Kroatien passiert.
Der Mann war ziemlich betrunken und ist auch in so einen Brunnen gestürzt.

@E_M
Wenn LW ein Stück gelaufen ist,er sich irgendwann an so einen Brunnen gelehnt hat könnte es doch auch sein das er da hinein gestürzt ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:18
mich würde ma interessieren warum nichts neues bekannt wird
ich meine nich suchergebnisse oder so sondern eher das niemand ausser der schwieva vor die kamera will
irgendwelche lebensumstände und so
bei zig anderen fällen wird immer mehr und mehr preisgegeben aber hier is ja quasi stillstand


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:19
@Nina75
Klar. Aber da sind doch überall Kanäle... Da braucht es keinen Brunnen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:21
@Nina75
naja ich halte das einfach nich für denkbar weil zum einen der mantrailer da sicher hingeführt hätte
und zum anderen dort sicher nachgesehen worden wäre


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:22
Ich finde gut das die Familie so zurückhaltend ist.
Das Privatleben geht auch niemanden etwas an.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:23
naja
abdererseits is seine frau ja wohl bei facebook
da is man auch nich privat :D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:25
Man geht ja auch nicht davon aus gestalkt zu werden damit man in anderen Foren darüber diskutieren kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:26
ich glaub stalken is n bisschen der falsche begriff oder?


Anzeige

melden