Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.01.2016 um 17:37
@Rokota
Ich denke, dass man im Leeraner Hafenbecken nicht gesucht hat, weil man dachte, er könnte da von der Ems reingespült worden sein.
Es gehört einfach dazu, dort zu suchen, weil es ein unfallträchtiges Gebiet ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die Ems "gefallen" ist.
Wie denn genau? Wo denn genau?
Da sind doch Wiesen, Sumpf und Zäune dazwischen.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.01.2016 um 17:45
Aber die anderen Gräben, die er im betrunkenen Zustand "mal eben" hätte fußläufig erreichen können, sind doch gar nicht so tief, als dass ihn das Wasser so bedeckt, dass man ihn nicht hätte finden können. Von daher bleibt für mich nur ein Auto, das ihn mitgenommen hat, oder ein Fremdverschulden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.01.2016 um 17:51
Im Leeraner Hafen hat man wohl gesucht, weil dort Ende 2014 ein junger Mann gefunden wurde, der dort ein Jahr vorher ins Hafenbecken gestürzt war.
Sollte Jens bei Jemgum in die Ems gestürzt (worden) sein, so müsste er flußaufwärts schwimmen, um in Leer zu landen.
Dann würde er Richtung Emden/Dollart getrieben werden


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.01.2016 um 19:41
In welchem Ort wohnen die Schwiegereltern von L. ?
Wo ist er aufgewachsen, in Midlum ? Gibt es da einen Lieblingsort ? Vielleicht an der Kreuzung Eppingawehr ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 09:01
Vorhin bei Punkt 6 wurde über den Fall berichtet. Die Familie oder die Polizei hat wohl diesen bekannten Profiler zu Rate gezogen. Auch er geht eher nicht von einem Verbrechen aus sondern eher von einem Unfall o.ä.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 09:20
@SecretLetter
Das scheint mir der Bericht zu sein, der schon paar Tage älter ist. Wirklich neues konnte Herr Petermann ja nicht wirklich beisteuern, fand den Beitrag grundsätzlich etwas "dünn", hatte mehr erwartet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:03
Der Bericht kam jetzt schon dreimal, und dreimal nichts, was wir vorher nicht auch schon gewusst hätten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:13
Was sollen sie auch noch berichten? Es gibt einfach keine Neuigkeiten mehr. Man kann nur noch hoffen, dass sie ihn bald finden, damit die Familie endlich Gewissheit hat und zur Ruhe kommen kann.
Nun tragen die Wiederholungen nur noch dazu bei, den Fall "aktuell" zu halten, so mein Eindruck...


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:14
Zitat von E_ME_M schrieb:Was sollen sie auch noch berichten? Es gibt einfach keine Neuigkeiten mehr. Man kann nur noch hoffen, dass sie ihn bald finden, damit die Familie endlich Gewissheit hat und zur Ruhe kommen kann.
Nun tragen die Wiederholungen nur noch dazu bei, den Fall "aktuell" zu halten, so mein Eindruck...
Wurde das Gelände eigentlich jemals mit einem Hubschrauber überflogen? Ist doch alles schön flach und offen dort, da müsste man doch von oben gut abscannen können.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:15
@KonradTönz
Es wurde teilweise mit einer Drohne überflogen. Zum Hubschrauber kann ich nichts sagen, da müsste man mal die diversen Pressemitteilungen nochmal sichten...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:25
Grizzlyhai hat zum Thema Hubschrauber am 10.12. einen Link eingestellt -da steht drin Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, also auch schon geschehen!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:31
Man müsste meines Erachtens mal mit einer gleich schweren Puppe simulieren, was passiert, wenn diese bei vergleichbaren Tidenverhältnissen im Jemgum ins Hafenbecken fällt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:31
@KonradTönz

ja, es hieß doch anfangs, es wurde auch mit Hubschrauber und Wärmebildkamera gesucht


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:38
@KonradTönz

Soweit ich weiß wurde das Emsufer mit dem Helikopter abgeflogen. Die Ländereien glaub ich nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 11:58
@sunshine8718

Über das unwegsame Gelände wurde die Drohne eingesetzt. Die Frage ist natürlich, in wie weit in dem Gestrüpp eine schwarze Lederjacke, bzw. blaue Jeans erkennbar waren.

Die Wärmebildkamera am Hubschrauber war da schon sehr sinnvoll aber das geht auch nur eine gewisse Zeit.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 12:50
@Ingrid1

Die Drohne flog über das Deichvorland. Aber auch über Wiesen und Felder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 12:59
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Über das unwegsame Gelände wurde die Drohne eingesetzt. Die Frage ist natürlich, in wie weit in dem Gestrüpp eine schwarze Lederjacke, bzw. blaue Jeans erkennbar waren
Da stellt sich mir eher die Frage, wie weit dort überhaupt jemand hinein kommt.
Ich weiß leider nicht wie ich mir in diesem Fall unwegsam vorstellen muß, einfach nur dichtes Gestrüpp, und/oder Morast, ein Abhang?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 13:09
Was ich sehr merkwürdig finde dass das Handy bewusst ausgeschaltet war. In einem Bericht wurde explizit gesagt, dass das Handy geladen und ausgeschaltet war. Selbst wenn ein Handy auf die Wiese fällt...damit, das es ausgeschaltet wird muss man einen Moment länger drücken. Das wird nicht durch einen möglichen Sturz passiert sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 13:14
@Lua86
Diese Diskussion hatten wir hier schon in epischer Breite. Er kann es ausgeschaltet haben, es ist wegen der Kälte ausgegangen, es ist beim Sturz ausgegangen, weil der Akku gewackelt hat.... Fakt ist doch, dass es ausgewertet wurde und es keinerlei Hinweise geliefert hat zu seinem Verbleib.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 13:25
@E_M
Das weiß ich auch. Lese ja mit. Und viele Mutmaßungen bzgl des Handys wie es ausgegangen sein könnte, wenn es nicht von ihm selbst getan wurde, sind fast unmöglich.


Anzeige

melden