Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 16:51
@Lovelle

richtig, die frühe Suche beruht wohl nur auf dem Freiheitsgesetz und NICHT weil man zwangsläufig von einem Suizid ausgeht

Hier auf Seite 80 wird dieses Gesetz ausführlicher beschrieben

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 17:20
@Nev82 danke


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 17:21
@stefan33

Ich denke auch, dass zumindest die anfängliche Spur richtig ist, also FW -Haus über Handyfundort, und dann die Critzumer Straße entlang.

Wann die Frau zuhause war, weiß man meines Erachtens nicht. Was man durch das eine Video weiß, dass Meike um 7 Uhr morgens die Mutter von Lars angerufen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 17:48
@sunshine8718 . Warum denn die Mutter von Lars, wenn ihr Vater mit Lars auf dem FW Fest war? Da frag ich doch zuerst denjenigen, wo ich weiss, dass er mit ihm zusammen war und rufe nicht der Mutter an. Naja, vermutlich völlig unrelevant. Nur laut von mir gedacht.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 17:53
Kann viele Gründe haben: Vielleicht den Schwiegervater nicht erreicht? Oder einfach einen besseren Draht zur Schwiegermutter gehabt?

Männer tun sowas ja eher auch mal ab "ach Quatsch, da wird nichts passiert sein". Ist auch als Frau eine doofe Situation. Du bist frisch verheiratet und dein Angetrauter kommt von einem Fest nicht heim. Konnte ja niemand wissen, dass das dann so weitergeht. Viel öfter gibt es in dem Szenario ja Fälle, wo es einfach für das Ehepaar schwierig wird, wie es weitergeht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 18:14
@Nuisette
@MissMary

Ganz einfacher Grund, der Vater hat auch getankt und den wollte sie wohl nicht stören bzw. ausschlafen lassen.
Die Ehefrau von L. hat eventuell gehofft, er (L.) würde dort sein, weil er zu voll war, nach Hause zu gehen/fahren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 18:22
@Nuisette

vielleicht diente der Anruf nur der Information. Wenn mein Sohn "überfällig" ist und besorgniserregend unerreichbar ist, würde ich auch wollen, dass meine Schwiegertochter mich so früh wie möglich informiert. Vor allem damit ich es nicht erst von Dritten erfahre. Mit ihrem Vater war sie vermutlich schon in Kontakt, eben weil er auch auf diesem Fest war


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 18:35
@grizzlyhai

ja, es könnte auch die Hoffnung eine Rolle gespielt haben, Lars ist eventuell zu seiner Mutter gegangen

Wir wissen zu wenig über die Persönlichkeit von Lars, ob das eine Option für ihn gewesen wäre


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 18:41
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:@sunshine8718 . Warum denn die Mutter von Lars, wenn ihr Vater mit Lars auf dem FW Fest war? Da frag ich doch zuerst denjenigen, wo ich weiss, dass er mit ihm zusammen war und rufe nicht der Mutter an. Naja, vermutlich völlig unrelevant. Nur laut von mir gedacht.
Nun ja, eventuell hat sie ja ganz oldschool auf dem Festnetz angerufen und die Mutter stand zufällig näher am Telefon und ist daher als erste rangegangen... Und ja, völlig irrelevant. Ich finde die Spekulationen über die Angehörigen und deren Verhalten wirklich unschön.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 20:46
@Minderella

Es ging ja auch nicht darum, wen sie angerufen hat, sondern @stefan33 wollte wissen, wann die Frau nach Hause gekommen ist.

Darüber ist nichts bekannt, aber durch dieses Detail kann man zumindest sagen, dass sie um 7 Uhr auf jedenfall zuhause war.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 21:42
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb: aber durch dieses Detail kann man zumindest sagen, dass sie um 7 Uhr auf jedenfall zuhause war.
Und wach!
Daher vermutlich nicht allzu spät wieder daheim gewesen.

Ich hatte nur den Gedanken, falls LW vielleicht bis nach Hause kam, dass er dann noch mal los ist, um seine Frau abzuholen oder so etwas, aber das scheint mir mit dieser Info eher unwahrscheinlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 21:51
@stefan33

Oder erst nach Hause gekommen? Kann ich mir bei einer Betriebsweihnachtsfeier allerdings kaum vorstellen.

Meiner Meinung nach muss es aber nicht bedeuten, dass sie früh heim gekommen ist. Es kann ja sein, dass sie einfach kurz aufgewacht ist, und gemerkt hat, dass er noch nicht da ist, dann auf die Uhr geschaut, und ja, den Rest kennen wir.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 22:06
Hat sie denn vorher auch auf seinem Handy angerufen? Oder einem gemeinsamen Bekannten, der auch auf dem Fest sein wollte geschrieben? Das wäre ja eigentlich eine normale Reaktion. Weiß man das?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 23:40
@stefan33
Vllt hat sie auch nur einfach sehr unruhig geschlafen, und ihr ist deshalb so früh aufgefallen dass er nicht da ist.
Wenn ich weiß mein Mann kommt noch nach Hause habe ich merkwürdiger Weise auch einen viel leichteren Schlaf und werde öfter wach.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.01.2016 um 23:52
Ich bewerte die Hundespur auch kritisch, da diese Spürnasen leider nicht zuverlässig sind, das zeigt sich ja leider immer wieder.

@Ingrid1

du meinst bestimmt den Fall Helmut Herburger

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.01.2016 um 02:47
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich bewerte die Hundespur auch kritisch, da diese Spürnasen leider nicht zuverlässig sind, das zeigt sich ja leider immer wieder.
es gibt kein Lösung, keinen Ausweg, keinen SInn


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.01.2016 um 09:56
@Fyra

Genau. Helmut Herburger meinte ich. Danke :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.01.2016 um 16:19
@Ingrid1

ich denke das es tatsächlich den ein oder anderen Vermissten gibt der aus freien Stücken seinem für ihn tristen Leben entflieht und unter neuer Identität im Ausland lebt an diese Situation denke ich immer wenn ich wieder mal von einem plötzlich verschwunden lese und dieser einfach nicht auffindbar ist - es ist in meinem Augen auch nichts verwerfliches dran es ist nur immer sehr traurig für Familie und Freunde wenn der Vermisste nicht den Mut oder aber auch Arsch in der Hose hat dazu zu stehen !!!

Ich hoffe auch in diesem Fall das Lars sich einfach eine Auszeit genommen hat !!!
Leider gehe ich wie die meisten davon aus das etwas schlimmes passiert ist .... und er irgendwann durch Zufall wieder auftaucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.01.2016 um 16:24
Wie betrunken Lars war, weiß man nicht, oder? Vielleicht ist er nach draußen gegangen um zu pinkeln und ist irgendwo eingepennt, später aufgewacht und war deshalb nochmal online und hat dann sein Handy verloren ?

Vielleicht hat er wirklich ein Taxi genommen? Wurden die Taxi - Unternehmen im Umkreis befragt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.01.2016 um 16:39
Das mit dem freiwilligen Verschwinden ist so eine Sache. Natürlich ist das denkbar, dass einer angetrunken sein ganzes Leben doof findet, in ein Taxi steigt und wegfährt. Es ist auch durchaus denkbar, dass er einige Wochen seine neue Freiheit lebt doch irgendwann kommt der Punkt an dem er Geld braucht. Anscheinend gibt es keine Kontobewegungen mehr. Seine Krankenkassenkarte wird sicherlich auch überwacht und wird wohl auch nicht benutzt.
Das ist etwas was die wenigsten schaffen. Komplett auszusteigen. Er kann sich nur noch mit Gelegenheitsjobs die nicht angemeldet sind arbeiten. Hätte er irgendwo in Europa einen regulären Job angenommen hätte er seine Steueridentifikationsnummer angeben müssen da er in Deutschland gemeldet ist. Dann hätte mittlerweile das Finanzamt des Wohnortes eine Meldung erhalten.

So einen Riss in der Biographie vom geregelten sicheren Leben hin in prekäre Verhältnisse ertragen die wenigsten und kehren entweder ins alte Leben zurück oder tauchen zumindest wieder auf.
Die Tatsache, dass es kein Lebenszeichen von ihm gibt lässt nichts gutes hoffen.


Anzeige

melden