Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 13:31
@Lua86
Ach ja?
Was genau ist für dich unmöglich?
Ausgegangen wegen Kälte - diese Möglichkeit wurde von mehreren Usern bestätigt (durch Selbsterleben)
Ebenso das Abschalten bei Herunterfallen - durchaus nicht ungewöhnlich.

Es ist absolut müßig, nochmal das ganze Thema durchzukauen

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 13:36
@Fyra
Das mit der Kälte ist definitiv möglich. Genauso wie wenn das Gerät überhitzt. Ich weiß ja nicht ob du im Besitz eines Smartphones bist, aber damit es ausgeht, muss man die Taste schon recht lange gedrückt halten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 14:39
@Lua86 - das stimmt. Bei meinem IPhone nicht anders. Muss auch die Taste recht lange gedrückt haben bis das Handy sich ausschaltet. Das sich das Handy bei Kälte von alleine selbst ausschaltet habe ich selbst noch nicht erlebt, obwohl mein Gerät recht oft "Kälte" ausgesetzt ist und soooooo extrem kalt war es in der besagten Nacht nicht, soweit ich mich erinnere.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 14:42
@Metallica
Eben. Deswegen ist es in meinen Augen vollkommen utopisch, dass es durch einen Sturz ausgeschaltet wurde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 14:43
@Metallica
Aber zu dem Kältethema gab es hier schon diverse Links. Gerade in letzter Zeit gab es auch in der normalen Presse wieder viele Tipps, wie das Smartphone bei Kälte "überlebt". Durch Kälte ausgehen ist definitiv MÖGLICH!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 14:44
@Lua86
Du denkst, mit "durch Sturz ausgegangen" ist gemeint, dass es auf die Aus-Taste fiel?!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 15:24
@suicidesquad
Also wenn ein Handy wegen einem Sturz ausgeht, dann ist es wohl eher beschädigt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 15:27
@Lua86

Kommt darauf an, ob es in einer Hülle gesteckt hat. Muss also nicht sein und die Feuchtigkeit könnte das Handy zum Abschalten gebracht haben.
Aber im Grunde findet man über die Info L. nicht auf.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 16:04
Auf der FB Seite von RTL Explosiv wurde Heute wieder ein Beitrag gepostet dass LW weiterhin vermisst wird und der Profiler nach ihm sucht. Kommt Heute Abend in der Sendung wieder ein Bericht darüber? Ich kann es leider nicht schauen, da ich erst später nach Hause komme. Aber es gibt ja keine Neuigkeiten...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 16:54
Was ich jetzt noch nicht wirklich gelesen habe, vielleicht weiß es ja jemand, ist ob das Handy vielleicht nicht mehr viel Akku hatte?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:01
@Nini94 - wurde bereits erwähnt. Der Akku hatte noch fast 70%


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:03
@Metallica Achso ja gut alles klar! Ziemlich seltsam alles


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:09
Ja, finde das auch alles total seltsam und Mysteriös. Verfolge den Fall hier schon von Anfang an


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:10
War gestern mit meiner Freundin snowboarden. Ihr iPhone 6 war nach dem boarden komplett aus. Wohl wegen der Kälte, nach dem einschalten hatte sie noch 75% Akku!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:12
@simsalakis ja aber wenn ja gesagt wird das es in dieser Nacht/Abend nicht al zu kalt war kann es ja nicht wirklich in frage kommen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:13
Ich denke mal, dass es dort beim Boarden um einiges "kälter" war und da kann ich es mir schon vorstellen dass das Handy wegen der Kälte evtl. aus geht. Aber wie gesagt war die besagte Nacht ja nicht so kalt wie es jetzt aktuell in Deutschland der Fall ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:15
Da hatte es um die 0 grad...
Ich glaub einfach, dass so ein Handy ein Sensor besitzt, welcher das Handy bei Hitze oder Kälte ausschalten lässt!
Wie kalt und wie warm es dabei sein muss, weiß ich allerdings nicht...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:17
Warum wird hier ständig das Ausschalten wegen Kälte weg geredet? Es ist eine der plausibleren Möglichkeiten. Und auch die Möglichkeit, dass er es schlicht verloren hat. Ich habe den Eindruck hier soll mit aller Gewalt ein super Mysteriöses Verbrechen herbei geredet werden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:17
soweit ich mich erinnere war es in der besagten Nacht so um die 6 - 7 Grad Plus. Normalerweise dürfte da ein Handy von alleine nicht so schnell "Schlapp" machen. Würde mich arg wundern... Alles sehr sehr seltsam...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:18
@simsalakis

Hatte sie das Handy in der Tasche oder außerhalb, z. B. im Rucksack ?
Es ist außerdem gar nicht sicher, dass es sich bei L. um ein IPhone handelt. Die RTL Reporterin hatte seinerzeit wohl ihres abgelegt und auch noch an einem falschen Ort.


Anzeige

melden