Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 19:05
@Fyra
tja und gerade auch diesen punkt am wasser ,kann man entweder als gedankliche flucht sehen
am wasser sitzen und träumen,vom anderen leben.
oder einfach nur als ruhepol aufsuchen.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 19:07
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ansonsten bliebe dann noch Suizid,Straftat oder Unfall.

Allerdings hätte man ihn doch dann schon finden müssen,oder?
Um mal nur mal zwei Fälle, die ich allesamt sehr intensiv verfolgt habe, als Vergleich heranzuziehen:

1. Fabian F.: 03.11.2014 - 29.03.2015 Fabian Fellenstein vermisst
2. Erika G.: 21.01.2015 - 15.02.2015 Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

Wie du siehst, hat es im Falle von Fabian F. fast 5 Monate gedauert, bis er aufgefunden wurde. Lars Wunder ist jetzt 7 Wochen verschwunden. Die Zeit bis zur Auffindung hängt auch sicherlich von der Örtlichkeit ab.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 19:08
Ich schliesse mich den Spendenkritikern an - das erscheint mir besonders hier ein wertloses Unterfangen und, wie @KonradTönz schon ganz richtig schrieb, ist im LM Thread erschreckend deutlich geworden, was Spenden anrichten können und dass es Spender gibt, die meinen sich mit 5 Euro ein Recht auf Information zu erkaufen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 19:10
entscheidend ist ja auch ,ob es sichtungen von lars in der umgebung gab ,oder woanders
und wenn da keine meldungen kommen ,dann wäre das schon merkwürdig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 20:12
ich denke mal das herr petermann nicht von einen freiwilligen verschwinden ausgeht,
weil es keine vorbereitungen gab und der abend ein schlechter zeitpunkt wäre zum verschwinden.
aber es gibt ja immer noch kurzschlussreaktionen,die sich dann von der zeit ausweiten könnten,was allerdings als sehr unwahrscheinlich und selten gilt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 20:38
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wie du siehst, hat es im Falle von Fabian F. fast 5 Monate gedauert, bis er aufgefunden wurde.
Und da obwohl das Gebiet rund um den späteren Fundort mehrfach abgesucht wurde, weil man ihn von vorneherein dort vermutet hatte. Vermutlich hat sich FF nicht wirklich angestrengt nicht gefunden zu werden - immerhin war das auto gut sichtbar auf einem Waldparkplatz abgestellt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 21:44
Wurde eigentlich die Todesursache ermittelt? Bzw. mitgeteilt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 22:33
Habt ihr gelesen das der Profiler in diesem Fall ziemlich klar von einem Unglücksfall ausgeht??
Sehe gerade das es schon besprochen wurde...😊😊


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 22:56
@Amsivarier
Wo steht das?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 23:21
In so einem kleinen Lokalblättken hier.
Dort stand das er einen Unglücksfall für am wahrscheinlichsten hält.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

25.01.2016 um 23:42
Wer könnte "Unglücksfall" mal genau definieren ?

Der Begriff ist ja auch recht dehnbar .....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:03
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Wäre halt schön, wenn Petermann mal einen Zwischenstand bekant geben würde. Irgendwie ein Statement.
http://www.noz.de/lokales/haseluenne/artikel/662014/profiler-axel-petermann-bleibt-im-fall-lars-wunder-dran#gallery&0&0&662014

Zitat Petermann aus obigem Artikel: Allerdings halte ich schon jetzt die Möglichkeit für unwahrscheinlich, dass Lars Wunder seine vertraute Umgebung verlassen hat, um irgendwo ein neues Leben zu beginnen.
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich frage mich, warum er ein verlassen seiner vertrauten Umgebung ausschließt, nicht aber ein Suizid. Im Endeffekt, ganz krass genommen, ist es doch fast das selbe.
Nun hat Herr Petermann ein Statement abgegeben und dann passt es auch wieder nicht in die eigene Theorie. ;) Manchen Allmy Usern kann man es nie recht machen. Noch nicht mal ein erfahrener Kriminaler.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:36
@spiky73

Entschuldige dass du in meinem obigem Posting im ersten Zitat geaddet wirst. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

Ich bezog mich eigentlich auf diesen Beitrag
Beitrag von sunshine8718 (Seite 166)


1x verlinktmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:40
@Carietta

Huhu, du hast mir da grad was in den Mund gelegt... Ich erwarte keineswegs eine Stellungnahme von Herrn Petermann, sondern habe meinerseits zitiert. (Das geht mit meinem Handy nur nicht anders als Copy


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:42
...und schon schneidet es noch halbe Sätze ab, das Handy, das blöde.

Sollte heißen copy paste und dann alles in Gänsefüßchen setzen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:43
Petermann schließt Abhauen fast gänzlich aus, Peti hält Verbrechen für unwahrscheinlich.

Ich glaube, er tendiert zwischen Unfall oder Suizid.

toll meine Kombinationsgabe, oder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:45
@spiky73
Ich habs schon bemerkt und mich hier schon dafür entschuldigt ;)

Beitrag von Carietta (Seite 168)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:50
@Siegessicher

Junger Mann - Alkohol - Nacht - fließendes oder stehendes Gewässer in der Nähe > Unfall.

Der Gedanke drängt sich ja geradezu auf...

@Carietta 😁😁


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 01:56
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Junger Mann - Alkohol
...nicht umsonst hat Peti explizit nochmal nachgefragt, ob im Feuerwehrhaus auch härtere Sachen standen außer Bier


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

26.01.2016 um 07:21
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich frage mich, warum er ein verlassen seiner vertrauten Umgebung ausschließt, nicht aber ein Suizid. Im Endeffekt, ganz krass genommen, ist es doch fast das selbe.
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob einer tot ist, oder ob einer völlig abgeschnitten von seinen bisherigen Resourcen weiterlebt. Hier werden Ausstiegsszenarien manchmal doch sehr romantisiert, als heroischer Akt der Selbstbefreiung von einengenden Lebenszwängen. Man muss es aber mal auf die Realität herunterbrechen, was das eigentlich bedeutet: Wenig Geld, fehlende berufliche Perspektive, Verzicht auf das komplette soziale Umfeld, insgesamt prekäre Lebensumstände... Selbstverständlich gab es solche Fälle schon und es wird sie auch immer geben - aber man muss schon ein ganz spezieller Mensch sein, um soetwas durchzustehen und durchzuziehen. Ich erinnere nur an die angehende Informatikerin die nach ihrem freiwilligen Verschwinden zunächst als vermisstes Mordopfer galt und 25 Jahre später entdeckt wurde: Die hat sich all die Jahre mehr schlecht als Recht als Putze durchgeschlagen und Kontakte zu ihren Mitmenschen weitestgehend vermieden.
Man muss kein Profiler sein um festzustellen, dass die wenigstens Menschen einen derartigen Ausstieg unter derartigen Bedingungen so lange durchhalten können UND wollen. Petermann hat sicher zusätzliche Infos zu Lars' Persönlichkeit, die ein solches Ausstiegsszenario noch unwahrscheinlicher erscheinen lassen.


Anzeige

melden