Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:23
@thmoll
Das quietschende und Türe knallende Auto kann vieles bedeuten.LW wurde von jemandem mitgenommen und ist auf und davon.Oder es kann aber auch sein das LW von jemandem abgeholt wurde,von dem er es nicht wollte.Und es gab Streit.Türe vom Auto zugeknallt und der oder diejenige fuhr mit quietschenden Reifen los....es muss nicht sein das es da ein Unfall gab mit Schwerverletzten oder sogar Toten.
Oder es war sonst wer und hat mit LW überhaupt nichts zu tun.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:25
Vielleicht ist auch er selber losgefahren mit quietschenden Reifen.einfach weg. .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:28
Auf Facebook gibt es mittlerweile einige Aufrufe dass man sich doch bitte melden soll, auch anonym, wenn man ihn per Anhalter mitgenommen hat.
Das wurde von seiner Frau geteilt, und auch, so liest es sich zumindest, von Freunden auf der Facebook Seite der Feuerwehr kommentiert.
Da scheint die Vermutung also eher in die Richgung "abgehauen" zu gehen, wenn ich es richtig interpretiere...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:31
Ich muss mich korrigieren, da steht "es ist auch unsere Theorie dass er mitgenommen wurde"
Ob freiwillig oder unfreiwillig ist offen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:32
Es gibt für jedes Problem eine Lösung,auch für Lars.
Er soll sich einfach melden,damit man weiß er lebt noch und alles weitere wird sich klären.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:32
@Nina75 Das habe ich ja auch nicht gesagt. Die Presse hat geschrieben , dass LW zwischen 2-3 Uhr verschwand. Also hätte er um 2:45 Uhr noch da sein können am Feuerwehrhaus. Die Geräusche vom Auto stammen von 2:30 Uhr. Damit hätte man dies auch ausschließen können, dass es was mit ihn zu tun hat.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:33
Zitat von RisingRising schrieb:Die beiden haben aber schon im Sommer 2014 geheiratet.
Das stimmt. Danke, ich habe es eben auf fb überprüft.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:34
Ich halte es für absolut natürlich, dass Familie und Freunde von einer Mitnahme, egal ob freiwillig oder unfreiwillig ausgehen.
Schließlich ist dies die einzige Variante, die die Hoffnung, dass er am Leben ist, aufrecht erhalten kann.

Reaktionen, die so jeder Angehörige, egal ob naher oder fernerer, zeigen würde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:35
@thmoll
Ich hab dich da schon richtig verstanden.Ich weiss was du meinst.Ich habe es nur noch erweitert bzw noch von mir aus was sagen wollen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:36
@Nina75 Du bist die erste die mich versteht :-) :-) :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:40
@Grani
Ich kann mir nichts anderes vorstellen ausser das er mitgenommen wurde. Lars wurde bis jetzt,trotz intensiver Suche,noch nicht gefunden.Auch keine weiteren Spuren.Nichts !


@thmoll
Ja tu ich :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:45
Aber was für einen plausiblen Grund gibt es einen erwachsenen Mann mitzunehmen?
Wenn er entführt worden wäre, hätte wohl mal jemand Forderungen gestellt.
Und wenn er wirklich freiwillig verschwunden ist muss ja schon was extrem gravierendes vorgefallen sein dass einem zu so einem Schritt veranlasst.
Selbst wenn er nicht mitbekommt was für eine Suchaktion gestartet wurde, kann er sich wohl denken dass sich Freunde und Familie wahnsinnige Sorgen machen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:50
Zitat von thmollthmoll schrieb: Die Presse hat geschrieben , dass LW zwischen 2-3 Uhr verschwand.
letzte bekannte Sichtung:
-LW war zum letzten Mal auf einem Feuerwehrfest in der Nacht auf den 6.12. um 1 Uhr gesehen worden. Er verließ das Fest ohne jemandem Bescheid zu sagen.
Die Ehefrau schrieb auch 1 Uhr. Mal sehen, wann das präzisiert wird und was die Handy-Auswertung ergibt.


1x verlinktmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:51
Ich kann mir ein Unfallgeschehen durchaus vorstellen.
Die Landstraßen da sind selbst im Hellen eng und unübersichtlich.

Nun lass mal einen angeschickert gewesen sein. Der hat ihn in der Kurve umgesenst.

Allerdings häng ich dann wieder, wo der Verunfallte ist.
Aber unzählige Fälle zeigen, dass es wohl möglich ist, a) einen tötlich Verunfallten verschwinden zu lassen, bzw. b) oft genug schon an Toten vorbeigesucht wurde.

Gerade dort. Ich meine, ich bin ein Stadtkind. Und dort, ja - Wiesen, Felder, Kühe, Bäume, gefühlte tausend winzige Landstraßen welche in noch winzigere Dörfer führen, der tiefste Punkt Niedersachsens (in Ditzum), Auen, Bohrinsel, Watt, Deiche, Hafen, Fähre ...
Ich war total überwältigt, von der Weite dieser Gegend.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:52
Mich erinnert es an den Falll vom letzten vorletzten Jahr, wo auch ein junger Mann aus dem Raum Leer verschwunden war und dann ~5 Wochen später im Hafenbecken von Leer tot und verunfallt gefunden wurde.
War auch um die Weihnachtszeit und auch nach Besuch eines Festes am WE.

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

Bei dem Ort ist ja die Ems in der Nähe und gleich die Nordsee bzw der Dollard.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:59
@Grani
Ja Grani, umgesenst kannte ich zwar noch nicht, mußte trotz der
Umstände lachen, aber Du hast es schon richtig erfaßt, besonders
was Punkt b) angeht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 23:02
@z3001x
Ein Stürzen beim Pinkeln in die Ems ist doch ausgeschlossen.
Hineinwerfen oder Mutprobe oder ähnliches mag ja noch möglich sein, aber gewiss kein bloßes Hineinstürzen. Dafür ist sie einfach zu weit weg.

Dann eher das Sieltief - allerdings kenne ich dessen Beschaffenheit jetzt nicht. Nur von der Karte.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 23:06
Aber es wurden doch nirgends Unfallspuren gefunden oder?
Kleine Glasteilchen o.ä. hätte ja auf jeden Fall da liegen müssen.
Derjenige wird wohl nicht noch die Straße gefegt haben.

Und selbst wenn man "Spuren" schnell beseitigt ist es doch einfacher das Opfer einfach liegen zu lassen.
Ist ja nicht so als ob das nicht auch "Sauerei" im Auto gibt.
Und wenn man alleine unterwegs ist, jmd anfährt oder überfährt, dann muss man auch erstmal die Kraft haben jemand "leblosen" ins Auto zu hieven.
Und das dann alles unbemerkt. Das kann ich mir nicht vorstellen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 23:08
Zitat von GraniGrani schrieb:Ein Stürzen beim Pinkeln in die Ems ist doch ausgeschlossen.
Hineinwerfen oder Mutprobe oder ähnliches mag ja noch möglich sein, aber gewiss kein bloßes Hineinstürzen. Dafür ist sie einfach zu weit weg.

Dann eher das Sieltief - allerdings kenne ich dessen Beschaffenheit jetzt nicht. Nur von der Karte.
Er kann doch zur Ems gelaufen sein oder mit jemand im Auto hin. Oder zu irgendeinem anderen Gewässer da. *
Die Ems ist gerademal gut 500m weg. Nicht so richtig weit.
Weiß man ja nicht, was der so vorhatte, oder falls betrunken, plötzlich ausprobieren wollte.
Jung+betrunken+männlich == Abenteuerlust und komische Ideen.

Jedenfalls ist er spurlos weg und dass ist oft so wenn jemand unter Wasser ist.

Anders als bei Frauen in Scheidung ist der böse Ex-Partner auch nicht gerade die naheliegende Erklärung...

* auf gmaps sind in den Emsauen bei Eppingawehr viele kleiner Bächlein oder Kanäle, kann auch sein dass er da wo reingefallen ist...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 23:10
@Grani Ist da an der Ems am Hafen um 2 Uhr noch eine Lokalität offen die man aufsuchen kann? So ne Spelunke oder sowas?

Sagen wir mal er wurde angefahren an einen unbekannten Ort und die Spuren wurden noch nicht gesichtet und dieser Fahrer war angetrunken. Welchen Sinn außer abhauen was ich schon übelst schlimm finde, würde jemand veranlassen, die Person jetzt noch ins Auto zu packen unter Schock und sich das zweite Problem zu schaffen?


Anzeige

melden