Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 08:26
@bb37 ... Das heißt also, dass ein Unfall als Mögliche Ursache durchaus in Betracht gezogen wird? Ich frage mich allerdings, ob die Anwohner dann nicht etwas gehört haben müssten. Wenn man jemanden anfahren würde, dann kann das doch nicht ganz geräuschlos abgelaufen sein, oder?

Ich hoffe, dass es ein gutes Ende nimmt. Wenn man aus der Ecke kommt, berührt und beschäftigt es einen irgendwie noch mehr :(

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 09:10
Bei so einem Fest ist häufig das ganze Dorf besoffen. Da würde mich nicht wundern, dass niemand was mitbekommen hat. Es stellt sich ja auch die Frage, wann das passiert sein könnte, muss ja nicht zwingend 3.00 Uhr sein.
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Unfallverursacher seelenruhig mit sucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 09:27
Es wurde aber doch alles akribisch abgesucht. Wenn er überfahren/angefahren worden wäre, dann hätte man doch irgendwo Spuren sichten müssen. Es hat am Sonntag nicht geregnet, wenn ich mich richtig erinnere ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 09:48
Anfangs wurde er ab 1:00 Uhr nicht mehr gesehen. Nach scheinbar weiteren Befragungen der Polizei ist er zwischen 2 - 3 Uhr nicht mehr gesehen worden. Soweit so gut.Die Polizei möchte aber wissen, wer ihn von 1 Uhr bis 6 Uhr gesehen hat, obwohl Besucher/Freunde/Bekannte des Festes ja bestätigt haben, dass er um 1 Uhr noch da war und ab 2-3 Uhr nicht mehr.
Warum nicht die Frage, wer hat ihn ab 2 Uhr gesehen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 10:38
@MysteryAmy1
Es wird alles in Betracht gezogen! Vielleicht hat ja jemand etwas gehört??!!

Die Zeiten des Verschwindens wurden nachträglich von der Polizei korrigiert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 10:42
Zitat von anschmianschmi schrieb:Mir fällt auf das die Freundesliste der Ehefrau von 1009 Freunde plötzlich auf 999 Freunde gesunken ist. Klar das die Nerven blank liegen und irgendwie jeder verdächtig sein kann. Hoffe er wird bald gefunden.
Und die "Freundschaften" sinken immer mehr...
Muss nichts bedeuten, aber fällt auf.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 10:50
Ich lese normal nur still mit, aber muss jetzt mal was zu den Freundschaftszahlen loswerden.

Seine Frau hat in den letzten Tagen über 400 neue Freunde hinzugefügt.
Die wird sie vermutlich nicht alle wirklich kennen. Vllt sortiert sie jetzt wieder aus oder andere sortieren sie aus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 10:51
ja, das mit den Freunden war mir auch aufgefallen. Am Sonntag hatte sie iwas bei 600, dann kamen 400 hinzu und jetzt sind wieder ein paar weg. Muss aber ja nichts bedeuten ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 10:54
@Nursii
Ich denke mal, dass es an dieser Stelle nicht angebracht ist, ein Profil der Betroffenen zu bewerten! Glaube mir! Das Leid ist groß genug und alle in der Nachbarschaft sind extrem aufgebracht und fokussiert!
Daher ist es unwichtig wer wieviele Freunde oder Bekannte bei Facebook hat, oder haben wird!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 10:54
Vllt waren einfach viele neugierig ob man als Freund mehr auf ihrer Seite sehen kann, und haben angefragt und sie hat in der Hoffnung auf neue Hinweise einfach mal bestätigt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 10:57
Ja, das ist ja auch vollkommen legitim. Da klammert man sich vermutlich an jeden Strohhalm. Von meiner Seite war das auch vollkommen wertungsfrei.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 11:07
Ich hab das auch nicht "bewertet"
Finde das auch durchaus verständlich


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 11:19
@bb37
Auch ich habe das wertfrei nur am Rande erwähnen wollen.
Dass die Frau, sowie Freunde und Bekannte beinahe umkommen vor sorge, ist mir klar und tut mir leid!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 11:29
Mal angenommen, er wäre in der Ems ertrunken - wie sind die Strömungsverhältnisse? Kann man sagen, dass ein Mensch in jedem Fall auf das offene Meer hinausgezogen wird oder ist es wahrscheinlicher, dass ein Körper auf einer Sandbank oder einer Insel anlandet? Ich meine doch, dass viele, die zB an der Küste oder auch auf den Inseln ertrunken sind, über kurz oder lang angespült werden? Obwohl die Polizei das ja eh für unwahrscheinlich hält ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 11:34
@Nursii @anschmi

widerlich, dass ihr die Zahl der fb Freunde der Ehefrau hier überhaupt erwähnenswert findet
Wertfrei in diesem Zusammenhang - gibt es nicht.


@bb37
weiterhin allen Beteiligten viel, viel Kraft für die gegenwärtige Situation!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 12:08
Auch wenn es jetzt Off Topic ist.

Was für eine Rolle spielen fb "Freunde" oder das Profil von weiß der Geier wem? Die meisten werden wahrscheinlich aus den selben Gründen wie mancher hier das fb-Profil stalken, jeder will noch "näher" dran sein und mehr wissen wollen als andere.

Mich nervts langsam das in vielen Fällen das fb-Profil als "Quelle" für was auch immer hergezogen wird. Im Internet kann sich jeder so darstellen wie er möchte, überprüfbar ist es aber nicht zu 100%.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 12:18
Bleibt ja jedem selbst überlassen, wie viel er bei FB preisgeben möchte. Dass das Profil vielleicht auch als Quelle herangezogen wird, darüber sollte man sich schon im Klaren sein, wenn man dort veröffentlicht. In einem Vermisstenfall sind soziale Netztwerke doch eine tolle Sache, weil man binnen Minuten Tausende erreichen kann.

Außerdem teilt seine Frau regelmäßig die Suchanzeige - natürlich schaut man auch, ob es Neuigkeiten gibt. Das hat nichts mit Stalken zu tun.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 13:02
Ich habe mit dem Kommentar zu den FB Freunden nichts bewertet oder verurteilt. Die anderen Kommentare von wegen in Güllegrube entsorgt usw finde ich da viel prioritätloser der Familie gegenüber die sich Sorgen macht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 13:03
Wird denn überhaupt weiter gesucht oder wie sieht es aus momentan ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 13:26
Laut NDR wird morgen nochmal ein Großaufgebot mit Drohne usw die komplette Gegend absuchen.


Anzeige

melden