Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 18:30
das handy hat er dann beim einsteigen verloren..

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 18:30
Ich hab mittlerweile auf der fb-seite der Frau gelesen,daß heute gesucht wurde-leider weiterhin erfolglos.

In irgendeinem Bericht dort auf der Seite ist auch ein anderes Foto von ihm zu sehen,auf dem er den grauen Schal trägt.

Vielleicht war er anschließend so gelangweilt im Feuerwehrhaus(muß ja vorher schon nicht die beste Stimmung gewesen sein,wenn sich einige auf den Weg zum Siehlhuus machten),daß er spontan beschloß,zu Fuß nach Hause zu laufen.

Dann war der Weg zu lang,schlechtes Wetter etc.,daß er irgendwo in einem Schuppen oder ähnliches warten wollte?!

Was ist denn mit der alten Villa,die hier einmal angesprochen wurde?
Ich nehme an,unbewohnt und abgeschlossen?
Vielleicht wollte er irgendwo durch ein offenes Fenster rein und ist dann verunfallt?

Natürlich nur Spekulation.

Noch eine Frage:würdet ihr "das Handtuch werfen" wenn euer Mann/Frau vermisst würde?
Was soll "Handtuch werfen" in so einem Fall bedeuten?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 18:33
@Whitelight

Aber wenn er in einem Schuppen oder in einem leer stehenden Haus Unterschlupf gesucht hätte, hätte er sich doch dann irgendwann am Sonntag gemeldet. irgendwann bekommt man doch auch Hunger oder Durst. Da käme dann für mich nur ein Ferienhaus in Frage, in dem Vorräte in der Küche vorhanden sind.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 18:35
Aber das ist ja auch eher unwahrscheinlich. Es sei denn er wird dort gefangen gehalten. Aber wer sollte nen 31 jährigen Mann entführen ohne Forderungen zu stellen?!

Selbst wenn es da Vorräte gab/gibt, mittlerweile hätte er sich sicher irgendwie gemeldet wenn er denn könnte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 18:35
@Whitelight
nein, ich würde so schnell nicht aufgeben!
Ich kann zB die Mutter von Lars Mittank gut verstehen, die keine Ruhe findet und nicht aufgibt...ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 19:24
Interessant wäre es zu wissen, wann und wo das Handy zuletzt eingebucht war und natürlich, wie viel er getrunken hatte.

Ebenso wichtig wären mehrere unabhängige Zeugen, welche die Rückkehr zum Feuerwehrfest zweifelsfrei bestätigen können.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 19:28
wo war denn dieser gehörte "unfall" gegen 2.30? lag das auf seinem vermeindlichen nachauseweg?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 19:44
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Interessant wäre es zu wissen, wann und wo das Handy zuletzt eingebucht war und natürlich, wie viel er getrunken hatte.
Für mich ist es zumindest wahrscheinlich, dass das Zurücklassen des Handys mit dem Verschwinden in Zusammenhang steht. Die Kombinationen die mir spontan dazu einfallen:

- bewusstes Zurücklassen + Ausstieg
- bewusstes Zurücklassen + Suizid
- Entsorgung durch einen/mehrere Täter + fahrlässige Tötung
- Entsorgung durch einen/mehrere Täter + vorsätzliche Tötung

Dass er erst sein Handy verloren hat und obendrein auch noch (ohne Fremdeinwirkung) tödlich verunfallt ist, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Hier stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich eine Verkettung zweier Unglücksfälle ist. Ich möchte meinen, dass dieses Szenario vernachlässigbar ist.

Ebenso sind bisher keine Anzeichen für ein Fremdverschulden erkennbar. Damit steigt im Zeitablauf die Wahrscheinlichkeit für einen Ausstieg. Allerdings ist das Terrain derart, dass eine erfolglose Suche nicht zwingend bedeuten muss, dass er nicht doch dort irgendwo liegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 20:01
Jemgum - Am heutigen Samstag wurde die seit dem 06.12.2015 andauernde Suche nach dem vermissten 31-jährigen Mann aus Jemgum mit zahlreichen Kräfte der freiwilligen Ortsfeuerwehren des Rheiderlandes sowie vielen freiwilligen Helfern engagiert mehrere Stunden bis zum Einbruch der Dämmerung fortgesetzt.

Dabei wurde erneut großflächig das Gebiet rund um Critzum, Midlum und Jemgum sowie das Deichvorland an der Ems intensiv abgesucht, u.a. mittels einer durch die Feuerwehr des Landkreises Leer eingesetzten Drohne.

Auch die heutige Suche führte leider nicht zum Auffinden des vermissten Mannes oder zu einer konkreten Spur. Die Polizei ermittelt weiterhin mit Hochdruck in alle Richtungen und geht allen Hinweisen nach. Anfang nächster Woche wird die Polizei nach derzeitigem Stand die Suche mittels eines Sonarbootes fortsetzen.

Hinweise nimmt die Polizei in Leer rund um die Uhr unter 0491/976900 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Annika Zempel
Telefon: 0491/97690-114 oder -215 (Wochenende)
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 20:03
@x-aequitas

Wenn der Abend so verlaufen ist, wie man es sich „normal“ vorstellt, dann halte ich eine Dritt-/Fremdbeteiligung oder einen Alkohol-bedingten Alleinunfall für wahrscheinlicher, als Ausstieg oder Suizid.
(andererseits ist so was oft auch nur eine Frage der Gelegenheit bzw. der akuten psychischen Lage)

Nach dem Besuch im Sielhus / Jemgum (Öffnungszeit bis 24 Uhr?) scheint mir der Fall bisher irgendwie unklar zu sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 20:15
Hallo,wie lautet denn der Facebookname der Seite seiner Frau?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 20:36
Es wird eine Person vermisst, dessen Handy gefunden wurde. Das ist Fakt und alles andere Spekulation. Schade das man nicht mehr Informationen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 20:44
Habe mir nochmal ein Foto vom Feuerwehrhaus angesehen.neben dem Feuerwehrhaus befindet sich so ein grüner grosser Stromkasten. Haben die Suchleute dort auch schon nachgesehen?den kann man ja so wie es aussieht öffnen. Vielleicht ist er ganz nah und trotzdem findet ihn niemand..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 20:59
Wenn ich das richtig sehe, dann liegt Eppingawehr (Spur Mantrailer) auf halber Strecke zwischen Sielhus / Jemgum und Feuerwehrfest in Critzum. (2km)

Irgendwie muss die Spur ja dahin gekommen sein… fragt sich nur, zu welcher Uhrzeit - und ob nach oder vor der (...) Rückkehr zum Feuerwehrfest.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 21:31
Ich will niemanden verdächtigen aber war jemand dabei, als das Handy gefunden wurde ?
Es ist doch gar nicht gesagt , dass das Handy auch dort verloren wurde. Ein paar Münzen sind auch an den Fundort gelegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 21:46
Kann man davon ausgehen, dass im diesen kleinen Feuerwehrhaus ab 1:30 bis Uhr 2 Uhr kaum noch was los war? Die Uhrzeit ab 2 - 3 Uhr verschwand er, stört mich immer noch. Die Polizei ist doch an eine genauen Uhrzeit interessiert. Wenn er ab 2 Uhr nicht mehr gesehen wurde am Feuerwehrhaus, dann würde man fragen, wer hat ihn nach 2 Uhr gesehen. Wenn ihn einer noch um 2:30 Uhr gesehen hat, dann wäre die Frage wohl gewesen, wer hat ihn ab 2:30 Uhr gesehen. Es ist doch wichtig zu wissen, ob er ab 2 Uhr nicht mehr da war oder ob er um 2:45 Uhr noch Bier getrunken hat vor Ort. Die Zeugenaussage kann doch nur zustande kommen, wenn die meisten ab 2 Uhr angeben haben und anderen kurz vor 3 Uhr ihn noch gesehen haben. Er verschwand zwischen 2-3 Uhr ist schon eine große Zeitspanne wenn man davon ausgehen kann, dass nur noch paar Leute da waren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 21:51
Vielleicht hat er an diesem Abend etwas erfahren,was er selber schon seit langem ahnte,und das brachte das "Fass zum Überlaufen". Auf so ner Dorffeier wird gebrabbelt vor allem wenn Alkohol im Spiel ist.
Etwas was seine Frau oder Familie betrifft ?
Dann Handy anrufe,Nachrichten und er schmiss unterwegs das Handy auf den Boden.
Dann ist er auf und davon.Irgendwer (auf "Durchreise") nahm ihn unterwegs irgendwohin mit.
Wenn LW jetzt kein Internet hat,weiß er garnicht das er gesucht wird und interessiert ihn vielleicht auch garnicht.Das kann passieren wenn man schwer enttäuscht wird und das einen absolut nichts mehr interessiert.Muss aber auch was ziemlich heftiges vorgefallen sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 21:57
Wenn er nämlich um 2:45 Uhr noch vor Ort war, kann man die quietschende Geräusche und Türen knallen vom Auto auch ausschließen, was gehört wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:17
@Sector3

Es gibt widersprüchliche Angaben - teilweise eine unsaubere Pressearbeit.

Ich versuche nachfolgend zusammenzufassen:

der Vermisste:
Lars Wunder, 31 Jahre, verheiratet seit Frühjahr 2015, wohnhaft in Jemgum

letzte bekannte Sichtung:
-LW war zum letzten Mal auf einem Feuerwehrfest in der Nacht auf den 6.12. um 1 Uhr gesehen worden. Er verließ das Fest ohne jemandem Bescheid zu sagen.

die Örtlichkeit:
-das Fest fand in einem kleinen Feuerwehrhaus statt. Die Entfernung zwischen diesem und dem Ortseingang Jemgum beträgt etwas mehr als 2,5 km. Zitat: "Ein langer Tisch, an dem zwei Bänke stehen, füllt den Raum, in dem sonst ein Feuerwehrauto Platz findet." http://www.noz.de/lokales/rhede/artikel/646634/suche-nach-lars-wunder-aus-jemgum-nichts-bleibt-unversucht#gallery&0&0&646634

Fundort des Handys:
-etwa 100 m vom Feuerwehrhaus entfernt, im Kreuzungsbereich der Critzumer Straße, wurde am Sonntag, den 6.12. das ausgeschaltete Handy gefunden

die Wegstrecke:
-eine kurvenreiche Strecke in Mitten von Wiesen. Neben der Straße führen kleine Gräben entlang. Abseits der Strecke zwischen Critzum und Jemgum liegt die Ems.
Youtube: Großangelegte Vermisstensuche nach Lars Wunder - 12.12.2015 - log
Großangelegte Vermisstensuche nach Lars Wunder - 12.12.2015 - log
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spuren:
- am Montag, den 7.12. konnte ein Spürhund die Spur aufnehmen und diese bis Midlum verfolgen. Zwischen Midlum und Jemgum verlor sich jedoch die Spur.
- am Dienstag, den 8.12. konnte ein erneut eingesetzter Personensuchhund eine Spur aufnehmen, die sich aber im Bereich Eppingawehr verlor

Quellen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3196719 (Archiv-Version vom 12.12.2015) & diverse Presseartikel


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 22:22
Die beiden haben aber schon im Sommer 2014 geheiratet.


Anzeige

1x zitiertmelden