Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:19
@grizzlyha

Das steht in dem Bericht (obiger Link)

Kea Wunder beschreibt ihren Sohn als „zuverlässig, einer, der nicht einfach so verschwindet“. Noch am Vorabend seines Verschwindens hatte Kea Wunder ihren Sohn um elf Uhr von einem Fest im Feuerwehrhaus Critzum zum Sielhus gefahren. „Später ist er wieder ins Feuerwehrhaus. Danach verliert sich seine Spur“, sagt Kea Wunder.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:19
11.00 Uhr oder 23.00?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:20
@Metallica
@G75

Ah o.k., ich habe immer nach Zahlen gesucht (manchmal sieht man den Wald....ihr wisst schon). Aber 11.00 Uhr ist doch vormittags und ich dachte die sind abends dahin gefahren.
Oder wird das so in Ostfriesland gesprochen ?

@E_M

Bin ich auch drüber gestolpert aber es steht am VORABEND um 11.00 Uhr ist also 23.00 Uhr gemeint.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:21
@G75
Vermutlich hat ihn seine Mutter hingefahren und er ist mit Kumpels zurück.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:26
@stefan33
Da fängt man jetzt wieder zu Spekulieren an 😞 Warum wollte er zum Sielhus? Hat er seine Mutter so spät angerufen, damit sie ihn (alleine) fährt? Ist er mit Kumpels zurück? War er dort verabredet? Ist das überhaupt alles wichtig im Zusammenhang mit seinem Verschwinden??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:55
Ein alter Beitrag vom 10.12. Wurde hier ganz am Anfang gepostet.

Jemgum. Die Polizei, die Feuerwehr und auch Freunde und Familie, sie alle suchen und geben nicht auf, Lars Wunder zu finden. Seit Sonntag wird der 31-Jährige aus Jemgum vermisst. Er kehrte von einem Fest nicht zurück. Die Polizei fahndet, hat aber keine neuen Hinweise. Dass der Vermisste womöglich ertrunken ist, wird nicht ausgeschlossen, ist aber unwahrscheinlich, so die Polizei.

Es ist mysteriös. Das Feuerwehrhaus in Critzum und das Ortseingangsschild Jemgum trennen lediglich etwas mehr als 2,5 Kilometer. Genau dort, im erstgenannten Ort, war Lars Wunder am Samstagabend auf einem Feuerwehrfest. Gegen Mitternacht machte er sich auf dem Weg mit Freunden in das Sielhuus nach Jemgum. Lange blieben sie nicht, gegen 1 Uhr fuhren sie mit dem Auto wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Critzum. Ab etwa 2 bis 3 Uhr verliert sich die Spur des 31-Jährigen, sagt Polizeisprecherin Annika Zempel.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 15:02
@biggiblue
Danke, genau davon ist man bislang ausgegangen.. Jetzt wird über diesen Teil des Abends ganz anders berichtet, nämlich dass seine Mutter ihn gefahren hat..die Berichterstattung ist in machen Punkten leider ziemlich verwirrend.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 15:51
In genau der Nacht des Verschwindens bin ich gegen 2:30 aus dem Schlaf geschreckt, weil ich vor meiner Zimmertür Knistern gehört hatte und mir siedendheiss einfiel - Mist, es ist Nikolaus. Ich wohne mit Schwester, Schwager, Neffe und Mutter in einem Haus. Also hab ich mich leise angezogen und bin auch aus dem Haus geschlichen, um an der nächsten Tanke überteuerten Süßkram zu besorgen.

Genau wie jede andere schon hundertfach diskutierte Möglichkeit ist auch das ein mögliches Szenario - LW sieht auf dem Heimweg einen gefüllten Stiefel oder hört bei der Feier eine Nikolausbemerkung.

Nun wohne ich in Berlin und die nächste Tanke ist nie weit. Wie das jetzt auf dem platten Land aussieht, weiss ich nicht. Aber wenn er zu der Stelle unterwegs war, wo die größte Wahrscheinlichkeit gegeben war, noch etwas zu erstehen, kann er auf ganz anderen Wegen unterwegs gewesen sein.

Wäre ich in der Nacht auf dem Weg zur Tanke verschwunden, wäre niemand in meiner Familie auf die richtige Lösung gekommen. Ich wäre ja quasi "aus dem Bett" verschwunden.

Nichts spricht für diese Überlegung, aber es zeigt, dass es unmöglich ist, herauszufinden, was der Auslöser oder der Weg war, ohne den Betreffenden zu fragen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 16:24
Also auf die Zeiten kann man wirklich nichts mehr geben. Das ihn seine Mutter dort hingefahren hat, hatte seinen Grund aber das ist kein bedeutender Hinweis . wahrscheinlich war dann keiner mehr in der Lage zu fahren. Dann wird sie ihn vielleicht auch wieder zurück gefahren haben. Man weiß zwar jetzt wieder nicht genau,ob er der einzige war in dem Auto seiner Mutter oder der ein oder andere Freund, aber das sind die einzigen, die etwas dazu sagen können. Die die bis zum "Verschwinden bei ihm waren. Und von diesen Personen hört man nichts, gar nichts. Das finde ich mehr als komisch. Ich denke dass Dann der ein oder andere Hinweis dazu kommt. Es scheint mir auch dass man in diesem Fall einiges mehr geheim hält. Seinem Lieblingsplatz gebe ich mal keine Bedeutung.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 16:35
"Gegen Mitternacht machte er sich auf dem Weg mit Freunden in das Sielhuus nach Jemgum. Lange blieben sie nicht, gegen 1 Uhr fuhren sie mit dem Auto wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Critzum".

Für mich liest sich das so, als wäre einer der Freunde nüchtern geblieben und gefahren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 18:08
Hatte auf einer Seite mal Jever gelesen und fau H
Würde das noch Diskutiert?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 18:41
Das wurde m.E. alles gelöscht...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 18:50
@30marple12
Das ist ein interessanter Gedanke mit dem Nikolaustag ! Vielleicht ist ihm tatsächlich mitten in der Nacht was derartiges eingefallen und er hat sich auf den Weg gemacht, ein Nikolausgeschenk z.B. für seine Frau zu besorgen um sie zu überraschen. Dann müsste er in Richtung der nächsten nächtlichen Einkaufsmöglichkeit ( wie Du schon sagtest : Tankstelle ) gelaufen sein bzw. hat sich von irgendwem dorthin mitnehmen lassen. Vielleicht ist dabei, also bei dem Fußmarsch oder der Fahrt zum Zielort oder am Zielort selbst, etwas passiert ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 18:58
@BirneHelene

Dort gibt es nachts keine Einkaufsmöglichkeit, auch nicht an der Tanke. Bleibt nur noch ein Kaugummiautomat übrig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 18:59
Zitat von Angie2016Angie2016 schrieb:Hatte auf einer Seite mal Jever gelesen und fau H
Was soll da gewesen sein?


Das mit dem Nikolaus finde ich prinzipiell interessant, führt aber leider auch irgendwie nicht weiter.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 19:02
Das mit dem Nikolaus kann ich mir nicht vorstellen da dieses Feuerwehrfest ja bekannt war. Dann hätte er seine Mutter auch fragen können. Man müsste wirklich erfahren warum er um elf oder Mitternacht noch einmal zu der anderen Feier wollte. Aber wahrscheinlich einfach nur um Freunde dort zu besuchen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 19:15
Vorallem wenn wir davon ausgehen dass er zwischen zwei und drei uhr das Feuerwehrhaus verlassen hat,da hätten alle Tankstellen zu und den Weg den er angeblich gegangen ist,wäre ja sein nachhauseweg


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 19:21
@Lovelle
Hat ihn seine Mutter um 23 Uhr vom Feuerwehrhaus zum Sielhus ( und zurück ) gefahren ?
Und ist er dann NOCH EINMAL gegen 24 Uhr mit Freunden vom Feuerwehrhaus zum Sielhus ( und zurück ) gefahren ?
Oder ist damit ein und dieselbe Fahrt gemeint ?
Wenn er tatsächlich an diesem Abend innerhalb so kurzer Zeit zweimal vom Feuerwehrhaus zum Sielhus gefahren ist, so frage ich mich warum.
Hat es dort etwas gesucht bzw. jemanden anzutreffen gehofft ? Bei der ersten Fahrt hat er den oder diejenige vielleicht nicht vorgefunden, und so hat er es bei der zweiten Fahrt vielleicht nochmals versucht ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 19:35
@Lovelle

Warum sie zum Sielhus gefahren sind ist bekannt. Sie wollten an der dort stattfindenden Verknobelung teilnehmen

Ich glaube nicht, dass es ZWEI Fahrten dorthin gab


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 20:04
Genau es ist auch nur eine Fahrt bekannt. Nur die Zeit ist seit dem letzten Bericht vorverlegt. Und das ihn die Mutter und nicht wie zuvor berichtet ein Freund dort hingefahren hat. Danach meinte ich,dass ich mir das nicht vorstellen kann,als er dann wieder im Feuerwehrhaus war und dann verschwand, um eventuelle Besorgungen für den Nikolaustag zu machen.


Anzeige

melden