Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 09:51
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Eppingawehr ist eine Straße, die L.s Heimweg kreuzt. Die eine Seite geht zur Ems, die andere endet irgendwo in den Feldern.
Wie weit wars noch gleich zur Ems?

Anzeige
2x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:03
@KonradTönz

Auf der Karte sieht es nah aus. Aber hätten die Hunde dann nicht die Spur weiter erkannt ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:13
@KonradTönz
Von Critzum aus,die Midlumerstr. entlang kommt man zur Eppingawehr.Die führt dann nach rechts und nach links.Links endet sie ca 500 m bis zur Ems.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:14
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wie weit wars noch gleich zur Ems?
Und was soll die Frage?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:18
Aber soviel ich weiß endete die Spur an dem Reiterhof in der Eppingawehr.Und der liegt direkt an der Strasse rechts von Critzum aus kommend.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:20
KonradTönz schrieb:
Wie weit wars noch gleich zur Ems?
Und was soll die Frage?
Mich interessiert, ob die EMS ohne weiteres zu Fuß erreicht haben könnte. Was weiß ich was er da gewollt haben könnte, aber eine gute Möglichkeit umzukommen und spurlos zu verschwinden wäre das allemal...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:25
Na ja, er muss dann über mindestens einen Zaun, dann über den Deich, dann durch mehrere 100 m Sumpf und Gräben ... da muss man schon die Entschlossenheit eines Rüdiger Nehberg haben, um das Nachts in Dunkelheit und betrunken durchzuziehen. :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:30
@KonradTönz

Die Entfernung war wohl nie das Problem sondern die Schwierigkeit des Geländes

Wurde nicht genau aus dem Grund auch das Deichvorland mit einer Drohne überflogen, wegen der Unwegsamkeit?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:32
@stefan33
Genauso ist es.
Er war ja auch ein kurzes Stück nur (ein paar hundert Meter) vor seinem Zu Hause.Hätte er auch noch etwas weiter torkeln können anstatt irgendwelche großen Hürden auf sich zu nehmen.
Macht irgendwie keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:41
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Genauso ist es.
Er war ja auch ein kurzes Stück nur (ein paar hundert Meter) vor seinem Zu Hause.Hätte er auch noch etwas weiter torkeln können anstatt irgendwelche großen Hürden auf sich zu nehmen.
Macht irgendwie keinen Sinn.
Sinn macht es nicht, das stimmt. In solchen Fällen ist aber manchmal nicht die antwort auf die Frage "welchen Sinn macht es?" das Problem, sondern die Frage selbst. Häufig lässt es sich nicht (mehr) aufklären, welchen Sinn die Handlungen vermisster oder verunfallter Personen hatten. Gute Beispiele hierfür sind Tanja Gräf, anton Koschuh, Fabian Fellenstein...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 10:52
In den ersten Stellungnahmen der Polizei hieß es doch sogar, dass sie es für ausgeschlossen hielt, dass Lars in die Ems geraten sei

Wir kennen zwar nicht die Ursache für diese Annahme, unbegründet wird es aber nicht gewesen sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 11:08
@Nina75 Genauso ist es.
Er war ja auch ein kurzes Stück nur (ein paar hundert Meter) vor seinem Zu Hause.Hätte er auch noch etwas weiter torkeln können anstatt irgendwelche großen Hürden auf sich zu nehmen.
Macht irgendwie keinen Sinn.


Mein Sohn hatte in seiner Sturm und Drangzeit am nächsten Tag manchmal einen Filmriss. Aber nach Hause gefunden hat er immer. Und da musste er teilweise weitere Wege zurück legen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 12:22
@Mumpitz (Beitrag von 22:07 Uhr)

Das die Tankstelle bereits geschlossen ist, war klar ;-) Bei uns im Ort macht sie um 22:00 Uhr zu. War anzunehmen, das sie in einem Landstrich wie dort oben bereits früher schließt.
Was ich allerdings mit der Kamera meinte, ist nicht, das die ganze Straße überwacht worden ist, sondern das vielleicht nur ein kleiner Teil des Bürgersteigs mit drauf ist. Das die Tankstelle ein bisschen weiter zurück liegt, wusste ich nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 14:23
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wie weit wars noch gleich zur Ems?
Der sogenannte "Lieblingsort" von Lars Wunder liegt direkt an der Ems. Petermann hat sich diesen zeigen lassen. Guckst du hier: http://www.rtlnord.de/nachrichten/profiler-axel-petermann-hilft-bei-suche-nach-lars-wunder.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 15:31
@x-aequitas
War das im Film nicht das Coldeburger Siel?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 16:09
Ja das Coldeborger Siel.Allerdings ist dieses in der anderen Richtung.
Ich frage mich wie die,vor allem Petermann darauf kommt.Nur weil es der Lieblingsort von LW war ? Na und.
Da entlang sind die Hunde ja überhaupt garnicht gelaufen.
LW wollte nach Hause und das die Hunde diesen Weg,die Strecke Midlum bis Jemgum entlanggelaufen sind und die Spur erschnüffelt haben macht schon Sinn.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 17:11
Seltsam ist, dass die Polizei die Ems von vorne herein nahezu ausgeschlossen hat. Warum? Was hat das für einen Hintergrund? Ich glaub zwar auch nicht daran, dass er bis an die Ems gelangt ist, aber die Polizei sagt ja sowas nicht einfach so. Die hatte doch sicherlich einen Hintergedanken?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 17:18
@sunshine8718

Kann sicherlich daran liegen, das die Polizei einen Selbstmord ausschließt, weil er schon bis Eppingawehr gekommen war. Warum sollte er, wenn er sich umbringen will, fast 30 Minuten zu Fuß bis nach Eppingawehr gehen, in die gleichnamige Straße bis zum Deich gehen, über den Zaun klettern und dann bis zum Wasser latschen, wenn er das gleiche hätte auch in Critzum "erledigen" können. Könnte halt eine mögliche Theorie der Polizei sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 17:34
@Nina75
Petermann hat als Profiler eine andere, ganzheitliche, unkonventionelle, nicht immer den Regeln der Logik entsprechenden Vorgehensweise. Find ich gut.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 17:45
Zitat von E_ME_M schrieb:War das im Film nicht das Coldeburger Siel?
Ja, an dieser Stelle fließt der Coldeborger Sieltief in die Ems. Ich bezog es nicht auf das Mantrailing, sondern wollte darauf hinweisen, dass es einen Platz gibt, den Lars offenbar mochte/mag und der unweit des letzten gesicherten Aufenthaltsortes (Feuerwehrhaus in Critzum) direkt an der Ems liegt.


Anzeige

melden