Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 12:41
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Soweit ich gesehen habe,war er recht frisch verheiratet,deshalb schließe ich für mich ein gezieltes Abhauen eigentlich aus.
...oder er hat sich eine Ehe anders vorgestellt. Ich kann dir aus meinem Umkreis einige Beziehungen nennen, die mit der Heirat den Bach runter gingen. Warum ß Weiss keiner so genau, vielleicht, weil sich einer der beiden festgebunden fühlte.
Aber das muss hier ja nicht der Fall sein. Warum war er eigentlich allein unterwegs, zu Dorffesten geht man doch zusammen ?
Ende der Spekulation.

@bb37

Ich wünsche alles Gute und es muss nicht schlecht aussehen, ich denke, eine Leiche wäre schon gefunden worden, es sei denn sie liegt irgendwo im Wasser. Gibt es dort Moore ?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 15:36
Ist das dieses Silhus in Jemgum wo LW an diesem Abend war ?

http://www.heimat-und-kulturverein-jemgum.de/sielhus/?mobile=1


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 17:24
@Nina75
ja, das ist das Sielhus! Es liegt im alten Ortskern von Jemgum. Früher lag es direkt am Hafen, am Siel
!Als in den späten 70ern jedoch der Deich erneuert wurde, lag es nicht mehr am neuen Siel, man hat den Deich und das neue Siel Richtung Ems verschoben...deswegen auch Sielhus

@grizzlyhai
Nein! Es gibt in diesem Bereich der Ems keine Moore


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 18:55
Wenn man hier bei almystery Geisterhaus midlum jemgum sucht gibt es einen Thread. Was hat es denn damit auf sich?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 19:02
Dort ist eine alte Villa, die schon lange leer steht. Ortseingang Midlum. Konnte mal beobachten, wie sich dort jemand mit Taschenlampe und Blitzlicht herumtrieb, eine ganze Weile lang. Vielleicht ist das gemeint.
Aber das wird sicherlich nichts mit dem Verschwinden von Lars auf sich haben...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 19:29
also ich kenn die Gegend dort nicht..aber gibt es dort Wälder mit tiefen Schluchten?! Ich erinner mich an den Fall vor ziemlich genau 1 Jahr mit den beiden jungen Männern die Spurlos verschwunden waren und leider bei einem Unfall zu tode kamen. Was ist wenn er zu jemanden ins Auto stieg und er dann mit dem Fahrer verunglückt ist. Er hat sein Handy verloren und konnte niemanden Bescheid geben das er unterwegs ist..
Wurden schon Wälder ect durch sucht?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 19:36
Dann hätte man aber doch bestimmt irgendwo ein verunfalltes Auto gefunden, oder?

Wälder sind da eigentlich kaum... eher vereinzelte Baumansammlungen. Das ist ziemliches Flachland mit vielen Wiesen... Das höchste dort sind glaube ich wirklich die Deiche... und die Gräben an den Straßen usw. wurden laut den Medien schon intensiv abgesucht :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 19:42
naja die haben damals das Auto von den beiden jungen Männern auch erst nicht gefunden. Selbst die Polizei war am Unfall Ort und haben nur das verbogen Ortseingangsschild ausgetauscht. Dabei lagen die beiden weiter unten in den Büschen. Keiner hat dort erst genauer gesucht.

Ich weiß nicht genau..wo schon alles gesucht wurde..aber das wäre ein Anhaltspunkt gewesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 19:55
Also der Weg von Midlum nach Jemgum (über Eppingawehr, wo die Suchhunde seine Spur verloren haben) besteht aus einer einzigen Hauptstraße. Und dort laufen nur kleine Gräben entlang, da würde man ein Auto sofort sehen. Ansonsten gibt es auf dem Weg die ein oder andere kleine Straße, die zu dem ein oder anderen Haus oder Hof führen. Ansonsten sind rechts und links von dieser Hauptstraße nur Wiesen. Ein paar sehr schmale Straßen führen zum Deich aber auch dort ist man noch ein Stückchen von der Ems entfernt. Es wurde ja auch mit dem Hubschrauber gesucht und bei dem Brachland denke ich, dass ein Unfallauto wohl gesehen werden würde. Durch das Wehrland also zwischen diesen ganzen Wiesen durch, gehen auch schmale Straßen, aber was sollte man dort wollen, mitten in der Nacht nach einer Feier... das ist wirklich ein Niemandsland. Da fährt man höchstens mal sonntags zur Radtour durch und schaut sich rechts und links die Kühe an. Mit google earth kann man das sehr schön verdeutlichen, wie flach und weit dort alles ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 19:56
@Puschel

Da oben ist die Erde eine flache Scheibe. Im Grunde kommt ja nur noch die Ems oder ein See in Frage.
Wenn er tatsächlich durch die Ebbe auf's Meer gezogen wurde, kann es sein, dass er spät bis gar nicht gefunden wird.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 20:01
@bb37
Danke !
In diesem Sielhus wird standesamtlich geheiratet so wie ich das gelesen habe ?
Was war da an diesem Abend ? Eine Feier ?
Wieso ist Lars da noch kurz hin oder wieso könnte er da hin sein ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 20:01
Es war in der Nacht ja sehr sehr windig und stürmig..verstehe nicht warum er sich überhaupt draußen aufhielt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 20:19
@Nina75
Am 05.12. wird in vielen Gaststätten und bei vereinzelten Dorffeuerwehren eine sogenannte "Verknoblung" veranstaltet! Geringer Einsatz und die höchste Zahl gewinnt einen Preis!
Dies wird Traditionsgemäß immer am 05.12. durchgeführt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 22:11
@bb37

Die Mantrailer haben seine Spur verloren. Möglicherweise ist er in ein Auto gestiegen. Hältst Du es für möglich, dass sie zur Bohrinsel gefahren sind?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 22:17
@Ingrid1
ich beteilige mich hier öffentlich nicht über irgendwelche Spekulationen! Aber warum Bohrinsel mitten in der Nacht? Das wäre eine ganz andere Richtung, die Bohrinsel liegt im Dollart und ist ca 10 Kilometer entfernt. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 22:24
@bb37

Die Spur war irgendwann weg. Vermutlich ist er in ein Auto eingestiegen. ich weiß, wie weit die Bohrinsel weg ist. Aber nachts ist das auch kein verwaister Ort.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.12.2015 um 23:13
@Ingrid1
Aber nachts im Winter ein eher verwaister Ort für jemanden, der Alkohol getrunken hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 07:32
Vermisster Lars Wunder: Bevölkerung gibt nicht auf
Jemgum. Die Polizei, die Feuerwehr und auch Freunde und Familie, sie alle suchen und geben nicht auf, Lars Wunder zu finden. Seit Sonntag wird der 31-Jährige aus Jemgum vermisst. Er kehrte von einem Fest nicht zurück. Die Polizei fahndet, hat aber keine neuen Hinweise. Dass der Vermisste womöglich ertrunken ist, wird nicht ausgeschlossen, ist aber unwahrscheinlich, so die Polizei.

Es ist mysteriös. Das Feuerwehrhaus in Critzum und das Ortseingangsschild Jemgum trennen lediglich etwas mehr als 2,5 Kilometer. Genau dort, im erstgenannten Ort, war Lars Wunder am Samstagabend auf einem Feuerwehrfest. Gegen Mitternacht machte er sich auf dem Weg mit Freunden in das Sielhuus nach Jemgum. Lange blieben sie nicht, gegen 1 Uhr fuhren sie mit dem Auto wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Critzum. Ab etwa 2 bis 3 Uhr verliert sich die Spur des 31-Jährigen, sagt Polizeisprecherin Annika Zempel.

Ehefrau meldet Lars Wunder als vermisst

Am Sonntagnachmittag gab die Ehefrau von Lars Wunder eine Vermisstenmeldung bei der Polizei auf, mit 50 Einsatzkräften suchte die Polizei Leer sowie die Feuerwehren aus Critzum, Hatzum und Jemgum nach dem Mann. Ein Polizeihund der Polizeidirektion Osnabrück, ein sogenannter Mantrailer, sowie Polizeihubschrauber aus Hannover wurden eingesetzt. In Critzum, im Bereich der Critzumer Straße, wurde sein Handy am Abend gefunden, ausgeschaltet.

Foto des 31-Jährigen bei Facebook geteilt

Mit dem Satz „Mein Mann wird seit heute Nacht 1 Uhr vermisst“, wendete sich die Ehefrau von Wunder am Sonntagabend an die Facebook-User. Feuerwehren und Polizeidienststellen rund um Leer zogen am Montagmorgen nach und teilten in den Sozialen Netzwerken die Vermisstenmeldung inklusive Foto. Rasend schnell wurde die Vermisstenmeldung von den Usern verbreitet, allein die Meldung der Ehefrau wurde bis heute knapp 22000 Mal geteilt.

(Weiterlesen: Vermisster bei Leer: Polizei schließt Unglück nicht aus)

Die Polizei ging den Hinweisen der User nach, fuhr Straßen zwischen Critzum und Jemgum ab, suchte in den Gärten und auch in Gräben sowie Schloten. Zwar geht die Polizei derzeit nicht davon aus, dass der Vermisste ertrunken ist, „ausschließen kann man es aber nicht“, so Annika Zempel. Die Feuerwehr habe aber die Bereiche entlang der Bäche und Schlote und auch der Ems abgesucht, ergebnislos. Laut Zempel ist es auch unwahrscheinlich, dass der Vermisste sich nahe der Ems aufgehalten hat, da er zuvor die Deiche hätte überwinden müssen und die Ems abseits der Strecke zwischen Critzum und Jemgum liegt. „Die Ems ist schon ein ganz schönes Stück weg.“

„Engagement der Bevölkerung ist beeindruckend“

Bei einer erneuten Suchaktion am Montag konnte ein Spürhund die Spur des 31-Jährigen aufnehmen und bis Midlum verfolgen. (Weiterlesen:Polizeihunde nehmen Spur auf) Zwischen Midlum und Jemgum verlor sich jedoch seine Spur. Zuletzt wurde am Dienstag noch einmal ein Polizeihubschrauber zur großflächigen Suche nach dem 31-Jährigen eingesetzt.

Wie die Polizeiinspektion Leer auf Anfrage mitteilte, hat der Hubschrauber von Hatzum bis zum südlichen Gebiet von Jemgum alles abgesucht – ohne Erfolg, sagt Polizeisprecherin Annika Zempel. „Wir sind auf neue Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen“, sagt sie. Da es keine gebe, werde derzeit mit Polizeihunden und Hubschraubern nicht gesucht. Laut Zempel gibt es private Suchaktionen, die einzelnen Löschgruppen finden sich zusammen. „Das Engagement der Bevölkerung ist beeindruckend“, sagt die Polizeisprecherin.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/647030/vermisster-lars-wunder-bevolkerung-gibt-nicht-auf#gallery&0&0&647030


Hatte hier nicht mal jemand gefragt,ob Lars alleine unterwegs war?

Also war er dann mit Freunden zusammen,bis sich seine Spur gegen 2-3 Uhr verliert.
Gegen Mitternacht machte er sich auf dem Weg mit Freunden in das Sielhuus nach Jemgum. Lange blieben sie nicht, gegen 1 Uhr fuhren sie mit dem Auto wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Critzum. Ab etwa 2 bis 3 Uhr verliert sich die Spur des 31-Jährigen, sagt Polizeisprecherin Annika Zempel.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 08:02
Da man davon ausgehen kann, dass dort Ortskundige gesucht haben, sieht das so aus, als wenn er woanders wäre.
@bb37
Wie weit hatte er es denn von der Feuerwehr nach Hause ? Also, wo er zuletzt gesehen wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 08:23
@grizzlyhai

Von Critzum bis Jemgum sind es ca. 3,5 Kilometer. Von Critzum bis Midlum ca. eineinhalb. Das ist eigentlich nur ein langer Rad- bzw. Fußweg, den man dort entlangläuft. Allerdings nicht beleuchtet.

Den Gedanken hatte ich auch schon... dass er gar nicht mehr dort ist, auf welche Weise auch immer er verschwunden sein mag.


Anzeige

melden