Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 11:25
Ich hatte ein Bericht vom NDR gesehen. Laut diesem Bericht sagte er im Feuerwehrhaus "Ich gehe mal eben Pinkeln"

Ich kenne mich in der Region gar nicht aus aber so wie ich es lesen konnte, ist die Ems zu weit weg um mal eben dort zu pinkeln. Ich gehe mal eben pullern könnte ja auch eine Ausrede gewesen sein um sich nicht von jeden verabschieden zu müssen und er wollte nach Hause gehen. Ist sein Handy denn abseits vom Heimweg gefunden worden?

Hat er vielleicht was erfahren was ihn aus der Bahn geworfen hat und er ist mit einem Kumpel abgetaucht? Handy eventuell extra aus dem Auto geworfen? Ich hoffe er wird gesund gefunden.

Anzeige
1x verlinktmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 11:37
Wenn er das Handy aus einem Auto geworfen hätte, dann müsste es ja auch beschädigt sein; ebenso wenn man es so weg wirft. Wenn man es einfach verliert, bleibt es vielleicht unbeschädigt. Weiß man, in welchem Zustand es sich befand?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 11:59
Das weiß man leider auch nicht, in welchem Zustand das Handy war.Wenn es aus dem Auto geworfen wird und auf eine weiche Wiese landet, dann könnte es noch ok sein. Das Handy ist ja scheinbar nicht auf dem Heimweg gefunden worden oder? Man hat auch gelesen, das er ab 1 Uhr nicht mehr gesehen wurde und in anderen Berichten war er mit Kumpels noch bis 2 -3 Uhr unterwegs.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 12:07
Man, ist das alles unheimlich. Ich stell mir die ganze Zeit vor, wie das wohl ist, wenn ein geliebter Mensch einfach von einer Minute zur anderen spurlos verschwindet. Wie man das wohl bewältigt ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 12:53
@Whitelight

Mantrailer suchen eine Spur, meistens über Hautschuppen, die man verliert und das ist bei einem Fahrrad gegeben. Auch ein Auto mit offenem Fenster kann Hautschuppen ausstoßen, ich glaube sogar die Klinaanlage.
Wichtig ist auch das Zusammenspiel Hund und Hundeführer. Wenn der Mensch die Signale nicht richtig einordnet, ist Mantrailing für den A...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 13:19
Wurde auf dem Feuetwehrfest eigentlich geknobelt? Und wenn ja wer hat gewonnen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 13:27
Wurde denn in der Nacht direkt schon nach ihm gesucht oder erst gegen mittag? Wie sind die anderen Leute nach Hause gekommen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 13:31
@anschmi
Weiß man, ob man da (viel) Geld gewinnen kann?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 13:36
@grizzlyhai
Ich war mir nicht ganz sicher.

Hier gab es einmal einen Fall,indem ein junger Mann mit seinem Fahrrad vermisst wurde.
Nach einer normalen abendlichen Verabredung mit seinem Freund.
Die Spur ging in ein Gewerbegebiet,hörte plötzlich auf.Die mantrailer nahmen auch keine neue Spur auf.
Das Fahrrad wurde in der Nähe gefunden.
Ich glaube,auch ein Handschuh.

Den jungen Mann fand man einige Wochen später in einem Fluß.
Soweit ich weiß,war es Suizid.

Ich will damit sagen,daß ich mir denke-wie Du schon schriebst@grizzlyhai ,daß mantrailer nicht immer gut "funktionieren" bzw. sich auch mal irren könnten.

Und zuletzt ist es hierbei auch leider möglich,daß L. gezielt allem ein Ende machen wollte?
Leider nicht ganz unmöglich,wenn ich an den jungen Mann denke,über den ich oben geschrieben habe.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 13:44
@E_M

Meines Wissens nach, kann man dort nur Sachpreise gewinnen. Ich war nur einmal in Midlum dabei. Man würfelt um Torten, Würste... die Kinder um Schokolade usw.

Ob das allerdings bei dem Feuerwehrfest auch gemacht wurde, weiß ich nicht.

@anschmi
Der Facebookaufruf seiner Frau ist von ca. 14:30 Uhr. Laut einigen Berichten soll aber ja schon in den frühen Stunden des Sonntags die Suche aufgenommen worden sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 14:07
Verknobeln in Ostfriesland

Am Sünnerklaasvorabend also am 5. Dezember ist fast überall in Ostfriesland "Verknobeln". Gastwirte und Bäcker oder auch Vereine laden dazu ein. Geknobelt wird um Sahnetorten, Mettwürste, Puten, Pralinen, ein Stück Wild oder anderes Eßbares. Alkoholische Getränke sind zur Verknobelung nicht freigegeben, außerdem ist der höchste Einsatz und der höchste Preis für die Gewinne gesetzlich festgelegt damit es Brauchtum und nicht Glücksspiel ist. Geknobelt wird mit drei Würfeln die im Würfelbecher ordentlich geschüttelt und dann in eine Zinkwanne oder auf ein Holztablett geworfen werden. Wer die höchste Zahl würfelt gewinnt den vorher festgelegten Preis. Der Einsatz ist je nach dem Wert des Preises um den geknobelt wird und der Anzahl der Teilnehmer unterschiedlich, beträgt aber meistens nie mehr wie 1 EUR pro Spielteilnehmer. Oft werden die Knobeltische von vielen Leuten umlagert und es geht sehr laut und lustig zu.
http://www.ostfriesland-treff.de/verknobeln (Archiv-Version vom 29.07.2013)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 14:30
Danke für den Bericht@Nina75

Irgendwann,denk ich mir,hat man dann auch mal ausgeknobelt zur fortgeschrittenen Stunde.
Ich nehme an,die Freunde und er sind zum Sielhuus,weil die Knobelei zu Ende war,nicht mehr so viel los.

Vielleicht war es im Sielhuus ähnlich,daß alle wieder zurückfuhren,weil sie eben noch nicht nach Hause wollten.

Gibt es denn da sonst nicht noch etwas in der Nähe,wo man noch zum Feiern hätte hin gekonnt?

Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen,daß in diesem kleinen Feuerwehrhaus soviel los gewesen sein soll zur späten Stunde,daß niemand ihn mehr gesehen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 14:39
@Whitelight

Also Discos sind eher in Leer anzufinden. Vllt noch in Bunde. Aber das ist alles halt nur per Auto/Taxi zu erreichen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 14:55
Ich weiß von den hiesigen Feierwehr-/Schützen-/Volksfesten, dass sich zugeschüttet wird, bis zum Stillstand der Pupillen. Dass ihn keiner mehr gesehen hat wundert mich daher nicht. Die Feierei kann gehen, bis der Ortsbäcker aufmacht.
Nur warum suchen die schon so zeitig ? Da muss doch irgendwas geschehen sein oder eine besorgniserregende Andeutung von Lars selber im Laufe des Abends oder sogar Tage vorher.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 15:16
@Rising
In dem Bericht auf der vorherigen Seite steht,daß die Ehefrau ihn Sonntagnachmittag vermisst gemeldet hat.

Ich weiß jetzt gerade auch nicht,was gesichert ist oder was die Medien verzerrt haben.

@grizzlyhai
Ja,das kann ich mir schon vorstellen,daß da gut gepöttet wird.
Aber ob das alle machen?

Bei dem Fahrer,der die Freunde zum Siehlhuus und zurückbrachte,gehe ich jetzt mal nicht davon aus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 15:30
Also,

wenn ich Nachts nicht nach Hause komme, ohne meine Frau bescheid zu geben, will ich ehrlich gesagt hoffen, dass Sie spätestens nach dem Aufstehen anfangen wird, mit mir Kontakt aufzunehmen oder Freunde von mir fragen, wo ich denn stecke.

So außergewöhnlich finde ich das nun nicht. Zumal man ja vermuten kann, dass er jetzt nicht so der Typ ist, der einfach mal Stundenlang nicht zu erreichen ist.

Und zum Thema Alkohol ist es so, dass wir einfach nicht wissen ob er überhaupt getrunken hat und wenn ja in welcher Form. Wir wissen einfach aktuell zu wenig über seinen Zustand vor seinem verschwinden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 15:47
NDR hat kurz berichtet.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/31-jaehriger-Mann-aus-Oldenburg-vermisst,ndraktuell29996.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 15:48
Da stimmt doch was mit den Zeiten und den
Aussagen nicht. Als erstes wurde bekannt, dass er
um 1 Uhr nicht mehr gesehen wurde und das er sich
nirgendwo verabschiedet hat an der Feuerwehr. Laut NDR hatte er aber am Feuerwehrhaus gesagt "Ich gehe mal eben pinkeln" und wurde nicht mehr gesehen. In der Emdener-Zeitung fragt die Polizei, wer was zwischen 2-3 Uhr gesehen hat. Wo war er denn zwischen 1- 2 Uhr und warum kann man keine Beobachtung nach
3 Uhr gemacht haben? Wieso wird gezielt nach
nach 2-3 Uhr gefragt? Er muss ja bis zum Kreuzungsbereich wo man nach Jemgum scheinbar abbiegen kann, angekommen sein. Dort wurde ja sein Handy gefunden.
Muss er diese Kreuzung überqueren um nach Hause zu kommen? Dort auf dem Land wird wohl Abends keine Ampel in
Betrieb sein falls es eine gibt an der Kreuzung.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 15:57
@thmoll
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man kurz raus auf Toilette geht,sich dann irgendwo auf und davon macht und dann noch sein Handy VERLIERT und ein paar Tage nicht auffindbar bzw spurlos verschwunden ist und bleibt.
Es geht mir hierbei direkt um das Handy das gefunden wurde.Das hat er doch nicht verloren !?
Da würde ich eher meinen das es da abgelegt wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:09
@Nina75 Wenn er auf Toilette wollte und sich danach entschieden hat, nach Hause zu gehen? Man konzentriert sich natürlich auf die Suche. Ob die Straßen im Kreuzungsbereich nach Spuren untersucht wurden, weiß ich nicht.


Anzeige

melden