Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:40
Und wenn die Spur an der Eppingawehr endet dann wird da komplett alles abgesucht worden sein und somit wäre LW gefunden worden.
Wenn LW vom FW Haus Critzum z.B. den Privatweg Richtung Ems gelaufen wäre dann hätten die Hunde die Spur erschnüffelt.So denke ich.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:43
@Nina75
Naja, da machst du es dir etwas einfach, nein? Nicht immer findet man eine Leiche sofort, trotz Spuren.

Chris N. Amsterdam - mit Hunden gesucht, Leiche erst später gefunden
Kevin H. Saarbrücken - mit Hunden gesucht, Leiche erst später gefunden
Familie Sch. - Drage - mit Hunden gesucht, Frauen bis heute nicht gefunden

Nur mal 3 Fälle, die mir dazu direkt einfallen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, da machst du es dir etwas einfach, nein? Nicht immer findet man eine Leiche sofort, trotz Spuren.
Mir fehlen auch immer noch die Verweise auf Fälle, in denen Spürhund einen wirklich entscheidenden und unzweifelhaften Beitrag zur Lösung geliefert haben. In vielen Fällen die hier diskutiert werden sind Hundespuren uneindeutig und eher zweifelhaft.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:45
@ Konand Tönz

"Klar: Die Hunde haben eine Spur aufgenommen. Ob sie von dem Abend stammt ......"

Da LW das Feuerwehrhaus def verlassen hat, kann man davon ausgehen, dass die Hunde die frischste Spur hatten.
Weshalb auch immer sie dann endete......das kann man nur spekulieren oder abwarten, bis der "Fall"gelöst ist!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:49
@E_M
Ich gehe halt davon aus das alles gründlich abgesucht worden ist.Vor allem da wo die Spur endet.Die Suchtrupps waren täglich von morgens bis Abends unterwegs.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:52
@Nina75

Ja, aber ALLES kann nicht abgesucht sein, das gibt die Landschaft einfach nicht her... Eine Leiche im Wasser sinkt zunächst ab...
Ist er in die Ems gefallen kann er sonst wo sein, dann nütze es nichts im Hinterland zu suchen. Da nicht jeder Graben entwässert wurde, wurde auch für mich NICHT alles abgesucht. Was keinerlei Kritik an die Suchmannschaften sein soll, aber dort ist es eben extrem weitläufig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:01
Es ist jetzt genau einen Monat her (o.k. heute Nacht). Wenn er noch lebt, dann ist er verduftet. Ich denke eher er liegt irgendwo in den Feldern oder Gräben. Eine Entführung kann ich mir nicht vorstellen, da es keine Forderungen gab. Ein Festhalten auch nicht, wer füttert einen Menschen 4 Wochen durch und vor allem warum ?
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:04
Ich wusste gar nicht das er Familienvater ist .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:06
@ Bebsch

das steht wo?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:11
Im N24 hat davon berichtet . Ich schau mal ob ich denn Artikel finde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:12
http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7757086/wo-ist-der-feuerwehrmann-lars-wunder-.html

Da steht der Familienvater .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:15
Hunde werden eingesetzt

Mit einem Polizeihund der Polizeidirektion Osnabrück, einem Mantrailer, sowie Polizeihubschrauber aus Hannover wird nach dem 31-Jährigen gesucht. In Critzum wurde das Handy von Lars Wunder gefunden, dies erbrachte jedoch keine Hinweise auf den Verbleib des vermissten Mannes. Bei einer erneuten Suchaktion am Montag konnte ein Spürhund die Spur des 31-Jährigen aufnehmen und bis Midlum verfolgen. Zwischen Midlum und Jemgum verliert sich jedoch seine Spur.
http://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/645899/vermisster-mann-bei-leer-polizeihunde-nehmen-spur-auf

Das würde schon passen.
Sein Handy wurde in der Critzumer Str.gefunden.
LW musste die Critzumer und Midlumer Str laufen bis nach Midlum.
Bis Midlum konnte die Spur verfolgt werden.Nach Midlum an der Eppingawehr verliert sich seine Spur.
Um nach Hause nach Jemgum zu kommen muss er da diese Strecke laufen.
Er kann tatsächlich verunfallt sein.Aber wenn die Spur abrupt an der Eppingawehr endet,kann er auch mit jemandem weiter mitgefahren sein.Unfallspuren gab es ja wohl nicht ausser das Autoteile gefunden wurden bei der Suche.Weiß nur nicht wo genau.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:18
@Bebsch

da es bisher noch nie geschrieben wurde, denke ich, der "Druckteufel" hat sich eingemischt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:18
@Bebsch

da es bisher noch nie geschrieben wurde, denke ich, der "Druckteufel" hat sich eingemischt


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:18
@Nina75

Hätte ihn jemand mit genommen, hätte sich dieser ja gemeldet. Sprechen wir von einem Unfall mit Fahrerflucht, dann hätte man das Opfer sicher zurück gelassen. Wer packt sich denn freiwillig eine Leiche ins Auto? Zudem müsste es dann ja ein Fahrzeug geben, dass seit dieser Nacht größere Beschädigungen aufweist. Wäre er verletzt gewesen, hätte man anonym Hilfe rufen können und dann verschwinden, auch hier glaube ich nicht, dass man ihn eingepackt hat. Wo ist er dann jetzt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:27
@E_M : es kommt darauf an,wer den Unfall verursacht haben soll. unter Umständen gäbe es gute Gründe, so wie beschrieben zu handeln. ( Unfallopfer mitnehmen und verschwinden lassen)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:29
Aber wozu? Dann hat man Spuren im Auto. Da ist einfach so abhauen doch viel einfacher?
Oder wo denke ich hier falsch?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:31
Vielleicht ist er auch an einem Psychopathen gelangt der ihn auf dem Heimweg mitgenommen hat! 😳 heutzutage ist ja alles möglich!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:33
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Dann hat man Spuren im Auto.
Oder umgekehrt: die Spuren des Autos sind am Unfallopfer.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 14:34
womöglich gibt es gar keine allzu offensichtlichen Schäden am Auto. und es War einfacher das Opfer verschwinden zu lassen,als sich als Täter zu o u ten ,wenn es auch unabsichtlich passiert ist. das Gerede auf dem Dorf kennt man ja.


Anzeige

melden