Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:55
@Nev82

Wenn Du andere Sichtweisen/Meinungen in Betracht ziehen kannst ist es völlig OK..

Letztendlich weiß niemand, was L.W. in besagter Nacht zugestoßen ist

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:55
@Mauro
@Nev82

Ruhe jetzt, ihr dreht euch im Kreis, und ich glaube nicht, dass es hier zur Aufklärung beitragen wird!!


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:58
@Metallica

Ja, das mit den 70% Akku wurde später auch von der Polizei bestätigt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:58
Das sehe ich genauso.
Ich fände es sehr schade,wenn der Thread geschlossen werden würde.Denn evtl.erfährt man die nächsten Tage doch noch Genaueres.Das Ergebnis der Obduktion wird zum Wochenende erwartet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:59
@mississippi73

Woher weißt du, dass sie es zum Wochenende erwarten?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:02
@sunshine8718

Ich glaube, KEINER von uns hier trägt zu Aufklärung bei :-D wir machen uns alle nur Gedanken, was passiert sein KÖNNTE und erwägen verschiedene Szenarien


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:02
@ Metallica

Ok, Danke , das wusste ich nicht!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:05
@sunshine8718
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ruhe jetzt, ihr dreht euch im Kreis, und ich glaube nicht, dass es hier zur Aufklärung beitragen wird!!
Es ist doch alles zum Fall erläutert worden...daher tritt Ruhe ein, keine Frage.

Aus meiner Sicht und das darf ich doch noch bitte kundtun, ist dieser Fall letztendlich nicht aufklärbar.

Ich kann, nach wie vor, mit den ca. 2 km Irrweg nichts anfangen und nachvollziehen. Somit klinke ich mich aus!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:06
@Nev82

Das stimmt wohl, aber wir reden und spekulieren über den Fall, ihr beide dagegen keift euch mittlerweile nur noch gegenseitig an.

Wenn dadurch der Thread wieder geschlossen wird, fände ich es ziemlich schade.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:10
Auf die Frage, warum Lars nicht früher gefunden wurde, wird nun von allen Seiten stereotyp argumentiert, dass dieser jetzt bekannte Auffindebereich seinerzeit nicht durchsucht wurde, weil man es für unwahrscheinlich hielt, dass Lars eine solche Richtung auf dem Nachhauseweg eingeschlagen hätte.

Das scheint mir ziemlich fraglich, denn unmittelbar nach dem Start der Suchaktion war klar, dass Lars auf dem direkten Weg links und rechts der Landstraße nicht gefunden wurde. Also kamen nur noch zunächst unlogische Varianten in Frage. Deshalb wurden ja auch weitflächig die Wasserbereiche und sogar die Ems abgesucht. Es waren damals auch Videoaufnahmen im NDR veröffentlicht worden, die Helfer mit Klemm-Mappen zeigten, in denen Kartenbereiche mit roten und grünen Textmarkern gekennzeichnet waren. Darauf waren deutlich genau die Feldbereiche markiert, die den jetzt bekannten Fundort umschließen.

(Das ist hier kein Chat! Trolle und Streithähne nutzen für ihre OT-Auseinandersetzungen bitte die PN-Funktion. Danke!)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:12
@Hammurapi

Die Karte mit den Suchbereichen haben wir doch hier schon hochgeladen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Gebiet um den Fundort herum nicht abgesucht worden ist. So sagt es auch die Polizei.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:13
Zu dem Umweg/Irrweg:
Vielleicht wollte er noch etwas erledigen und ist deshalb einen Umweg gelaufen? Zigaretten holen? Zu 'ner Bank gehen? ...? Und von dort aus war es vielleicht der kürzeste Weg über die Felder/Wiesen zu gehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:14
@klamauk
Das halte ich für unwahrscheinlich. Da gibt es nichts in der Nähe, was nachts noch offen hätte. Ich glaube nicht, dass LW noch irgendeinen Durchblick hatte und in einer bestimmten "Mission" unterwegs war. Der wollte heim und hat sich in seinem Zustand total verzettelt...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:15
@sunshine8718

sorry, da hast du etwas völlig falsch verstanden. Ich aus meiner Sicht, habe niemanden angekeift und es war auch NICHT meine Absicht.

Habe bei @Mauro lediglich nachgefragt, was an meinem Text störend war. Das war alles und hat sich erledigt. Es war eine interessierte Frage, nichts weiter


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:16
Schade finde ich, und das muss ich an der Stelle wirklich mal loswerden, dass den freiwilligen Helfern nun vorgeworfen wird, dass sie nicht ausgiebig genug gesucht haben. Das sind LAIEN! Und die haben Ihre Zeit und Mitgefühl geopfert um nach Lars zu suchen.

Von der Polizei hätte ich allerdings mehr Gründlichkeit erwartet. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei dem kurzen Gras (wie man auf dem Bild sieht und von heute bis zurück in den Dezember wird es dort nicht anders ausgesehen haben) und dem kleinen Gewässer rein gar nichts von oben zu sehen gewesen sein soll. Dass es an den Seiten so ausladend ist, liegt sicher daran, dass er längere Zeit dort gelegen hat (oder es jemand so aussehen lassen will und bewusst abgetragen hat), denn wenn man den Rest der Rillen betrachtet, laufen diese doch relativ geradlinig parallel weiter. Und dass ein Oberkörper SO sehr darin versinkt, dass man ihn mit dem Hubschrauber nicht sehen kann, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal die Beine ja weit genug rausschauten...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:18
@sunshine8718

Aber die Feldbereiche waren auf den Klemmkarten markiert. Warum sollte, wenn alle logischen Wege bereits abgesucht waren, ausgerechnet dieser Graben an diesem Weg von der Suche ausgeschlossen werden? Alles, was fußläufig vom Feuerwehrhaus erreichbar ist im Umkreis von vielleicht 10km hätte doch Sinn gemacht, intensiv abgesucht zu werden, zumal dies mit weniger Aufwand verbunden ist als die Suche in den zahlreichen Gewässern. Und ausreichend Hilfskräfte gab es doch auch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:19
Zu einem möglichen "Umweg": Nein, das ist kein Umweg zu überhaupt IRGENDWAS. Da ist NICHTS. Felder, Wiesen, Wasser. Da steht nicht mal eine Bank, alsoerst recht kein Zigarettenautomat (zumal ich meine mich erinnern zu können, dass er Nichtraucher war. Bin mir aber nicht mehr sicher). Und eine Abkürzung irgendwohin ist es auch nicht. Der direkte Weg ist die Hauptstraße, kürzer geht es dort nicht, wenn man nach Midlum oder Jemgum möchte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:22
@E_M

Sich völlig verzetteln halte ich ebenso für möglich, ja. Aber jemandem im betrunkenen Zustand jegliche Willenshandlung abzusprechen, halte ich für schwierig. Ich habe schon mal eine leserliche SMS von jemandem erhalten, der gerade mit seinem Rad auf dem Heimweg von einer Feier war. Dieser stürzte kurz darauf mit seinem Fahrrad, landete in einem Gebüsch und ist eingepennt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:24
@Hammurapi

Aber der Fundort befindet sich außerhalb der Feldbereiche.

Es wurde leider nur ein bestimmter Bereich rechts und links der Landstraße abgesucht, und da gehörte dieser Teil, in dem sich Lars befand, nicht mehr zu. Warum sie das Suchgebiet nach erfolgloser Suche nicht erweitert, sondern sich mehr auf die Gewässer konzentriert haben, ist mir auch schleierhaft. Allerdings denke ich, dass sich alle in einer extremen Ausnahmesituation befunden haben, und froh waren, überhaupt was tun zu können.

@Rising

Dies soll jetzt nicht bedeuten, dass die Helfer nicht alles gegeben hätten. Ich glaube, dass hat hier auch niemand behauptet. Den Helfern kann man keinen Vorwurf machen. Es ist klar, dass man nicht ganz Ostfriesland absuchen kann.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 14:24
@klamauk

Du weisst ja nicht, wie lange derjenige gebraucht hat, um die SMS zu schreiben :-)
Kann ja sein, dass er ewig lang auf seinem Tel rum gedrückt hat, bis der Text korrekt war. Autokorrektur tut da eventuell den Rest.


Anzeige

melden