Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:13
@bb37 Hast du Informationen, wie viele Leute in der ruhigen Runde im Feuerwehrhaus noch saßen ab 2 Uhr ?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:14
@Puschel
ich bin weiblichen Geschlechts und sage nicht Bescheid, wenn ich so voll bin, dass ich meine, ich müsste JETZT gehen. Ich gehe dann. Und ich lasse mich ungern aufhalten oder angequatschen.
Das nur so am Rande.

Mich irritieren immer noch die Zeiten - irgendwie scheint es doch eher unklar zu sein, wann er genau verschwand, oder?
1Uhr? Zwischen 2 und 3?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:17
@Puschel
Das Telefon wurde doch bereits ohne Ergebnis überprüft!
Das heißt doch dann auch, dass er nicht mehr telefoniert haben kann, respektive dies auch nichts mit seinem Verschwinden in Zusammenhang steht, falls er doch noch telefoniert haben sollte.... Oder?

Nach meinem Wissen wurde bis Hatzum gesucht! Auf Fotos jedoch habe ich gesehen, dass auch bestimmte Bereiche des Pogumer Sieltiefs, im Bereich der Bohrinsel abgesucht wurden! Somit würde ich das Sperrwerkes nicht ausschließen!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:18
@Fyra

gut dann bist du eine der wenigen die das tut..und wenn ich dann noch so voll wäre..wäre ich dankbar wenn mich jemand nach hause bringen/stück begleiten würde.

aber das auch nur mal so am rande.

im.übrigen sind die Zeiten wo er verschwand schon nicht so eindeutig


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:19
@bb37

viell hat er es nicht mehr geschafft zu telefonieren?!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:23
@Puschel
Die Zeiten wurden nach hinten korrigiert! Was auch menschlich ist! Stell dir vor, wir beide gehen feiern...schaust du permanent auf die Uhr, wann wer wohin geht?
Man wird sich überlegt haben, wer noch zusammengesessen hat..,und hat sich dann vermutlich dieser Zeit genähert, da man bestimmte Zusammenhänge und Uhrzeiten miteinander verknüpfte.


1x zitiertmelden
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:40
@bb37 Nein ist schon klar brauchst heute nicht mehr fragen.Warum ich eigentlich Frage, hat folgenden Hintergrund. Man saß zur späten Stunde noch zusammen an einen Tisch. Wenn einige ihn nicht mehr ab 2 Uhr gesehen haben, warum haben ihn denn welche vielleicht kurz vor 3 Uhr noch gesehen? Das wäre ja möglich laut Aussage der Presse "Er verschwand zwischen 2 - 3 Uhr" Entweder bin ich voll und weiß von nichts mehr und kann nichts genaues sagen oder man ist sich sicher und gibt dies als Zeugenaussage weiter. In einer Disko wo hunderter Menschen sind, kann ich nicht sagen, wann mein Kollege abgehauen ist, wenn ich ihn lange Zeit nicht mehr gesehen habe aber im kleinen Kreis, merke ich schon wenn mein Gesprächspartner oder auch Freund nicht mehr da ist. Entweder weiß ich ungefähr wann er gegangen ist oder habe gar keine Ahnung weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Er verschwand zwischen 2 -3 Uhr ist schon sehr grob.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:43
was war denn eigentlich im Sielhuus los um die Zeit? Laut Internet seite war da nur bis 17 Uhr Kaffeekränzchen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:58
@bb37
Zitat von bb37bb37 schrieb: Die Zeiten wurden nach hinten korrigiert! Was auch menschlich ist! Stell dir vor, wir beide gehen feiern...schaust du permanent auf die Uhr, wann wer wohin geht?
Ich finde das völlig menschlich, ich selber verliere an solchen Abenden auch fix das Zeitgefühl, aber "bestenfalls" liegen hier ja zwei Stunden (Zw. 1 und 3 Uhr) dazwischen - wann war LW also wo? Das können ja evtl. andere Anwesende rekonstruiren (WhatsApp Aktivität, Googlemaps usw.). Mich würde einfach interessieren, aus welcher Situation er verschwand:
- war man unschlüssig, wer wie nach Hause kommt, LW war davon genervt und ging los?
- wollten die anderen Feierabend machen, LW hatte aber keine Lust, nach Hause zu gehen (warum auch immer)?
- saß man ausgelassen, fröhlich zusammen oder kippte die Stimmung,es wurde unangenehm..?
- hatte LW sich überreden lassen, noch mitzukommen, wollte dann aber doch nach Hause und ging deswegen "heimlich"?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 23:59
Ich glaube, der Mann ist einfach nur abgehauen - hatte keinen Bock mehr.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 00:12
Tödliche Unfälle sind ungleich häufiger als Tötungsdelikte. Bei Betrunkenen steigt das Unfallrisiko enorm. Sie verlieren auch wesentlich häufiger Smartphones oder auch Geldbörsen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 00:13
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Gegen ein Unfall mit Fremdbeteiligung spricht meines Erachtens, dass keine Unfallspuren gefunden wurden. Wäre LW z.B. angefahren worden, dann wäre das sicherlich nicht ohne Spuren abgelaufen. Es müssten sich Blut-/Gewebespuren und/oder Fahrzeugteile finden lassen. Zudem wäre das Unfallfahrzeug höchstwahrscheinlich sichtbar beschädigt worden.
Es ist auch ein Unfall ohne (Auto-)Spuren denkbar, falls LW außen an einem Fahrzeug mitgefahren bzw. herausgefallen ist bzw. heraus gestoßen wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 08:10
Zu den Zeiten: Nach und nach gehen Zeugenaussagen ein. Der erste Zeuge hat ihn eventuell sicher um 1.00 Uhr gesehen und ist dann nach Hause, die anderen dann später, so dass die Zeit korrigiert wurde.
Wenn allgemeine Aufbruchstimmung war, ist es klar, dass alle denken er ist auch gegangen aber das wissen wir nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 08:11
Gibt es denn zuverlässige Aussagen darüber, wie betrunken Lars an dem Abend war? Das ist meiner Ansicht nach ein ganz entscheidender Punkt. Ich persönlich gehe stark davon aus, dass bei diesem Feuerwehrfest ordentlich gebechert wurde und dass Lars da auch mit dabei war. Dann kann man aber auch davon ausgehen, dass er um 1 ordentlich einen hängen hatte. In Kombination mit dem angedeuteten privaten Kummer könnte das zu seinem spontanen Aufbruch geführt haben - ich selbst kenne die Situation gut, dass man in alkoholisiertem Zustand plötzlich schräg "draufkommt" wenn man irgendwas mit sich herumschleppt und sich von einem Moment auf den anderen in der Partysituation nicht mehr wohlfühlt.
Jedenfall würde ich es unter den genannten Voraussetzugen für sehr unwahrscheinlich halten, dass er einen länger gehegten Ausstiegsplan realisierte. Ich denke eher an ein spontanes, impulsives und ungeplantes Geschehen. Dazu würde auch die Auffindesituation des Handies und des Kleingeldes passen: Das sieht mir eher danach aus dass es ihm bei einem Sturz, bei einem Aufprall oder einer ungeschickten Handlung aus der Tasche fiel, als dass es bewusst als Fehlspur gepflanzt wurde. Denn warum sollte man das Handy bewusst ausschalten, wenn man eigentlich will dass es gefunden wird und dass alles nach einem spontanen Missgeschick aussieht?

Ich halte aus den genannten Gründen einen Impulsuizid oder einen Unfall (mit oder ohne Fremdbeteiligung) für wahrscheinlich, nicht aber ein Ausstiegsszenario.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 08:15
Nehmen wir mal an LW war betrunken,meinetwegen hat er auch sein Handy verloren und auch das Kleingeld das da an dieser Stelle lag.
Wie weit kann er denn gelaufen sein,wenn er betrunken war ? Ich meine nicht lange und nicht allzu weit.Dann müsste er schon gefunden worden sein. Es wurde alles abgesucht ( 30 Tausend Quadratmeter mit über 200 Mann ? ) jeder Stein wurde 3 mal umgedreht.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 08:25
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wie weit kann er denn gelaufen sein,wenn er betrunken war ? Ich meine nicht lange und nicht allzu weit.Dann müsste er schon gefunden worden sein. Es wurde alles abgesucht ( 30 Tausend Quadratmeter mit über 200 Mann ? ) jeder Stein wurde 3 mal umgedreht.
Man kann durchaus einige km weit laufen in betrunkenem Zustand. Es kommt sogar nicht selten vor dass Betrunkene nachhause laufen, um wieder einigermaßen klar zu werden. Wurde denn das Handy entlang eines sinnvollen Heimwegs gefunden?
Davon abgesehen gibt es in der Gegend ja aber auch ausreichend viele Gewässer in denen man verschwinden kann. Es ist ja immer wieder von Deichen die Rede, aber auch von einer Bohrinsel. Ich würde immer noch darauf tippen, dass er dort irgendwo zu finden ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 08:34
@KonradTönz
Wurde da überall nicht auch alles abgesucht ?
Die Feuerwehren haben gesucht und die sind ja schon sehr gründlich.Das einzige wäre noch die Ems mit Sonarbooten abzusuchen.

Im betrunkenen Zustand einige Kilometer laufen ?
Ich würde meinen das man nach ein paar hundert Metern einfach irgendwo umfällt,wenn man nicht schon vorher verunfallt (irgendwo hineinstürzt oder abstürzt oder so)


Anzeige

1x zitiertmelden