Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 00:36
@anschmi
Das wiederum halte ich für unmöglich! Aber der Fahrer der Eule könnte etwas gesehen haben, was er vielleicht nie mit dem Verschwinden in Verbindung brachte

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 00:37
Jo


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 01:19
@schnuckes
Bitte zum Thema beitragen und keine Einzeiler und andere private Diskussionen führen! Nur ein guter Ratschlag, denn dies kann von den Mods bei Allmystery schnell geahndet werden. Sowas nennt man dann auch off Topic...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 01:25
@bb37 Danke für deine Informationen die du heute so mitbekommen hast. Ich hoffe morgen findet man auch nichts in der Ems. Ich hoffe er kommt irgendwie wieder Heim.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 01:29
@thmoll
Hier nochmal ein Auszug aus Wikipedianer in Bezug auf die Mantrailer-Hunde.


Mantrailing (engl. man „Mensch“ und trail „verfolgen“) ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer oder Personenspürhunde genannt werden. Dabei wird der hervorragende Geruchssinn der Hunde ausgenutzt.

Der Unterschied zwischen einem Mantrailer und anderen Suchhunden besteht darin, dass der Mantrailer bei der Suche verschiedene menschliche Gerüche voneinander unterscheiden kann und sich trotz vieler Verleitungen ausschließlich an den Geruchsmerkmalen der gesuchten Person orientiert.

Mantrailer können nicht nur auf Spuren von Fußgängern eingesetzt werden, selbst die relative Abgeschlossenheit eines fahrenden Autos verhindert nicht, dass die Personen verfolgbare Spuren hinterlassen. Mantrailer können, im Unterschied zu Fährtenhunden, auch in Gebäuden und auf bebauten Flächen eingesetzt werden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 02:35
@bb37

Das mit dem Auto ist aber relativ umstritten, da das nur über die Belüftungsanlage funktionieren kann. Daher wäre ein zu Beginn der Fahrt geöffnetes Fenster vermutl. ergiebiger...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 03:00
Hier das Vid aus explosiv: http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/videos.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 04:32
ausschalten und vor ort liegen lassen, spricht für geplantes "irgendwas". entweder freiwilliges verschwinden oder ein verbrechen, bei dem der täter bewusst, dass handy ausschaltet und liegen lässt um nicht noch virtuelle spuren zu hinterlassen!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:06
In unserem Umfeld, Nachbarschaft, Freunden usw. geht die Tendenz tatsächlich in die Richtung, dass er in ein Auto gestiegen sein muss.Ob freiwillig oder unfreiwillig sei dahingestellt. Ertrinken, da verunfallt und Suizid sind hier eigentlich kein Thema.
Dann verstehe ich nicht, warum die Polizei derartig umfangreiche Suchaktionen in Gewässern durchführt. Habt ihr andere Informationen als die?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:13
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum die Polizei derartig umfangreiche Suchaktionen in Gewässern durchführt. Habt ihr andere Informationen als die?
Nun, wenn man einmal annimmt, er sei unfreiwillig in ein Auto "gestiegen," dann macht die Gewässersuche doch noch Sinn. Ich denke einmal, in jener Gegend sind nachts, nachdem sich Hase und Fuchs Gute Nacht gesagt haben, auch kaum irgendwelche Meuchelmörder unterwegs, die wahllos besoffene Männer von der Strasse weg entführen.

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass ein anderer besoffener Autofahrer zu jener nachtschlafenden Zeit in dieser menschenleeren Gegend nicht damit gerechnet hat, mitten auf der Strasse einem Fussgänger zu begegnen und es zu einem Unfall kam. Da sich der Fahrer aber durchaus bewusst war, was es bedeutet, besoffen einen Menschen umzufahren, dachte er sich vielleicht, es sein sinnvoller, das Opfer zu beseitigen: und da bieten sich in der Gegend auf jeden Fall die Gewässer an.

Auch dieses Szenario ist sicherlich etwas dramatisch und nicht so wahrscheinlich, aber anders kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum die Polizei ausgerechnet die Suche in Badeseen, die nicht einmal am logischen Heimweg des Vermissten liegen, beginnt:
Erste Anlaufstelle waren dabei die Seen bei Soltborg an der Autobahn31. Dies teilte Polizeisprecherin Annika Zempel aus Leer mit.
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/648556/sonarboot-suche-nach-lars-wunder-aus-jemgum-erfolglos#gallery&0&0&648556


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:16
@KonradTönz Das ist ja nur eine Vermutung der Nachbarschaft. Spuren können überall vorhanden sein.

@Rick_Blaine Das war mir nicht bewusst, das man bei der Suche ungeschickt angefangen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:21
@thmoll

Er stammt aus Jemgum und kam in jener Nacht wohl aus Critzum. Der logische Weg ist, der kleinen Landstrasse von Critzum einfach bis Jemgum zu folgen. Theoretisch kann er auch stattdessen einen der kleinen Feldwege durch die Felder gehen, die aber von sehr vielen kleinen Kanälen durchzogen sind. Keinesfalls aber führt irgendein Weg von Critzum zuerst zu den Soltborger Seen, da man um diese zu erreichen, erst durch Jemgum durch muss. Die Seen liegen fast 4km südlich von Jemgum, während Critzum nördlich von Jemgum ist. Selbst im besoffenen Zustand läuft man nicht durch seinen Heimatort aus Versehen noch 4km weiter.

Wenn die Polizei also dort in den Seen sucht, dann nicht, weil sie glaubt, dass er dort versehentlich "baden gegangen" ist, sondern dass jemand anders ihn dorthin gebracht hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:22
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass ein anderer besoffener Autofahrer zu jener nachtschlafenden Zeit in dieser menschenleeren Gegend nicht damit gerechnet hat, mitten auf der Strasse einem Fussgänger zu begegnen und es zu einem Unfall kam.
Das ist aber nicht das wovon laut @bb37 Bekannte und Freunde ausgehen. @bb37 hat berichtet man gehe davon aus, dass Lars in ein Auto gestiegen sei. Und wenn sie für diese Annahme gute Gründe hätten, würde die Polizei aktuell falsche Schwerpunkte setzen - dann könnte Lars nämlich sonstwo gelandet sein und vielleicht sogar noch leben und man sollte erstmal diese Spur verfolgen. Eine Wasserleiche läuft ja nicht weg.
Daher meine Nachfrage, ob sie irgendwelche Infos hätten die der Polizei nicht vorliegen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:24
@KonradTönz

Ja, die würden mich dann auch interessieren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:29
@Rick_Blaine Da gebe ich dir Recht, dass dies sehr ungewöhnlich ist. Da muss die Polizei direkt von einem Verbrechen ausgegangen sein, sonst kann ich das auch nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:31
Zitat von thmollthmoll schrieb:@Rick_Blaine Da gebe ich dir Recht, dass dies sehr ungewöhnlich ist. Da muss die Polizei direkt von einem Verbrechen ausgegangen sein, sonst kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht - die meisten Betrunkenen geraten irgendwie selbst ins Wasser. Warum sollte die Polizei hier direkt von einem Verbrechen ausgegangen sein?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:34
@KonradTönz Hat doch @Rick_Blaine gerade geschrieben. Warum sucht man sofort in 4km entfernten Seen nach ihn?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:36
Wenn ich nochmal die Geschichte aufgreifen darf, dass L. etwas unangenehmes erfahren hat. Gibt es irgendwelche Orte, Häuser, Scheunen o.ä. die für ihn Bedeutung haben, wo er sich zurückgezogen haben könnte ? Oder sogar die Kirche ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:37
Zitat von thmollthmoll schrieb:@KonradTönz Hat doch @Rick_Blaine gerade geschrieben. Warum sucht man sofort in 4km entfernten Seen nach ihn?
Vielleicht weil das halt die nächsten Seen sind? Ein Betrunkener kann ohne weiteres 4 km gehen, zumal wenn die Seen an einem sinnvollen Weg liegen.
Die Gegenfrage wäre: Warum sucht man direkt in 4 km entfernten Seen wenn man von einem Verbrechen ausgeht? Da könnte er doch überall hingebracht worden sei.

Oder drehen wir es um: Die Suche in naheliegenden Gewässern deutet gerade nicht darauf hin ,dass die Polizei von einem Verbrechen ausgeht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 07:39
@grizzlyhai Das hätte der Mantrailer erkannt.


Anzeige

melden