Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:12
@Rising
Und ein iPhone lassen sie liegen? Naja, glaube ich nicht. Warum sollen wegen paar Kröten mehrere Typen auf ihn losgehen? Und wo ist er dann? Nem Betrunkenen eins auf die Glocke geben und ihn abziehen ist jetzt ja nicht so die Aufgabe und dann hätte man ihn doch gefunden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:14
Zitat von E_ME_M schrieb:Und ein iPhone lassen sie liegen? Naja, glaube ich nicht. Warum sollen wegen paar Kröten mehrere Typen auf ihn losgehen? Und wo ist er dann? Nem Betrunkenen eins auf die Glocke geben und ihn abziehen ist jetzt ja nicht so die Aufgabe und dann hätte man ihn doch gefunden...
Absolut - da passt überhaupt nichts. Bei einem Raubüberfall werden normalerweise die Wertgegenstände entwendet und der Überfallene zurückgelassen. Hier wäre es genau umgekehrt gewesen.
Und bitte komme jetzt niemand mit einem vorgetäuschten Überfall: Der müsste dann nämlich eben genau aussehen wie ein Überfall. Somit gilt wieder das was ich im ersten Absatz geschrieben habe.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:15
@ all: Bedenkt bei euren Überlegungen doch dies: Die Gegend dort ist sehr, sehr einsam. Da gibt es keine Überfälle noch käme überhaupt ein Täter auf die abwegige Idee, sich um die Uhrzeit dort aufzuhalten um jemand zu überfallen. Dort bewegen sich zu 99% nur Einheimische...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:16
@E_M
Das mit dem Raubüberfall kam nicht von mir. Ich habe nur die Fragen dazu beantwortet. Ich sagte lediglich, dass er möglicherweise das Rückgeld in die Tasche steckt, anstatt ins Portemornai.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:17
@Tristan2010
Eben. Das kommt noch dazu. Da können die Gangster wahrscheinlich teilweise lange warten, bis ein Opfer über sie stolpert...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:20
Aber davon mal abgesehen, WENN die Ostfriesen sich einen Draufgeben, dann auch richtig. Ich war nie dabei, habe aber etliche Geschichten von einigen "Einheimischen" gehört und da ging es teilweise gut zur Sache. Da wirft man nicht mit Watte...

@Tristan2010
Überfälle kann es überall geben. Muss aber ja in diesem Fall nicht so gewesen sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:22
@Rising
Jo, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... Aber wie oft verschwinden dabei Leute spurlos?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:24
@E_M
Das behaupte ich ja nicht. Wie gesagt, diese These kam nicht von mir.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:29
Gibt es denn Aussagen zu seinem "zustand" bzw. Trunkenheitsgrad um das mal so auszudrücken? War er so betrunken dass er tatsächlich irgendwo umgefallen / hingefallen / eingeschlafen sein könnte und in einem "kanal" z.b. ertrunken ist? Falls ja, muss er ja -sag ich jetzt einfach mal- auffällig schon auf dem fest gewesen sein. Leicht angeschickert oder mittelschwer angetrunken kann ein solcher unfall kaum möglich sein.
Was ich hier schon gelesen habe: Ein bewusstes Verschwinden wird ausgeschlossen, ebenfalls ein Suizid. Wenn er nicht gerade halb komatös von dem Fest gegangen ist, könnte auch ein unglücksfall ausgeschlossen werden. Bliebe also nur noch die variante mit beteiligung dritter über.
Vorhin wurde geschrieben, dass sich dort keine Gangster rumtreiben, sondern nur einheimische. Irgendein Auto mit Blechschaden bekannt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:30
@E_M: ich hatte die Raubüberfall thematik angebracht. Da ich auf o.s. Meldung gestossen bin.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:30
@E_M
Das ist aber eine Beleidigung guter Freund!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:32
@Nuisette
Es bleibt sehr wohl die Unfall Theorie. Ins eiskalte Wasser zu fallen kann auch stocknüchterne Menschen durch den Kälteschock innerhalb von wenigen Minuten ertrinken lassen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:33
@bb37
Sorry ;-) meinte ich nicht im Speziellen auf Ostfriesen bezogen..,


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:33
@E_M: Wo gibt es dort die möglichkeit in ein so tiefes eiskaltes wasser zu fallen um sich nüchtern daraus nicht mehr befreien zu können? Und wie passen die MÜnzen und das Handy zu dieser Theorie?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:36
@E_M
Es sei dir verziehen guter Mann✌️😀


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:37
@Nuisette
Am Hafen zum Beispiel? Ich verweise an dieser Stelle gern noch mal auf Chris N, Kevin H oder auch ganz aktuell auf

http://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/binnenschiffer-in-der-stoer-ertrunken-43807510.bildMobile.html


http://www.rudern.de/sicherheit/kaltes-wasser/die-gefahren-des-eintauchens-in-kaltes-wasser/ (Archiv-Version vom 23.12.2015)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:37
@bb37: nein, schaue ich mir aber an. Aber ich habe deine Antwort nicht ganz verstanden. Auf was war die bezogen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 20:39
@bb37
Gute Frau ;-) aber hey, alles wieder gut :-)


Anzeige

melden