Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:21
@Hammurapi

Ich finde deine Frage gar nicht so unberechtigt. Diese Frage wurde zwar bereits gestellt aber nicht beantwortet.

Der Zeitraum inklusive Aufenthalt und die Hin.-Rückfahrt für das Sielhaus betrug ja nur 30min. Welchen Grund hatte denn der kurze Step?

War der Laden schon geschlossen oder gab es vielleicht Ärger vor Ort. Wäre der Aufenthalt nicht so kurz gewesen, dann hätte ich den Besuch vom Sielhaus auch nicht weiter verfolgt.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:22
@moni1974
ja wirds wohl


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:24
@Inalein
das handy wurde nicht auf dem Parkplatz vorm Feuerwehrhaus gefunden
sondern an ner Straßenkreuzung nahe dran

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10207916348615919&set=pcb.10207916354376063&type=3&theater


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:27
@lawine
dann wurde in nem video von rtl aber was falsches gezeigt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:28
Ich glaub auch nicht das er abgehauen ist er hat doch sicher nur sein Portemonnaie mit und mehr nicht irgendwann brauch er auch Geld und dann fällt es auf und so nach Wochen auftauchen und sagen hier bin ich das wird er vor allem seiner Familie nicht antun das glaub ich niemals
Entweder er ist wirklich auf dem nachhause weg so blöd gestürzt oder halt das noch andere Person Personen mit im Spiel sind diese Ungewissheit für seine familie Freunde bekannte das er sich nicht meldet melden kann ist doch das allerschlimmste diese Ungewissheit wo ist er bloß geht's ihm gut oder ???

Das tut mir so leid und wir die ihn nicht kennen können immer wieder nur betonen junge komm heil nach Hause 😀


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:30
Achso Lawine danke dir dann ist das bei mir untergegangen, ich dachte da in dem Video was gezeigt wurde wäre es ein Parkplatz gegenüber von dem letzen Ort wo er war gezeigt worden


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:31
@thmoll

Ja, gab es denn am Sielhus Zeugen, die erklären können, warum er so schnell wieder zurückgegangen/-fahren ist? Und dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage. Wenn bei der Feuerwehr gezecht wird und die Männer alle nicht in fußläufiger Entfernung vom Feuerwehrhaus wohnen und nachts nach Hause wollen, werden dann nicht im Vorfeld Fahrer arrangiert?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:31
@Hammurapi

Das hat der Fahrer der Polizei gegenüber mit Sicherheit beantwortet...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:34
In Explosiv zeigte man ein iPhone. Is doch auch wurscht. Ein Smartphone, egal welche Marke hat auf jeden Fall einen gewissen Wert, den ein Räuber sicher nicht zurück lassen würde...
Ich habe erst vor 2 Wochen mein iPhone verloren.
Ich hatte schon aufgegeben... Aber dank der Ortung "iPhone suchen" kam ich wieder an mein Handy- trotz Sperrung meiner Karte ;)
Ein Räuber wäre heutzutage ziemlich doof diese modernen Handys zu klauen ;)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:36
@Nursii

Naja, es sind auch nicht alle Räuber blöd. Da gibt es sicher genug, die wissen wie man diese Mechanismen aushebeln kann, oder sie verklingeln es zackig weiter an den nächsten Doofen, hat der halt dann die Polizei vor der Tür.

Glaube nicht, dass man sich dort auf die Lauer legt um jemand Betrunkenem 10 Euro aus dem Portemonnaie zu klauen.

Und auf ein Dorffest geht man sicherlich nicht mit einer riesen Barschaft.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:40
@E_M
Fakt ist- ich habe direkt bei der Einschaltung meine verlorenen iPhones eine Nachricht erhalten- mit der dazugehörigen Adresse wo sich dieses befindet ;)

Selbst wenn einer das Handy direkt verticken würde, würde es eine Spur in Richtung Räuber geben.
Doof ist ein Diebstahl eines solchen Handys!
Das zurücklassen eher klug ;)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:40
Dass auch die Videokamera vom Tunnel ausgewertet wurde, lässt ja auch daruf schliessen dass schon in die Richtung gedacht wird, dass er mit einem auto / mit jemand mitgefahren sein könnte. Aber wieso & weshalb? Hat ihm jemand angeboten, ihn mitzunehmen? Taxi? beim nachschauen, ob er genügend geld hat ist ihm das handy samt lose eingesteckte münzen rausgefallen? Der Fundort der gegenstände war ja nahe oder an der Hauptstrasse. wo er auf einen potentiellen fahrer / taxi hätte treffen können. In dem fall passt aber die hundespur nicht mehr ins bild.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:41
Zitat von NursiiNursii schrieb:Selbst wenn einer das Handy direkt verticken würde, würde es eine Spur in Richtung Räuber geben.
Doof ist ein Diebstahl eines solchen Handys!
Das zurücklassen eher klug ;)
Und welcher Gelegenheitsräuber klaut eine Geldbörde mitsamt Besitzer drumherum?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:42
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und welcher Gelegenheitsräuber klaut eine Geldbörde mitsamt Besitzer drumherum?
Definitiv kein kluger Räuber ;)
Aber ich persönlich glaub ja eh nicht an einen Raubüberfall ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:50
KonradTönz schrieb:

Und welcher Gelegenheitsräuber klaut eine Geldbörde mitsamt Besitzer drumherum?

Definitiv kein kluger Räuber ;)
Aber ich persönlich glaub ja eh nicht an einen Raubüberfall ;)
Ich gehe sicher auch nicht davon aus , dass alle Räuber hochintelligent sind. Aber kennt denn jemand einen Referenzfall, in dem ein hundsordinärer Straßenraub mit dem Verschwinden des Opfers einherging?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:54
@KonradTönz: Ulf M. aus Dessau


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:54
Ich glaube btw. immernoch an die "Hangover-Theorie"... sucht ein ruhiges Plätzchen um auszunüchtern o.Ä. Kriegt die Türe nicht wieder auf, Handy vorher verloren - kann daher auch nicht anrufen.. viell. auf einem Hof (da sind ja größere in der Nähe) wo es laut ist (Tiere, Trecker und und und..) und keiner bekommt es mit, da wird auch sonntags gearbeitet und Krach gemacht. Wenn man sich ein Versteck sucht, dann ein abgeschiedenes, wo nicht am nächsten Morgen gleich jemand in der Tür steht und man ist vor lauter Alkohol nicht aufgewacht. Daher hört ihn auch in der Nacht niemand... Hat die Feuerwehr verlassen, mit der Begründung "austreten" zu müssen, weil er zu viel intus hatte und wollte nur kurz "ausnüchtern" an einem ruhigen Ort wo keiner mitbekommt, dass der letzte Schnaps schlecht war, weil er sich schämt... keiner findet ihn, weil alle "nur nach einem Unfallort" suchen und keiner findet Spuren eines Verbrechens, weil es keine gibt. Die Spur vom Hund war der Hinweg... kein Verbrechen, kein Mord, keine Schuld, keine böse Absicht...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:57
@Rising

Bei deiner Theorie dürfte er aber nicht mehr leben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 14:57
@Rising: und das ausnüchtern hat er nicht überlebt oder wie verstehe ich deine hangover theorie? es sind 10 Tage vergangen. Nach der Ausnüchterung hätte er doch einen ausweg gesucht, lärm gemacht. Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass die Anwohner und Feuerwehren auch für diesen fall genügend gesucht haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 15:04
gibt es in Leer oder Papenburg noch Lokalitäten die länger auf haben das er vielleicht spontan ein Taxi bestellt hat weil er noch auf Tour wollte und was danach passiert ist ????


Anzeige

melden