Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 02:06
@bb37
Ich schließe mich meinen Vorrednern allen an, du solltest bleiben. Ich finde du hast dich immer korrekt verhalten und hast nichts aus seinem persönlichen leben erzählt was zu familiär für die aussenwelt wäre, meiner Meinung nach.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 08:04
Der Fall Martin Bach hatte aber eine Vorgeschichte. Seine Frau hat ihm den Ehering zugeworfen. Der Fall lief vor ein paar Monaten nochmal bei XY, glaube ich.
Beim Leichenfund in Hagen dachten einige an ihn aber es war eine Frau aus einem anderen Vermisstenfall.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 08:45
Guten Morgen ihr lieben
Ich habe bis jetzt auch nix abwertendes böses oder ähnliches von bb37 gelesen jeder macht sich hier seine Gedanken und sorgen wo Lars steckt was passiert ist wie es ihm geht ich kann ostfriesenkind deswegen nicht so ganz folgen ich dachte so eine Community ist dafür das man sich austauscht Tipps gibt usw und sich nicht gegenseitig jetzt fertig macht das Leute dann abhauen wollen

Oder sehe ich das falsch

Alle wollen wissen wo ist Lars das ist doch viel wichtiger 😉


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 10:51
Puh! Was war denn hier los?

Ich habe in den Beiträgen von @bb37 absolut nichts Abwertendes gelesen. Insbesondere für die Ortsfremden sind seine Posts eine große Bereicherung, weil man sich diese sehr spezielle Landschaft vielleicht auch gar nicht vorstellen kann, wenn man in den Alpen lebt.

Und dass auf einem Feuerwehrfest nicht vornehmlich Pfefferminztee getrunken wird, ist wohl auch klar. Was ist schlimm daran, wenn jemand mal betrunken ist? Waren sicherlich die meisten von uns schon.

Schlimm finde ich hingegen die Sensationsgeilheit der Leute, die sich auf das Facebook Profil der Ehefrau stürzen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 11:14
@Ingrid1 _Öffentliche_ Infos aus dem FB-Profil von LWs Ehefrau hier ebenfalls zu liefern ist aus meiner Sicht nicht schlimm. Viele von uns dürften _wegen_ der Original-Posts von seiner Frau erst überhaupt auf das Verschwinden aufmerksam geworden sein. Es war ja auch ihr Wunsch die Infos zu teilen. Viele meiner FB-Freunde kamen diesem Wunsch nach. Erst dadurch habe ich davon etwas mitbekommen. In Zeitung oder TV habe ich davon erst viel später etwas gelesen.
In diesem Thread wurden allerdings auch Informationen aus ihrem Profil öffentlich gemacht die man nur haben kann wenn man mit ihr bei FB befreundet ist, also explizit private Informationen. Und DAS geht tatsächlich überhaupt nicht, sofern man sich nicht persönlich vorab die Genehmigung geholt hat.

PS: @bb37 hatte damit nix zu tun


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 11:17
Das Internet ist so gläsern. Ich weiß auch z.B. das Lars Bruder Swen ein Haus bei ebay verkaufen möchte.
Was einmal im Netz ist ist für immer im Netz


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 11:29
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/649095/erfolglos-sonarboot-sucht-lars-wunder-in-der-ems


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 11:32
@bb37

Als wir noch nicht so vertraut mit der Kraft der Gezeiten waren, haben wir bei Hochwasser erlebt, dass die Einheimischen höllisch aufgepasst haben, dass niemand zu weit raus schwimmt. Einmal sind uns unsere ganzen Badesachen ins Meer gezogen worden. Wir mussten sehr bald feststellen, dass wir unser Leben riskieren, wenn wir versuchen würden sie zu retten. Die Gummistiefel meines eines Sohnes stecken noch am Hafen von Ditzum im Schlick. Bei Niedrigwasser kann man sie sehen. Er hatte bei Hochwasser dort gespielt. Das war unser erstes Jahr Rheiderland :-). Danach waren wir vorsichtiger.

Es war Hochwasser in dieser Nacht. Könntest Du Dir vorstellen, dass jemand in die Ems fällt (z.B. im Hafen von Jemgum) und dann von der Ebbe in den Dollart gezogen wird? Es ist ja schon in Badeklamotten schwierig, gegen die Ebbe zu schwimmen. Mit Schuhen, Hose, Pulli und Jacke stelle ich mir das noch eine Nummer schwieriger vor.

Es war stürmisch in dieser Nacht. Der Wind peitscht das Wasser in den Hafen. Ein Ausrutschen ist leicht möglich.

Und wenn es so gewesen wäre, dass Lars im Hafen ausrutscht, ins Meer gezogen wird, hätte er den Funken einer Chance gehabt. Und würde man bei starkem Wind und starker Strömung überhaupt eine Leiche finden?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 11:33
@Niki82

Dass @bb37 vollkommen integer ist, weiß ich :-)


Anzeige

melden