Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mann, WG, Rostock, KTV
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Es hat sich aufgeklärt.

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 00:26
Seit dem 28.12.2015 ist ein junger Mann in Rostock vermisst, er verließ ohne Papier und Handy nach einem Streit fluchtartig die WG, er war nicht dem Wetter entsprechend gekleidet.

Da er sich offensichtlich noch immer nicht gemeldet hat, befürchte ich persönlich einen Unfall oder einen Suizid...Da er aber nach einem Streit verschwand, könnte es sich hier natürlich auch um so eine Art "Rache" handeln (die anderen sollen sich Sorgen/Vorwürfe machen).

Die in dem Bericht erwähnte KTV scheint übrigens ein Stadtteil Rostocks zu sein (vielleicht kennt sich jemand damit aus?)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/3215218


melden
Anzeige

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 02:01
über seine Facebook-seite wird ebenfalls informiert
-> Sebastian Mogli

:dog:


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 02:19
KTV ist die Abkürzung des Stadtteils Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Das ist eine Art Studentenviertel mit vielen Szenekneipen.


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 02:29
Das hört sich wirklich nach einem Rache-Akt an und er hält sich vielleicht die ganze Zeit z.B. bei einem Freund auf. Sein Verschwinden ist erst 5 Tage her, ich denke da sollte man abwarten bevor man Spekulationen anstellt. Unfall finde ich persönlich unwahrscheinlich, man hätte ihn sonst gefunden. Und Suizid, ich denke mal wenn er nicht potenziell selbstmordgefährdet ist, kann man das auch ausschließen und auch hierbei würde man ihn finden. Er ist ja ohne Gegenstände aus dem Haus gestürmt, womit hätte er sich umbringen können? Außerdem bringt ein gesunder Mensch sich nicht einfach so nach einem Streit um.


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 09:52
Gab es kürzlich nicht den Fall einer jungen Frau 18 (?) Jahre, die ebenfalls nach einem Streit die Wohnung nur mit einem T-Shirt bekleidet verlassen hatte? Die hatte sich nach ein paar Tagen aus der Wohnung eines Bekannten bei der Polizei gemeldet, um mitzuteilen, sie wolle jetzt dort bleiben.

Da war hier auch schon das Schlimmste angenommen worden. Also erst mal abwarten.


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 10:33
@emz

Das war ein Mädchen aus Berlin, kam wohl aus Bosnien. Aber ein ähnlicher Fall war auch in Saarbrücken, das Mädchen war wohl 16 und ist irgendwo in Baden-Württemberg aufgetaucht.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 11:48
ran schrieb:Er ist ja ohne Gegenstände aus dem Haus gestürmt, womit hätte er sich umbringen können?
Vor den Zug springen, von der Klippe stürzen, sich ertränken, sich von der Polizei erschießen lassen, sich verbrennen, erfrieren, auf die Autobahn springen, ...

:palm:


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 15:23
@demented
demented schrieb:Vor den Zug springen, von der Klippe stürzen, sich ertränken, sich von der Polizei erschießen lassen, sich verbrennen, erfrieren, auf die Autobahn springen, ...
Wie gesagt, man hätte ihn sonst gefunden.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 15:24
@ran
Oder er liegt im Gebüsch, wo ihn keiner findet. Deine Fantasie ist wirklich beschränkt.


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 15:31
@demented
Und du hast zu viele Krimis gelesen.
Außerdem sprechen deine fantasievollen Gedanken dagegen, oder findest du es logisch dass man nach einem Zugunglück oder nachdem man von einer Klippe gestürzt ist, man tot im Gebüsch rumliegt?


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 15:41
@ran
oder findest du es logisch dass man ... nachdem man von einer Klippe gestürzt ist, man tot im Gebüsch rumliegt?
Vielleicht nicht logisch, aber schau dir den Fall Tanja Gräff an.


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 15:52
Ran vielleicht geht es auch etwas sachlicher.
Viele User hier sind schon jahrelang dabei und kennen massenhaft Vermisstenfälle und deren Ausgang.

Bleibe mal in der Realität.

Für einen Suizid Bedarf es kein Mitbringsel aus dem häuslichen Bereich.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:27
Und auch in diesem Fall ein Fluss in unmittelbarer Nähe.
Wo und wie weit wird er gehen,so wie er gekleidet war.Mit Jogginghose und vor allem mit Crocs 😕


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:31
Ich lasse mir von keinem "Sachlichkeit" einreden, der es für plausibel hält dass jemand gleich tot irgendwo rumliegt, nur weil man ein paar Tage nichts von ihm hört. Und wenn diese User wirklich so viele Vermisstenfälle kennen, dann würden sie wissen dass die meisten damit enden, dass der Vermisste wohlbehalten wieder zurückkehrt. Hier im Forum werden nur die Fälle behandelt, die unglücklich endeten und deshalb anzunehmen jeder der vermisst wird ist gleich tot, hat nichts mit Realität zu tun, das ist nur unnötige Panikmacherei, also versuch mir nicht die Welt zu erklären denn du und jeder andere der so denkt sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen.
Sebastian ist ein erwachsener Mann und die Umstände seines Verschwindens sind nicht mit denen von Tanja Gräff zu vergleichen. Ich schließe nicht aus, dass ihm etwas zugestoßen ist, aber es ist doch eher unwahrscheinlich. Was wäre eigentlich, wenn du mal für eine Woche irgendwo untertauchst und deine Ruhe haben willst, und dann diskutieren ein paar dir wildfremde Leute die zu viele Aktenzeichen XY-Folgen gesehen haben über deinen Tod und erwähnen deinen richtigen Namen und stellen deine Facebook-Seite rein und alles schön öffentlich, wäre das angenehm für dich?


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:34
Die Fälle die hier zum Thema werden, kommen schon vor jeglicher Auffindesituation zur Diskussion.
Also stell deine Flamme mal etwas runter.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:37
@ran
Warum sollte es unwahrscheinlich sein das ihm was zugestoßen ist ?
Nach einem Streit fluchtartig mit Jogginghose und Crocs spurlos zu verschwinden ist auch nicht unbedingt "normal".Und vor allem nicht für einen Erwachsenen.
Wer weiß was das für ein heftiger Streit zuvor war.
Wurde er massiv beleidigt,gemobbt oder sonst psychisch fertiggemacht ? Dann kommt pure Verzweiflung und ein Unfall passiert sehr schnell.


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:46
Du scheinst ja Ahnung von der Welt zu haben.
Wikipedia: Vermisste_Person#Vermisstenfall_bei_der_deutschen_Polizei

Lies dir mal durch was bei "Vermisstenfall bei der deutschen Polizei - Zahlen" steht, Herr Kommissar. Täglich gehen bis zu 250 Vermisstenfälle ein, du willst mir sagen jeder davon ist berechtigt?


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:50
@ran
ran schrieb:und die Umstände seines Verschwindens sind nicht mit denen von Tanja Gräff zu vergleichen
Es geht nur darum, dass du aus logischen Erwägungen ausschließt, jemand könne bei einem Sturz von einer Klippe tot in einem Gebüsch zu liegen. Um sonst nichts. Und das galt es zu widerlegen.
ran schrieb: Hier im Forum werden nur die Fälle behandelt, die unglücklich endeten
Da musst du dich doch besser einlesen, aber bist ja erst neu dabei.


melden

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:52
Ran, gewöhne dir bitte an, deine Gesprächspartner hier im Forum anzusprechen.
Desweiteren solltest du dir die Netiquette und Regeln durchlesen.

Deine Interpretationen der geschriebenen Texte anderer User sind schlichtweg falsch.

Ansonsten dir noch einen schönen Abend.


melden
Anzeige

Junger Mann aus Rostock nach einem Streit verschwunden (28.12.15)

02.01.2016 um 16:53
ran schrieb:und dann diskutieren ein paar dir wildfremde Leute die zu viele Aktenzeichen XY-Folgen gesehen haben über deinen Tod und erwähnen deinen richtigen Namen und stellen deine Facebook-Seite rein und alles schön öffentlich, wäre das angenehm für dich?
Du diskutierst doch auch hier in der Krimirubrik, oder nicht?

Außerdem kannst du Beiträge jederzeit melden, wenn du das Gefühl hast, dass zu viel privates über FB oder anderweitig preisgegeben wird. Die Verwaltung kümmert sich sehr vorbildlich darum.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt