Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenteile, Gmunden, 2 Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 19:48
Ich bin jetzt sämtliche Seiten hier durchgegangen, finde aber den Fall nicht mehr dazu.

Es ging darum, dass 2 Rentner, Ehepaar, mit dem Wohnwagen unterwegs waren und von einem Kleintransporter wohl von der Fahrband angedrängt wurden und zum Anhalten bewegt wurden. Daraufhin sind diese Männer ausgestiegen und haben - glaube ich - die Beiden mitgenommen und das Geld (das war glaube ich viel!) . Kann mir da Jmd weiterhelfen? Das würde zu dem Alter der Beiden passen und ich glaube sogar, dass mein Fall bzw auch aus Hessen kam.

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 19:51
@chained_life
Meinst du den Fall Elfriede Heinemann, die mit ihrem Mann im Wohnwagen unterwegs war. Das Paar hat angehalten, sie wurden überfallen und seitdem ist die Frau verschwunden?

Ich denke mal, dass der Fall nichts mit diesem hier zu tun hat.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 19:54
@Robin76

Ja, das müsste es wohl sein. Da hab ich dann doch einiges durcheinander gebracht. Vielen Dank für die Info!


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 19:54
@chained_life
Bitte, kein Problem.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 22:04
Neues: angeblich wurde ein verdächtig erscheinendes Fahrzeug entdeckt und wird technisch untersucht.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 23:52
@djdane
Danke für die Info.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 02:47
Spekulation
Was ,wenn die Frau krank war ,so oder mit Hilfe starb,der Mann an einen Ort mit ihr fuhr ,wo sie glücklich waren um ihr zu folgen. Um sie bei sich zuhaben,das Gewicht mit Kopf und der Rest verpackt...um in dem See ein Grab zu haben...das konnte ich mir bei Leuten indem Alter auch vorstellen..


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 06:46
@kunigunde
Das hatten wir schon und das halte ich für unmöglich. Denn wenn die Frau krank gewesen wäre und er hätte mit ihr gehen wollen, dann hätten sie sich einen "schönen" Tod bereitet. z.B. Händchenhaltend mit Hilfe von Schlaftabletten in der eigenen Wohnung oder in einer Gegend wo sie sehr glücklich waren.

Dann hätte der Mann doch die Frau nie und nimmer auf bestialische Weise zersägt und ihren Kopf einbetoniert. Aber hallo.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 06:57
@djdane
Zitat von djdanedjdane schrieb:Neues: angeblich wurde ein verdächtig erscheinendes Fahrzeug entdeckt und wird technisch untersucht.
Ich finde hierzu jetzt leider nichts. Hast du vielleicht eine Quelle? Danke.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:02
wieso bitte sagen die nicht, wo das auto gefunden wurde.

klebten 10 strafzettel dran?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:14
@robix
Momentan finde ich gar keinen Artikel, woraus hervorgeht, dass ein Auto gefunden wurde. Aber djdane kann uns bestimmt weiterhelfen.

Ich finde nur das hier:
"Ein Fahrzeug war im Spiel, das ist noch eine der offenen Fragen", sagte Landeskriminalamtsleiter Gottfried Mitterlehner.
Mehr finde ich nicht und dass das Ehepaar irgendwie von Hessen an den Traunsee gekommen sein muss, steht wohl ausser Frage. Vielleicht hat er das FZG ja versenkt. Ich finde zumindest nichts, dass ein FZG bereits technisch untersucht wird.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:18
@Robin76
Der ORF berichtet über den Autofund, aber es wird der Fundort von der Ermittlungsbehörde nicht preisgegeben.

http://ooe.orf.at/news/stories/2750814/ (Archiv-Version vom 07.01.2016)


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:23
vielleicht war der abgeschleppt worden... lol


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:24
@Casa_blanca
Vielen Dank. Es ist also noch unklar, wie der Mann an diese entlegene Stelle gekommen ist. Ich denke mal, dass er mit seinem FZG dorthin fuhr, die ersten Koffer einwarf, die Taschen dort versteckte und das Auto wieder zurückstellte. Ggf. kam er selbst später mit einem Schiff oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel wieder dorthin. Am 26.12. und 1.1. gab es dort Winterschifffahrten.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:25
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:vielleicht war der abgeschleppt worden... lol
Das verstehe ich jetzt nicht.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:29
@Robin76
Der Fundort ist von Gmunden jetzt nicht so wahnsinnig weit weg, das ist nur ein kurzer Fußmarsch.

Muss man abwarten, was die Polizei alles herausrückt.

Vielleicht erfährt man aber den exakten Tatort auch nie...ebenso wie den Ort, wo der PKW gestanden hat.

Mal ehrlich: Mit einer Leiche fast 600 km fahren und riskieren, in eine Kontrolle zu geraten? Und den Rest seines Lebens im Häfn verbringen. Kann mir gut und gerne vorstellen, dass die Frau in Österreich ums Leben gekommen ist.


1x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:31
Bitte nicht in Einzeiler-Chats abdriften.

Danke


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:32
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Mal ehrlich: Mit einer Leiche fast 600 km fahren und riskieren, in eine Kontrolle zu geraten? Und den Rest seines Lebens im Häfn verbringen. Kann mir gut und gerne vorstellen, dass die Frau in Österreich ums Leben gekommen ist.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn er nicht gerade mit einer zerteilten Frau diese 600 km gefahren ist, dann hätte er in Österreich sowieso eine Örtlichkeit haben müssen, wo er die Leiche zersägen konnte. Sollte er dies zu Hause erledigt haben, gibt es in der Wohnung mit Sicherheit Spuren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:35
Urlaub um die Jahreszeit erscheint mir nicht ganz ausgeschlossen. Gerade über die Feiertage. Bekanntlich gibt es ja die meisten Streitereien in Familien gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit, wer weiß ob es bei denen Zoff gab und dann nahm alles ein böses Ende?

Ich habe mir gestern "Fähner" von Ferdinand von Schirach aus "Verbrechen" angesehen und musste an diesen Thread denken...

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/95c65f42-d135-4eca-aabf-bf53c7232d72/20386175?generateCanonicalUrl=true


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

06.01.2016 um 08:38
@E_M
Ja, das kommt hin. So ähnlich stelle ich mir das in diesem Falle auch vor. Wenn der Mann nicht gerade ein Psychopath war, dann könnte er aufgrund von jahrelanen Demütigungen und Schikanen irgendwann einfach vollkommen die Nerven verloren haben. Das ist natürlich reine Spekulation. Aber irgendeinen Auslöser muss es für so ein schreckliches Handeln ja haben.


Anzeige

melden