Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge, Schlüsselwörter: Leichenteile, Traunsee, 2 Koffer, Gmunden, Frau Um 70
Diese Diskussion wurde von keintäter geschlossen.
Begründung: Fall ist geklärt, deswegen machen wir hier zu.
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 11:47
http://www.krone.at/Oesterreich/Leichenteile_im_Traunsee_Zweiter_Koffer_entdeckt-Frau_als_Opfer-Story-489471

Nach dem Fund eines Gepäckstücks mit Leichenteilen am Sonntag im Traunsee im oberösterreichischen Gmunden hat ein Polizeihund einen zweiten Koffer ganz in der Nähe entdeckt. Auch in diesem fanden sich menschliche Überreste, die offenbar zum selben Leichnam gehören. Beim Opfer handelt es sich laut Obduktion um eine etwa 70 Jahre alte Frau. Ihre Identität ist weiterhin unklar, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.


In der Nähe des Gasthauses "Ramsauerwirt", das derzeit wegen Winterpause geschlossen hat, war einem Passanten Sonntagmittag der im Wasser schwimmende Hartschalenkoffer aufgefallen. Der Mann zog den Koffer aus dem See und erlitt einen Schock, als er geöffnet wurde: Darin lagen Teile einer Leiche, Hände und Füße waren zu erkennen.


Zweiter Koffer entdeckt
Der Fundort wurde daraufhin abgesperrt und die Umgebung akribisch abgesucht. Dabei stieß der Polizeihund "Tarzan" auf einen zweiten Koffer, der ebenfalls Leichenteile enthielt. Noch in der Nacht auf Montag wurde eine Obduktion in Salzburg durchgeführt.



ei der Toten handelt es sich laut Aussagen von Ermittlern um eine rund 70-jährige Frau. Ihr Tod dürfte wohl noch nicht allzu lang zurückliegen. "Die Leiche ist allerdings immer noch nicht vollständig", hieß es. Daher habe die Autopsie vorerst noch keine Todesursache ergeben, sagte die Welser Staatsanwaltschaftssprecherin Birgit Ahamer am Montag.
Näheres dazu wurde nicht bekannt gegeben, auch die Identität der Frau sei nach wie vor unklar. Vor der Polizei liegt jedenfalls noch eine große Menge an Ermittlungsarbeit. "Einen passenden Vermisstenfall gibt's derzeit nicht", so die Polizei.


melden
Anzeige
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 11:56
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass bald bekannt wird, wer die Tote war. Aber trotzdem wollte ich den Fall einstellen. Einstellen aus dem Grund, damit man sieht, wie Menschen verschwinden können. Wenn so ein Koffer zusätzlich erschwert wird, kann es mit viel Glück passieren, dass er nie wieder auftaucht.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 11:57
Ist das der Gasthof in der Nähe des Fundortes von dem ersten Koffer?

http://www.gasthof-ramsau.at/

Scheint ja ein schönes Fleckchen zu sein für besser Betuchte?
http://traunsee.salzkammergut.at/en/welcome-at-lake-traunsee.html

Hier der Traunsee mit Gasstätten und Hotels
http://www.booking.com/region/at/traunsee.de.html?aid=356985;label=gog235jc-region-XX-at-traunsee-unspec-de-com-L%3Ade-O...


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:03
@eis..bär

Was spielt das denn für eine Rolle, welcher Gasthof das nun ist? Er ist doch geschlossen. Und auch, wenn Du hier eine gehobene Clientel vermutest hat das zunächst auch nix mit dem Fund der Koffer zu tun?


melden
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:06
Ich denke jetzt auch, dass der Kofferfund mit den Leichenteilen nichts mit dem Gasthof zu tun hat. Dort gibt es 4 Seen. Den Traunsee, Attersee, Wolfgangsee und Mondsee, eine wunderschöne Gegend und natürlich auch Urlaubsregion und zwar nicht nur für Betuchte. Es gibt auch Campingplätze. Auch die A1 führt nahe an dem See vorbei. Es könnte also jederzeit jemand von dieser heruntergefahren sein und die Koffer versenkt haben.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:09
Ein gruseliger Fall, finde ich. Auch weil man sonst nicht viel dazu erfährt, erinnert mich das schon an einige xy-Fälle. Es gibt zB einen Fall am Wiestalstausee in den 60ern, da wurde eine tote Frau gefunden (ich glaube mich zu erinnern, ebenfalls in einem Koffer?), deren Identität bis heute nicht geklärt ist. Muss jedesmal daran denken, wenn ich dort vorbeifahre.

unser Salzkammergut ist wunderschön, ja, das wußte auich schon der Kaiser! :-)


melden
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:10
@sylvana
Ich meine, dass es schon mal einen Vermissten- oder Mordfall am Mondsee gab. Ich meine mich an ein junges Mädchen erinnern zu können. Aber das ist schon lange her und hat natürlich mit diesem Fall nichts zu tun.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:10
Auch am Mondsee gab es schon mal einen Mord:

Diskussion: Mondsee Mord

Zu langsam. Ich denke diesen meinst Du @Robin76 ?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:11
ja, das ist auch so ein ungelöster Fall....Diskussion: Mondsee Mord

ups jetzt überschneidet sich einiges :-)


melden
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:11
@E_M
Genau diesen Fall meinte ich. Solche Seen verleiten natürlich dazu, Leichen zu versenken.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:13
Wobei das Mädl ja nicht versenkt wurde, oder? "Nur" am Ufer abgelegt....


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:15
Ich habe nicht nach dem Gasthof gesucht weil ich ihn mit dem Verbrechen in Verbindung stehend sehe, sondern um zu erfahren wo genau der Fundort war.

Und mit Verlaub, beim Fund von Schalenkoffern in einer solch Tourismusträchtigen Gegend darf man assoziieren, es könnte sich um Urlauber gehandelt haben???


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:17
Ich persönlich glaube ja, ich kann aber nicht genau begründe,n warum, dass es sich dabei um Einheimische handelt. Opfer und Täter.
Um diese Zeit ist im Salzkammergut eher tote Hose.

OT, kann mir jemand sagen, warum bei meinen Einträgen hier unten immer so viel Platz bleibt?


melden
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:20
@eis..bär
Es könnte sich aber auch um Einheimische gehandelt haben, die so eine Leiche aus dem Haus verschafft haben oder um Menschen, die auf der Durchreise waren, Dauercamper usw.


melden
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:22
Vielleicht wissen wir ja bald mehr. Aber momentan konnte nicht mal die genaue Todesursache ermittelt werden, weil noch gar nicht alle Leichenteile vorhanden sind.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:29
@Robin76
Ja hast Du Recht.

Was die Koffer betrifft, vllt. handelt es sich da auch um solche älteren Datums.
Die sind doch garnicht mehr sooo gefragt oder?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:31
@eis..bär
Hartschalenkoffer sind doch gang und gäbe... Oder was meinst Du?


melden
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:36
Ich denke mal, dass die meisten Menschen Trolleys benützen, oder? Wir haben auch noch einen Hartschalenkoffer in unserem Haushalt, den wir eigentlich nur im äußersten Notfall benützen. So ein Hartschalenkoffer könnte u.a. auf ältere Menschen schließen oder auf Menschen, die sehr selten verreisen und sich deshalb auch selten ein neues Koffermodell zulegen. Aber eigentlich gibt es die Trolleys ja auch in Hartschale.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:39
Auch ein Hartschalenkoffer kann ein Trolley sein...

Saxoline Stripes in drei Groessen l


melden
Anzeige
Robin76
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 12:41
Richtig. :) Sollte die Frau nicht bald identifiziert werden können, wird man sowieso ein Bild der Koffer veröffentlichen, in der Hoffnung, dass diese jemand wiedererkennt.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer262 Beiträge