Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkind, Ertrunken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:30
SIE WAR ERST 2 JAHRE ALT !

Hab einen neueren Artikel gefunden:

Jetzt steht fest: Die kleine Hannah ist ertrunken
Die dreijährige Hannah aus Kalwang ist ertrunken, nicht an Unterkühlung gestorben. Das steht jetzt fest. Die Ermittlungen der Kripo laufen. Von Hans Breitegger
Die Tatortgruppe bei ihren UntersuchungenDie Tatortgruppe bei ihren Untersuchungen Foto © Gery Wolf
Eine knappe Woche nach dem tragischen Tod der beinahe dreijährigen Hannah aus Kalwang (Bezirk Leoben) steht die genaue Todesursache fest: Das kleine Mädchen ist ertrunken und nicht, wie anfangs vermutet, an Unterkühlung gestorben. Das bestätigen die Laboruntersuchungen der Gerichtsmedizin.
Wie berichtet, war das Kind, das im Jänner 2016 drei Jahre alt geworden wäre, in der Nacht zum Donnerstag voriger Woche aus der Wohnung der alleinerziehenden Mutter in Kalwang verschwunden. Die 21-Jährige hatte die Abgängigkeit ihrer Tochter kurz nach Mitternacht bemerkt. Zwei Stunden später wurde das Mädchen von drei Feuerwehrmännern leblos in der Liesing aufgefunden – etwa einen Kilometer von der Wohnung entfernt. Hannah starb im LKH Graz.

Wasserproben

Seither ermittelt die Kriminalpolizei. Beamte der LKA-Außenstelle Niklasdorf und der LKA-Tatortgruppe sind tagtäglich in Kalwang unterwegs – auch gestern wieder. Es wurden Wasserproben entnommen und es wurde die Fließgeschwindigkeit getestet. Die Strömung der Liesing ist in diesem Bereich tatsächlich so stark, dass Hannah im Wasser mehrere Hundert Meter abgetrieben worden sein könnte. Allerdings: An der Leiche wurden keine Treibverletzungen festgestellt. Der Gerichtsmediziner fand aber stumpfe Verletzungen, die äußerlich nicht sichtbar waren (wir berichteten). Eine stichhaltige Erklärung für diese Verletzungen gibt es bisher nicht.
„Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagt Klaus Narnhofer von der LKA-Außenstelle Niklasdorf. „Es sind nach wie vor Fragen offen, der Fall gibt Rätsel auf.“ Warum das Kind die Wohnung verlassen hat und wo es in die Liesing gestürzt ist, sind nur zwei der offenen Fragen. Anhand der Wasserproben soll nun festgestellt werden, ob Hannah in der Liesing ertrunken ist.

Blut auf Feldweg

Untersucht wird auch Blut, das auf einem Feldweg nahe des ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrums sichergestellt wurde. Die Stelle ist vom Auffindungsort des Opfers nicht weit weg. Das Blut stammt nicht von Hannah.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung: LKA-Außenstelle, Tel. 0 59 133 6324.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/chronik/4892936/Gerichtsmedizin_Jetzt-steht-fest_Die-kleine-Hannah-ist-ertrunken-?from=suche.intern.portal

Demnach dürfte es für eine 2 Jährige noch schwieriger sein eine Haustüre aufzusperren und auch die schwere Eingangstüre zu öffnen. Ich sah ein Bild des Wohnhauses, die Eingangstür sieht nicht so aus als könnte sie eine 2 Jährige aufmachen...

Anzeige
melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:39
Mich irritieren die stumpfen Verletzungen, die nicht äußerlich sichtbar sind. Woher kommen die? Und würde ein Schlafwandler aufwachen wenn er sich solche Verletzungen zuzieht oder normal weiterschlafwandeln?


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:42
autounfall ? z.b. im auto, nicht angeschnallt.
dachte ich spontan.


1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:43
Wie kann die kleine Hannah denn ertrunken sein, wenn sie im LKH Graz verstarb?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:46
@LittlePain68
Sogenanntes verspätetes Ertrinken, denke ich


http://www.netmoms.de/nachrichten/verspaetetes-ertrinken-das-musst-du-unbedingt-wissen-um-dein-kind-zu-schuetzen-118561/


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:51
SIE WAR ERST 2 JAHRE ALT !
Demnach dürfte es für eine 2 Jährige noch schwieriger sein eine Haustüre aufzusperren und auch die schwere Eingangstüre zu öffnen. Ich sah ein Bild des Wohnhauses, die Eingangstür sieht nicht so aus als könnte sie eine 2 Jährige aufmachen...
@tolle Die Kleine wäre im Januar, also noch in diesem Monat drei geworden. Also kann man das nicht mit einem gerade 2jährigen Kind vergleichen. Gerade in diesem Alter macht manchmal schon ein halbes Jahr einen großen Unterschied aus. Dreijährige kriegen auch schwere KiTa Türen auf.

Das mit dem Schlafwandeln erscheint mir durchaus plausibel. Man muss nun abwarten, was die weiteren Ermittlungen ergeben.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:52
@LittlePain68 möglicherweise haben sie die kleine noch im Rettungswagen versucht zu reanimieren (je kälter das Wasser desto leichter das überleben) und sie erst im Krankenhaus endgültig für Tod erklärt.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:55
Als sie das Mädchen fanden hatte sie noch eine Körpertemperatur von 10 Grad.
Ich denke dass die Einsatzkräfte alles versucht haben um sie wiederzubelben und es erst im Krankenhaus aufgaben und daher ist der Todeszeitpunkt wohl der als sie schon im Krankenhaus waren...

Könnte sie die Verletzungen vorher schon gehabt haben?
Können Verletzungen am Kopf zB Schlafwandel auslösen?


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:56
hannah wachte wohl üblicherweise nach mitternacht auf und ging dann zu ihrer mutter ins bett.
die wohnungstür war abgeschlossen.
nacht von mittwoch 30.12. auf donnerstag 31.12.

..."Hannahs Mutter Birgit (21) – sie war Alleinerzieherin – sagte aus, sie habe ihr Kind am Mittwoch gegen 19.30 Uhr im Kinderzimmer schlafen gelegt."

..."Als sie nach Mitternacht aufgewacht sei, habe sie sich gewundert, dass Hannah nicht bei ihr im Bett lag. Sie sei sonst immer um diese Zeit zu ihr ins Schlafzimmer gekommen. Als sie nachgesehen habe, sei die Tür der Erdgeschoß-Wohnung offen gestanden."

..."Das Mädchen musste erst die Wohnungstür aufsperren und dann die Haustür des Mehrparteienhauses öffnen, bevor es ins Freie gelangen konnte. Wie schaffte Hannah das? Das habe sie öfters getan, wenn sie zusammen spazieren gegangen seien. Hannah sei kräftig gewesen."...

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/leoben/peak_leoben/4890785/Kalwang_Hannahs-Tod-laesst-viele-Fragen-offen?from=suche.intern.portal


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 15:58
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Ich glaube die Story nicht, aber das ist wahrlich kein Fall, bei dem ich spekulieren möchte. Man wird sehen, was die Ermittlungen ergeben.
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Ich hab nicht gesagt, dass sie unglaubwürdig ist. Ich glaube sie trotzdem nicht. Und neim, das was du meinst, heisst es ganz sicher nicht.
Das verstehe ich jetzt nicht @suicidesquad Du sagst, du glaubst die Story nicht und gleichzeitig sagst du sie wäre nicht unglaubwürdig. Hmm.

Was wirklich passiert ist werden hoffentlich die beteiligten Beamten herausfinden. Man muss nicht immer gleich böses denken, manchmal gibt es auch tragische Unfälle.


1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:01
- 1 km laufen
- bundesstraße überqueren
- zwei zäune übersteigen

..."Die Wohnung und der Auffindungsort sind einen Kilometer voneinander entfernt. Das Kind musste entweder die Bundesstraße entlanggegangen sein, um dann querfeldein die Liesing zu erreichen, oder es hatte eine Wiese und einen Feldweg benutzt. Jedenfalls musste Hannah die Bundesstraße überqueren und zwei Zäune überwinden. „Schwierig für so ein kleines Kind in stockdunkler Nacht“, bemerkt ein Ermittler."...

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/leoben/peak_leoben/4890785/Kalwang_Hannahs-Tod-laesst-viele-Fragen-offen?from=suche.intern.portal


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:01
@robix
Danke! Den Artikel kannte ich noch nicht!

Dann ist es schon eher wahrscheinlich dass sie es alleine geschafft hat die Türen zu öffnen und zu verschwinden.

Wenn die Mutter aber gewusst hat dass die Kleine öfters alleine die Türe öffnet muss es jetzt umso schwerer für die arme Frau sein weil sie den Schlüssel stecken ließ :(


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:03
@robix

2 Zäune kann keine 2 Jährige überwinden oder?

Jetzt habe ich wieder Zweifel an der Geschichte...


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:05
@tolle

Ich habe das so verstanden, dass Hannah wohl diesen 1 Kilometer im Fluß getrieben ist, oder?


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:05
Wieso Zäune überwinden und Straße überqueren? Hieß es nicht, dass Hannah in dem Gewässer abgetrieben worden sein kann? Ich kenne die Örtlichkeiten nicht, aber wenn Hannah recht mah am Haus ins Wasser fiel und dann einen Kilometer oder so weitergetrieben wurde, würde es wieder Sinn ergeben. Oder läuft der Fluß in die andere Richtung?


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:07
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht @suicidesquad Du sagst, du glaubst die Story nicht und gleichzeitig sagst du sie wäre nicht unglaubwürdig. Hmm.
Ich glaub das auch nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht sein kann. Nur muss ich ja nicht alles glauben, was sein kann, wenn mein eigenes Gefühl sich dagegen sperrt, das zu glauben. ;)


1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:07
- polizei schließt aus, dass hannah woanders ins wasser fiel

..."Dass Hannah schon weiter oben ins Wasser gestürzt war und abgetrieben wurde, schließt die Polizei aus. Die Strömung ist stark – und das Mädchen hatte keine Treibverletzungen. Nicht einmal Schürfwunden konnte der Gerichtsmediziner finden."...

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/leoben/peak_leoben/4890785/Kalwang_Hannahs-Tod-laesst-viele-Fragen-offen?from=suche.intern.portal


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:08
...wie sahen denn ihre fußsohlen aus nach dem 2 stunden marsch ?

oder hatte sie schlafanzug und schuhe an ?


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:17
Schlafwandlerische Episoden sind kurz und dauern meist nur einige Sekunden, bisweilen Minuten, maximal eine halbe Stunde. Längere Episoden sind ungewöhnlich.
Zudem würden Schlafwandler vorwiegend geradeaus gehen und deshalb an Hindernisse stoßen oder auch abstürzen.

Ich glaube auf keinen Fall, dass die kleine Hannah schlafwandlerisch sogar das Haus verlassen hat. Wenn sie zuvor schon durch Schlafwandeln aufgefallen war oder wäre, hätte die Mutter doch den Wohnungsschlüssel abgezogen oder abgesperrt, so dass die Kleine nicht öffnen hätte können.

Wenn sie aber nicht schlafgewandelt wäre, sondern aufgewacht wäre und von sich aus das Haus verlassen hätte. Weshalb? Sonst legte sie sich zur Mutter ins Bett. Es könnte fast, aber nur fast die Vermutung aufkommen, dass die Kleine aufgewacht ist und die Mama nicht da war. Das würde natürlich erklären, dass sie das Haus verlassen hat.


2x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:17
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:autounfall ? z.b. im auto, nicht angeschnallt.
dachte ich spontan.
Eine Zweijährige fährt Auto? Oder was willst du uns sagen.


Anzeige

melden