Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkind, Ertrunken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 07:21
@hahnundhenne
:) Ja, klar 24.00 UHr,.

@Rick_Blaine
Gerade in solchen Dörfern muss sich jeder ins Auto setzen, um von A nach B zu kommen und wenn im eigenen Dorf nichts los ist, fährt man weg. Du hast anscheinend keine Ahnung vom Dorfleben. :)In der Zeit von 19.30 bis 24.00 Uhr gibt es Menschen, die weg fahren, um irgendwo zu feiern, aber es gibt auch schon wieder Menschen, die auf dem Nachhauseweg sind. Zudem gibt es Menschen, die arbeiten und Feierabend haben.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Einer brachte anschließend seine Schwiegermutter um und wurde wegen "Schlafwandelns" freigesprochen.
Was es nicht alles so gibt. Trotzdem habe ich aus einem Bericht entnommen, dass Schlafwandler stets geradeaus laufen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 07:25
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Trotzdem habe ich aus einem Bericht entnommen, dass Schlafwandler stets geradeaus laufen würden.
Früher hat man sich das so vorgestellt und dann wurden einige Schlafwandler während des Schlafwandelns genauer untersucht.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 07:26
@Tajna
Wie auch immer. Es ist bei der Kleinen ja noch nicht mal geklärt, ob sie überhaupt schlafwandelte. Die Ermittlungen werden es ergeben.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 07:37
@Robin76

Schlafwandeln kann man nie ganz ausschließen. Man kann auch nur ein einziges Mal in seinem Leben schlafwandeln.

Ich denke, eher könnte man versuchen zu überprüfen, ob sie den Weg zum Bach auf ihren eigenen Füßen zurückgelegt hat.


1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 07:46
Meine Tochter hatte im zarten Alter von etwa 3 bis 6 Jahren - massive Phasen des schlafwandelns... Das erste Mal ist sie auch ausgebüchst und mitten in der Nacht zum Nachbarhaus gewandelt- hat dort geklingelt und irgendwas gefaselt... Fakt ist: ich kann mir beim Wandeln alles mögliche vorstellen... meine Tochter kam auf die verrücktesten Ideen und man hat sie davon nur schwerlich abhalten können... Teilweise wirkte es wirklich gruselig... Sie ist ins Bad - stand am Waschbecken und hat sich minutenlang die Hände ohne Wasser gewaschen- danach ist sie zu ihren Schuhen - zog sie sich an und wollte sich auf die Socken machen... Selbst als ich sie wieder im Bett hatte - wurde sie NICHT wach... Nix mit nur "Gradeaus laufen... " ...
Eine offene Tür reicht da schon aus... Den Kindern kommt im Traum irgendein Erlebnis (des Tages ?!) in dem Kopf und los geht's... Bei den Nachbarn wollte meine Tochter (nachts um halb 3 Uhr) übriges ihre Zahnbürste abholen... Sie hat Tage zuvor dort genächtigt und irgendwie muss es ihr im Traum in den Sinn gekommen sein... Sie sprach in diesen Phasen beim Wandeln - klar und deutlich - ...


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 07:53
Schlafwandeln: Achtung, Unfallgefahr!
Schlafwandeln kann in Kombination mit einem Nachtschreck oder auch allein auftreten. Vermutlich gibt es eine genetische Veranlagung zum Schlafwandeln (jedes zweite schlafwandelnde Kind kommt aus einer "Schlafwandlerfamilie"). Die Neigung zum Schlafwandeln kann jedoch auch durch fiebrige Erkrankungen, psychischen Stress oder Lärm verstärkt werden.

Das Schlafwandeln ist in der Regel harmlos; allerdings können bei den nächtlichen Ausflügen Unfallgefahren lauern - von "schlafwandlerischer Sicherheit" kann keine Rede sein. Wenn Ihr Kind zum Schlafwandeln neigt, achten Sie darauf, dass alle Fenster, Wohnungs- und Balkontüren gut verschlossen sind. Nützlich kann es auch sein, an der Kinderzimmertür ein kleines Glöckchen anzubringen, das Sie in der Nacht darauf aufmerksam macht, wenn Ihr Kind "auf Wanderschaft" geht. Wenn Sie das Schlafwandeln bemerken, sollten Sie aus Sicherheitsgründen versuchen, Ihr Kind in sein Bett zurückzuführen - allerdings mit großer Behutsamkeit, denn Schlafwandler wehren sich, wenn man sie aufhalten will. Vermeiden Sie es, Ihrem Kind am nächsten Tag von den Gefahren der Nacht zu berichten - das löst unter Umständen zusätzlich Ängste aus. Schlafwandeln tritt am häufigsten im Alter zwischen vier und acht Jahren auf, oft bei Kindern, die in jüngeren Jahren im Schlaf gesprochen haben. Ungefähr 15 Prozent aller 5- bis 12-jährigen Kinder schlafwandeln einmal; fünf Prozent häufiger. In den meisten Fällen lässt das Schlafwandeln mit zunehmendem Alter nach und verliert sich bis zur Pubertät ganz. Sollte Ihr Kind regelmäßig schlafwandeln, ist es ratsam, in der kinderärztlichen Praxis abklären zu lassen, dass es sich wirklich um Schlafwandeln und nicht um ein Anfallsleiden handelt.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 08:21
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich denke, eher könnte man versuchen zu überprüfen, ob sie den Weg zum Bach auf ihren eigenen Füßen zurückgelegt hat.
Ich hoffe doch, dass die Polizei nach Spuren der Kleinen gesucht hat.
Auf einer Wiese oder Straße allerdings sehr schlecht zu finden.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 11:55
Ich habe längst nicht alles gelesen, sondern bisher nur die erste Seite überflogen, also nicht gleich lynchen falls mein Beitrag damit unsinnig ist.
Solche Aktionen sind in dem Alter zwischen 2-4 gar nicht selten - sie enden glücklicherweise nur selten so tragisch:
Meine Tochter war 2,5 als sie sich entschloss morgens um 5 einen Spaziergang zu machen.
Die Haustür und auch die Flurtür waren nachts abgeschlossen.
Wir wohnten in einem reihenendhaus in dem man vom Eingang direkt in den Garten gehen konnte. Somit war auch die Terrassentür immer verschlossen und der Schlüssel hierfür lag auf dem etwa 1,70m hoch hängendem Fernseher.

Eines morgens kam ich ins Wohnzimmer, nachdem meine Tochter mich geweckt hatte und wunderte mich darüber dass die Terrassentür zwar geschlossen aber nicht verschlossen war.
Da aber sonst alles unauffällig war, hakte ich es ab mit dem Gedanken vergessen zu haben die tür zu verschließen.

Wir fuhren bald darauf los weil wir den Tag an der Nordsee verbringen wollten. Es war Sommer und sollte sehr heiß werden.

Abends wieder zuhause ... Klingelte es an der Tür.
Eine "Nachbarin" von der gegenüberliegenden Straßenseite. Man kannte sich bloß vom sehen auf den täglichen Hunderunden.

Die Dame ist etwas älter und eigensinnig weswegen der Kontakt sich höchstens auf ein Hallo beschränkte. Manchmal ignorierte sie einen aber auch gänzlich.

Die Dame erzählte dass sie unsere Tochter heute morgen um 5 auf ihrer ersten Runde mit den Hunden auf dem Weg zum Spielplatz (etwa 500m vom Haus entfernt) aufgegriffen hätte. Lediglich in tshirt und Windel. Sie brachte sie zurück und wartete bis sie die Terrassentür wieder geschlossen hatte.

Jaaaaaaaa..... Wie jeder jetzt haben auch wir gefragt warum in aller Welt sie nicht geklingelt und das Kind bei uns angegeben hat, es hätte ja auch sonst was sein können.
Wie gesagt, die Dame ist etwas sonderbar und hatte darauf keine Antwort.

Unsere Tochter ist also mit 2,5 Jahren morgens aufgestanden, hat ihren Kinderstuhl zum Sideboard geschoben über dem der Fernseher hing, ist auf das Sideboard geklettert, hat sich den Schlüssel für die Terrassentür geholt, ist spazieren gegangen (als wir sie am nächsten Tag darauf Ansprachen, erklärte sie dass sie Brombeeren pflücken wollte welche auf dem Spielplatz wachsen.. Ein paar Tage vorher war ich dort mit ihr und habe dies mit ihr gemacht. Das schien sie so beeindruckt zu haben dass sie es dringend wiederholen wollte und nicht warten konnte bis ich Zeit hatte) und hat auch den Schlüssel wieder zurück gelegt als sie zurück gebracht wurde.

Ja, die Dame hätte uns definitiv wecken müssen. Keine Frage. Ich bin aber bloß dankbar dass sie so früh unterwegs war und wenigstens so geistreich gehandelt hat dass sie unsere Tochter zurückbringt. Ich habe mir tausende Male ausgemalt was alles hätte passieren und wer sie anstelle ihrer hätte aufgreifen können.

Ich bin eine, manchmal auch zu sehr, übervorsichtige Mutter und hätte nie geglaubt dass uns sowas passieren könnte ... Aber man wird eines besseren belerht.

Als unsere Tochter den Spaziergang antrat, war es bereits hell und warm. Ich schließe aber nicht aus dass ein Kind diesen alters sowas auch bei Dunkelheit und Kälte tun könnte.
Und ich weiß nicht ob meine Tochter damals vom Spielplatz wieder hätte zurückgefunden da er zwar einfach zu erreichen ist aber um auf das Gelände zu kommen, man einige Schlaufen laufen muss.

Zudem wundert mich dass meine Tochter den Weg über die Hauptstraße gewählt hat, da wir immer den Weg über die kleinen Nebenstraßen gegangen sind da der Hund dort besser frei laufen konnte.

Zum Glück hat sie sich dafür entschieden !


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 12:03
@Midnightsecret das ist schon reichlich beeindruckend sowas mal aus erster Hand zu hören. Gut das alles gut gegangen ist.
Und ich denke auch, dass wenn Kinder sich so etwas in den Kopf gesetzt haben ihnen das Wetter egal ist. Bei euch war es nun glück dass es hell und warm war. Aber mit Sicherheit geht sowas auch im Dunklen im Regen.

Ich denke auch, dass es so etwas war (ob nun Schlafwandeln oder Bewusst) also ein Unfall..


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 12:03
@Midnightsecret
Ja, da kannst du von Glück sagen. Kinder haben halt manchmal einen Schutzengel. Bei der Kleinen, die im Bach ertrunken ist, konnte man aber auch Verletzungen, die durch einen stumpfen Schlag, aufgetreten sein mussten feststellen. Was das für Verletzungen sind, wird man bestimmt bald wissen. Vielleicht ist sie ja irgendwohin gerumpelt und deshalb in den Bach gefallen.


1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 12:13
@Flashster
Meine Tochter ist nun gerade 6 geworden und heute wie damals eher anhänglich und erstmal skeptisch. Mit sowas hätte ich niemals gerechnet !!!
Und unser damaliger Hund war ein ausgebildeter Schäferhund der auf Spaziergängen immer ganz genau im Auge hatte ob unsere Tochter zu nah an die Straße oder zu weit vorläuft und hat sie dann wieder mehr auf den Gehweg geschoben oder sich seitlich vor sie gestellt damit sie anhält und wartet.
Diesem Hund habe ich Haus und Hof anvertraut mit der Sicherheit dass nie was passieren würde :)
An diesem Morgen hat er scheinbar seelenruhig beobachtet wie sie sich auf den Weg macht...

Diese Situation hat mir gezeigt dass man sich niemals sicher sein sollte.



@Robin76

Ich bin unendlich froh und dankbar, auch heute noch, 3,5 Jahre später.

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Verletzungen vom Fall / Sturz herrühren.


1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 12:23
@Midnightsecret
Es war dunkel, die konnte nicht sehen, wohin sie läuft. Ein Stolpern deshalb nicht ausgeschlossen.

Sie ging ja auch öfters mit ihrer Mama spazieren. Bestimmt ist ihr auch irgendetwas eingefallen wie z.B. Deiner Tochter das Brombeerpflücken.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 13:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht ist sie ja irgendwohin gerumpelt und deshalb in den Bach gefallen.
Darauf bezog sich mein Satz :
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Verletzungen vom Fall / Sturz herrühren.
Wollte damit nur ausdrücken dass ich deine Vermutung teile. Hätte mich vielleicht direkt drauf beziehen sollen.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 13:26
oder vom schubsen, bringen des kinds ins tiefere wasser.

...das dann logischerweise versucht hat zu schwimmen, rauszukommen...

die mutter sagte "sie war kräftig"

die ist ertrunken und hat sicher um ihr leben gekämpft.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 13:33
@robix
Oder sie hat sich zuvor angstossen und war nicht bei Bewusstsein und ist deshalb ertrunken.

Wer soll sie denn geschubst haben, wenn sie alleine unterwegs war?


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 13:33
könnte ja sein, sie war nicht alleine unterwegs.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

05.01.2016 um 13:44
@robix
Dann hätte jemand das Kind entführen müssen. Aus welchem Grund? Warum es dann schubsen? Und zuschauen, wie es ertrinkt?
Nee...


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

06.01.2016 um 07:03
Auch frische, stumpfe Verletzungen wurden entdeckt, deren Herkunft aber noch unklar sei.
Das wird alles untersucht. Ausserdem wird sogar untersucht, ob das Kind auch wirklich in diesem Bach ertrunken ist.

@robix
Sollte es sich also tatsächlich um keinen Unfall handeln, dann wird die Polizei das herausfinden. Aber im Moment spricht nichts dagegen und deshalb gilt die Aussage der Mutter.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

06.01.2016 um 08:01
wenn da ein betrunkener reingestürzt wäre - ok, dann kann man nur prüfen, ob es widersprüche gegen eine unfalltheorie gibt.

aber hier wars ein nicht mal dreijähriges kind, das in der nacht in einen unendlich weit entfernten bach gebeamt wurde.

1 km unwegsames gelände in dunkler und eisiger nacht, kaum bekleidet, könnte im energieaufwand der everestbesteigung eines erwachsenen gleichkommen.

von einer "unfalltheorie" auszugehen erscheint schon etwas krass...


1x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

06.01.2016 um 08:21
Zitat von robixrobix schrieb:1 km unwegsames gelände in dunkler und eisiger nacht, kaum bekleidet, könnte im energieaufwand der everestbesteigung eines erwachsenen gleichkommen.
Gänzlich ausschließen sollte man das nicht.
Ich bin einmal als Dreijähriger bei den babysittenden Großeltern ausgebüchst, bei Nacht einen knappen km durch den Schnee gestapft zu einem Spielkameraden, habe dort mehrfach dessen Namen gerufen, und als keine Antwort kam bin ich wieder zurück.
Waren alle heilfroh, als der kleine Stielz wieder da war. :)


Anzeige

melden