Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkind, Ertrunken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:19
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich glaub das auch nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht sein kann. Nur muss ich ja nicht alles glauben, was sein kann, wenn mein eigenes Gefühl sich dagegen sperrt, das zu glauben. ;)
Ach daher weht der Wind. Jetzt versteh ichs auch. ;) Naja, wie gesagt, abwarten. Es gibt wirklich manchmal Unglücksfälle die einem komisch erscheinen, aber eben trotzdem Unfälle sind. Es muss nicht immer ein Verbrechen dahinter stecken.

Anzeige
melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:20
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Es könnte fast, aber nur fast die Vermutung aufkommen, dass die Kleine aufgewacht ist und die Mama nicht da war. Das würde natürlich erklären, dass sie das Haus verlassen hat.
Nur dann wäre die Wohnungstür wahrscheinlich nicht unversperrt gewesen.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:21
@emz
Ich brauche unsere Türe auch nur ins Schloss ziehen. Von außen braucht man einen Schlüssel, von innen kann man sie ohne öffnen. Das wäre das kleinste Problem.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:23
oft hat ein nachbar/bekannter einen schlüssel - "falls mal was ist"?
..das kind stundenlang schreit, es brennt etc.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:23
@Robin76
Wäre die Mutter noch mal weggegangen, so hätte sie ihr Kind besser "verwahrt" und zugeschlossen meint @emz glaube ich...


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:23
@Robin76
Das meinte ich ja mit unversperrt.

Du sagst es E_M


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:24
@E_M
Nö, das ist auch nur so ein Spontangedanke von mir gewesen, den vergessen wir jetzt einfach mal.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:28
einen kilometer über stock und stein, ohne kratzer. nachts, eiskalt.

wie lange braucht eine 3jährige für so eine strecke?

normalerweise kommt sie gegen mitternacht zur mutter.
gefunden wurde sie in der nacht, evtl. ab 2 uhr.

(nur 2 stunden nachdem die mutter die einsatzkräfte verständigt hatte, wurde das kind von feuerwehrleuten gefunden.)


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:32
@robix
Es wurde jetzt auch nirgends erwähnt, ob das Mädchen Schuhe oder eine Jacke angezogen hatte. Barfuß würde es mich schon sehr wundern, dass das Kind überhaupt so weit gelaufen ist und die Möglichkeit mit dem Schlafwandeln schließe ich "für mich" aus.
Weshalb verlässt ein Kind, das nicht schlafwandelt, mitten in der Nacht die Wohnung, wenn sie sich sonst gerne zur Mutter ins Bett legt. Weshalb legte sie sich in dieser Nacht nicht zur Mutter?


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:36
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn sie aber nicht schlafgewandelt wäre, sondern aufgewacht wäre und von sich aus das Haus verlassen hätte. Weshalb? Sonst legte sie sich zur Mutter ins Bett. Es könnte fast, aber nur fast die Vermutung aufkommen, dass die Kleine aufgewacht ist und die Mama nicht da war. Das würde natürlich erklären, dass sie das Haus verlassen hat.
An so etwas habe ich auch schon gedacht....


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:38
@LittlePain68
...oder eben, dass der Platz bei Mama im Bett schon besetzt war. Ich will hier niemandem etwas unterstellen. Aber die Mama ist 21 Jahre, sie hat ein Recht auf eine Beziehung oder ein Liebesleben. Aber irgendetwas muss die Kleine ja davon abgehalten haben zur Mutter ins Bett zu liegen. Kinder genießen es doch sich an die Mama zu kuscheln.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:40
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:oft hat ein nachbar/bekannter einen schlüssel - "falls mal was ist"?
Und mit dem Schlüssel sperrt das Kind dann die Wohnungstür auf? :D


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:42
@emz
Die Mutter könnte doch die Türe von außen zuziehen. Die Kleine hätte von innen keinen Schlüssel benötigt. Schnalle runterdrücken und gut.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:42
..."Der Gerichtsmediziner fand aber auch stumpfe Verletzungen, die von außen nicht sichtbar waren."

also keine blauen flecken.

nach einer gewalteinwirkung kann es ja dauern, bis sich blaue flecken entwickeln, oder?
vielleicht ist sie vorher verstorben?
oder das kalte wasser hat die normalerweise folgenden blutergüsse verhindert?


2x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:48
dass die mutter nicht daheim war, ist eher unwahrscheinlich.
denn wäre sie bei freunden/party gewesen, wäre das sicher schnell ermittelt.

das kind hat noch gelebt, als es nach 2 uhr in der nacht gefunden wurde.
die körpertemperatur war bei 10 grad, wurde hier gesagt.

also kann man auch ausschließen, dass das kind z.b. am tag schon in den fluss geworfen wurde.

nicht ausgeschlossen werden kann, dass das kind überhaupt nicht zuhause war.
sondern woanders.


3x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 16:53
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:also kann man auch ausschließen, dass das kind z.b. am tag schon in den fluss geworfen wurde.
Dann hätte das Kind sowieso Schürfwunden oder ähnliches. Die Mutter hätte ja auf keiner Party gewesen sein müssen. Sie könnte ja ganz einfach bei jemandem gewesen sein, wo es keine weiteren Zeugen gab.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 17:09
Dass die Mutter nicht zuhause war und die Kleine alleine in der Wohnung ließ mag ich nicht glauben. Das tut doch keine Mutter. Dass sie den Schlüssel stecken ließ, obwohl sie wusste dass die Kleine von alleine raus kann und dies schon öfters passiert ist, ist hoffentlich der einzige Fehler der begangen wurde.

Dass jede Alleinerziehende Mutter (egal wie alt) ein Recht auf ein Liebesleben hat steht außer Frage.
Vielleicht ist an diesem Tag etwas passiert dass die Kleine verstört hat?
Muss ja nicht absichtlich von der Mutter ausgelöst worden sein.
Ein Streit? Mit einem Liebhaber?
Ich weiß nicht inwiefern sich so etwas auf die Psyche eines Kleinkindes auswirkt...


2x zitiertmelden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 17:11
Zitat von tolletolle schrieb:Das tut doch keine Mutter.
Oh, liebe @tolle, Mütter tun noch ganz andere Sachen. Leider. Es muss kein Schlüssel gesteckt haben. Unsere Türe kann man auch von innen ohne Schlüssel öffnen, wenn wir sie nicht abgesperrt haben.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 17:18
Seid mal ein bisschen vorsichtig, nicht dass es möglicherweise zu

• Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

kommt. Sonst könnte es Ärger geben.


melden

Mädchen (3) nachts in einem Bach ertrunken

04.01.2016 um 17:18
Schlafwandeln hin und her, das ist mir irgendwie alles zu krass. So ein kleines Mädchen, nicht nur eine Tür, nicht als Schlafwandlerin bekannt, unklare Verletzungen UND so ein weiter hindernisreicher Weg?!


Anzeige

melden