Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Studentin, Freund Im Garten Vergraben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 00:47
@Elimes
Zitat von ElimesElimes schrieb:Am Nachmittag wird die Verhandlung fortgesetzt, dann sollen die Eltern der Angeklagten aussagen. Die Öffentlichkeit ist dabei ausgeschlossen.
Das wirft in Bezug auf die seinerzeitige Behauptung Fragen auf.
Ihre Mutter, eine Lehrerin, war im Sommer 2011 bei einer Segeltour ertrunken.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nachbarn-im-az-gespraech-horror-mord-von-haar-ein-seltsames-paar.2699db97-68cf-46ea-acc2-7e02e54bf09a.html

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 07:00
@spiky73
Egal wie man es dreht und wendet. Für mich ist es ein bestialischer Mord, vor allem, da es zum Zeitpunkt desselben nicht so aussah, als ob sie sich in Notwehr verteidigen hätte müssen. Vielleicht hat sie sehr viel mitgemacht. Aber immerhin war sie jahrelang mit ihm zusammen und hat seine Sexvorlieben somit anscheinend auch akzeptiert. Es gibt immer noch die Möglichkeit der Trennung. Ich habe für diesen Mord, das Liegenlassen der Leiche und anschließende Vergraben absolut kein Verständnis. Ebenso wenig verstehe ich, dass ihr neuer LG bereit war, bei der Beseitigung der Leiche mitzuhelfen. 


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 07:18
Huch, mein Post wurde gelöscht.

Also nochmal den Link, aber ohne "Vollzitat":

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-tod-durch-die-kreissaege-paedagogin-vor-gericht-1.3373708

Und @Robin76

Es steht doch jedem frei, gewisse Sexpraktiken für sich abzulehnen, wer sich dazu "zwingen" lässt, hat mMn ein ganz gewaltiges Problem...

Zumal die Angeklagte ja ganz generell in der "stärkeren" Position war: Sie hatte Haus und Geld - und hätte ihn ganz gepflegt zu neun Teufeln jagen können...
Da muß doch noch was anderes dahinter stecken.

Ich nehme ihr auch nicht ab, daß sie alles völlig verdrängt habe - schließlich stand zu lesen, daß sie sich selbst verplappert hatte. Wie passt das zusammen?

Und noch eine generelle Frage:
Wie kann es sein, daß die Angeklagte "im Dachgeschoß" lebte, dann aber die Leiche dort liegen ließ und die Räumlichkeit nicht mehr betrat? Wo hielt sie sich dann auf?
Und was war mit dem Obergeschoß?
Laut Bildern war das Haus doch zweistöckig, oder sollte ich mich so versehen haben? Im unteren Geschoß wurde vermietet, sie wohnte im Dachgeschoß - und was war mit dem dazwischen?


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 07:34
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Laut Bildern war das Haus doch zweistöckig, oder sollte ich mich so versehen haben? Im unteren Geschoß wurde vermietet, sie wohnte im Dachgeschoß - und was war mit dem dazwischen?
Das hat mich auch irritiert. Aber vielleicht wurde damit gemeint, dass sie das Dachgeschoß (zum OG) dazu bewohnten. 

Vor allem heißt es, dass sie die Leiche mit einer Decke abgedeckt habe. Irgendwann müssen sich doch die Verwesungsgerüche im ganzen Haus breit gemacht haben. Aber da die WG-Mitglieder im EG wechselten, ist es auch gut möglich, dass zu diesem Zeitpunkt niemand mit im Haus lebte (oder habe ich etwas überlesen?)

Ich bin gespannt, was sich im Laufe der 7 Verhandlungstage herausstellt und was davon an die Öffentlichkeit durchdringt. Ich bin kein Psychologe. Aber für mich sieht es fast so aus, als ob sie dem Mann hörig gewesen wäre und alles hingenommen hätte. 

Wer hat das Gerücht mit der neuen Freundin gesät? Wie konnte das einfach so geglaubt werden. Nicht mal ein eingeschalteter Privatdetektiv konnte anscheinend den Wahrheitsgehalt dieser Aussage überprüfen. Ich frage mich deshalb, ob es nicht wirklich eine neue Frau in seinem Leben gegeben hat (Zeugen?) und er sie verlassen wollte?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:00
@emz

Das hatte mich auch sehr verwundert.

Vielleicht ein neues Stiefelternteil?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:13
Laut einem anderen Artikel bekam die Polizei den Tip von einer Freundin der Angeklagten.
Die Tat kam ans Licht, als sich Christian K. einer Freundin von Gabriele P. anvertraute. Die wandte sich an die Polizei, die Anfang 2016 die Überreste von Sebastian H. ausgrub. – Quelle: http://www.mopo.de/25730874 ©2017
In einem andeen Artikel findet sich wieder ein Teil zur Mutter, so langsam blickt man da nicht mehr durch.
Die Frage des Richters, ob sie auch gedealt habe, um ihr Leben zu finanzieren, verneinte sie. Sie sei auch von ihrer Mutter finanziell unterstützt worden.
Quelle: http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__553891/sendung_id__28/story.phtml

Die Frage ist langsam, was jetzt in Bezug auf die Mutter stimmt.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es gibt immer noch die Möglichkeit der Trennung.
Sicher, aber so einfach ist das halt auch nicht, alles aufzugeben und wegzuziehen.
Es war schließlich ihr Zuhause, das er nicht verlassen wollte.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und noch eine generelle Frage:Wie kann es sein, daß die Angeklagte "im Dachgeschoß" lebte, dann aber die Leiche dort liegen ließ und die Räumlichkeit nicht mehr betrat? Wo hielt sie sich dann auf?Und was war mit dem Obergeschoß?Laut Bildern war das Haus doch zweistöckig, oder sollte ich mich so versehen haben? Im unteren Geschoß wurde vermietet, sie wohnte im Dachgeschoß - und was war mit dem dazwischen?
Vermietet hatte sie an den neuen Freund. Da könnte ich mir vorstellen, dass sie mit ihm im Erdgeschoss lebte.
Ein Obergeschoss bzw. einen ersten Stock sehe ich da nicht.
Hier ist die Seitenansicht des Hauses zu sehen:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/mord-haar-weiterer-verdaechtiger-festgenommen-6115202.html


3x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:31
@Robin76

Laut diesem Artikel wurde das Gerücht über die neue Freundin des Opfers wohl von der Angeklagten selber gestreut.
Als sich die leibliche Mutter sowie die Adoptiveltern von Alexander H. nach der Tat bei ihr melden, erzählt Gabriele P., dass dieser sich von ihr getrennt habe und mit seiner neuen Freundin nach Rumänien gefahren sei.

München: In München steht eine Studentin vor Gericht, die ihren Freund vor Jahren brutal ermordet haben soll - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Muenchen-Prozess-um-Mord-mit-Kreissaege;art155371,3325295#plx2026536556



melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:39
@Elimes
@emz
Vielleicht hatte sie das auch nur so behauptet?
(Etwas weit hergeholt, aber Jim Morrison, der Sänger der Doors, hatte jahrelang eifrig an seiner eigenen Biographie gestrickt und behauptet, seine Eltern seien tot. Dabei waren die quicklebendig. Sein Vater, ein hochdekorierter Navy-Admiral, ist erst vor einigen Jahren in hohem Alter gestorben, von seiner Mutter weiß ich es nicht.)


@Robin76
In dem SZ-Artikel stand zumindest, daß nicht nachweisbar war, daß das Gerücht mit der rumänischen Freundin durch die Angeklagte in die Welt gesetzt wurde...

Die Geschichte ist so bizarr, hätte man das als Drehbuch für einen Film genommen, hätten sich die Zuschauer an den Kopf gefasst.

Man muß sich das Ganze mal auf der Zunge zergehen lassen:
Studentin filetiert Ex-Freund und lässt ihn wochenlang auf einer Matratze auf dem Dachboden liegen.

[Motiv: Für Außenstehende keins erkennbar.
Möglich wären: Habgier (entfällt), oder Eifersucht.
Die Geschichte mit den gewalttätigen Sexspielchen, die von ihm ausgingen, nehme ich ihr nicht so ganz ab.
Dann eher: Sie war der dominante Part und konnte nicht ertragen, daß er sich lösen wollte. Das würde auch erklären, weshalb er noch so begeistert mitgemacht hat und sich fesseln und die Taucherbrille anziehen ließ.]

Jetzt liegt also der arme tote Kerl da wochenlang auf dem Dachboden rum - und niemand will was bemerkt haben?
Außer der Nase des neuen Freundes vielleicht. Kann sein, daß der Verdacht geschöpft hat. Denn ganz offensichtlich machte er sich ja in ihrer Abwesenheit in ihrem Haus auf die Suche (und wurde fündig)...
Aber jetzt kommt der nächste verrückte Twist: Anstatt rückwärts aus dem Zimmer zu gehen, schreiend wegzulaufen, sich im eigenen Bett die Decke über den Kopf zu ziehen und sich einzureden, daß man das nur geträumt habe und gerade den Verstand verliere, ruft der Dödel auch noch seinen Kumpel zu Hilfe - und beide entsorgen die sterblichen Überreste des Vorgängers. Ohne mal inne zu halten und sich zu fragen, ob das so ok ist?
Aber vielleicht war es ja auch hier ganz anders: Vielleicht hat Madame den armen Schwarzgekleideten auch total unter der Knute gehabt und ihm ne genaue Ansage gemacht: "Ich fahr mal in die Sonne, und wenn ich wiederkomme, ist das Problem gelöst!"?


2x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:43
Zitat von emzemz schrieb:Vermietet hatte sie an den neuen Freund. Da könnte ich mir vorstellen, dass sie mit ihm im Erdgeschoss lebte. Ein Obergeschoss bzw. einen ersten Stock sehe ich da nicht. Hier ist die Seitenansicht des Hauses zu sehen: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/mord-haar-weiterer-verdaechtiger-festgenommen-6115202.html
Ja, jetzt sehe ich es auch - ich hatte von den Fotos auf das Nachbarhaus geschlossen...


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:45
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Die Geschichte mit den gewalttätigen Sexspielchen, die von ihm ausgingen, nehme ich ihr nicht so ganz ab.Dann eher: Sie war der dominante Part und konnte nicht ertragen, daß er sich lösen wollte. Das würde auch erklären, weshalb er noch so begeistert mitgemacht hat und sich fesseln und die Taucherbrille anziehen ließ.]
Du meinst also, sie hat ihr Tagebuch rückwirkend gefälscht?
Das ist feststellbar, ob jemand täglich seine Eintragungen gemacht hat oder irgendwann alles in einem Rutsch nachgetragen hat.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:45
Zitat von emzemz schrieb:Hier ist die Seitenansicht des Hauses zu sehen:
Ist das vordere Haus das Wohnhaus auf dem Bild oder gehören beide Häuser zusammen? Das vordere Haus sieht gar nicht aus wie ein Wohnhaus, weil es auch kaum Fenster hat. Wir haben selbst auf unserem Grundstück noch so ein zweites kleineres Haus stehen, das war früher der Hühnerstall und ist jetzt Garten- und Gerätehaus. Ich finde das vordere Haus jedenfalls optisch etwas klein, um da jahrelang mit ner Leiche unterm Dach leben zu können. 


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:48
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Aber vielleicht war es ja auch hier ganz anders: Vielleicht hat Madame den armen Schwarzgekleideten auch total unter der Knute gehabt und ihm ne genaue Ansage gemacht: "Ich fahr mal in die Sonne, und wenn ich wiederkomme, ist das Problem gelöst!"?
Das hätte er aber doch dann bei seinem Prozess sagen können.
Welchen Grund hätte er gehabt, diese Version aufrecht zu erhalten?
Wäre für ihn doch bestimmt nicht nachteilig gewesen, das dann auch auszusagen.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:54
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das vordere Haus sieht gar nicht aus wie ein Wohnhaus, weil es auch kaum Fenster hat. Wir haben selbst auf unserem Grundstück noch so ein zweites kleineres Haus stehen, das war früher der Hühnerstall und ist jetzt Garten- und Gerätehaus.
Dann ist es halt nicht das Wohnhaus, dass der Merkur da fotografiert hat, sondern Hühnerstall oder Geräteschuppen.
Dann vergessen wir den Beitrag von mir und überlegen uns, wer hat im Obergeschoss gewohnt. :troll:


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 09:56
@emz
Wie gesagt, der Fall ist bizarr... 😶

Ich glaube kaum, daß sie ihr Tagebuch rückwirkend gefälscht hat. Ich gehe da eher von "alternativen Fakten" aus, die sie da von vornherein hinein geschrieben hat...

Und das mit der Entsorgungstheorie war auch nur reine Spekulation von mir.
Ich finde keine plausible Erklärung dafür, daß jemand bereitwillig eine Leiche entsorgt. Und das noch mit einem Helfer, der somit zum Mitwisser wird.
Es ist doch naiv anzunehmen, daß die Tat nie ans Licht kommen wurde...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 10:07
Zitat von emzemz schrieb:Es war schließlich ihr Zuhause, das er nicht verlassen wollte.
Eben drum. Da gibt es aber gerichtliche Verfügungen und wenn er nicht gerade einen Mietvertrag mit ihr hatte, dann hätte sie ihn ziemlich schnell auch ohne Kreissäge loswerden können. 


2x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 10:31
War es nicht der Green-River-Killer, der als Kind davon träumte, einmal ein schlagendes Herz zu berühren? Es gibt solche abartigen Phantasien.

Die Frau hat offensichtlich erhebliche manipulatorische Fähigkeiten. Sie ist nicht das Rehlein, das sich aus seiner Opferrolle nur befreien konnte, indem es seinen Peiniger tötete. Sie manipulierte nicht nur ihr Opfer und bewegte es so zu abartigen Sexualpraktiken, sie manipulierte dessen Nachfolger im Haus, so daß diese ihr, gegen jede Vernunft und ohne Nutzen für die Helfer selbst, aber sehr zu deren Schaden, bei der Beseitigung der Leiche halfen. Sie manipulierte eine Zeitlang die Angehörigen des Opfers und den beauftragten Privatdetektiv. Sie versucht jetzt, das Gericht zu manipulieren. Es wird interessant zu beobachten sein, ob ihr das gelingt.

Meiner Meinung nach spricht vieles dafür, daß sie eine psychopathische, narzisstische, sexuell-sadistische Persönlichkeit ist. Ich hoffe sehr, daß dies im Rahmen des gerichtlichen Verfahrens aufgeklärt wird und sie nie mehr lebend das Gefängnis verlässt.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 10:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eben drum. Da gibt es aber gerichtliche Verfügungen und wenn er nicht gerade einen Mietvertrag mit ihr hatte, dann hätte sie ihn ziemlich schnell auch ohne Kreissäge loswerden können.
Das sehe ich allerdings genau so. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob @emz das als Rechtfertigung benutzen wollte. Wir sind uns doch alle im Klaren darüber, dass das nicht die übliche Vorgehensweise ist, wenn man eine Beziehung beenden möchte. Fast jeder von uns hat doch schon mal eine Trennung erlebt, bei der beide Parteien sich eine Wohnung oder ein Haus geteilt haben. Dass das ohne Kreissäge möglich ist, steht außer Frage.

Ich finde sowohl das Vorgehen der Dame als auch ihres neuen Freundes äußerst fragwürdig und deutet für mich auf schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen hin. 

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Tagebucheinträge nicht der Realität entsprechen. Ich glaube nur, dass ihre Art, mit dem Erlebten umzugehen extrem abnorm ist.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 10:33
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ich glaube kaum, daß sie ihr Tagebuch rückwirkend gefälscht hat. Ich gehe da eher von "alternativen Fakten" aus, die sie da von vornherein hinein geschrieben hat...
Da weiß ich aber jetzt nichts mit dem Begriff "alternative Fakten" im Zusammenhang mit einem Tagebuch anzufangen.
So wie ich den Sinn eines Tagebuches kenne, schreibt man sich da von der Seele, was man erlebt hat und was einen bewegt. Dies entspricht der subjektiven Sicht auf die Dinge, also der vermeintlichen Wahrheit.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ich finde keine plausible Erklärung dafür, daß jemand bereitwillig eine Leiche entsorgt. Und das noch mit einem Helfer, der somit zum Mitwisser wird.Es ist doch naiv anzunehmen, daß die Tat nie ans Licht kommen wurde...
Ich wüsste schon eine Erklärung, nämlich Liebe.
Was heißt jetzt naiv, davon musste er nicht unbedingt ausgehen, dass sie als Täterin das später selbst mal im Bekanntenkreis rumtratscht. Der Tote könnte heute noch dort liegen, hätte sie den Mund gehalten.


2x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

14.02.2017 um 10:37
Zitat von emzemz schrieb:Da weiß ich aber jetzt nichts mit dem Begriff "alternative Fakten" im Zusammenhang mit einem Tagebuch anzufangen. So wie ich den Sinn eines Tagebuches kenne, schreibt man sich da von der Seele, was man erlebt hat und was einen bewegt. Dies entspricht der subjektiven Sicht auf die Dinge, also der vermeintlichen Wahrheit.
Zumal sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte, dass dieses Tagebuch jemals eine solche Bedeutung haben würde.
Ich glaube eher, sie hat das wirklich alles so wahrgenommen. Ob das jetzt subjektiv ist oder nicht.. Es ist ihr Erleben der Situation.


Anzeige

melden