Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Studentin, Freund Im Garten Vergraben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 10:30
@Robin76

O.K. daran habe ich nicht gedacht.

Anzeige
melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 11:10
Frage zu den Eigentumsverhältnissen des Hauses:
Hieß es nicht in einem der Artikel, die TV habe das Haus bzw. ein Zimmer angemietet gehabt?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 11:13
@emz
Nein. Das Haus gehört ihr und sie vermietete ein Zimmer in dem Haus.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 11:35
Wenn ich diesen Absatz aus der Abendzeitung richtig deute, dann muss es neben der Freundin und ihrem neuen Freund noch einen Mitwisser/Zeugen geben.
m Januar 2016 meldete sich schließlich jemand bei der Polizei, der offenbar sein Gewissen erleichtern wollte. Er berichtete, dass Alexander H. seit Jahren tot sei.
"Die Hinweise waren so eindeutig", sagt Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch, "dass Ermittlungen aufgenommen wurden."
Wie seht ihr das?

Spätestens beim Prozess wird man sicher mehr dazu erfahren.

Quelle: Abendzeitung - Ex-Freund im Garten verscharrt - Polizei findet Leiche - 20.01.2016, 18:19 Uhr
Link: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mord-im-jahr-2010-ex-freund-im-garten-verscharrt-polizei-findet-leiche.2b21ac76-2eff-4401-ab4d-8619f525cd9b.html

Nachtrag:
Ich habe die Pressekonferenz von gestern noch nicht gesehen, wurde da zu diesem Zeugen etwas gesagt?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 12:46
Das ist ein Fall, wie man ihn sonst nur aus Kriminalromanen kennt, erinnert mich alles irgendwie an Ruth Rendell Romane.

Die Polizei hat die genaue Anschrift der Tatverdächtigen bekannt gegeben. Das ist ungewöhnlich, zumal dadurch Schaulustige angelockt werden. Vielleicht erhofft sie sich aber, dass sich ehemalige Mitbewohner als Zeugen melden. Mitbewohner sind immer wieder per Anzeige gesucht worden. Also muss es zumindest Mitbewohner hin und wieder gegeben haben, vor allen angesichts des Bedarfs an bezahlbarem Wohnraum für Studenten in München. Sollte das Haus zur fraglichen Zeit von Mitbewohnern belegt gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leiche über Monate im Haus gelegen hat.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 18:32
Zitat von AngRaAngRa schrieb:er hin und wieder gegeben haben, vor allen angesichts des Bedarfs an bezahlbarem Wohnraum für Studenten in München. Sollte das Haus zur fraglichen Zeit von Mitbewohnern belegt gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leiche über Monate im Haus gelegen hat.
Wenn sie nur 1 Zimmer vermietet hat, dürften sich - wenn überhaupt - zu dieser Zeit nicht viele Mitbewohner im Haus befunden haben. Aber wenn jemand sein Gewissen erleichtern wollte, dann muss es einen Beobachter gegeben haben oder jemanden, dem sie es einmal anvertraut hat.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 18:57
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Wahrscheinlich bereits im Januar 2010 hat Gabriele P. ihren Freund im Dachgeschoss des Hauses im Streit umgebracht. An die Tat selbst kann sie sich angeblich nicht mehr erinnern. Nur noch, dass sie mit blutigen Händen im Flur stand. Sie schloss die Tür ab und ließ die Leiche einfach liegen – offenbar mehrere Wochen oder gar Monate lang. Dann trat ein neuer Mann in ihr Leben: Christian K. (33) – ein eigenwilliger Mann, der lange schwarze Röcke trug, im Garten Kampfsportübungen mit Ketten vollführte und auf Facebook politische Verschwörungstheorien und religiöse Sinnsprüche verbreitete. Die meisten Nachbarn fürchteten sich vor ihm. Er ist polizeibekannt – unter anderem wegen Körperverletzung. Er fand offenbar die Leiche seines Vorgängers und soll sie mit Gabriele zusammen im Garten neben der Thujenhecke vergraben haben.
Die Frau muss aber doch eine psychische Störung haben. Wie kann man wochenlang eine Leiche liegen lassen? Wie kann man ständig mit der Angst leben, dass jemand nach ihm sucht? Wie kann man damit leben, dass ihn jemand findet? Schließlich kommt doch auch mal der Schornsteinfeger, der auf den Dachboden muss. Also ich verstehe das alles nicht. Fakt ist auf jeden Fall, dass sie den neuen Freund anscheinend erst später kennengelernt hat oder vielleicht doch nicht?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 20:34
https://www.muenchen.tv/grausame-wahrheit-bestaetigt-verdaechtige-studentin-verscharrte-freund-im-plastiksack-148375/
21. Januar 2016 

Haar – Die Obduktion hat die grausige Vermutung bestätigt: Bei der Leiche, deren Überreste in einem Plastiksack vergraben auf einem Grundstück in Haar bei München entdeckt worden sind, handelt es sich um den früheren Freund einer unter Mordverdacht verhafteten Studentin.

Rechtsmediziner der Uni München hätten das Zahnschema abgeglichen und so den vermissten Ex-Lebensgefährten der verhafteten Hausbesitzerin identifiziert, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Von dem jungen Mann soll es Anfang 2010 das letzte Lebenszeichen gegeben haben. Das Paar hatte in dem Haus mit weiteren Studenten in einer Wohngemeinschaft gelebt.



melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.01.2016 um 20:39
@emz
Ja, damit haben wir alle gerechnet. Jetzt sind wir alle gespannt, ob die Todesursache noch festgestellt werden kann.

Bei dem o.a. Artikel handelt es sich um mehrere unabhängige Meldungen. Ich lass meinen Beitrag deshalb wieder löschen.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

22.01.2016 um 20:59
/dateien/122667,1453492772,CaptureOriginal anzeigen (1,9 MB)Neuer Artikel in der Süddeutschen, Münchner Lokalteil:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leichenfund-in-haar-toter-student-im-garten-verscharrt-1.2828550
Nachdem der Online-Artikel von gestern abends ist und offensichtlich nicht aktualisiert wurde, habe ich den heutigen Print-Artikel eingescannt. Darin steht, dass ein Hinweis aus "dem Umfeld der TV kam".


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

22.01.2016 um 22:34
Es ist naheliegend, dass die Frau psychisch krank war / ist. Vielleicht stand zu befürchten, dass sich aufgrund ihrer psychischen Verfassung eine solche Gewalttat wiederholt. Das könnte einen Mitwisser zum Reden bewogen haben, der damit eine weitere Tat verhindern wollte.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 07:03
@AngRa
Dass sie irgendwie psychisch krank sein muss, habe ich auch schon vermutet. Wie hätte sie sonst die Leiche einige Zeit im Haus aufbewahren können und dann noch darin leben? Ich gehe jedoch davon aus, dass vielleicht die Eltern oder deren Privatdetektiv nochmals herumgefragt haben und sich deshalb jemand zu diesem Schritt, der Polizei einen Tipp zu geben, durchgerungen hat.

Vielleicht wurde in dieser Gegend ja auch das Gerücht gestreut, dass er nach Rumänien gegangen sei. Wenn dann aber die Eltern oder der Privatdetektiv kommen und sagen, dass es dort hin keine Spur gibt, da wird man dann vielleicht hellhörig und erinnert sich wieder an Grabungsarbeiten usw.


2x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 07:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dass sie irgendwie psychisch krank sein muss, habe ich auch schon vermutet. Wie hätte sie sonst die Leiche einige Zeit im Haus aufbewahren können und dann noch darin leben?
Sehe ich nicht so. Es gibt so viele Fälle wo Leichen im Haus/Garten versteckt werden und nur die wenigsten Täter waren psychisch krank.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 07:55
@Suinx
Eingemauert im Haus, ja. Aber einfach so. Also da gehört schon eine gewisse Kaltblütigkeit oder psychische Störung dazu.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 08:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eingemauert im Haus, ja. Aber einfach so. Also da gehört schon eine gewisse Kaltblütigkeit oder psychische Störung dazu.
Ach was. Und die zerstückelten und in der Tiefkühltruhe aufbewahrten?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 12:11
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht wurde in dieser Gegend ja auch das Gerücht gestreut, dass er nach Rumänien gegangen sei. Wenn dann aber die Eltern oder der Privatdetektiv kommen und sagen, dass es dort hin keine Spur gibt, da wird man dann vielleicht hellhörig und erinnert sich wieder an Grabungsarbeiten usw.
An die Polizei scheinen sich jedoch die Eltern nicht mit irgendwelchen Zweifeln daran, dass der Sohn in Rumänien sei, gewandt haben. Sie selbst waren es offensichtlich, die diese Vermutung bei der Polizei geäußert hatten.
Die Suche der Eltern nach ihrem Sohn blieb damals erfolglos. Hinweise auf ein Verbrechen hatte es nicht gegeben. Seine Eltern hatten laut Polizei vermutet, er könne mit einer rumänischen Freundin in deren Heimat gegangen sein. "Es gab eine Partnerschaft mit einer Dame aus dem Ausland", so der Sprecher.
Das letzte Lebenszeichen von dem jungen Mann soll es nach Polizeiangaben Anfang 2010 gegeben haben. "Da hat sich seine Spur verloren", sagte der Leiter der Münchner Mordkommission, Markus Kraus. Eine offizielle Vermisstenmeldung lag aber nicht vor. Seine Eltern hätten vermutet, er könne mit einer rumänischen Freundin in deren Heimat gegangen sein.



melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 12:40
@emz
Richtig, sie haben diese Vermutung mit Rumänien anscheinend gegenüber der Polizei erwähnt, weswegen auch noch keine offizielle Vermisstensuche gestartet wurde.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 12:52
@Robin76
Der Hinweis auf Rumänien war aber nicht allein die Ursache, dass keine Vermisstenanzeige aufgenommen wurde. Hier mal die Voraussetzungen, die alle drei erfüllt sein müssen:

https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Vermisstenanzeige-1304-leistung-0
Voraussetzungen

Damit die Polizei nach einer vermissten Person fahnden kann, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
• die vermisste Person hält sich nicht mehr in ihrem gewohnten Lebensumfeld auf
• ihr Aufenthaltsort ist unbekannt und
• sie ist vermutlich in Gefahr (z.B. weil sie Opfer einer Straftat geworden sein könnte)



melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 12:54
@emz
Da haben wir es schon. Als erwachsener Mensch kann er seinen Aufenthaltsort frei wählen und da nichts bekannt war, dass er in Gefahr war oder gesundheitliche Probleme hatte, dürften keine offizielle Vermisstenmeldung aufgenommen worden sein.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

23.01.2016 um 13:41
Was mir bei diesem Fall aufgefallen ist, dass es die Eltern des Getöteten bislang erfolgreich verstanden haben, sich die Medien vom Leibe zu halten. So scheint auch noch nirgends sein Echtname veröffentlicht worden zu sein.


Anzeige

melden