Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:02
Hallo allmystery!
Ich würde gerne den Fall Kendrick Johnson erneut zur Diskussion bringen.

untitled

Zusammenfassung

Kendrick Johnson (kurz: KJ) war ein siebzehnjähriger Schüler und wurde am 11. Jänner 2013 tot in einer Sporthalle der Lowndes High School im Bundesstaat Giorgia/USA gefunden. Seine Leiche befand sich kopfüber in einer der zusammengerollten Sportmatten, welche in einer Ecke der Turnhalle stehend gelagert, und laut eines Freundes KJs als Versteck für die gemeinsamen Turnschuhe verwendet wurden, indem man die Schuhe oben in das Loch in der Mitte in die Matte hineinwarf, und bei Bedarf diese umkippte, um an die Schuhe zu kommen.

Hier ein Video vom Auffindeort, lediglich wurde die Matte, in der Johnson steckte, in eine horizontale Lage gebracht.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Polizeiliche Untersuchung und erste Autopsie

Laut Polizei handelt es sich um einen tragischen Unfall, die Pathologe diagnostizierte eine positionelle Asphyxie (lagebedingter Erstickungstod).

Der Tod Johnsons wird folgendermaßen dargestellt, als dass KJ kopfüber in die Matte fiel bei dem Versuch, einen Sneaker aus dem Hohlraum zu fischen.

t147616 kj diagramOriginal anzeigen (0,2 MB)

In der Turnhalle wurden Blutspritzer an einer Wand gefunden, die angeblich nicht von KJ stammen und auch sonst irrelevant für den Fall sein sollen.

Zweite Autopsie

Die Eltern KJs ließen im Mai 2013 ihren Sohn exhumieren, da sie Zweifel an der offiziellen Unfall-Version hatten, und betrauten privat einen Pathologen um die zweite Autopsie durchzuführen.
Dieser schlussfolgerte, dass Kendrick an einem Trauma, welches durch stumpfe Gewalt ausgelöst wurde, starb, und dass sein Tod kein Unfall gewesen sein kann.
Außerdem wurde bei dieser zweiten Autopsie festgestellt, dass KJs Organe fehlen und dass der Körper mit Zeitungspapier ausstaffiert wurde. Das Bestattungsinstitut besteht darauf, die Organe nie von der Gerichtsmedizin erhalten zu haben.

Zusätzliche Informationen

Zeitweilig gerieten zwei Brüder unter Verdacht, etwas mit dem Tode Kendricks zu tun zu haben, da angeblich KJ einem der beiden die Freundin ausgespannt haben soll. Brian und Branden Bell sollen mithilfe ihres Vaters, einem FBI-Agenten, den Mord an Johnson vertuscht haben. In anderen Quellen wird aber berichtet, dass KJ von Vater Bell gecoacht wurde und sogar bei der Familie Bell übernachtet hat.

Für Mord sollen laut Familie die fehlenden Aufnahmen der Überwachungskameras sprechen, die überall im Schulgebäude, so auch im "old gym", angebracht sind, und per Bewegung aktiviert werden, sowie der angeblich falsche, erste Autopsiebericht.

Hier haben sportliche Kids versucht, Kendricks Situation nachzustellen.
Man sieht, dass etwaige Schreie kaum gehört werden und man sich nicht so ohne weiters ohne fremde hilfe befreien kann.

Youtube: Kendrick Johnson Mat Test
Kendrick Johnson Mat Test


Hier ist die FB-Seite der Familie, auf der sehr explizite Fotos u.a von der Autopsie KJs gezeigt werden.

https://m.facebook.com/RipKendrickJohnson/

Weiterführende Links/Quellen

Wikipedia: Death of Kendrick Johnson

http://www.cbsnews.com/news/ex-fbi-agents-end-investigation-into-georgia-teen-kendrick-johnsons-gym-mat-death/

http://us.cnn.com/2014/12/26/justice/georgia-kendrick-johnson-teen-gym-mat-death/index.html?hpt=hp_t2

http://edition.cnn.com/2013/10/31/justice/georgia-gym-mat-death/index.html?hpt=hp_t1



Meine Frage jetzt: War es ein Unfall oder doch Mord? Wie seht ihr das?
Was spricht dagegen, was dafür?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:22
http://valdosta.sgaonline.com/2010vdt/pdfs/kendrick-johnson.pdf

http://valdosta.sgaonline.com/2010vdt/pdfs/KJohnson_second_autopsy.pdf

hier noch die autopsieberichte, konnte ich leider nicht mehr anfügen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:23
@Theheist

Erstmal ein Danke dafür, das du einen neuen Thread wieder geöffnet hast und dir die Mühe gemacht hast.
Ich hoffe diese Diskussion läuft diesmal besser und freue mich, dass doch noch einige Mituser interesse an dem Fall haben.

Was haltet ihr davon nochmals relevante avideos zusammen zu suchen und sie hier recht früh im Thread zu posten (Kendrick's letzter Gang, die anonyme E-Mail etc?)


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:26
Diese Matten können durchaus eine reine Todesfalle sein,wie will man sich wenn man
da so Kopfüber rein rutscht und keiner in der Nähe ist befreien,sitzt man dort zu lange
fest kann ich mir ein ersticken gut vorstellen.

Spontan würde ich von einem tragischen Unfall ausgehen würde da nicht das drum
herum nach Kendricks (Unfall) sein.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:43
@Teegarden
gerne. der fall ist zu interessant, um ihn in vergessenheit geraten zu lassen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hoffe diese Diskussion läuft diesmal besser und freue mich, dass doch noch einige Mituser interesse an dem Fall haben.
das hoffe ich auch. ich bin auch bereit, meinen teil dazu beizutragen.

an dieser stelle möchte ich festhalten, dass einzeiler und anfeindungen zu unterlassen sind.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was haltet ihr davon nochmals relevante avideos zusammen zu suchen und sie hier recht früh im Thread zu posten (Kendrick's letzter Gang, die anonyme E-Mail etc?)
davon halte ich sehr viel, werde gleich beginnen, videos einzustellen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:43
wie man in dem Video oben sieht können diese matten schnell zur todesfalle werden. Für mich sieht es nach einem tragischen Unfall aus.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:45
Von mir auch erst mal dankeschön für die Wiederaufnahme des Themas.

Ich habe jetzt das Video zum ersten mal gesehen. Bisher war ich davon ausgegangen, das KJ niemals hätte in die Matte "rutschen" können. Auf dem Video sieht man allerdings, dass das Loch viel größer war als ich vermutete. Somit KÖNNTE es sich auch um einen Unfall handeln. Aber das Jemand da Nachgeholfen hat, um ihm eins auszuwischen halte ich auch für möglich.

Aber nach diesen Bilder bin ich von einer "er wurde Eingewickelt und aufgestellt" Theorie weg.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:51
Youtube: UPDATE: Anonymous e-mail sent in Kendrick Johnson's death investigation
UPDATE: Anonymous e-mail sent in Kendrick Johnson's death investigation


Hier das Video von den Nachrichten, dass ein anonymer eine E-Mail versendet hat, in der er behauptet zu wissen wer Kendrick ermordet hat.

Youtube: New video in gym-mat death released
New video in gym-mat death released


So, hier das Video wo Kendrick in der Sporthalle kurz zu sehen ist. Kurz vor dem Unglück.
Im zweiten Teil des Videos sieht man sehr verschwommen im Hintergrund wie Kendrick aufgefunden wurde.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:52
dieses video behandelt die ominöse email:
Youtube: UPDATE: Anonymous e-mail sent in Kendrick Johnson's death investigation
UPDATE: Anonymous e-mail sent in Kendrick Johnson's death investigation


hier sieht man, wie KJ die halle betritt:
Youtube: See footage of Kendrick Johnson entering gym
See footage of Kendrick Johnson entering gym



melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:56
@Hobbit22

Wenn die Todesursache ein stumpfes Trauma gewesen sein sollte könnte man Kendrick
durchaus nachdem er getötet wurde in die Matte eingewickelt und diese aufgestellt
haben um einen Unfall vorzutäuschen.

Mich wundert es schon das bei zwei Autopsien so unterschiedliche Ergebnisse herauskamen
was die Todesursache betrifft.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

25.01.2016 um 23:57
Youtube: See disturbing new evidence in Kendrick Johnson's death
See disturbing new evidence in Kendrick Johnson's death


Kendrick's Eltern im Gespräch. Es wurden mehrere Gegenstände in der Sporthalle gefunden, die man nicht zuordnen konnte. Unter anderem ein Schuhe teilweise mit einer Flüssigkeit benetzt (eventuell Blut), diesen Schuh konnte man niemanden zuordnen.
Ebenso gab es Blutspritzer an der Wand, welche allerdings als älter angesehen wurden und somit laut Polizei nicht relevant für diesen Fall ist.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:02
vielleicht ist er mit dem kopf auf den hallenboden geschlagen als er in die matte gerutscht ist, daher vielleicht das stumpfe Trauma. Wenn die halle videoüberwacht ist müsste man dann nicht jemand sehen der kendrick in der halle in die matte einwickelt und aufstellt, wenn es so gewesen wäre?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:02
Youtube: Kendrick Johnson's Final Walk
Kendrick Johnson's Final Walk


Kendrick auf seinem Weg zur Sporthalle kurz bevor der Unfall/ Mord passierte. Besonders wichtig erscheinen hier die letzten Sekunden kurz vor der Turnhalle. Dort sieht man 3 Schüler, die sich unterhalten/ grüßen als Kendrick vorbeiläuft.

Einige User finden das verhalten auffällig, andere als ganz normalen Schulaltag. Persönlich kann ich die Szene noch nicht einordnen, also ob sie was mit Kendricks versterben zu tun hat oder nicht.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:14
@oehlinho

Wenn man mit dem Kopf auf knallt beim rein rutschen in so eine Matte kann auch das
tödlich enden.

Was das einwickeln in die Matte betrifft so haben die Kameras aber auch nicht gezeigt
wie Kendrick in die Matte hinein gerutscht ist.

In der Halle war doch scheinbar einiges los keiner sah wie Kendrick vielleicht
einen Schlag auf den Kopf bekam und in die Matte gewickelt wurde aber auch das
Rutschen in die Matte viel keinem auf.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:20
Youtube: Missing video in teen gym-mat death?
Missing video in teen gym-mat death?


Die Sporthalle wird durch 4 Kameras überwacht. In dem Video sieht man, welche Kamera um wieviel Uhr nicht mehr aufgenommen hat und ab wann die Aufnahmen wieder regulär laufen.

Kamera 1 stoppte die Aufnahmen um 12:04 PM und nahm ab 1:09PM wieder auf.
Kamera 2 stoppte die Aufnahmen um 11:05 PM und nahm ab 1:15PM wieder auf.
Kamera 3 stoppte die Aufnahmen um 11:05 PM und nahm ab 1:16PM wieder auf.
Kamera 4 stoppte die Aufnahmen um 12:04 PM, sie nahm an diesem Tag nichts mehr auf.

Die Sicherheitsaufnahmen reagieren wohl auf Bewegung. Sprich es könnte sein, dass in dieser Zeit niemand in der Halle war oder sich ausserhalb der Kamera befand. Allerdings gibt es ein Video, in diesem sieht man, dass Schüler/innen die Sporthalle betreten während der "Aufnahme- freien- Zeit".

(alls jemand das Video nochmal findet wäre es schön dieses auch zu posten, ich finde es momentan leider nicht. :-/)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:20
@Cosmo69 ja das stimmt, aber es wäre doch ziemlich auffällig wenn jemand brutal zusammengeschlagen wird und dann senkrecht in eine matte gestopft wird. auch von den Geräuschen her. wenn jemand einfach nur hineinrutscht ist es nicht so auffällig.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:22
Youtube: Teens at center of Kendrick Johnson investigation deny involvement pt. 1
Teens at center of Kendrick Johnson investigation deny involvement pt. 1


hier die beiden brüder, wie sie zu den vorwürfen stellung beziehen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:28
@oehlinho

Kann man nicht von der Hand weisen.

Zumindest während der Videoüberwachung befanden sich ja doch etliche Schüler in der
Halle.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:35
die Autopsie bilder von Johnson sehen fast aus wie eine Wasserleiche. das weißt doch auch auf ein ersticken hin.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 00:37
Das wühlt mich so auf meine Oma und Opa waren Schulwart/in hatte uneingeschränkten Zugang zur Turnhallen.

Habe so viel herum gespielt und bin über solche Rollen geklettert um ganz hinten die große Matte nach vorne zu schieben bin dann so halb reingestürzt in so eine Rolle und bekam sofort Panik kam dann mit Geschick wieder raus aber auch nur weil ich nicht ganz rein fiel und noch Kindlich war ganz zierlich und leicht usw.
Erst hinterher wurde mir bewusst das diese unscheinbaren Rollen Todesfallen sein können.
Mir war das eine Lehre erinnere mich noch heute an das Gefühl als ich mich in Panik raus kämpfte.

Wundert mich nicht das Jemand da mal ums Leben kommt wahrscheinlich gab es solche Unfälle schon öfters.


melden