Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Celle, IGS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 13:46
Sie sind auf jeden Fall zu Fuß und mit Hunden unterwegs

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 13:48
Ja, so stand es auch in dem kurzen Artikel.

Interessant finde ich ja, ob es einen Verdächtigen gibt, äussern tun sie sich ja leider (noch) nicht dazu...
Zitat von E_ME_M schrieb:wollten weder bestätigen, noch dementieren, dass die Polizei bereits einen Verdächtigen ermittelt hat.



melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 13:51
Nichts genaues weiß man in der Tat nicht... aber das große Aufgebot an Einsatzkräften deutet schon darauf hin, dass es konkrete Spuren gibt - andererfalls macht es nicht wirklich Sinn, dort jetzt zu suchen. Wäre es in Klein Hehlen, könnte man vermuten, sie durchkämmen einfach noch einmal die nähere Umgebung zum Tatort. Da aber das so genannte Heese-Gebiet dafür zu weit entfernt ist, denke ich, kann man von konkreten Hinweisen/Informationen, vielleicht sogar einem Tatverdächtigen ausgehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 13:52
@minuette
Bist du aus Celle?


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 14:06
Ja, bin ich und arbeite auch noch als Journalistin bei einer lokalen Zeitung ;-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 14:08
@minuette

Was können die da suchen? Personen ja sicher nicht, wenn sie mit Stöcken suchen? Wurde damals eine Tatwaffe gefunden?
Gibt es in Celle um den Bahnhof herum eigentlich eine "Szene" (Drogen, Prostitution etc.)?


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 14:17
Soweit ich mich erinnern kann, wurde keine Tatwaffe gefunden.

Angeblich, die Aussage beruht auber nur auf ein Facebook-Posting, sollen sie nach Beweisen suchen, also durchaus auch nach einer Tatwaffe. Wie die Aussage jetzt zu bewerten ist, lass ich mal dahingestellt. Der Schreiber des Postings behauptet, er habe einen der Polizisten gefragt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Polizei jedem einfach so Auskunft über das gibt, was sie da tut.

Prositution ist hier eher vor die Landkreisgrenze Richtung Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig verlagert. Dort stehen die so genannten "Love-Mobils", Wohnwagen am Straßenrand, in denen man gegen Geld Sex haben kann.

Als Drogenhochburg bzw. als solches bekannt ist der Bereich der angesucht wird nicht. Naturgemäß ist die Bahnhofsgegend nicht die feinste Adresse. Das Gebiet in dem gesucht wird, ist aber groß. Dort gibt es ganz "normale" Häuser und Bewohner. Im Holzhof hingegen stehen mehrstöckige Wohnhäuser, die kann man schon als sozialen Brennpunkt bezeichnen. Wohnungen sind dort günstig, aber entsprechend ist auch die Klientel. Wer auf Wohnungssuche ist, sagt "Bloß nicht Holzhof (oder Eilensteg - das ist aber ganz woanders)".

Im Bereich Bahnhofstraße ist der Ausländeranteil sehr hoch, dort wohnen vor allem Kurden und Eziden und dort kam es vor nicht allzu kurzer Zeit zu Straßenkrawallen zwischen den einzelnen Personengruppe (was jetzt nicht heißen soll, dass diese etwas mit dem Mord zu tun haben könnten).


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 14:29
Ich hab mal in einer Karte eingezeichnet, wo sich das Haus des Opfers befand und in welchem Bereich jetzt gesucht wird. Dort wo ich die roten Pfeile gamcht habe, ist die Suche definitiv. Über welchen Bereich insgesamt sie sich erstreckt, weiß ich leider nicht

http://postimg.org/image/ph3nck55v/


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 14:34
Danke für Deine Ausführungen. Ich kann mir zwar irgendwie schlecht vorstellen, dass man bei der Suche jetzt die Tatwaffe findet, dann müsste ja jemand schon einen sehr speziellen Tip gegeben haben, aber warten wir mal ab, was sich tut. Vielleicht gibt es ja doch einen TV, der angegeben hat, wo er sich der Tatwaffe entledigt hat.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 14:41
Gut, angenommen irgendwer hat behauptet, die Tatwaffe sei zum Beispiel im Bereich der Bahnschienen irgendwo ins Gebüch geworfen worden, dann würde eine Suche in dem Bereich schon Sinn machen. Und die Bereich rund um Bahnschienen eignen sich ja grundsätzlich schon gut, um dort etwas zu "entsorgen".


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 15:02
Zu der Tatwaffe hat am 27.2. in der BILD gestanden:
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb am 01.03.2016:Von J. GODAU
Celle – Fast hundert Zeugen wurden bisher befragt, rund 230 Spuren gesichert und ausgewertet. Selbst die Tatwaffe haben die Ermittler gefunden. Doch noch immer hat die Mordkommission keine heiße Spur zum Killer von Lehrer Mehdi H. († 55).
http://www.bild.de/regional/hannover/mord/lehrer-aus-eifersucht-erschlagen-44721556.bild.html

Kann natürlich auch eine Ente sein.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 15:14
Ok, ich wusste es nicht mehr genau, weil ich den Fall nur privat verfolge und nicht beruflich. Nachdem jetzt längere Zeit nichts mehr vermeldet wurde, war ich auch ein bißchen raus aus dem Thema bzw. hatte viele andere Dinge um die Ohren ;-)

Wobei der Artikel auf mich eher den Eindruck macht "Wir müssen die Story am Laufen halten, auch wenn wir nichts wissen". Die Sache mit der Eifersucht klingt sehr nach Bild-Berichterstattung bzw. so wie unsere Ideen und Gedanken. Klar kann da was dran sein, aber gesichert ist es nicht, möchte ich mal behaupten. Grundsätzlich sagt der Artikel ja nicht wirklich etwas aus. Ich meine nämlich, offiziell wurde noch nicht bekanntgegeben, dass die Tatwaffe gefunden wurde.


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 18:38
Es gibt eine Festnahme:
In dem Fall des getöteten Lehrers in Celle hat die Polizei am Donnerstag einen 58-jährigen Mann wegen des Verdachts des Totschlages festgenommen.

CELLE. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar das Opfer in seinem Wohnhaus in Klein Hehlen aufgesucht und im Verlaufe eines Streits im Keller mit einem Stein und einer Metallschiene auf den Kopf sowie den Hals- und Brustbereich eingeschlagen zu haben. Infolge der heftigen Gewalteinwirkung gegen den Kopf verstarb das Opfer.

Der Tatverdacht gegen den Beschuldigten ergab sich nach einer intensiven polizeilichen Auswertung der Spuren, die noch nicht abgeschlossen ist.

Der Beschuldigte wurde der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Celle vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ.

Vor der Richterin gestand der Beschuldigte die Tat. Als Motiv der Tat gab er an, aus Abneigung gegen das Opfer, das zu der Familie des Beschuldigten in enger Beziehung gestanden habe, gehandelt zu haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
http://www.cellesche-zeitung.de/S4787067/Get%C3%B6teter%20Lehrer_%2058-j%C3%A4hriger%20Verd%C3%A4chtiger%20festgenommen


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 20:44
Wahnsinn, hier überschlagen sich ja die Ereignisse. Und dann ist der Beschuldigte offenbar auch noch geständig.

Ich hatte schon befürchtet, dass es um den Fall weiter still bleiben könnte. Aber die Polizei hat wohl ihren Job gut gemacht, die vielen Spuren ausgewertet und nun einen Treffer gelandet.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

17.03.2016 um 22:15
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich hatte schon befürchtet, dass es um den Fall weiter still bleiben könnte.
Das wird es aber. Offenbar handelte es sich um eine sogenannte Beziehungstat, daher wird man, außer in der Lokalpresse, nicht mehr viel davon hören. Anders würde es aussehen, wäre der Mann von einem Rechtsradikalen umgebracht worden. Ich bin sicher, das wäre morgen überall die Headline.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.03.2016 um 08:50
Also Gesprächsthema Nummer 1 ist die Festnahme bislang noch nicht in Celle. Ich bin aber grundsätzlich gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

Als I-Tüpfelchen des Tages musste ich gestern auch noch genau in das Gebiet, wo gesucht wurde, um für den Tierschutz einen Hund abzuholen, dessen Besitzer (so die Einsatzinfo der Polizei) ins Gefägnis müsse. Ihr könnt Euch denken, was mir unterwegs dort hin durch den Kopf ging, wessen Hund ich da abholen muss... Es erwies sich dann allerdings als ganz anders und der Hund bzw. sein Herrchen hatten nichts mit dem Mord zu tun.


Anzeige

melden