Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: 2016, Tötungsdelikt, Restaurant, Asia, Backnang, Rems-murr-kreis

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

05.03.2016 um 21:48
@Janeway
Und wenn das Opfer den Zettel vielleicht aufgehängt hat oder aufhängen musste?
Noch ist (fast)alles möglich,da es momentan keine weiteren details dazu gibt.

@emz
Ich weiß es nicht.
Auch nicht,ob es nur einen oder mehrere Eingänge gibt oder ob die Tür abgeschlossen oder offen war.

Wir wissen auch nicht,wo genau die Leiche gefunden worden ist.
Eine Mitarbeiterin fand die Leiche gegen 10Uhr.
Wenn mich nicht alles täuscht,beginnt das Büffet um 11:30 oder 12Uhr.
Da finde ich 10Uhr schon recht spät,wenn ich mir vorstelle,daß dann erst ein Mitarbeiter sich um die Vorbereitungen kümmert.

Außerdem könnte ich mir vorstellen,daß das Restaurant,sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind,wieder öffnen wird,oder?
Nicht geöffnet bedeutet ja auch Ausfälle.
Ob die Betreiberin selber noch dort mitgearbeitet hat?

Jedenfalls scheint der Zettel keine hohe Priorität zu haben,da er zum Zeitpunkt der ersten Berichte scheinbar noch dort hing.


melden
Anzeige

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

05.03.2016 um 22:45
@whitelight
whitelight schrieb:Auch nicht,ob es nur einen oder mehrere Eingänge gibt oder ob die Tür abgeschlossen oder offen war.
Ist die Anzahl der Eingänge wichtig? Weiß nicht, worauf du hinaus willst.
whitelight schrieb:Eine Mitarbeiterin fand die Leiche gegen 10Uhr.
Wenn mich nicht alles täuscht,beginnt das Büffet um 11:30 oder 12Uhr.
Da finde ich 10Uhr schon recht spät,wenn ich mir vorstelle,daß dann erst ein Mitarbeiter sich um die Vorbereitungen kümmert.
Wir wissen nicht, welche Aufgaben diese Mitarbeiterin hatte, sie muss keine Köchin sein. Um sich eine Schürze umzubinden und die Tische zu decken, dafür reicht die Zeit dicke.

Wir wissen nicht, welche Aufgabe die Ermordete hatte. War das vielleicht die Küche? Das könnte erklären, warum sie um 23 Uhr gegangen war, obwohl das Lokal möglicherweise noch geöffnet war.
whitelight schrieb:Außerdem könnte ich mir vorstellen,daß das Restaurant,sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind,wieder öffnen wird,oder?
Nicht geöffnet bedeutet ja auch Ausfälle.
Das sollte unsere geringste Sorge sein, wie der Arbeitgeber die Ausfälle verkraftet.


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

05.03.2016 um 23:03
Hatte eben einen gedanklichen Fehler.
Da Umbauarbeiten angesagt waren, musste auf irgendwelche Öffnungszeiten nicht Rücksicht genommen werden.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

05.03.2016 um 23:16
@Suinx
Joa klar versteh ich wie Du es meinst, denk du bringst es ziemlich auf den Punkt, wie sich das mit den Öffnungszeiten so gewöhnlich austariert.
Also zurück zum Fall, sieht so aus, dass die Inhaberin nach 23 Uhr alleine in Restaurant war und in der Nacht dann dort ermordet wurde. Zu Todesursache und Umständen wurde ja bislang gar nichts gesagt aus ermittlungstaktischer Zurückhaltung.
Der Umstand, dass sie ab da alleine in der Gaststätte war, könnte natürlich einer sein den jemand kennt. Aber vll interpretiere ich auch zuviel wg der wenigen Informationen.
70 Mann in einer SOKO ist ja wirklich enorm viel.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

05.03.2016 um 23:59
emz schrieb:Wir wissen nicht, welche Aufgabe die Ermordete hatte. War das vielleicht die Küche? Das könnte erklären, warum sie um 23 Uhr gegangen war, obwohl das Lokal möglicherweise noch geöffnet war.
Hatte es so verstanden, dass sie die Inhaberin bzw Wirtin ist. So stand es im letzten Artikel heute von swr.
Und dass nicht sie um 23 Uhr ging (letztes Lebenszeichen) sondern der letzte andere Mitarbeiter. Und die Wirtin dann alleine zurück bleib. Sie wurde ja in dem Restaurant ermordet. Theoretisch könnte das auch am Freitagmorgen passiert sein. Aber das wäre ungewöhnlich. Erstens dass die Wirtin schon 2h vor Öffnung kommt und zweitens als Tatzeit für so ein Delikt.
Kann natürlich sein dass sie sowohl Inhaberin als auch Teil des Küchenteams oä ist.


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 03:08
@z3001x
Habe nochmals nachgelesen und revidiere meinen Kommentar von 22:45 Uhr. Wenn es heißt:
Mr.Stielz schrieb:"Das letzte Lebenszeichen des Opfers stammt von Donnerstag, 23 Uhr", so ein Sprecher der Polizei.
sagt das nichts darüber aus, wo sich die Getötete befand. Möglich wäre auch, dass es sich um einen Anruf handelt.

@all
Bei Asia Perle scheint es sich um eine Kette von chinesisch-mongolischen Restaurants zu handeln. Gleiche Frontgestaltung, gleiche Öffnungszeiten, anzutreffen in etlichen Städten.


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 15:12
Backnang (dpa/lsw) - Eine im Asia-Restaurant in Backnang (Rems-Murr-Kreis) tot entdeckte 53 Jahre alte Frau ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Das bestätigte die Obduktion der Leiche, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Danach war die Todesursache «offensichtliche Gewalteinwirkung auf den Körper». Nach Aussage eines Polizeisprechers gab es noch keinen konkreten Tatverdacht. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.
Die 53-Jährige war am Freitagmorgen tot in den Räumen des Restaurants gefunden worden. Die Polizei bildete eine 70-köpfige Sonderkommission «Perle», befragt Zeugen und wertet Spuren aus.
Pressemittelung Polizei Aalen


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 15:12
Backnang (dpa/lsw) - Eine im Asia-Restaurant in Backnang (Rems-Murr-Kreis) tot entdeckte 53 Jahre alte Frau ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Das bestätigte die Obduktion der Leiche, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Danach war die Todesursache «offensichtliche Gewalteinwirkung auf den Körper». Nach Aussage eines Polizeisprechers gab es noch keinen konkreten Tatverdacht. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.
Die 53-Jährige war am Freitagmorgen tot in den Räumen des Restaurants gefunden worden. Die Polizei bildete eine 70-köpfige Sonderkommission «Perle», befragt Zeugen und wertet Spuren aus.
Pressemittelung Polizei Aalen


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 15:13
Backnang (dpa/lsw) - Eine im Asia-Restaurant in Backnang (Rems-Murr-Kreis) tot entdeckte 53 Jahre alte Frau ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Das bestätigte die Obduktion der Leiche, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Danach war die Todesursache «offensichtliche Gewalteinwirkung auf den Körper». Nach Aussage eines Polizeisprechers gab es noch keinen konkreten Tatverdacht. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.
Die 53-Jährige war am Freitagmorgen tot in den Räumen des Restaurants gefunden worden. Die Polizei bildete eine 70-köpfige Sonderkommission «Perle», befragt Zeugen und wertet Spuren aus.
Pressemittelung Polizei Aalen


melden
melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 15:53
In dieser Nacht wurde ca.900 m weiter in eine Gaststätte eingebrochen.

http://www.zvw.de/inhalt.backnang-einbruch-in-gaststaette.a56af525-d639-4dc2-9e60-39d10912ffe1.html


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 16:48
Puh, das mit dem Einbruch in die nahe gelegene Gaststätte könnte natürlich ein Zufall gewesen sein. Aber oft ist es ja doch so, dass Diebesbanden in einer Nacht mehrere Ziele in einem bestimmten Areal ansteuern. Dem ZVW-Artikel nach zu urteilen, ist der Täter in der Maubacher Straße auch nicht fündig geworden... gestohlen wurde nämlich nichts.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 16:59
Was ihn dazu getrieben haben könnte dann die Asia Perle zu überfallen ?? ^^ Da gab es ja sicher was zu holen wenn gerade erst Feierabend war.


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 17:08
Ich wohne nicht weit weg und interessiere mich deshalb sehr für den Fall.
Sollte der Mord mit dem Einbruch in der Maubacher Str zusammen hängen dann bin ich geschockt wie gewalttätig die Täter(Einbrecher) zurzeit Vorgehen. Hier wird erzählt, die Betreuerin sei zerstückelt auf/in der Toilette gefunden worden.
Hier wird in letzter Zeit sehr viel eingebrochen. Da müsste man ja nicht mehr nur Angst um Geld und Schmuck haben, sondern noch mehr um sein Leben.


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 17:23
@Nina75

Denkbar wäre das. Nun müssen wir mal abwarten, ob in den nächsten Tagen etwas von Einbruchspuren (an der Asia Perle) zu lesen ist. Aber selbst wenn nicht - die Restaurant-Chefin könnte womöglich auch die Haupt- oder eine Nebentüre nicht abgeschlossen haben. Ist mir schon öfters passiert, dass ich am späten Abend in ein Lokal hineinging und dann drinnen erfahren habe, dass man bereits geschlossen habe.

@Mississippi73

In meinem Wohnumfeld wird auch viel eingebrochen. Rein subjektiv empfinde ich es so, als ob die Einbrüche zunehmen würden, bzw. in den letzten 3-4 Jahren stark zugenommen haben. Besonders Menschen die bei Nacht allein in einer Tankstelle arbeiten, sind gefährdet. Kaum einer, der in diesem Job noch nicht Opfer eines Überfalls wurde. Inzwischen kann man bei uns auch an fast allen Tankstellen nach 22 Uhr nur noch am Nachtschalter bezahlen und kommt nicht mehr in die Tankstelle selbst hinein.


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 17:29
@Mississippi73
Wessen Betreuerin meinst du denn, wurde zerstückelt?


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 17:33
Betreiberin. meinte ich. Sorry


melden

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 17:51
@Mississippi73
:D Ich bin nicht drauf gekommen, habe wirklich gerätselt, was du meinen könntest.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 17:54
@Mississippi73
Wenn sie zerstückelt worden wäre,dann würde doch die Polizei nicht mutmaßen das sie Opfer von Gewalt wurde.Wurde doch gleich zu Anfang so geschrieben ?


melden
Anzeige
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote in Backnang - Gewaltverbrechen in Asia-Restaurant?

06.03.2016 um 18:00
@Mississippi73
Gibt zwar ab und zu auch sehr gewalttätige Einbrecher, aber die meisten wollen eben "nur" einbrechen um sich zu bereichern. Wenn in dem Haus jemand anwesend angetroffen wird, hauen die meisten ab.
Außerdem ist in Gaststätten und Restaurants am WE meistens mehr meisten zu holen, wie der Maudacher-Str ja zeigt. Würde vermuten, dass das beides nichts miteinander zu tun hat, und der Hintergrund im Fall der ermordeten Inhaberin der Asien-Perle kein Einbruch ist. Schon eher ein Überfall.
Aber vermutlich ganz etwas anderes.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt