Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Max Meyer
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Vermisste Person leider tot aufgefunden. Um etwaige Spekulationen direkt zu vermeiden, beenden wir die Diskussion darüber.
tolle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:06
Seit dem 3. März ist das 25 Jährige Model May Meyer verschwunden

Der 25-jährige Max Meyer ist seit Donnerstagnacht, 3. März, spurlos verschwunden. Das letzte Mal wurde er gegen 23 Uhr von seinen Eltern gesehen. Später verließ der Student ohne Nachricht und ohne sein Handy das Elternhaus im Münchner Westend und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Bei der Polizei wird er offiziell als vermisst geführt.

München - Familie, Freunde, Kommilitonen und Nachbarn sind seit dem Wochenende verzweifelt auf der Suche nach dem jungen Münchner. Sie vermissen Max und machen sich große Sorgen um ihren Sohn, Enkel, Bruder, liebsten Kindergartenfreund, geselligen Westend-Kumpel, hilfsbereiten Nachbarsjungen, ehemaligen Schulkameraden.

Über das soziale Netzwerk Facebook wurde die Suche nach dem Vermissten mehr als 700 Mal gepostet und geteilt. "Ich kann mir das einfach nicht erklären und will einfach nur, dass er wieder zurückkommt. Max melde Dich, egal wo du bist", sagt sein Freund Leo Cucic.


Auffällige Tätowierungen

Der große Freundeskreis von Max steht im engen Kontakt zur Familie und beteiligt sich aktiv an der Suche. Vom Flughafen und Bahnhof über Clubs und Bars bis hin zu seinen Lieblingsplätzen in München und im Umland. Doch leider bisher ohne Erfolg. "Wir hoffen, dass wir durch diesen Aufruf nun die Unterstützung aller Münchner bekommen. Bitte, bitte helft uns!"

Max Meyer ist 1,89 Meter groß, etwa 75 Kilo schwer, sportlich gebaut. Er hat einen Bart, braune Augen und braune längere Haare, die er meist zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden trägt. Der 25-Jährige ist vermutlich mit einer dunkelblauen Winterjacke mit Fellkragen an der Kapuze, Jeans und zweifarbigen Lederschuhen gekleidet. Er hat mehrere kleinere Tätowierungen. Die auffälligste ist der Schriftzug "ANMAFERO" rund um den rechten Unterarm, darüber befindet sich eine Rose.


"Wir suchen die Nadel im Heuhaufen."

"Es ist zum Durchdrehen", sagte Max Meyers bester Freund Leo Cucic am Freitag live bei Radio Charivari 95.5 zu Moderatorin Susanne Brückner. "Wir suchen die Nadel im Heuhaufen."

Hinweise, wo sich der Student aufhält, gebe es bislang keine. "Er hat nur die Klamotten mit, die er am Leib hatte und seine Bankkarte, die er nicht benutzt hat. Sein Handy hat er nicht dabei, es ist ihm vor ein paar Tagen kaputtgegangen", berichtete Leo Cucic den Tränen nahe.

Der Freund hofft inständig, dass Max bald gefunden wird."Danke an alle, die mithelfen und sich Sorgen machen!", sagte er im Radio.


Wer hat Max gesehen oder weiß wo er ist? Familie und Freunde bitten um Hilfe per Mail an maxmeyersuche@gmail.com.


Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchner-model-vermisst-bester-freund-fleht-um-hilfe-wo-ist-max-meyer.b3cd2c...

In der Quelle sind auch Fotos zu finden.

_______________________________________________

Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Vermisstenfällen.
Was hier auffällig ist - er ließ sein Handy zurück!
In der heutigen Zeit sind die Jugendlichen/junge Erwachsene ja quasi mit dem Handy verwachsen, der einzige Grund ein Handy nicht mitzunehmen ist für mich ein gewolltes "Abtauchen".

In letzter Zeit verschwinden immer mehr junge Männer, oder täusche ich mich?
Wie gesagt, ich verfolge hier erst seit kurzem solche Fälle.
Ich dachte immer dass Frauen häufiger verschwinden. Klischeedenken?


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:19
Also sein sozialer hintergrund scheint auf den ersten blick abgesichert zu sein.

Ob tatsächlich in letzter zeit immer mehr männer verschwinden kann ich jetzt ad hoc nicht sagen.

Da waren in vergangener zeit auch fälle bei wo leute aus dem haus über einen acker gingen und in dem moment spurlos weg waren.

Und die fälle wo leute auch wieder auftauchen...

Es sind in diesem fall ja auch schon wieder knapp 2 wochen vergangen.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:23
@tolle
In deinem EP steht doch, dass sein Handy vor ein paar Tagen kaputt ging! Warum sollte er es dann mitnehmen? Er hatte wohl noch kein Neues...


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:30
@tolle
tolle schrieb:Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Vermisstenfällen.
Was hier auffällig ist - er ließ sein Handy zurück!
Nun, was soll er auch mit einem defekten auch Handy anfangen?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:31
Auszeit? Abstand ? Untertauchen?
Vielleicht ein Problem daß man hinter der schönen Fassade nicht erkennen konnte/ wollte...


melden
tolle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:34
Ich hätte zumindest die Simkarte mitgenommen.
Andererseits ist eine neue Simkarte schnell besorgt, ein neues Handy ebenfalls.
Man kümmert sich doch zeitnah um ein neues Handy, vor allem weil er beruflich sicher erreichbar sein muss.

Ich glaube auch dass er abgetaucht ist und hoffe für die Familie und Freunde er meldet sich bald oder taucht bald wieder auf.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:48
Vielleicht wäre interessant zu wissen,wie sein Handy kaputtging?
Falles er tatsächlich eine Auszeit nehmen wollte,könnte er dies evtl.,um nicht gesucht und gestört zu werden,vorher extra kaputt gemacht haben?!

Für die meisten jungen Menschen ist es das schlimmste,was passieren kann-wenn ihr Handy weg oder defekt ist und man deshalb nicht zu erreichen ist.

@tolle
Ich empfinde es auch so,daß in der letzten Zeit viele junge Männer verschwinden.
Meistens werden sie leider anschließend aus irgendwelchen Gewässern gezogen:-(

Gibt es welche in der Nähe seines Wohnortes?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:57
das mit dem gewässer war auch mein erster gedanke, ich habe mir erst vorgestern den thread hier im forum dazu durchgelesen und werkle gerade an einem update der dort geposteten liste.
Diskussion: Junge Männer verschwinden nach Disco-Besuch
rein von alter, statur und jahreszeit würde er dazupassen, von den umständen her aber nicht (kein vorheriger alkoholkonsum bei disco/party/kneipenbummel)


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 11:58
Tja, schwer zu sagen - Unfall, Ausstieg...alles möglich, es gibt noch zu wenig Informationen.

Übrigens fühlt es sich für mich so an, als wenn generell mehr Männer verschwinden, eine Statistik dazu habe ich nicht


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 12:20
Eine "Auszeit nehmen" ist natürlich das gute Recht eines jeden Erwachsenen und die Kontokarte würde dafür sprechen(hat er diese immer einzeln aufbewahrt oder aus der Geldbörse genommen?)

Aber:
Wie häufig kommt es denn vor,daß sich jemand, von jetzt auf gleich, eine Auszeit nimmt und nichtmal seine engsten Freunde darüber informiert?

Mich erinnert dieser Fall irgendwie an den Fußballer,der vor einigen Monaten verschwand und anschließend tot aus einem Fluß geborgen wurde.

Ich hoffe,daß ich mich täusche.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 12:21
whitelight schrieb:Eine "Auszeit nehmen" ist natürlich das gute Recht eines jeden Erwachsenen und die Kontokarte würde dafür sprechen(hat er diese immer einzeln aufbewahrt oder aus der Geldbörse genommen?)
Welchen Sinn würde es machen, die Kontokarte mitzunehmen, aber keine Ausweispapiere?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 12:31
@Minderella
Stimmt.
Aber er hat sie nunmal-scheinbar- mitgenommen und das würde eher für einen kurzzeitigen Ausstieg sprechen,als wenn er gar nichts mitgenommen hätte.

Du hättest aber auch gerne mein "Aber" mitzitieren dürfen;-)
Im Prinzip kann die Kontokarte aber auch vorher weg gewesen sein oder woanders platziert sein,wann die vorherigen Kontobewegungen waren,wird die Polizei sicher wissen.

Sein Freund schrieb 4 Tage nach dem Verschwinden,daß er sich nun so langsam Sorgen macht.

Ob man das so deuten kann,daß M. öfters schonmal für ein paar Tage nicht erreichbar bzw. weg war?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 12:35
@whitelight
Das "Aber" hatte für mich keinen Zusammenhang zur Geldkarte, aber ich geh da auch gern noch drauf ein. ;D Ich glaube, wer abtauchen möchte, nimmt Bargeld mit; wenn jemand nur eine Auszeit von ein paar Tagen möchte, würde der das natürlich zumindest der Familie sagen, bei der er wohnt, eben um eine Suche zu verhindern. So denke ich zumindest.

Deute ich schon so, dass er ab und an mal nicht erreichbar war oder nicht so der Kontaktmensch - wenn ich 12 Stunden nicht erreichbar/online bin, machen sich hier die ersten schon Sorgen. ;)

Hatte er wohl seinen Haustürschlüssel dabei?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 12:49
@Minderella
Ich sehe das so wie Du.
Ein Auszeitler sagt doch wohl eher irgendjemanden bescheid,damit man sich keine Sorgen machen braucht.

Welche Gründe sollte man haben,abzuhauen,ohne jemanden bescheid zu geben?


Vom Haustürschlüssel habe ich nichts gelesen.
Wäre interessant.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 12:54
whitelight schrieb:Ein Auszeitler sagt doch wohl eher irgendjemanden bescheid,damit man sich keine Sorgen machen braucht.
Und, um die gewünschte Ruhe zu haben, ja. :)

Gründe, abzuhauen, ohne jemandem Bescheid zu geben:
- Ärger/Versagen im Job
- Zu viel Druck aus dem Umfeld
- Irgendwas verkackt/Mist gebaut -> Scham
- Depressionen
- Zu wenig Anschluss/zu viel Anschluss
- finanzielle Probleme
- Angst, andere zu enttäuschen
- langfristiger Wunsch nach einem anderen Leben -> Kurzschlussreaktion
- Probleme in der Partnerschaft

Ich glaub, die Gründe sind vielfältig, aber die wenigsten Leute ziehen das durch. Viele wählen dann ja doch eher den anderen Weg.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 12:57
Ein paar meiner Freunde sind auch mit ihm befreundet. Fast täglich wird ein Suchaufruf geteilt, aber wirklich niemand hat ihn gesehen. Ich hoffe sehr, dass er wieder auftaucht. Auch wenn ich ih nicht persönlich kenne, geht mir seine Geschichte doch nahe. Komisch, wie sehr man Anteil daran nehmen kann...


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:02
Das sind natürlich schon allerhand Gründe.
Wenn man es niemanden sagen möchte,wo man steckt,könnte man eine message hinterlassen,einfach nur,daß irgendwer aus dem Umfeld weiß,daß soweit alles okay ist bzw. nicht gesucht werden braucht,ohne Ortsangabe.

Ob man irgendwie nachvollziehen kann,ob er vielleicht Bargeld dabei hat?

Je nachdem,wo sich die elterliche Wohnung befindet,kann es abends um 23Uhr auch schwierig gewesen sein,dort wegzukommen.
Mit Bus,Bahn,Taxi.

Er könnte sich im Prinzip auch just an diesem Donnerstag ein neues Handy mit anderer Simkarte besorgt haben,aber okay,vielleicht zu weit hergeholt.

Frage auch,ob es verwunderlich für die Eltern war,daß sie ihn um 23 Uhr noch sahen,er ihnen aber nicht sagte,wohin er wollte.
Ob das immer so war,daß er nichts sagte?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:30
Ich habe auch ein paar gemeinsame Freunde mit ihm, der Suchaufruf wird stark geteilt auf FB. Schaue täglich nach ob es da was neues gibt.


melden
tolle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:41
@whitelight
ich denke genau wie du, ich würde zumindest meinen Eltern eine Nachricht hinterlassen. Ich könnte niemals verantworten dass sich meine Eltern Sorgen machen wenn ich vorhabe eine "Auszeit" zu nehmen!

Man könnte sich die Kontobewegungen ansehen, vielleicht hat er an diesem Tag ja eine erhebliche Summe abgehoben.
Das werden sie wohl nachgeforscht haben. Ohne finanzielle Möglichkeiten kann man ja nicht wirklich eine "Auszeit" nehmen.

Mit 25 glaube ich nicht dass er seinen Eltern immer Bescheid gab wenn er das Haus verließ. Aber dies kommt immer auf das Verhältnis an. So wie ich es aufnehme hat er aber ein sehr gutes Soziales Umfeld. Wenn das verhälnis zu den Eltern schlecht wäre, wäre er vor langer Zeit ausgezogen.

@MissM
Gibt es was neues auf Facebook? Vermutungen?
Er hat ja augenscheinlich einen sehr großen Freundeskreis, hat sich jemand von ihnen gemeldet und einen verdacht geäußert?


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:44
Er scheint schon eine lokale berühmtheit zu sein.

Ist dann umso fragwürdiger wie jemand aus solch einem umfeld auf dauer unerkannt verschwunden sein kann ?

Aber man sieht auch wie solche meldungen heutzutage nur noch auf wenig interesse stoßen.

Gerade weil man denkt das man heutzutage nirgendwo untetrauchen kann, weil es vermeintlich so aussieht als hätten leute wie der vermißte überall kontakte, wirken viele vermißtenfälle unheimlich auf mich.

Gruseln mich manchmal mehr als ein geklärter mordfall.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.639 Beiträge